Natürliche Bodylotion mir Urea gesucht

Tefnut

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen! :)

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer natürlichen Bodylotion, die auch Urea enthält und inzwischen leicht verzweifelt...

Habe mal in einem Bericht gelesen, daß Cremes und Co ohne Urea, sobald man sich eingecremterweise ein Kleidungsstück anzieht, den Schutzfilm der Haut runterreißen (da sie noch etwas klebt) und so die Haut noch trockener wird.
Scheint leider wahr zu sein.... zumindest habe ich die Erfahrung gemacht :mad:

So... wenn man sich jetzt aber die Lotions hernimmt, die Urea enthalten (z.B. Eucerin,...), enthalten die auch wunderbar gesunde Inhaltsstoffe (wie z.B. Triacetin) :(. Und sowas schmiere ich mir dann sicher nicht drauf...

Da ich die ergebnislose Suche nun mittlerweile gründlich satt habe... (scheint irgendwie ein Teufelskreis zu sein) möchte ich nun Euch fragen, ob jemand eine solche Bodylotion kennt oder mir eine empfehlen kann, die trotz fehlender Urea sehr gut für sehr trockene Haut ist.

Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich :).

Liebe Grüße,
Tefnut
 
Werbung:
Hallo Tefnut, der Grund warum die Haut so extrem austrocknet ist weniger die Kleidung, sondern wie du schon richtig vermutest die Mittel die du verwendest. Ganz schlimm sind Duschgele, die entziehen der Haut am meisten Fett. Klingt komisch aber auch Wasser trocknet die Haut aus. Wenn du dir z.B. mit Flüssigseife die Hände wäschst braucht die Haut gut 2 Stunden um sich wieder zu regenerieren. So ist es auch beim Duschen.
Eine Körperlotion und auch anderes kannst du bei mir bekommen. Ich verwende für die Herstellung garantiert nur Natur.
Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.
Alles Liebe
 
Lach nicht :nudelwalk

Bodylotion mit Urea war gesucht - und die hats beim Hofer gegeben letztens.
 
Hallo,
Urea ist ja bekanntlich "Pipi". Und was kann es besseres geben als das eigene Pipi? Ich habe mich mal überwinden können und meinen Morgenurin benutzt um mich damit einzusalben....festgestellt habe ich das es nicht riecht, hab anderes erwartet. Das habe ich dann einige Tage wiederholt und feststellen können das die Haut zarter und geschmeidiger geworden ist. Die Haut glättet sich sogar etwas. Ehrlicherweise muß ich sagen das es Überwindung kostet das zu tun, aber wenn ich mir vorstelle irgendein Pipi auf meine Haut aufzutragen, dann doch lieber mein eigenes. Übrigens hat meine Freundin aus lauter Verzweiflung ihren schlimm entzündeten Zahn mit ihrem Morgenurin gespült. Das hatte einige Tage Überwindung gepaar mit Ekelgefühlen gekostet. Als sie es dann doch endlich versuchte, war der Zahn nach drei Tagen Spülen wieder OK. Wer hätte das gedacht, ich bestimmt nicht. Vielleicht kannst du dich überwinden und auch den Selbstversuch starten. Liebe Grüße Falter
 
Glaubst du das in jede Körperlotion mit Urea irgendjemand hineinpinkelt? Wenn man sich dazu überwinden kann sich mit Pipi zu pflegen ist das sicher eine natürliche und gesunde Angelegenheit, aber ehrlich wer kann sich dazu überwinden? Was ist wenn man Kinder hat? Sagt man denen pinkel dir das Gesicht ein? Igit.:confused:
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer natürlichen Bodylotion, die auch Urea enthält und inzwischen leicht verzweifelt...

Habe mal in einem Bericht gelesen, daß Cremes und Co ohne Urea, sobald man sich eingecremterweise ein Kleidungsstück anzieht, den Schutzfilm der Haut runterreißen (da sie noch etwas klebt) und so die Haut noch trockener wird.
Scheint leider wahr zu sein.... zumindest habe ich die Erfahrung gemacht :mad:

So... wenn man sich jetzt aber die Lotions hernimmt, die Urea enthalten (z.B. Eucerin,...), enthalten die auch wunderbar gesunde Inhaltsstoffe (wie z.B. Triacetin) :(. Und sowas schmiere ich mir dann sicher nicht drauf...

Da ich die ergebnislose Suche nun mittlerweile gründlich satt habe... (scheint irgendwie ein Teufelskreis zu sein) möchte ich nun Euch fragen, ob jemand eine solche Bodylotion kennt oder mir eine empfehlen kann, die trotz fehlender Urea sehr gut für sehr trockene Haut ist.

Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich :).

Liebe Grüße,
Tefnut


Hallo...
warum machst du dir deine Bodylotion nicht selber - somit kannst du z.B. Urea reingeben und sonst all die Zusatzmaterialien, die du möchtest - du hast eine natürliche Creme, weisst was drin ist und kannst sie auf deinen Hauttyp *zuschneiden* ....


Urea - Harnstoff, in der Naturkosmetik verwendet - sind ganz kleine weiss-durchsichtige Kügelchen
= speichert Feuchtigkeit in der Haut, für ältere, trockene, zur Akne neigende Haut, gegen Verhornung der Haut (gut auch in einer Fusscreme), es wirkt juckreizstillend, und fördert den Talgfluss der Haut


Lieben Gruss Brigitte
 
Zurück
Oben