Treffen mit dem Seelenpartner

Werbung:
Die Angst betraf ganz klar nur diese Anziehung, Liebe und Energie. Da gibt es absolut keinen Zweifel.

eine Frage hätte ich noch dazu :D

Wie bist du mit dieser Angst umgegangen, vor allem, hast du ihm davon erzählt, oder gar die Angst überspielen versucht? Oder hat dich diese Angst sogar soweit geführt, das du ihm aus dem Weg gegangen bist, obwohl du es eigentlich nicht wolltest? Hoffe du verstehst, was ich meine

Das wäre ein Punkt, der mich persönlich interessiert, weiss ja eh warum,. ;)
 
hallo siobhan
sehr schöne geschichte und der unterschied zu vielen anderen...man kann sie irgendwie spüren und wünsche euch das die veränderung pos. für euch ist, wie immer sie auch sein mag.

und was ich wirklich bewundernswert finde... das trotz der intensität kein leidendes verlangen besteht eine beziehung zu führen, also das tägliche miteinander

wer weiß, vielleicht ist es wirklich so das man dann dadrüber steht weil es sich anders anfühlt als vieles bisher hier geschriebenes was eher mit unwerwiederter liebe zu tun hat.

hattet ihr auch ne zeit wo ihr zusammen sein wolltet? wobei ich mich frage ob man überhaupt eine partnerwschaftliche beziehung führen könnte, also ob man dieses überhaupt aushalten könnte wenn man den anderen ständig so intensiv spürt.
 
Das Problem war, dass ich ja mit ALLEN Teilnehmern reden MUSSTE. Ich hatte also bisher nur ihn ausgespart und fragte mich, wie ich das hätte rechtfertigen können, da er mir ja aktiv gar nichts böses getan hatte. Also nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach ihn an. Ich hatte mir vorher vorgenommen, wenn er mir irgendwie blöd kommen würde, würde ich ihm einfach den Stinkefinger zeigen und wortlos gehen. Aber als er dann nur "na endlich " sagte und grinste, musste ich auch grinsen und alles war klar. OK, ich hätte auch einfach "vergessen" können, mit ihm zu reden, so nach dem Motto "den hab ich ja gar nicht gesehen!", aber ich entschied mich, einfach mutig zu sein.

Später habe ich ihn dann gefragt, ob er mich denn in letzter Konsequenz angesprochen hätte, wenn ich den Mut nicht aufgebracht hätte, und da meinte er "ja klar, ich hätte dich doch nicht so einfach ziehen lassen, aber ich wollte DIR die Wahl lassen."

War schon ne merkwürdige Sache, wenn ich das jetzt so lese.
 
hattet ihr auch ne zeit wo ihr zusammen sein wolltet? wobei ich mich frage ob man überhaupt eine partnerwschaftliche beziehung führen könnte, also ob man dieses überhaupt aushalten könnte wenn man den anderen ständig so intensiv spürt.

Ja sicher gabe es die, aber ich hatte kleine Kinder und er war schwerst alkohol- und drogenkrank. Das wäre einfach nicht gegangen, ohne dass wir selbst Schaden genommen hätten. Es wäre selbst heute noch sehr, sehr schwer zu realisieren, da wir total unterschiedliche Leben führen, uns aber viel zu sehr lieben, als dass wir von dem anderen erwarten würden, sein eigenes Leben dem anderen anzupassen.

Und ja, Du hast Recht. Ich weiß auch wirklich nicht, ob man es auf Dauer aushalten kann, den anderen immer so intentiv zu spüren und jederzeit selbst "gläsern" zu sein. Man hätte keine wirklich eigene Privatsphäre mehr. Vielleicht würde das auf Dauer zu anstrengend, aber ich weiß es wirklich nicht.
 
Und ja, Du hast Recht. Ich weiß auch wirklich nicht, ob man es auf Dauer aushalten kann, den anderen immer so intentiv zu spüren und jederzeit selbst "gläsern" zu sein. Man hätte keine wirklich eigene Privatsphäre mehr. Vielleicht würde das auf Dauer zu anstrengend, aber ich weiß es wirklich nicht.
finde ich interessant...denn genau das gleiche schrieb kürzlich schon einmal jemand. soweit ich mich erinnere führten die beiden eine beziehung die sie dann aufgrund dessen beenden mußte. weil es irgendwann nicht auszuhalten war.

ich finde es gut das eure "vernunft" stärker war, auch dein verantwortungsgefühl deinen kindern gegenüber und das was du beschreibst wäre auch für mich z.b. ein grund zu überlegen...will man wirklich immer eine beziehung um jeden preis? wenn die leben zu unterschiedlich sind...wird oft erwartet weil es heißt, wenn man liebt dann tut man dieses freiwillig. das ihr es nicht erwartet habt vom andern ... darin kann ich mich selbst von der einstellung her sehr gut wiederfinden.

es kann auf dauer nach hinten los gehen, habs in meiner ehe ja selbst erfahren und würde eher auf eine beziehung verzichten statt beide unglücklich zu machen. denn soetwas kann sehr viel zerstören was im prinzip ein wunderbares geschenk ist so jemanden zu begegnen.

danke...ich glaub du hast mir etwas näher bringen können was man wirklich als etwas besonderes zwischen 2 seelen bezeichnen kann. es fühlt sich für mich sehr viel stimmiger an als viele andere geschichten die ich eher seltener als seelenverbindungen besonderer art verstehen würde.

und wenn ich solche geschichten lese dann glaube ich auch das nicht jeder so etwas erfährt wie es häufig den anschein macht...is ja halt chic eben, so mein eindruck bei vielen
 
Hi Siobhan,

wie alt wart ihr denn beide als ihr euch getroffen habt? Ich finde euer Verhältnis hört sich echt super an. :)
 
würde eher auf eine beziehung verzichten statt beide unglücklich zu machen. denn soetwas kann sehr viel zerstören was im prinzip ein wunderbares geschenk ist so jemanden zu begegnen.

Genauso sehe ich es auch. Es ist ein Geschenk, welches man einfach annehmen sollte, ohne es verändern zu müssen. Wenn es sich von selbst verändert, ist das ok und auch so gewollt, aber wenn nicht, behält man das wundervolle Geschenk eben so wie es ist.
 
Werbung:
Genauso sehe ich es auch. Es ist ein Geschenk, welches man einfach annehmen sollte, ohne es verändern zu müssen. Wenn es sich von selbst verändert, ist das ok und auch so gewollt, aber wenn nicht, behält man das wundervolle Geschenk eben so wie es ist.

sehr schön ausgedrückt ;)
nur leider hatte es einige zeit gedauert so manches zu begreifen...innerliches begreifen und annehmen statt mit dem verstand erfassen und beantworten zu können/zu wollen
 
Zurück
Oben