Treffen mit dem Seelenpartner

Hallo Siobhan

Danke für deine offenen Antworten.

Dieser Tread sollte Pflichtlektüre für alle SVgeschädigten sein. Hier gibt es viele Antworten die weiterhelfen.

Die Liebe die zu deinem SV verspürt ist so ähnlich wie ich bei meinem verspüre. Ich würde fast alles für sie tun, ohne irgendetwas zu verlangen. Ich möchte die ganze Zeit mit ihr zusammen sein, aber eine Beziehung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Bei der Frage zu euren Partnern habe ich nie dran gedacht das du und dein SV intim miteinander seid. Nur ich kann mir vorstellen wenn ihr beide zusammen seid, dann existiert um euch herum nichts mehr. Dann seit ihr nur noch eins. Das ist doch sehr schwer zu verstehen für aussenstehende.


Zu der Angst der die du am Anfang verspürt hast. Das ist ja wohl der Hauptgrund dafür das sich viele SVs trennen oder garnicht erst richtig zu einander finden. Weil dieses Gefühl ist so stark , so intensiv aber auch so anders. Das passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.
Viele können sich auch vorstellen das so auszuleben wie ihr zwei.

In letzter Zeit häufen sich hier Anfragen zu SVs (oder täusche ich mich), haben deine Veränderungen vielleicht damit etwas zu tun?


Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Zu der Angst der die du am Anfang verspürt hast. Das ist ja wohl der Hauptgrund dafür das sich viele SVs trennen oder garnicht erst richtig zu einander finden. Weil dieses Gefühl ist so stark , so intensiv aber auch so anders. Das passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.
Viele können sich auch vorstellen das so auszuleben wie ihr zwei.

In letzter Zeit häufen sich hier Anfragen zu SVs (oder täusche ich mich), haben deine Veränderungen vielleicht damit etwas zu tun?

l

Ich denke, das hat etwas mit der menschlichen Gier und der Ungeduld zu tun. Wenn den Menschen heutzutage etwas gut gefällt, wollen sie es haben, und das ohne Umwege und sofort. Aber so läuft das nicht. Einem Seelenpartner zu begegnen, ist ein wundervolles Geschenk. Man kann ihn nicht "haben" und schon gar nicht sofort. Wenn er gleichzeitig auch der Lebenspartner sein soll, und wenn beide das wollen, dann wird sich das von selbst entwickeln, aber wenn nicht, bleibt er immer noch ein wundervolles Geschenk.

Was die Veränderungen betrifft, kann ich leider immer noch nicht mehr dazu sagen, nur dass uns gerade mal wieder 1000 Knüppel zwischen die Füße geworfen werden, die scheinbar ein Treffen verhindern sollen. Aber wie immer, werden wir sie einfach wegräumen und unseren Weg weiter gehen.
 
Ich denke, das hat etwas mit der menschlichen Gier und der Ungeduld zu tun. Wenn den Menschen heutzutage etwas gut gefällt, wollen sie es haben, und das ohne Umwege und sofort. Aber so läuft das nicht. .

ich denke , das es nicht bei allen Menschen Gier, Ungeduld u. haben wollen ist. Sondern einfach, weil man mit jemanden, den man mag, einfach ohne ihn haben zu wollen, zusammensein will. Und das zu voreilig, bzw. in dem Moment vielleicht auch einseitig, oder wie wir ja oft hören : ANGST!






.
 
ich denke , das es nicht bei allen Menschen Gier, Ungeduld u. haben wollen ist. Sondern einfach, weil man mit jemanden, den man mag, einfach ohne ihn haben zu wollen, zusammensein will. Und das zu voreilig, bzw. in dem Moment vielleicht auch einseitig, oder wie wir ja oft hören : ANGST!

Ich wollte das auch gar nicht pauschalisieren. So wie die Menschen verschieden sind, sind auch die Motive verschieden. Doch ich denke, dass wir in einer sehr schnell-lebigen Zeit leben und uns oft nicht genug Zeit für Dinge geben, die einfach zeitlos sind, weil sie in der Ewigkeit angesiedelt sind. Diese Dinge kennen weder Zeit noch Raum.
 
Ich wollte das auch gar nicht pauschalisieren. So wie die Menschen verschieden sind, sind auch die Motive verschieden. Doch ich denke, dass wir in einer sehr schnell-lebigen Zeit leben und uns oft nicht genug Zeit für Dinge geben, die einfach zeitlos sind, weil sie in der Ewigkeit angesiedelt sind. Diese Dinge kennen weder Zeit noch Raum.

Ich denke es ist nicht (oder nicht nur) die Angst vor dieser Liebe. Ich für meinen Teil hatte nicht Angst vor der Liebe - wie könnte ich auch; diese Liebe hatte eine ungemeine Ruhe in mir verbreitet wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Diese Begegnung hat aber auch Einiges hervorgeholt - und zwar alte Verletzungen die noch einmal aufgebrochen sind um geheilt zu werden. Und das bedeutete Schmerz. Es war manchmal so, dass sein Anblick Ruhe in mir auslöste, manchmal gar nichts, dann wieder Liebe und Freude aber dann auch ungeheuren Schmerz. Dieser Schmerz war meiner, aber auch seiner. Und wenn ich jemanden mit Schmerz assoziiere dann suche ich nicht unbedingt seine Gegenwart (der Hauptgrund war aber auch, dass es auf persönlicher Basis nicht wirklich funktioniert hat).
lg
 
Ich denke es ist nicht (oder nicht nur) die Angst vor dieser Liebe. Ich für meinen Teil hatte nicht Angst vor der Liebe - wie könnte ich auch; diese Liebe hatte eine ungemeine Ruhe in mir verbreitet wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Diese Begegnung hat aber auch Einiges hervorgeholt - und zwar alte Verletzungen die noch einmal aufgebrochen sind um geheilt zu werden. Und das bedeutete Schmerz. Es war manchmal so, dass sein Anblick Ruhe in mir auslöste, manchmal gar nichts, dann wieder Liebe und Freude aber dann auch ungeheuren Schmerz. Dieser Schmerz war meiner, aber auch seiner. Und wenn ich jemanden mit Schmerz assoziiere dann suche ich nicht unbedingt seine Gegenwart (der Hauptgrund war aber auch, dass es auf persönlicher Basis nicht wirklich funktioniert hat).
lg

Ich verstehe das gut. Manch einer kann das einfach nicht ertragen. Es ist einfach ne Nummer zu groß für ihn oder sie. Man muss sehr stark oder sehr weit sein, um das überhaupt bewältigen zu können, ohne sich dabei zu verlieren. Aber nicht jeder ist das. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen.
 
Hallo erstmal... ich bin neu hier und villeicht mit mancher Materie noch nicht so gut bewandert....

aber vielleicht kann mir wer sagen woran man das jetzt wirklich erkennt ob es dein Seelenpartner ist?

Mir kommt das alles sehr bekannt vor telepathie und so.....

Gibt es dafür noch andere beschreibungen und was meint ihr mit negativen erfahrungen im punkt Das "Treffen mit dem Seelenpartner"?
 
Ich denke es ist nicht (oder nicht nur) die Angst vor dieser Liebe. Ich für meinen Teil hatte nicht Angst vor der Liebe - wie könnte ich auch; diese Liebe hatte eine ungemeine Ruhe in mir verbreitet wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Diese Begegnung hat aber auch Einiges hervorgeholt - und zwar alte Verletzungen die noch einmal aufgebrochen sind um geheilt zu werden. Und das bedeutete Schmerz. Es war manchmal so, dass sein Anblick Ruhe in mir auslöste, manchmal gar nichts, dann wieder Liebe und Freude aber dann auch ungeheuren Schmerz. Dieser Schmerz war meiner, aber auch seiner. Und wenn ich jemanden mit Schmerz assoziiere dann suche ich nicht unbedingt seine Gegenwart (der Hauptgrund war aber auch, dass es auf persönlicher Basis nicht wirklich funktioniert hat).
lg

eh klar. Es gibt unterschiedliche Aspekte, und das möchte ich immer wieder betonen. Weil nämlich laut den aktuellen SV Theorien nix individuell, sondern eher allgemeingültig beschrieben wird. Aber das haben wir eh schon oft durchgekaut.
 
Und dann diese dauernden "Prüfungen", die scheinbar selbst nach über 20 Jahren nicht aufhören. Ich stecke gerade wieder mitten in einer: wie ich schon geschrieben, ist eine Reise zu meinem SP geplant. Aber plötzlich werden mir von allen Seiten wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen, und ich habe ihn gestern und heute nicht erreichen können, um mir Beistand zu holen. Egal, dann muss ich da alleine durch. Ich solchen Momenten ist mir wieder bewußt, dass wir einen freien Willen haben. Ich könnte jetzt einfach die Reise absagen und denken, "ok, dann eben nicht", doch ich weiß genau, dass das falsche wäre. Trotzdem bin ich diese Prüfungen oft so leid. Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass sie eines Tages aufhören, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
 
Werbung:
eh klar. Es gibt unterschiedliche Aspekte, und das möchte ich immer wieder betonen. Weil nämlich laut den aktuellen SV Theorien nix individuell, sondern eher allgemeingültig beschrieben wird. Aber das haben wir eh schon oft durchgekaut.

meinst Du das nicht eventuell umgekehrt? Die Geschichten sind doch alle recht individuell, es ist nur das Gefühl, welches allgemein gültig ist, oder?
 
Zurück
Oben