Ist das mein Seelenpartner?

Lotusblüte89

Mitglied
Registriert
21. August 2009
Beiträge
62
Ort
Karlsruhe
Hallo,
Ich frage mich ob es möglich ist dass mein Exfreund und der Vater meines Kindes so etwas wie mein Seelenpartner ist.
Wir wussten beide dass wir füreinander bestimmt waren, aber unsere Beziehung war von Anfang an dermaßen schwierig...etwa 1 Jahr nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns getrennt, das war etwa vor 1 1/2 Jahren. Es war üübel, wir waren beide total am Ende und er meint er wäre damals kaputt gegangen, er sei nicht mehr er. Ich habe das Gefühl, ich wäre gerade eben auf einem sehr schwierigen Weg. Er fehlt mir und ich komme von ihm nicht weg. Ich fühle immer wie er denkt und was er über mich denkt und es hat sich auch schon mehrmals bestätigt. Wir sind uns sehr ähnlich.
Dazu schauen wir unabhängig voneinander dieselben Filme, hören oft dieselbe Musik, kaufen dieselben Babyfläschchen und führen auch auf die selbe Art einen Rosenkrieg...leider. Aber es hört nicht auf, egal was wir zwanghaft versuchen, denn unser Kopf sagt nein zum Anderen aber das Herz sagt immer JA. Was ist das?

Ich habe das Gefühl, das ein Teil von mir bei ihm ist, als wäre er nicht da aber trotzdem immer da ganz komisch..
 
Werbung:
Ich halte die Theorie der Seelenverwandtschaft nur insofern richtig, wenn sie sich auf größen von 1000 tausenden von Seelen bezieht... sozusagen eine Gruppenverwandtschaft besteht... dass ihr das selbe denkt und fühlt unabhängig von zeit und raum, und telepathisch sozusagen, sagt mir egtl. nur, dass wir alle miteinander verbunden sind (wie alle im internet miteinander verbunden sind die eine verbindung hergestellt haben)

meine begründung für meine annahme sieht so aus, dass es in der natur nie eine einzelne dualität zwischen 2 wesen geben kann... ein herz z.b. besteht aus tausenden von zellen die sich organisieren zu einem organ... eine zelle besteht aus tausenden von elektronen und protonen und ist sozusagen schon hochorganisiert... protonen und elektronen bestehen auch aus vielen einzelteilen... wie soll dann ein so hochorganisiertes wesen wie die seele und der mensch eine ausnahme in form von einer dualität in einer partnerschaft bilden ?
 
Lotusblüte89;3093704 schrieb:
Ich habe das Gefühl, das ein Teil von mir bei ihm ist, als wäre er nicht da aber trotzdem immer da ganz komisch..



kenne das selber.leider weiss ich nicht ob wir das gleiche machen zur selben zeit.ich kann es aber manchmal fühlen in gewissen momenten:geist:
die frage stellt sich bei mir auch in deinen fall ob er deine dualseele ist?womit es aber schwierig ist meiner meinung eine eindeutige unterscheidung zu finden?bis jetzt weiss ich es gibt ein schicksalspartner mit dem man aufgaben zu erfüllen hat sozusagen man kommt so und so zusammen das schicksal wollte es so.hierbei geht es auch um eine tiefe bindung.
man kommt sehr schwer los voneinander.:cry:meist mit tiefen seelischen schmerzen
und dann gibt es den seelenpartner bzw.mehere seelenpartner die jeder in deiner umgebung sein kann.
habe mich mal erkundigt wegen den unterscheidungen.wie gesagt ich kenne noch die dualseele.aber was da genau hintersteckt weiss ich auch leider nicht.:dontknow:
hoffe es bringt dir etwas weiter.:thumbup:
 
@ lotusblüte

diese idee entstammt dem sogenannten hermetischen axiom, ''wie oben so unten''

Der Mensch ist eine vollkommene Widerspieglung Gottes...
 
Ich halte die Theorie der Seelenverwandtschaft nur insofern richtig, wenn sie sich auf größen von 1000 tausenden von Seelen bezieht... sozusagen eine Gruppenverwandtschaft besteht... dass ihr das selbe denkt und fühlt unabhängig von zeit und raum, und telepathisch sozusagen, sagt mir egtl. nur, dass wir alle miteinander verbunden sind (wie alle im internet miteinander verbunden sind die eine verbindung hergestellt haben)

meine begründung für meine annahme sieht so aus, dass es in der natur nie eine einzelne dualität zwischen 2 wesen geben kann... ein herz z.b. besteht aus tausenden von zellen die sich organisieren zu einem organ... eine zelle besteht aus tausenden von elektronen und protonen und ist sozusagen schon hochorganisiert... protonen und elektronen bestehen auch aus vielen einzelteilen... wie soll dann ein so hochorganisiertes wesen wie die seele und der mensch eine ausnahme in form von einer dualität in einer partnerschaft bilden ?

ebendas. alles andere sind ammenmärchen, und verbrämen mehr oder minder unglückliche liebeleien. das was hier stolz als beweis des vorhandenseins einer sogenannten seelenverwandtschaft, oder seelenpartnerschaft (oder gar zwillings- oder dualseelentum, um es auf die spitze zu treiben) gepriesen wird (allgemein geschrieben, nicht an lotusblüte addressiert), ist ganz normal, im sinne von empathie und seelengemeinschaft. und dabei handelt es sich nicht um zwei (dual) sondern um viele seelen (bis zur theorie, dass alle seelen verbunden sind).

ich selbst beschäftige mich immer mal wieder mit der überwindung der dualität; resp. trinität. deine erläuterungen sind demnach durchaus interessant zu lesen.

die dualität in einer partnerschaft scheint auf einer art spiegelprinzip zu beruhen... und dient zur zeugung des nachwuchses...
 
Werbung:
Zurück
Oben