Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Noch mal an Jenny ;)


"Und es gehört zu Seinen Zeichen, dass Er euch aus euch selbst Ehepartner erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Sakiina (Geborgenheit, Ruhe und Zufriedenheit) findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt." (Qur'an 30: 21)


"Sie (eure Ehefrauen) sind euch Schutz und Wärme, und ihr seid ihnen (euren Ehefrauen) Schutz und Wärme." (Qur'an 2: 187)


Wie passt DAS mit der Auslegung zusammen, dass der Mann seine Ehefrau schlagen dürfe?



Sakina (arabisch ‏السكينة‎, DMG as-sakīna) ist ein im Koran, dem heiligen Buch des Islam, erwähnter Seelenzustand. Es gibt kein genaues Äquivalent in der deutschen Sprache. Die Wörter Ataraxie, Ruhe, Gelassenheit, Seelenfrieden, (Glück-)Seligkeit, Sicherheit und Gottesbewusstsein geben die Bedeutung vielleicht am besten wieder.
(Wiki)

Also ich befand mich noch nie in einem Zustand, wie oben beschrieben, wenn ich geschlagen wurde.

Es soll da ja welche geben - anderes Thema ;)
 
Werbung:
@ tany

Danke für dieses eklatante Beispiel von Taqiyya!

Du solltest Deine Erkenntnisse mal den Mullahs und den Imamen zur Verfügung stellen, die werden sicher begeistert sein. Du hast bestimmt noch nichts von Abrogation gehört, gelle?

2,223. Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen.

@ Zaraphe

Was Du letztendlich machst, ist Deine Entscheidung, für die Du allein die Verantwortung trägst. Google einfach mal nach: "beheading Islam" und klick dann auf "Blider".

Allen Moslems wird vorgemacht, sie müßten alle Menschen auf der ganzen Welt mit ihrem Islam "beglücken", sonst kämen sie nicht ins Paradies. :rolleyes:
 
@ tany

Danke für dieses eklatante Beispiel von Taqiyya!

Du solltest Deine Erkenntnisse mal den Mullahs und den Imamen zur Verfügung stellen, die werden sicher begeistert sein. Du hast sicher noch nichts von Abrogation gehört, gelle?

@ Zaraphe

Was Du letztendlich machst, ist Deine Entscheidung, für die Du allein die Verantwortung trägst. Google einfach mal nach: "beheading Islam" und klick dann auf "Blider".

Allen Moslems wird vorgemacht, sie müßten alle Menschen auf der ganzen Welt mit ihrem Islam "beglücken", sonst kämen sie nicht ins Paradies. :rolleyes:



Auf welches Beispiel beziehst Du Dich - magse mal näher ausführen?

Japp - hab von Abrogation gehört und gelesen - was 'abrogiert' Deines Erachtens, was?

Das einige Mullahs und Imame das anders sehen, bezweifel ich nicht :D akzeptiere es; gleichzeitig sehe ich es anders :)




Abrogation (nasch, arabisch ‏نسخ‎, DMG nasḫ; vom Lateinischen abrogare: abschaffen) ist ein Verfahren der islamischen Rechtswissenschaft, mit dem Texte oder Vorschriften des Korans oder des Hadith verändert, aufgehoben oder gestrichen werden können.
Der Koran gilt den meisten Muslimen als unverfälschtes Wort Gottes, weshalb Widersprüche im Text eine besondere Herausforderung darstellen. Die islamische Rechtswissenschaft löst das Problem dadurch, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben. Da jedoch die Anordnung der Suren des Korans nicht chronologisch ist, sondern sie in abnehmender Länge angeordnet sind, ergeben sich hierdurch besondere Probleme. Wichtigste Voraussetzung für die Abrogation ist, dass man die chronologische Abfolge der Suren kennt, man also den „Offenbarungsanlass“ ermittelt. Dabei werden die Suren grob in „mekkanische“ und „medinensische“ unterteilt, bezogen auf die beiden Lebensabschnitte Mohammeds, die durch die Hidschra getrennt sind.

Dazu werden vor allem außerkoranische Daten der jungen Gemeinde herangezogen, um eine gewisse Chronologie der Suren zu erzielen. Indes sind eine Reihe von Suren in ihrer genauen zeitlichen Einordnung bei muslimischen Gelehrten bis heute umstritten.
Daraus ergab sich seitens etlicher muslimischer Gelehrter Kritik an der Lehre der Abrogation, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Koran immer wieder betont, dass Gottes Wort unveränderlich sei. „Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist!
Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden“ (18:27, vgl. 6:34 und 115, 17:77, 33:62, 35:43, 50:29). Zu Widersprüchen im Text heißt es im Koran: „Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als (von) Allah wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden“ (4:82). Der Koran räumt die Möglichkeit ein, dass Mohammed die ihm offenbarte Botschaft vergisst (87:6 und 7) oder dass Gott offenbarte Verse wieder zurücknimmt (17:86). Wörtlich heißt es in Sure 2, Vers 106, die als Legitimation der Abrogationlehre dient:
Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, dass Gott zu allem die Macht hat?“

....
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam)



Siehe auch Dein Beispiel zu - Koran (Sure 2,191)“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen„

..... ist nach meinem Verständnis 'abrogiert'.
Es ist situativ zu betrachten, was ich ja ausführte - lese bisher nicht, dass Du differenziert darauf eingehst.. :)
 
Was bedeutet Islam?

Was bedeutet eigentlich das Wort Islam? Wir alle gebrauchen es, wir lesen und hören und reden davon, aber kaum einer weiß, was es wirklich bedeutet. Es kommt aus der arabischen Sprache, das wird der eine oder andere noch wissen, aber – wer kann schon Arabisch? Ich möchte es Ihnen erklären. Es ist ganz einfach:

In der arabischen Sprache - in den semitischen Sprachen überhaupt, z.B. auch im Hebräischen - sind es bei den Wörtern immer die Mitlaute, die Konsonanten, die den Sinn eines Wortes bestimmen. Sehen wir uns also das Wort Islam einmal genau an:

Es hat drei Mitlaute, nämlich s -1- m. Die Selbstlaute sind i und a, aber sie interessieren uns hier im Moment noch nicht, nur das s-I-m ist wichtig für uns. Sie erhalten hier übrigens gerade Ihre erste kostenlose Einfiihrung in die arabische Sprache. Passen Sie also gut auf, es ist Bildung und sie kostet nichts. – Spaß beiseite, also, es geht um die Mitlaute s-I-m. Es gibt ein anderes arabisches Wort, das genau diese Mitlaute hat. Jeder von Ihnen kennt es. Wenn Sie nicht sofort darauf kommen, stellen Sie sich vor, Sie sind beim Kreuzworträtsel, also: gesucht – arabisches Wort mit fünf Buchstaben, drei davon kennen wir schon, der erste ist s, der dritte ist I und der fünfte, der letzte, ist m. Wie heißt das Wort? Das wissen Sie. Richtig, es heißt "salam". Es ist der Anfang des Grußes, den die Muslime verwenden, wenn sie einander begrüßen. Sie sagen nämlich, das wissen Sie alle, "salam alaikum" - das kennen Sie schon, der Volksmund hat damit ja genug Spott getrieben, es ist schon ein geflügeltes Wort. Und jetzt: Was bedeutet es denn überhaupt, dieses "salam alaikum"? Es bedeutet: Friede sei mit euch. Der eine oder andere von Ihnen kennt vielleicht auch das Wort "schalom". Das heißt auch Friede, genau wie salam. Es ist das hebräische Wort, auch aus einer semitischen Sprache, und es klingt fast genau so - "salam" heißt also Friede. Und jetzt geht es weiter. Wir hatten gerade gesagt, daß die Mitlaute des Wortes die Bedeutung ausmachen.

Beim Wort salam, das Friede heißt, - das wissen Sie selbst, das ist gar nichts Neues, was ich Ihnen hier erzähle - beim Wort salam sind es die Mitlaute s-I-m, genau wie beim Wort Islam. Das Wort Islam hat also ganz bestimmt etwas mit dem Wort salam, mit dem Wort für Frieden zu tun.



Islam ist Friedenmachen

Ich will es Ihnen sagen, Islam bedeutet wörtlich: Frieden machen. Das arabische Wort Islam bedeutet, wenn man es korrekt und wörtlich in die deutsche Sprache übersetzt: Frieden machen. Es ist ein Hauptwort, also muß man, wenn man es ganz genau nimmt, sagen: der Islam ist "das Friedenmachen". Das ist der erste wichtige Punkt, auf den ich Sie heute abend hinweisen will. Wir alle kennen das Wort, aber fast niemand weiß, was es eigentlich bedeutet. Sie wissen es jetzt: Islam heißt "Frieden machen", aber es bleibt dabei, daß 99,9 % der Leute das nicht wissen. Und wenn das so ist, dann darf man sich auch nicht wundern, daß die Leute den Islam ganz falsch verstehen, und man darf es ihnen auch nicht übelnehmen. Es ist ganz klar, daß man den Islam aufgrund verschiedener falscher Meinungen und Informationen eher mit Krieg als mit Frieden in Verbindung bringt, wenn man wirklich nicht weiß, was das Wort Islam bedeutet: Friedenmachen. Ganz kurz noch, weil wir schon dabei sind, will ich Ihnen noch ein drittes Wort erklären, das Sie ebenfalls kennen, und das wieder die drei Mitlaute s-l-m hat, das Wort Muslim. Der Muslim - wir sprechen immer vom Muslim, nicht vom Mohammedaner, weil es in Wirklichkeit ja nicht um Mohammed geht - der Muslim ist derjenige, der Frieden macht, das Wort Muslim bezeichnet die Person, die den Islam zur Religion hat, das Friedenmachen, und er ist der Mensch, der das Friedenmachen tut, also Muslim heißt ganz einfach: einer, der Frieden macht. Aber das nur am Rande.

Und nun zu der eigentlich wichtigen Frage: Islam - Weg zum Frieden. Sie haben schon gemerkt: ich sagte nicht "Islam, ein Weg zum Frieden", sondern "Islam - Weg zum Frieden". Das bedeutet, dahinter steckt ein Anspruch. Das bedeutet: Islam ist nicht ein Weg zum Frieden, der neben manchen anderen Wegen steht, sondern das bedeutet: Islam ist der Weg zum Frieden überhaupt. Wie soll man das verstehen, werden Sie sagen. Ich möchte es Ihnen erklären.

http://www.enfal.de/denfer.htm




39:18 Jene, die jedem Wort zuhören und dem besten von ihm folgen sind es, denen Gott den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die Verstand besitzen.



Ich/wir habe/n genau DIESE Freiheit... :)


Als das Beste verstehe ich Friede - ist physische und psychische Unversehrtheit und unter diesem Aspekt, lese ich u.a. den Koran :)
 
@ Tany

Ja, Deinen Islam-Frieden erleben wir jeden Tag auf unseren Straßen!

---------------

Wir feiern heute den Geburtstag unseres Herrn Jesus Christus, der unser Erlöser
und das Licht der Welt ist.

In diesem Sinne: Friedliche Weihnachtstage.
 
@ Tany

Ja, Deinen Islam-Frieden erleben wir jeden Tag auf unseren Straßen!

---------------

Wir feiern heute den Geburtstag unseres Herrn Jesus Christus, der unser Erlöser
und das Licht der Welt ist.

In diesem Sinne: Friedliche Weihnachtstage.

Dass das, wovon Du 'sprichst', meinem Verständnis von Islam entspricht, bezweifel ich in diesem Kontext. ;)


Sure 109 , Vers 6

"Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich".


Peace :)
 
Kann jedem der sich für den Islam interessiert und gleichzeitig nach der Wahrheit sucht empfehlen Ali Sina's Werk zu lesen. Leider gehen die Links auf seiner Seite momentan nicht, weil die Seite den Rechner wechselt oder so, aber es gibt evtl auch so einiges von ihm im Netz, was interessant und Augenöffnend ist.
Die Debatten sind auch sehr interessant.

www.faithfreedom.org/debates.htm


Some Muslims have decided to accept my challenge and have tried to refute me. I promised to remove this site should they succeed. Here are our debates.

Die Liste ist lang!!!!




LG Smaragd
 
Kann jedem der sich für den Islam interessiert und gleichzeitig nach der Wahrheit sucht empfehlen Ali Sina's Werk zu lesen. Leider gehen die Links auf seiner Seite momentan nicht, weil die Seite den Rechner wechselt oder so, aber es gibt evtl auch so einiges von ihm im Netz, was interessant und Augenöffnend ist.
Die Debatten sind auch sehr interessant.

www.faithfreedom.org/debates.htm




Die Liste ist lang!!!!




LG Smaragd


Ich kann den Link öffnen. Dazu langen meine Englischkenntnisse net - gibts da auch was von Ratiopharm - äh..;) in deutscher Sprache?


Lese aktuell dieses 'Buch' (gehe mit dem, was ich bisher gelesen habe - und wie ich es verstanden habe, konform):

http://islam.alrahman.de/die-erfundene-religion-die-koranische-religion.pdf
 
Ich kann den Link öffnen. Dazu langen meine Englischkenntnisse net - gibts da auch was von Ratiopharm - äh..;) in deutscher Sprache?


Lese aktuell dieses 'Buch' (gehe mit dem, was ich bisher gelesen habe - und wie ich es verstanden habe, konform):

http://islam.alrahman.de/die-erfundene-religion-die-koranische-religion.pdf


Ich meinte die Links die auf seiner Seite sind, aber auf einer anderen. Alisina.org

ich habe dir die Seite mit den Debatten mit dem Googleübersetzer geöffnet

http://translate.google.de/translat...=U53YUJqbNpDLtAaPhYGgCA&sqi=2&ved=0CDYQ7gEwAA


Gutes Lesen
Es lohnt sich!!!
 
Werbung:
Ich meinte die Links die auf seiner Seite sind, aber auf einer anderen. Alisina.org

ich habe dir die Seite mit den Debatten mit dem Googleübersetzer geöffnet

http://translate.google.de/translat...=U53YUJqbNpDLtAaPhYGgCA&sqi=2&ved=0CDYQ7gEwAA


Gutes Lesen
Es lohnt sich!!!


Danke - ich schaus mir mal an. Habe auf jeden Fall den Namen abgespeichert und recherchiere....


schaunwama ;)


mmm...das mit dem Googleübersetzer is net so meins *wuahhh* :D

Habe n Video entdeckt - noch nicht angeschaut:
http://youtu.be/U33C75AmLbM
 
Zurück
Oben