Brief vom guten Freund erhalten

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo zusammen, wer kann mir bitte beim deuten helfen?

Mein Traum:
Ich habe mit meiner Mutter zusammen einen Brief von meinen guten Freund gelesen, den ich bekommen habe.
Es war eine Papierfarbe wie von einem Dokument/Urkunde, so gelblich, festes Papier.
Er hat dort geschrieben, das er einen Sohn habe um den er kämpft. Eine Frau habe ihn ein Kind unter geschoben obwohl er keins wollte. Es ist ein Junge, inzwischen 2 Jahre alt. Die Mutter wo der Sohn lebt hat nur eine 2 Quadratmeter Wohnung, das ist zu klein. Deshalb soll er den Jungen bekommen. In 3 Tagen wäre es soweit. Es lagen zwei Fotos dabei, eins wo mein guter Freund den Jungen auf den Armen träg. Und ein Babyfoto. Der Junge hat seine braune Augen und seine dunkle Haare. Mein guter Freund sah auf dem Foto sehr glücklich aus. Es stand noch in dem Brief, das ich ihn von zuhause abholen kann/soll wenn ich möchte.

Real:
Mein guter Freund hat keine Kinder, keine Frau geschwängert, war nie verheiratet und hat keine Freundin.
Ich hole ihn nie direkt vor der Haustüre ab, sondern an einem ausgemachten Trreffpunkt.

Grüsse sunnygirl40
 
Werbung:
Hallo @sunnygirl40 ,
in Träumen symbolisieren Freunde die eigene Person.
Urkunde bedeutet dass man etwas zugesichert bekommt.

Da ich deine Gefühle zu ihm nicht kenne musst du mal schauen ob du damit etwas anfangen kannst.
 
Hallo Sunnygirl,
da du selbst fast keine Rolle spielst in diesem Geschehen um deinen Freund, geht es wahrscheinlich tatsächlich um seine Person. Er ist kein Symbol für etwas.
Das bedeutet aber, dass es von außen schwierig wird, diese Sache mit dem Kind, das er im Traum hat, einzuordnen.

Da du mit einem Brief von dieser Angelegenheit erfährst, ist es eine Botschaft, die du unbewusst schon kennst. In einem Brief stehen nur Dinge, die es real schon gibt irgendwie und irgendwo. Und im Traum ist das grundsätzlich das eigene Unbewusste.

Du liest den Brief mit deiner Mutter. Und die ist hier nicht als Person gemeint. Deine Mutter symbolisiert den mütterlichen Teil deiner eigenen Person.

Hier ergibt sich der Gedanke, dass vielleicht du die Frau bist, die deinem Freund ein Kind „unterschiebt“. In welcher Beziehung stehst du denn zu dem Freund? Ich meine nicht offiziell, sondern unter der Oberfläche deiner bewussten Gefühle.

Vielleicht hattest du schon mal den Gedanken an ein Kind mit ihm. Das er wohl nicht will. Und natürlich müsste er das Kind behalten...
Viel Spekulation.

Dass du ihn zu Hause abholen kannst, ist ein Hinweis auf mehr Nähe zwischen euch.
lG RR
 
Hallo Renate, ich selber habe schon drei Kinder, weiter kann ich keine bekommen. Somit kann ich ihm keins unterschieben wollen. Das Kind auf dem Foto sah genauso aus wie er, vielleicht war er das ja auch selber. Würde dann aber nicht zu dem Brief passen. Wir sind gute Freunde, sehen uns oft und mögen uns. Eine richtige Beziehung haben wir aber nicht. Gefühle meinerseits sind vorhanden. Ich dachte eher das er vielleicht mal ein Kind gezeugt hat, von der er nie erfahren hat.
lg sunnygirl
 
Ich dachte eher das er vielleicht mal ein Kind gezeugt hat, von der er nie erfahren hat.
Genau das steht ja auch im Brief. Dagegen spricht aber, dass er das Kind zu sich nehmen soll. Ist eher nicht anzunehmen, vor allem nicht aus dem Grund einer zu kleinen Wohnung der Mutter.

Dass das Kind ihm sehr ähnlich sieht, spricht aber dafür, dass es hier um ein symbolisches Kind geht.
Ein Kind im Traum steht ja als klassisches Symbol für neue Ideen, Pläne und Vorhaben, die erst noch gehegt und gepflegt werden müssen, um sie zu realisieren.

Also gibt es Bewegung in seinem Leben. Er macht was Neues, schlägt einen anderen Weg ein.
Das würde euch beide aber näher bringen irgendwie wegen der Aufforderung, du könntest ihn zu Hause abholen.
In jedem Fall betrifft es auch dich, da du ja in Form eines Briefes ausdrücklich informiert wurdest darüber.
lG RR
 
Hallo sunnygirl,

wenn es ein guter Freund von dir ist - dann erzähle ihm deinen Traum doch einfach.
Vielleicht kommt dabei etwas Überraschendes und Unerwartetes heraus.

Ich empfinde es nicht so, dass dieser Traum für dich selbst eine besondere und tiefere
Bedeutung hat. Oder einen Bezug zu dir selbst.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben