Brief vom guten Freund erhalten

Werbung:
Zwei Möglichkeiten:
Ein solches Kind gibt es doch, er weiß es nur noch nicht.
Oder das Kind ist halt ein Symbol.

So oder so bedeutet es eine größere Lebensveränderung, die irgendwie auch dich betrifft.
Aber sie muss erst noch genannt werden (Brief), was aktuell wohl noch nicht der Fall ist.
lG RR
 
Habe ich ja vergessen.
Es ist ein Junge, inzwischen 2 Jahre alt. Die Mutter wo der Sohn lebt hat nur eine 2 Quadratmeter Wohnung, das ist zu klein. Deshalb soll er den Jungen bekommen. In 3 Tagen wäre es soweit.
In 3 Tagen wäre es soweit?
Dass es 3 Tage sein sollen, ist nicht so wörtlich zu nehmen. Stunden, Tage, Jahre – im Traum werden so Unterteilungen nicht so genau genommen. Es geht um einen Zeitraum von 3 ???

Aber das Kind ist schon 2 Jahre alt. Da es die Vergangenheit ist, ist das nun eher wörtlich zu nehmen (klingt verwirrend, ist klar). Was war vor 2 Jahren bei ihm und/oder bei dir?
lG RR
 
Hallo Renate, er hatte vor 2 Jahren eine Affäre mit einer Frau, er sagte das er mit ihr kein Kind hat. Ich hatte vor zwei Jahren eine Beziehung, der Mann hatte auch keine Kinder.
(In 3 Tagen wäre es soweit-bezieht sich darauf das er sein Kind bekommt).
lg sunnygirl
 
Hallo Renate, er hatte vor 2 Jahren eine Affäre mit einer Frau, er sagte das er mit ihr kein Kind hat. Ich hatte vor zwei Jahren eine Beziehung, der Mann hatte auch keine Kinder.
(In 3 Tagen wäre es soweit-bezieht sich darauf das er sein Kind bekommt).
lg sunnygirl

Vllt. bekommt dann er den Brief - von dem du geträumt hast. Oder eine Information die
dem Inhalt - von etwas Neuem ins Leben kommen - gleich kommt.

Bin schon gespannt darauf - wenn die 3 Tage um sind .....Vllt erfährst du dann doch
noch - warum du das geträumt hast :) - ist ja doch schon etwas seltsam - dieser Traum
und noch dazu mit so präzisen Einzelheiten.

LG
 
Liebe Sunnygirl,

Träume entstehen aus unterschiedlichen Gründen. Es ist ja so, dass wir unbewusst ständig unser Umfeld und unsere Situation auf mögliche Entwicklungen absuchen. Dabei schöpfen wir dann in unseren Erinnerungen, um ein optimales Verhaltensmuster parat zu haben. Es gibt aber Situationen, zu denen wir keine eigene Erfahrung haben, deshalb werden dazu fiktive Szenarien in den Träumen durchgespielt, um im Fall aller Fälle gewappnet zu sein.

Ich denke, dass man Deinen Traum in diese Kategorie einordnen kann. Mit dem Dokument wird also das Thema festgeschrieben, um das es gehen soll. In der folgenden Szenerie wird dann eine solche Situation ausgestaltet, mit der die Notwendigkeit zur Übernahme des Kindes begründet wird. Die Seele ist dabei als Regisseur erstaunlich erfinderisch, um solche Begründungen durchzusetzen.

Ich hatte mir auch schon bei unterschiedlichen Traumsituationen vorgenommen, so oder so zu reagieren. Zunächst schien dann das auch immer zu gelingen, aber der Regisseur zog dann immer wieder einen Joker aus dem Ärmel, um das Geschehen wieder in die andere Bahn zu ziehen.

Unabhängig davon geht es also in Deinem Traum, um eine unterschwellige Angst Deinen Freund zu verlieren. Ängste, die während des Tiefschlafes aus dem Unbewussten aufsteigen und zu fiktiven Geschichten verwoben werden.

Noch ein paar Wort zu den Zahlen:
Mit ihnen werden in den Träumen Dinge in ein bestimmtes Verhältnis gestellt. So werden in diesem Zusammenhang die drei Tage in ein Verhältnis zur Woche gestellt (also nicht sofort aber recht bald).

Zahlen werden zudem auch symbolischen Werten verbunden. Die Drei verkörpert eine Familie (Mann, Frau, Kind), wobei das Kind entscheidend ist, also geht es da um Beständigkeit und Kontinuität. Auf den Traum übertragen, ist das Geschehen also etwas Unabwendbares.

Bei einer Traumanalyse sind solche Interpretationen eigentlich nur Angebote an den Träumenden. Die folgende Transformation geschieht dann im Gespräch mit dem Träumenden. Hier soll es also mehr, um eine Hilfe zur Selbsthilfe gehen, mit dem neue Gedankenansätze in die eigene Gedankenwelt eingebracht werden.

Zusammenfassend halt ich den Traum eigentlich nicht für etwas, das Dir Sorge bereiten sollte. Wichtig ist vielmehr, dass Du darüber geschrieben und Dich beschäftigt hast, denn damit kann Deine Seele für diesen Traum einen Abschluss finden („... es ist alles wieder gut!“). (y)


Merlin
 
Ich bin auch gespannt wenn die 3 Tage rum sind, was dann kommt. Noch habe ich nicht verstanden was mir der Traum sagen will. Ansonsten werde ich immer aus meinen Träumen schlau, nur dieses mal nicht.
 
Hallo ihr, für alle die, die mitgeholfen haben meinen Traum zu deuten. Der 3. Tag ist nun vergangen. Es ist nichts passiert, und was der Traum nun bedeutet, weiss kein Mensch. lg
Sunnygirl, das schrieb ich dir schon:
In 3 Tagen wäre es soweit?
Dass es 3 Tage sein sollen, ist nicht so wörtlich zu nehmen. Stunden, Tage, Jahre – im Traum werden so Unterteilungen nicht so genau genommen. Es geht um einen Zeitraum von 3 ???


Und weiter habe ich dir auch das geschrieben:
Dass das Kind ihm sehr ähnlich sieht, spricht aber dafür, dass es hier um ein symbolisches Kind geht.
Ein Kind im Traum steht ja als klassisches Symbol für neue Ideen, Pläne und Vorhaben, die erst noch gehegt und gepflegt werden müssen, um sie zu realisieren.

Und weiter:
Dass es um ein reales Kind geht, dagegen spricht, dass er das Kind zu sich nehmen soll. Ist eher nicht anzunehmen, vor allem nicht aus dem Grund einer zu kleinen Wohnung der Mutter.

Es ist ein symbolisches Kind, das für etwas Neues steht, für etwas, das es bis heute real noch nicht gibt. Die Info darüber hast du im Traum von deinem Freund bekommen. Also wird er dir etwas ankündigen, ihn, sein Leben betreffend... das aber nicht innerhalb von 3 Tagen.

Eine solche Zeitangabe ist nicht wörtlich zu nehmen, Angaben von Tagen, Wochen Jahren sind meist nicht wörtlich zu verstehen in den Träumen.

Wenn er aber mal mit einer neuen Idee für sein Leben rauskommt, wird sich zeigen, dass er diese Idee schon länger mit sich herumgetragen hat. Das Kind war ja schon zwei Jahre alt.

Und so wie er im Traum von dem Kind nichts wusste, so ist ihm jetzt in der Gegenwart seine eigene zukünftige Lebensabsicht noch nicht bewusst.
lG Renate
 
Werbung:
Zurück
Oben