Brief vom guten Freund erhalten

Hallo zusammen, wer kann mir bitte beim deuten helfen?

Mein Traum:
Ich habe mit meiner Mutter zusammen einen Brief von meinen guten Freund gelesen, den ich bekommen habe.
Es war eine Papierfarbe wie von einem Dokument/Urkunde, so gelblich, festes Papier.
Er hat dort geschrieben, das er einen Sohn habe um den er kämpft. Eine Frau habe ihn ein Kind unter geschoben obwohl er keins wollte. Es ist ein Junge, inzwischen 2 Jahre alt. Die Mutter wo der Sohn lebt hat nur eine 2 Quadratmeter Wohnung, das ist zu klein. Deshalb soll er den Jungen bekommen. In 3 Tagen wäre es soweit. Es lagen zwei Fotos dabei, eins wo mein guter Freund den Jungen auf den Armen träg. Und ein Babyfoto. Der Junge hat seine braune Augen und seine dunkle Haare. Mein guter Freund sah auf dem Foto sehr glücklich aus. Es stand noch in dem Brief, das ich ihn von zuhause abholen kann/soll wenn ich möchte.

Real:
Mein guter Freund hat keine Kinder, keine Frau geschwängert, war nie verheiratet und hat keine Freundin.
Ich hole ihn nie direkt vor der Haustüre ab, sondern an einem ausgemachten Trreffpunkt.

Grüsse sunnygirl40


Der Traum ergibt für mich wohl einen Sinn, allerdings erst in Zusammenhang mit später folgenden Erläuterungen.
Ich ordne diesen Traum der Verarbeitung zu, Gefühle, die geordnet werden und auch abgewogen, im Sinne von "Was wäre wenn"...

Du selbst hattest oder hast gewisse Empfindungen für diesen Freund, dadurch definiert sich die Freundschaft in einer leichten Schräglage, da zumindest für einen von euch beiden die Sache mit der Freundschaft unklar ist.

Das ist herrlicher Stoff fürs Unbewusste :)

Da du ja schon 3 Kinder hast und weißt, daß da nichts mehr passieren könnte, muß eine andere Frau herhalten, die im Traum wenig von Bedeutung ist. Es geht um das Kind, das in sein Leben tritt und vor allem aber auch darum, daß du für ihn (und gewissermaßen auch für dieses Kind) Bezugsperson bist, da du ihn ja direkt von zuhause ("intimer als sonst") abholen kannst, nachdem er das Kind bei sich hat.

Vielleicht hast du innerlich nur mal abgewogen, wie das wär, wenn er ein Kind hat...kann ja sein, daß er auch mal Kinder will...was würde das mit eurer Freundschaft machen?

Interessant erscheint mir, daß die Frau, von der das Kind stammt, nahezu völlig ausgeblendet wird...genau das erscheint mir schon fast als "geheimer" Wunsch durchzugehen, aber das ist natürlich reine Spekulation :)

LG Tiger
 
Werbung:
Hallo Renate, ich danke dir für eine ausführlich Erklärung, Und ich habe auch schon am Anfang verstanden was du mir sagen willst.

Das mit den 3 Tagen war eher an Urania02 gerichtet, da sie gespannt war was nach den 3 Tagen sein wird.

Nochmals vielen Dank an alle die mit gedeutet haben.
lg sunnygirl
 
Zurück
Oben