Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Kommt endlich mal weg von den Religionen,..das rum discutieren bringt nichts,..Die liebe ist Wichtig sonst nichts,...ob Katholisch...Evangelisch,...Moslem...oder auch Menschen die ,weil sie nicht mehr Klar gekommen sind,..aus der Kirche....oder anderen,..Glaubensrichtungen,..ausgetretten sind! der Mensch und die Liebe,...Zählt,...sonst nichts,...Das brauchen wir heute ihm 21 Jahrhundert nichr mehr die Zeit ist einfach vorbei,...Wir ihn den Westlichen Ländern,..können uns das aus suchen,..ohne Bewertet zu Werden,..Zumindest Menschen die mit der Zeit mit gehen,...und Zu ihrer Spiritualität Stehen,..das es nicht nur eine Wahrheit gibt,..sondern Mehrere,,...und doch bei sich Bleiben,..und die Andere Religon,..oder auch keine,..zu Respektieren,..ihn der Menschlichkeit,...bussi
 
Werbung:
@Smaragdengel

OK - dann haben wir ja jetzt ne Menge unterschiedliche Links, Interpretationen einiger Suren,...Ansichten zu Hadithe, Sunna - und ein jeder kann sich da durchwühlen, wenn er mag.


Einiges von dem, was Du eingestellt hast, wird auf den Seiten kommentiert, die ich einstellte.

Hast Du etwas davon gelesen - falls ja was? :)
 
Kommt endlich mal weg von den Religionen,..das rum discutieren bringt nichts,..Die liebe ist Wichtig sonst nichts,...ob Katholisch...Evangelisch,...Moslem...oder auch Menschen die ,weil sie nicht mehr Klar gekommen sind,..aus der Kirche....oder anderen,..Glaubensrichtungen,..ausgetretten sind! der Mensch und die Liebe,...Zählt,...sonst nichts,...Das brauchen wir heute ihm 21 Jahrhundert nichr mehr die Zeit ist einfach vorbei,...Wir ihn den Westlichen Ländern,..können uns das aus suchen,..ohne Bewertet zu Werden,..Zumindest Menschen die mit der Zeit mit gehen,...und Zu ihrer Spiritualität Stehen,..das es nicht nur eine Wahrheit gibt,..sondern Mehrere,,...und doch bei sich Bleiben,..und die Andere Religon,..oder auch keine,..zu Respektieren,..ihn der Menschlichkeit,...bussi


Ich diskutiere gerne - fühle mich inspiriert, leicht, entspannt bin dankbar.


Es ist, wie es ist.

Gelassenheit und Akzeptanz für das, wie andere es interpretieren. :)

Auch für Dich
 
Ich diskutiere gerne - fühle mich inspiriert, leicht, entspannt bin dankbar.


Es ist, wie es ist.

Gelassenheit und Akzeptanz für das, wie andere es interpretieren. :)

Auch für Dich

Kann mich dem nur anschließen. Mir ist außer der Liebe auch die Wahrheit wichtig, ich bin ein Wahrheitssucher :)

Was deine Posts angeht habe ich ehrlich gesagt nur angefangen zu lesen, nicht viel. Wollte es auch eigentlich nur kurz einwerfen, daraus ist dann doch irgendwie mehr geworden :D

Kannst du mir evtl die Stelle zeigen wo von Ali Sina was besprochen wird? mich würde nur das interessieren...

Aber ich guck selbst auch gleich nochmal drüber.

LG Smaragd
 
Kann mich dem nur anschließen. Mir ist außer der Liebe auch die Wahrheit wichtig, ich bin ein Wahrheitssucher :)

Was deine Posts angeht habe ich ehrlich gesagt nur angefangen zu lesen, nicht viel. Wollte es auch eigentlich nur kurz einwerfen, daraus ist dann doch irgendwie mehr geworden :D

Kannst du mir evtl die Stelle zeigen wo von Ali Sina was besprochen wird? mich würde nur das interessieren...

Aber ich guck selbst auch gleich nochmal drüber.

LG Smaragd



Da wird nicht explizit von Ali Sina gesprochen - ich meine den Koran - die Themen, Suren, .... an sich.

Siehe die x Links, die ich eingestellt hab - da wühl Dich jetz ma fein selbst durch, wenne mags :D;):)
 
leider haben viele Muslime eine unheimliche Angst kritisch zu hinterfragen, sich auf Logik beruhend mit ihrem Glauben auseinander zu setzen
Das, so behaupte ich, ist nicht nur bei Muslimen so, sondern bei allen, die von etwas vollkommen überzeugt sind.
 
kurze vorinfo: Aufgrund Kulturell-religiöser Gründe kenne ich die Eltern meines Freundes noch nicht und sie wissen noch nicht, dass es mich in seinem Leben gibt…

Liebe Zaraphe,

diese Aussage steht im Gegensatz zu Deinen Ausführungen zur Rolle der Frau im Islam. Der Blick in islamisch geprägte Länder müßte da eigentlich zur Ernüchterung führen. Wie man die Bibel kann man auch den Koran unterschiedlich auslegen – entscheidend ist jedoch die Realität, des gelebten Glaubens. Würde Dein Lebensgefährte auch für Dich seinen Glauben aufgeben und warum ist es Dir so wichtig zu konvertieren? Ist es wirklich ein spirituelles Bedürfnis oder mehr die Liebe zu diesem Mann?

Merlin
 
Mir geht es um das was über die gut oder böse Auslegung hinaus geht. Um kritische Auseinandersetzung, Fakten, Analyse, Beweise wenn ich auf Ali Sina verweise. Nicht um Auslegungen. Er kennt die selbst.

Das andere kenne ich alles schon, war ja selbst eine Zeitlang halb-gläubig. Ich war offen dafür und habe mich rangetastet. Halb weil es die Unstimmigkeiten doch relativ heftig waren. Ich ließ sie dann erstmal stehen ohne gleich abzuwinken, doch es ging gegen das was ich instinktiv immer über Gott geglaubt hatte, und so führte mich dies letztendlich zu Ali Sina. Und darüber bin ich froh.
Selbst wenn der Islam nicht so schlimm wäre/ist wie manche behaupten, viele Moslems (genau wie andere Menschen auch!) interessieren sich nicht für die wahrheit die glauben blind und reden sich alles gut, auch wenn es unlogisch ist.
Und das ist was "Allah" verlangt, blinder Glaube, auch wenn es einen Vers gibt der besagt man solle seine Vernunft gebrauchen. So ist es doch auch Sünde "ihn" anzuzweifeln.

Ich glaube Gott schert sich in Wahrheit ein Dreck drum ob wir an ihn glauben oder nicht.
Er hat sich als unendliche Intelligenz und Liebe selbst das Leben geschenkt um sich selbst zu erfahren.
Und ich glaube nicht dass unendliche Intelligenz/Liebe zu so etwas niederem wie Eifersucht fähig ist, denn die schlimmste Sünde ist Vielgötterei. Alles wird verziehen nur das nicht. Allen Mördern, Vergewaltigern etc. kann vergeben werden nur Ghandi wird er nicht vergeben der als Hindu an mehrere Gottheiten geglaubt haben muss.
Bei so simplen Sachen fängt es an, man muss nicht mal ausrechnen ob Allah mathematische Fehler im Koran gemacht hat.


Wollte eigentlich nicht meine persönliche Meinung einbringen, weil sowas meistens in einer Endlosdiskussion endet und ich mag zwar diskutieren, aber nicht endlos :D

aber was solls :tomate:
Ich glaube damit habe ich genug gesagt und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Es lebe die Wahrheit :D
 
Das, so behaupte ich, ist nicht nur bei Muslimen so, sondern bei allen, die von etwas vollkommen überzeugt sind.

Bei Muslimen ist es zumeist mit die Angst vor Strafe
Bei Nicht-Muslimen höchstens die Angst vor dem Schmerz zerbrochener Glaubenssysteme
Andere wiederum interessiert die Wahrheit nicht
und andere fehlt die Fähigkeit zu reflektieren dass ihr Glaubenssystem auf blindem Glauben beruht.

Es gibt viele Gründe sich nicht kritisch mit seinem Glauben auseinander zu setzen.

Lg Smaragd
 
Werbung:
Zurück
Oben