Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Hallo,

kurze vorinfo: Aufgrund Kulturell-religiöser Gründe kenne ich die Eltern meines Freundes noch nicht und sie wissen noch nicht, dass es mich in seinem Leben gibt.
Ich setze mich seit 1Jahr intensiv mit dem Islam auseinander und kann mir auch vorstellen zu konvertieren.

Nun ich habe letzte Nacht folgendes geträumt:

Ich war in einer Art Frauenunterkunft für muslimische Frauen. Allerdings lebten die muslimischen Männer ebenfalls in dem Haus nur in einer Wohnung, die durch einen ca. 80cm breiten und 6Meter langen Gang von der Wohnung der Frauen entfernt war. Der Umgang miteinander war wie in einer Jugendherrberge. Man tat vieles miteinander, aber "gewohnt" wurde getrennt.

Nun ich kam gerade erst an und es war für ein paar Wochen geplant, aber irgendwie auch für die Ewigkeit. Ich ging zuerst durch einen Gang, der eher dunkler war, das Licht war nicht sehr intensiv. Die Mutter meines Freundes machte mir die Türe auf. Ohne Kopftuch und das erste was ich aufnahm war, dass sie wunderschöne, lockige gold-braune glänzende Haare hatte. Ich sagte auch "Du hast so wunderschönes Haar!" Hinter ihr war gelbes Licht und es strahlte regelrecht um sie. Als sie die Türe aufmachte wirkte es so als würde die Sonne hinter ihr erstrahlen. Sie war sehr Jung und fröhlich. Wir haben uns gut verstanden und sie meinte sie hilft mir, damit mich ihr Mann ebenfalls an der Seite meines Freundes akzeptiert.
Das ist der 2. Traum in unserer Beziehung, in dem seine Mutter mir als helfende Stütze begegnet.
Ich lernte auch andere muslimische Frauen kennen und fühlte mich sehr wohl.
Der Traum war vollkommen voller glück und guter Gefühle. Also richtig schön.


Die Trennung von Frauen(Gefühle, Empfindungen) und Männern(Verstand) würde ich so deuten, dass meine Gefühle bereits am islam hängen und der Verstand dies aber noch nicht ganz zulässt. Die beiden Komponenten sind noch nicht zusammen, aber sich schon nahe und bereits in einem Haus. Sie verbinden sich auch ab und zu, doch den letzten gemeinsamen Schritt gehen sie noch nicht.
Der dunkle Gang sind meine Zweifel, das Licht, die Wärme beim öffnen der Türe symbolisieren mir, dass ich keine Angst zu haben brauche.

Wie ich die Mutter deuten könnte, weiß ich noch nicht. Vl meine innere emotionale Stütze? Ich empfand sie sofort wie eine gute Freundin, Helferin und Führerin.

Ich danke und liebe Grüße

Zur Ernnerung, WAS das Thema war und wie es sich entwickelt hat, ist nachzulesen :D

Weiterhin hast Du x Suren/Verse per Copy & Paste von Hernn A.S. eingestellt, was keine große Kunst ist - hast es teilweise durch den Googleübersetzer gejagt und meinst, dass ich ebenso schnell zu allem ne Gegendarstellung parat habe?


Ich bin auf x Verse/Suren eingegangen (mit Beleg/Quellenhinweis) und dann hieß es - jaja zurechtbiegen :D


Ich habe ebenfalls u.a. Links eingestellt - was hast Du davon gelesen und wie hast Du es verstanden?

Dann versuche ich ne andere Strategie und Du interpretierst, dass ich Dich von der Wahrhaftigkeit des Koran überzeugen will - Dich 'manipulieren' wolle (?):D

So, wie Du Dir das vorstellst, wird des nix mit der 'Wahrheitsfindung' ;)

Hihihi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Komm #191 ist übrigens nicht an die Threadeinstellerin gerichtet, sondern an Smaragdengel :)
 
Natürlich geht es um richtig oder falsch, wenn es falsch ist, ist es nicht von Gott. Ist das so schwer?



Ich fasse mal zusammen, wie ich Dich verstehe:

Gott ist für Dich hochschwingende, liebende, Intelligenz (Liebe) , er bietet Dir Hilfe, Struktur, Klarheit, Geborgenheit, Schutz...

Dann glaubst Du noch an ein höheres Selbst

und an Engel , die evtl. aufgestiegene Seelengruppen sind...

Weiter.....

Diese hochschwingende, liebende Intelligenz..


ist ohne Anfang und Ende - frei von Raum und Zeit


So nochmal - all dem, was ich hier auflistete, stimmtest Du zu.

Ebenso, dass Er ALLES erschaffen hat - es nur Ihn gibt...alles andere sei Illusion.



Der Punkt, Smaragdengel, weshalb Du zu der Überzeugung kommst, dass das, was Du als 'gut/böse' deklarierst - einschließlich Gott - Du schriebst irgendwo in diesem Thread (ich suchs Dir raus, wenn Du Dich nicht erinnerst) noch mindestens einmal (sinngemäß) "......ich glaube lieber an einen liebevollen Gott - wo im Koran zeigt sich Liebe,..." ist folgender:

Du denkst in dualen Kategorien.

Du stellst Dir Gott als entweder 'gut' (Deine Vorstellung von Gott) oder 'böse' (der, der sich u.a. im Koran offenbart) vor - als etwas Begrenztes vor. Damit widersprichst Du Deiner eigenen Aussage, dass Gott ALLES erschaffen hat.

Dieses Alles wird vom Menschen, je nach Fähigkeit, unterschiedlich decodiert.

Kannse das nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann etwas, das begrenzt ist (der menschliche Verstand - Wissenschaft, Psychologie, Philosophie,...) etwas erfassen, was unbegrenzt ist?

Versuch mal den Pazifische Ozean (zu lateinisch pacificus ‚friedlich‘), auch Pazifik, Stiller Ozean oder Großer Ozean genannt, ist der größte und tiefste Ozean der Erde, (http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Ozean) in ein Gefäß zu füllen, dass ein Auffassungsvermögen von...,..,.. 0,5Ltr. ,..,.. hat, zu füllen; ihn in gänze zu erfassen.

Was sagt die Logik, die Vernunft dazu? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal - all dem, was ich hier auflistete, stimmtest Du zu.

Ebenso, dass Er ALLES erschaffen hat - es nur Ihn gibt...alles andere sei Illusion.



Der Punkt, Smaragdengel, weshalb Du zu der Überzeugung kommst, dass das, was Du als 'gut/böse' deklarierst - einschließlich Gott - Du schriebst irgendwo in diesem Thread (ich suchs Dir raus, wenn Du Dich nicht erinnerst) noch mindestens einmal (sinngemäß) "......ich glaube lieber an einen liebevollen Gott - wo im Koran zeigt sich Liebe,..." ist folgender:

Du denkst in dualen Kategorien.

Du stellst Dir Gott als entweder 'gut' (Deine Vorstellung von Gott) oder 'böse' (der, der sich u.a. im Koran offenbart) vor - als etwas Begrenztes vor. Damit widersprichst Du Deiner eigenen Aussage, dass Gott ALLES erschaffen hat.

Dieses Alles wird vom Menschen, je nach Fähigkeit, unterschiedlich decodiert.

Kannse das nachvollziehen?



Falsch, Liebe ist nicht Dual.

Es ist die Natur der Einheit. Liebe ist gleichbedeutend mit "ich fühle mich eins damit/mit dem anderen/mit mir selbst".

Beispielsweise wenn ich mich selbst nicht mag, ist es weil ich einen Teil von mir nicht akzeptieren, annehmen kann,.. Ich bin nicht eins mit mir.
 
Wie kann etwas, das begrenzt ist (der menschliche Verstand - Wissenschaft, Psychologie, Philosophie,...) etwas erfassen, was unbegrenzt ist?

Versuch mal den Pazifische Ozean (zu lateinisch pacificus ‚friedlich‘), auch Pazifik, Stiller Ozean oder Großer Ozean genannt, ist der größte und tiefste Ozean der Erde, (http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Ozean) in ein Gefäß zu füllen, dass ein Auffassungsvermögen von...,..,.. 0,5Ltr. ,..,.. hat, zu füllen; ihn in gänze zu erfassen.

Was sagt die Logik, die Vernunft dazu? :D

Es sollte wenigstens nicht den Verstand beleidigen. Es darf es aber sprengen. Ich mag Paradoxien zB und komme mit so etwas relativ gut klar. Das fordert einen. Der Koran fordert einen höchstens darin zu begreifen wie soviele Menschen selbst im Internetzeitalter noch an so einen BS glauben können. Sorry, aber ich kann nicht anders! Nimm es nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte wenigstens nicht den Verstand beleidigen. Es darf es aber sprengen. Ich mag Paradoxien zB und komme mit so etwas relativ gut klar. Das fordert einen. Der Koran fordert einen höchstens darin zu begreifen wie soviele Menschen selbst im Internetzeitalter noch an so einen BS glauben können. Sorry, aber ich kann nicht anders! Nimm es nicht persönlich.

Meinen 'beleidigt' 'es' nicht. :D;):)

Und ich nehms auch nicht persönlich - ich kann ja nachvollziehen, weshalb Du so denkst, wie Du denkst - akzeptiere es (meint - nehme es Dir net übel, bleibe Dir wohlgesonnen) und schreibe weiter, wie ich es erkenne. :)
 
Falsch, Liebe ist nicht Dual.

Es ist die Natur der Einheit. Liebe ist gleichbedeutend mit "ich fühle mich eins damit/mit dem anderen/mit mir selbst".

Beispielsweise wenn ich mich selbst nicht mag, ist es weil ich einen Teil von mir nicht akzeptieren, annehmen kann,.. Ich bin nicht eins mit mir.

Alles ist Liebe...

Gott hat uns ALL DAS, was wir wahrnehmen (und aus Vernunftgründen, behaupte ich - auch, was wir nicht wahrnehmen) erschaffen.


Und wenn Du etwas davon nicht anerkennst - akzeptierst, bist Du nicht eins mit allem - bzw. erlebst Dich als getrennt.

Akzeptanz heißt nicht, dass uns subjektiv alles gefallen 'muss' - es geht m.E. um die Annahme. Und aus dieser Annahme (Gelassenheit) betrachten wir Gott und die Schöpfung mit anderen Augen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sollte wenigstens nicht den Verstand beleidigen. Es darf es aber sprengen. Ich mag Paradoxien zB und komme mit so etwas relativ gut klar. Das fordert einen. Der Koran fordert einen höchstens darin zu begreifen wie soviele Menschen selbst im Internetzeitalter noch an so einen BS glauben können. Sorry, aber ich kann nicht anders! Nimm es nicht persönlich.

Was 'macht/sagt,..' Dein Verstand, wenn Du,...das liest?


Meine 'These' - es ist viel mehr als das; es ist das, was alles 'in mir zum Schwingen bringt', ist folgendes:


Das, was schon immer existierte (nur das existiert) und immer existieren wird, ist das rEINe BewusstSEIN (Gott, Allah,...). Und dieses EIN ist der Träger ALLER Informationen, all dessen, was wir wahrnehmen und auch nicht (je nach Bewustseinszustand).
Dieser Bewustseinszustand ist ausschlaggebend dafür, was wir von dem EINen empfangen und wie wir es decodieren...
Die Form ist unterschiedlich - der Kern (der Träger all dieser Informationen) 'war' IST und bleibt d. selbe>EIN

©Tany :D
 
Zurück
Oben