Tod

Ob man den Todeszeitpunkt in einem Geburtshoroskop erkennen kann, weis ich nicht.
Man kann diesen Zeitpunkt aber bei einer Nachfrage in einem Stundenhoroskop erkennen.
Es gibt da bloß den einen oder anderen Haken bei.
Die meisten Astrologen mussten in ihrem Berufsgelöbnis unterschreiben, keinen Tod aus dem Horoskop heraus zu lesen.
Die Anderen machen es vielfach aus persönlichen Gründen nicht.

Liebe Grüsse
Fluegelchen
 
Werbung:
Die meisten Astrologen mussten in ihrem Berufsgelöbnis unterschreiben, keinen Tod aus dem Horoskop heraus zu lesen.
Die Anderen machen es vielfach aus persönlichen Gründen nicht.

Liebe Grüsse
Fluegelchen
Hallo Fluegelschen
Das mit dem Berufsgelöbnis ist mir neu!? Aber wenn es ein solches geben sollte, dann wirft das einige Fragen auf, und ich meine nicht sehr gute, zum Wohle der Astrologie! Ich jedenfalls würde solch ein Gelöbnis niemals unterschreiben! Denn wenn man das Todesdatum nicht errechnen soll, was soll man sonst auch nicht dürfen...... (die Astrologie offenbart mehr als man denkt, wenn man den richtigen Schlüssel der Astrologie in den Händen hält!).

Ja ja man kann das Todesdatum tagesgenau bestimmen! Dafür muss man aber die Werke der alten Astrologen wie Ptolomäus, Morin, Vahara Mira, etc. etc. studieren. Es gibt da Techniken, die heute nicht mehr angewandt werden, die das ganze Verfahren unterstützen. Ich bin auch nicht bereit das Wissen diesbezüglich in einem Forum zu präsentieren. Ein jeder kann das selber erforschen, und sein Wissen über diesen Punkt überprüfen, auch an Horoskopen.
Ich sage nur, dass das Verfahren stets stufenweise geschieht, indem man die verschiedenen "Verfahren" zu einem Ganzen zusammenfügt. Aber mit Hilfe der Direktionen kann man den Todestag ziemlich taggenau errechnen.
Gruss Fiat Lux
 
Zumindest gibt es mehr Sterbefälle freiwillige und unfreiwillige, wenn der Biorhytmus unten ist.
 
Ich habe gelesen, das man mit der vedischen Astrologie ebenfalls ziemlich exakt den Tod herauslesen kann. Beschäftigt sich jemand mit den vedischen Lehren?
 
Warum will man den Zeitpunkt des Todes wissen?

angenommen das Horoskop sagt: du wirst 81 Jahre.
Lebst du dann 80 Jahre ohne Gewissen, betrügst und hintergehst alles, bist der größte Koxxxxxxbrocken aller Zeiten und im letzten Jahr deines Lebens wirst du zum Wohltäter , wegen deinem Karma und so
 
Hallo Fluegelschen
Das mit dem Berufsgelöbnis ist mir neu!? Aber wenn es ein solches geben sollte, dann wirft das einige Fragen auf, und ich meine nicht sehr gute, zum Wohle der Astrologie! Ich jedenfalls würde solch ein Gelöbnis niemals unterschreiben! Denn wenn man das Todesdatum nicht errechnen soll, was soll man sonst auch nicht dürfen...... (die Astrologie offenbart mehr als man denkt, wenn man den richtigen Schlüssel der Astrologie in den Händen hält!)....
Gruss Fiat Lux

Hi Fiat Lux,

ich habe mir das damals auch erst einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
nachdem ich es das erste mal hörte.
Aber das hat natürlich auch viel mit der gesellschaftlichen Einstellung zu diesem Thema zu tun.
Es ist aber auch, wie schon von dir beschrieben, viel mehr aus dem Horoskop heraus zu lesen als viele wissen.

Liebe Grüsse
Fluegelchen
 
Hallo Fluegelschen
Das mit dem Berufsgelöbnis ist mir neu!? Aber wenn es ein solches geben sollte, dann wirft das einige Fragen auf, und ich meine nicht sehr gute, zum Wohle der Astrologie! Ich jedenfalls würde solch ein Gelöbnis niemals unterschreiben! Denn wenn man das Todesdatum nicht errechnen soll, was soll man sonst auch nicht dürfen...... (die Astrologie offenbart mehr als man denkt, wenn man den richtigen Schlüssel der Astrologie in den Händen hält!).

Ja ja man kann das Todesdatum tagesgenau bestimmen! Dafür muss man aber die Werke der alten Astrologen wie Ptolomäus, Morin, Vahara Mira, etc. etc. studieren. Es gibt da Techniken, die heute nicht mehr angewandt werden, die das ganze Verfahren unterstützen. Ich bin auch nicht bereit das Wissen diesbezüglich in einem Forum zu präsentieren. Ein jeder kann das selber erforschen, und sein Wissen über diesen Punkt überprüfen, auch an Horoskopen.
Ich sage nur, dass das Verfahren stets stufenweise geschieht, indem man die verschiedenen "Verfahren" zu einem Ganzen zusammenfügt. Aber mit Hilfe der Direktionen kann man den Todestag ziemlich taggenau errechnen.
Gruss Fiat Lux


shalom fiat lux.

die deutsche astrologenverband besteht auf dieses "gelöbnis" - aber sie fördern und vertreten auch nicht die 2klassische astrologie von morin oder lilly...es gibt in D. nur wenige astrologen, die klassisch arbeiten oder so arbeiten wollen. ich fand das schon in meiner astrogie-ausbildung schade und deswegen habe ich auch keine prüfung abgelegt und bin auch kein mitglied in DAV. aber das ist sicher eine andere "baustelle"


shimon
 
Grüss Gott Shimon
Recht tatest du! Und ich würde es auch keine Baustelle nennen. Damit ist dir das "Tor des Wissens" weiterhin offen, den anderen aber mit diesem Gelöbnis wohl verschlossen, durch ihre Torheit.
Wenn es denn erlaubt ist zietiere ich aus Julius Firmicus Maternus (Matheseos Libri VIII) er erwähnt dort einen "Schwur des Astrologen".
"Als Orpheus unbekannten Menschen die heiligen Gebräuche anvertraute, verlangte er von denen, die er einweihte, zuallererst nichts anderes als den notwendigen Schwur bei dem furchtgebietenden Ansehen der Religion, damit nicht die gefundenen und gelehrten Riten profanen Ohren preisgegeben würden.
Indem ich (Firmicus Maternus) den Gesetzen dieser Männer folge, bitte ich dich mein lieber Mavortius (sein Schüler, gleichzeitig auf Prokonsul von Afrika, römisches Reich) einen Schwur zu leisten:
Mögen diese verehrungswürdigen Pläne nie profanen oder unerfahrenen Ohren anvertraut werden, sondern nur solchen, die sich durch eine unbestechliche Seele, eine rechte Lebensordnung und durch den Schutz eines züchtigen und unverdorben Geistes auszeichnen, deren Treue bedingungslos ist, deren Hände frei von jeder Schandtat sind, die unbescholten, schamvoll besonnen " etc.etc.
Also da ist nichts von einem Gelöbnis von wegen Tod und solchem Unsinn was der DAV vertritt.

Man kann auch im Varaha Mira (indische Anstrologie) die Vorbedingungen für einen guten Astrologen nachlesen. Demjenigen der die Regeln der Astrologie unterwiesen wurden, wurde vorher nach moralischen, ethischen, ja sogar körperlichen Kriterien "ausgewählt", d.h. es wurden nur seriöse, geistig hochstehende Menschen als Schüler angenommen. Also ist ein Gelübde daher schon überflüssig.
Nun denn danke
und zum Grusse Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo in die Runde,

Die astrologische Psychologie geht als Selbstverständlichkeit von der Reinakarnation aus, also vom Kreislauf von Tod, Geburt und Wiedergeburt. So gesehen gibt es keinen Tod, der lediglich das körperliche dasein einer Inkarnation beendet. Die Seele kann nicht sterben und ist unsterblich, und sie ist das wesentlichste, weil sie der Hervorbringer aller Erscheinungen und Formen ist!

Prognostik ist nur ein kleiner Teil der Astrologie, aber den Tod voraussagen, dafür braucht es schon die Kenntnis eines betroffenen Menschen. Zum Beispiel ist meine Schwägerin im Alter von 46 Lebensjahren an Krebs und einem Gehirntumor gestorben, und die Diagnose war ein halbes Jahr vor ihrem Tod bekannt geworden. Klar, da sehe ich, dass es mit einem Menschen dahingeht, und so war es auch nicht schwierig ihren Todeszeitpunkt auszumachen. Damals war meine Aussage für den 27. Oktober 2011 übereinstimmend mit dem tatsächlichen Ableben, und die Abweichung betrug fünf Stunden!

Ich selbst hatte vor drei Jahren am 20. und 25. März zwei schwere Hinterwandinfarkte, war über zwei Wochen im Koma, und ebenso bildete mein Alterspunkt eine Konjunktion mit Pluto, und die Transite waren ebenso ausgelegt, dass ich hätte sterben können. Und so bin ich wie der Phoenix aus der Asche zurückgekommen... :)

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben