"Niedrige" Intelligenz im Radix sichtbar?

ja, so ne Mutter hatte ich auch!

und dann zu Vattern gekommen, der einen Jungen aus mir machen wollte, immer an mir rumgemeckert hat..... hätte ich mehr Liebe bekommen, wäre ich heute in der Lage Beziehungen zu führen und mir nicht immer Weiber auszusuchen, die sind wie meine Mutter....

hätte, wäre, wenn..... das ist wohl Schicksal... als Kind kann man sich seinen Weg nicht aussuchen, wenn man eins drauf kriegt, wenn man den Mund aufmacht und heute macht man den Mund auf und man wird angezeigt ;)

Genau..hätte wäre wenn...bringt nicht viel, weil man nie weiß, wie es dann in Wirklichkeit gewesen wäre. Man muss eine Situation so annehmen, wie sie ist, um sich lösen zu können.

Klar bleibt die Wut (gerade bei'ner Skorpionbetonung), aber das gibt auch Energie. Was machst du denn so damit? Kannste jemanden konfrontieren? Oder hauste Boxsäcke ein?
(Ich hab meinem Vater neulich auch mal vor Augen geführt, dass nix toll war (Schützen können sich da ja auch einiges zurecht spinnen) und da sagt er: ja da hat er scheiße gebaut, er hat mich gleichgesetzt mit sich selbst und seinerm Verhältnis zu seinem Vater............mal abgesehen von anderen grundlegenden Unterschieden etc. ich war auch kein Junge :confused:)

Und immerhin erkennst du, dass du dir Frauen aussuchst, die das Schema von deiner Mutter haben, und, dass du zu wenig Liebe bekommen hast. Dann schaffste auch mehr noch :jump1:
 
Werbung:
hallo Mila,
vielleicht kannst du ja auf meine voherige Frage antworten (ist irgendwie untergegangen) in Bezug mit Jupiter im 3. Haus mit Opp. zu Merkur und Sonne und Trigon zu Mars. Welche Bedeutung wird Jupiter im 3. Haus zugesprochen?

LG


Hallo :foto:

stimmt, ich habs jedenfalls irgendwie überlesen.

Meines Wissens nach gibt Merkur in 3 Freude daran, Neues zu lernen und zu erkunden - also nicht so auf rebellische Art- eher freundlich und begeistert. Man hat Glück, was so 3. Haussachen betrifft: Bibliotheken...Bücher...Uni's...gute Gelegenheiten in diesen Bereichen...viele Bildung-/Fortbildungsmöglichkeiten..Sprachbegabung..guter Kontakt zu den Leutchens um sich rum, reger Austausch in jeglicher Hinsicht...
Dann müssten ja Sonne und Merkur in 9 stehen...das 9. Haus macht den Kontext gleich noch viel größer: Ausland, weite Reisen, fernweh, Philosophie, Ideenaustausch ohne Ende, Weltanschauungsfragen, Optimismus
Mars (das Haus weiß ich ja jetzt nicht) unterstützt das Ganze dann sehr gut. Also deine Energie leitest du im Zusammenhang mit den Bereichen des 3. & 9. Hauses in die richtigen Bahnen, es fügt sich Vieles - wenn du nicht zu bequem bist. etc. Die Zeichen bestimmen das Temperament dazu.

Das würde mir jetzt zu dieser Kombi auf die SChnelle einfallen, gibts sicher viele Möglichkeiten.

Grüüße!
 
Genau..hätte wäre wenn...bringt nicht viel, weil man nie weiß, wie es dann in Wirklichkeit gewesen wäre. Man muss eine Situation so annehmen, wie sie ist, um sich lösen zu können.

Klar bleibt die Wut (gerade bei'ner Skorpionbetonung), aber das gibt auch Energie. Was machst du denn so damit? Kannste jemanden konfrontieren? Oder hauste Boxsäcke ein?
(Ich hab meinem Vater neulich auch mal vor Augen geführt, dass nix toll war (Schützen können sich da ja auch einiges zurecht spinnen) und da sagt er: ja da hat er scheiße gebaut, er hat mich gleichgesetzt mit sich selbst und seinerm Verhältnis zu seinem Vater............mal abgesehen von anderen grundlegenden Unterschieden etc. ich war auch kein Junge :confused:)

Und immerhin erkennst du, dass du dir Frauen aussuchst, die das Schema von deiner Mutter haben, und, dass du zu wenig Liebe bekommen hast. Dann schaffste auch mehr noch :jump1:


Hi again,

die Erkenntnis hab ich schon seit 20 Jahren, aber ich änder nichts.
Meine Mutter Widder, mein Vater Jungfrau, mussten heiraten, weil ich unterwegs war, dass das nichts mit Liebe seitens meiner Mutter zu tun hatte, ist klar und für meinen Vater ist meine Mutter heute noch die große Liebe.... das Schlimmste ist, er erzählt seit 30 Jahren, dass er stirbt, jetzt gibt es meine Nichte und erzählt ihr, er lebt nicht mehr lange.... klar, sein Leben war auch scheiße, mit seiner scheiß Mutter, die ihre Kinder ins Heim gesteckt, einen Ami geheiratet und nach Amerika ausgewandert ist und dann noch alleinerziehend.... eine Mutter, der die Männer wichtiger waren als ihre Kinder, die ihre Kinder haßt, aber Aufmerksamkeit will und mit ihrem Alkoholismus mich untergebuttert und "mißbraucht" hat.... und immer wieder gerate ich an Hetero- und Bisexuelle Frauen, die mich wieder gegen einen Mann eintauschen, denen die Männer wichtiger sind wie meiner Mutter, statt ich.... zwei Opfer als Eltern.... toll....

ich hab keinen Boxsack, ich brüll rum.....
 
Hi Mila.

DU machst den Unterricht?
Ja, und meine Lebensabschnittspartnerin natürlich. Aber das ist natürlich kein Unterricht wie in der Schule -- ich muss mich ja nicht auf 20 Nasen einstellen, sondern nur auf zwei, die ich ganz gut einschätzen kann. Sprich: da gibt's keinen Stundenplan, sondern wenn etwas interessiert, wird es besprochen. Jeder Anlass wird benutzt, um Basiswissen zu trainieren (z.B. "wir sind zu viert, wenn wir den gerade gebackenen Kuchen in 12 Stücke teilen, wie viele kriegt dann jeder?"). Ich lasse die Kids beim Einkaufen die Liste führen, die Sachen suchen, Preise vergleichen, zusammenzählen, was weiß ich -- da kommt im ganz normalen Tagesablauf schon mehr zusammen als in der Regelschule. Die Tochter hat erst mit offiziellem Schulbeginn zu schreiben begonnen -- und schon das erste Heft voll, weil's ihr so viel Spaß gemacht hat. Das waren die ersten vierzehn Tage dieses Schuljahres…

Das geht alles "wie von selbst", man muss nur dafür sorgen, dass die Kids vorfinden, was sie interessiert -- den Rest erledigt die natürliche Neugier…
 
Hi, Annie.

Jedenfalls sind sie häufig mit "Aua" und "Uffz" verbunden. :rolleyes:

Jein… Klar, ein Quadrat ist kein Federbett, aber die sich damit aufbauende Dynamik ist Ursache für Instabilität und Unzufriedenheit und (nur) daraus entstehen die großen Leistungen. Die Menschheit wäre ohne 90 und 180 immer noch auf den Bäumen -- ob das besser oder schlechter wäre, sage ich damit aber nicht aus :)
 
Um mal auf den von Gabi zitierten Test zurückzukommen: Da haben also 63 % der am Versuch beteiligten Astrologen eine zutreffende Wahl zwischen zwei Optionen getroffen ... was schließe ich nun daraus? Über die Versuchsanordnung selbst mag ich nicht spekulieren, ich gehe mal davon aus, das wäre halbwegs sauber gelaufen.

Wenn ich aus diesem Test schließe (wegen der 63 %), dass Intelligenz aus dem Horoskop ablesbar sei, dann wäre die (zugegeben polemische) Folgerung, dass am Test 37 % Astrologen teilgenommen haben, die ihr Metier nicht verstehen. Und das wiederum wäre dann eine ziemliche Beeinträchtigung der Qualität des Tests.

Wenn ich davon ausgehe, dass alle Astrologen gleich qualifiziert waren, dann lese ich das Testergebnis so, dass selbst bei einer relativ einfachen bivalenten Einstufung von Intelligenz nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 63 % eine richtige Aussage getroffen werden kann. Ich müsste also bei einer Horoskopdeutung, die eine Aussage über Intelligenz trifft, redlicher Weise eine entsprechende Einschränkung treffen.

Letzten Endes läuft es wohl wieder mal darauf hinaus, dass es wenig bringt, Astrologie per Nasenzählerei quantifizieren und belegen zu wollen. Schlimm ist es, wenn mit so dünnen Wahrscheinlichkeiten zum Beispiel Jobanwärter beurteilt werden - und das kommt vor. Wobei ja sogar die psychologischen Intelligenztests selbst ins Gerede gekommen sind - mein Psychprof meinte mal, Intelligenz sei schlicht das, was der jeweilige Test gerade messe... und ich weiß auch nicht, welche Art von Intelligenz nun gerade hier im Thread zur Debatte steht. Da wird ja mittlerweile in großer Bandbreite differenziert.

Ich meine, die Chance der Astrologie besteht nicht so sehr darin, sich quasi als der "bessere Intelligenztest" aufzuführen, sondern in konkreten Deutungskontexten die merkurischen Potenziale auszuloten ... also jemand beispielsweise ganz konkret die Rahmenbedingungen seiner kognitiven Verarbeitungsprozesse zu zeigen und vielleicht dazu beizutragen, ihn mit seinem So-Sein zu versöhnen und das nicht als Festschreibung, sondern als Status-quo einer Entwicklung zu begreifen.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo hi2u,
finde ich bemerkenswert,welch hohe Verantwortung du Dir da (ja offensichtlich gerne :))auflädst ,mit der Heimbeschulung Deiner Kinder ! Hut ab ! Ich habe auch Kinder (5) und bin ganz und garnicht zufrieden mit unserem Schulsystem (wer ist das schon?!).Daher geht nun meine jüngste Tochter in eine Montessorieschule ,die zwar 25 km entfernt liegt-aber das ist es uns allemal wert. Dort wird es genauso gehandhabt ,wie du es "praktizierst" . Learning by doing (eben Montessoriepädagogik) ,allerdings käme mir bei DEiner Variante die soziale Komponente ein wenig zu kurz .In der Schule meiner Tochter hat diese auch oberste Priorität und die Kinder lernen ihre Meinung zu vertreten , haben Mitspracherecht , müssen sich auseinandersetzen mit Gleichaltrigen und "Probleme " miteinander lösen lernen, sich einbringen lernen etc. Wie regelt ihr dies über den kleinen häuslichen Rahmen hinaus ?
Lichtfunke
 
Werbung:
Hi Lichtfunke :)

Daher geht nun meine jüngste Tochter in eine Montessorieschule ,die zwar 25 km entfernt liegt-aber das ist es uns allemal wert. Dort wird es genauso gehandhabt ,wie du es "praktizierst" . Learning by doing (eben Montessoriepädagogik)

bist Du Dir da auch ganz sicher,das diese Schule die reine Montessoriepädagogik
anwendet ?
Das frage ich weil,Beide meiner Söhne zur Montessorieschule gegangen sind.Wohlgemerkt zu zwei Verschiedenen.Wir haben drei Jahre in der Karibik gewohnt und mein ältester Sohn besuchte dort in dieser Zeit eine kanadische Montessorieschule.Ausgezeichnete Schule! wie ich fand.Mein Sohn fühlte sich dort sehr wohl,und das spiegelte sich in seinen Leistungen.

Wie wir zurück waren,meldeten wir unseren Jüngsten hier ( NL) auch an einer Montessorieschule an....Leider entpuppte sich mit der Zeit diese Schule als Eine,die sehr wenig mit der reinen Montessoriephilosophie übereinstimmte.

Nicht jede Verpackung hält was Sie verspricht ;)

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben