Tod

Mal eine Frage dazu: Steht im Horoskop der "natürliche" Tod eines Menschen nur ? Wie verhält es sich bei Unfällen, Ermordungen, Suizid oder sonstwas? Also ich persönlich fände es unheimlich, wenn man sowas wirklich sehen "könnte" und ehrlich? Ich würde es gar nicht wissen wollen..........
 
Werbung:
Das mit dem Berufsgelöbnis ist mir neu!?
Hallo Fiat Lux,
damit ist das Gelöbnis gemeint, dass Du ablegst, wenn Du Mitglied beim DAV bist.
III. Gelöbnis
Der DAV erwartet von seinen als Astrologen tätigen Mitgliedern, dass sie sich ihrer hohen Verantwortung bewusst sind, und veranlasst sie das verpflichtende "Berufsgelöbnis des Deutschen Astrologen-Verbandes DAV e. V." abzulegen.

Auszug wie folgt:
http://www.astrologenverband.de/astrologische-beratung/dav-beratung-und-berufsgeloebnis
Das Berufsgelöbnis
  • Ich werde meinen Beruf als beratende Astrologin / beratender Astrologe mit Gewissenhaftigkeit, Sachlichkeit, angemessener Zurückhaltung, Unabhängigkeit und Eigenverantwortlichkeit ausüben.
  • Meine Deutungen und Erklärungen sind astrologisch fach- und sachgerecht begründet. Sollten sich bestimmte Aussagen auf andere als astrologische Erkenntnismittel gründen, werde ich dies den Klientinnen/Klienten offenlegen.
  • Die Grenzen astrologischer Aussagemöglichkeiten sind mir bewusst. Moralisch wertende Urteile werde ich nicht äußern. Versuche, die Ratsuchenden zu einem bestimmten Verhalten zu drängen oder sie gar durch beängstigende konkrete Ereignisprognosen unter Druck zu setzen, werde ich unterlassen. Ich werde mich bemühen, meine Aussagen immer so zu formulieren, dass sie den Ratsuchenden Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten eröffnen und ihre Fähigkeiten stärken, eigenverantwortlich existenzielle Entscheidungen für sich zu treffen.
  • Niemals werde ich irgendeine Konstellation eines Horoskops als "von Natur aus schlecht oder schädlich" hinstellen, und ich will nie etwas voraussagen, was die Ratsuchende oder den Ratsuchenden als Opfer eines unabänderlichen Schicksals erscheinen lässt, am wenigsten einen Todesfall. Niemals werde ich in der Beratung Prognosen über den Todeszeitpunkt eines Menschen machen.
  • Ich werde anvertraute Geheimnisse bewahren und das Vertrauen meiner Klientinnen und Klienten nicht missbrauchen. Ich werde diese nicht übervorteilen und auch sonst keinen unrechtmäßigen Gewinn für mich zu erreichen suchen. Dazu gehört, dass ich nicht ohne Zustimmung der Horoskopeigner im Auftrage Dritter (etwa einer Partnerin / eines Partners oder gar eines Arbeitgebers) Gutachten erstellen werde, die den Horoskopeignern zum Nachteil gereichen könnten. Auch im Falle einer Erziehungsberatung werde ich die Verletzung der Intimsphäre des Kindes auf das im Interesse des Kindes Notwendige beschränken.
 
Deine Frau war vor 2 Jahren völlig beratungsresistent, was Techniken etc. angeht.
Wenn man im Internet auf gleich mehrere Astroschulen stößt, was will man da machen? Sie wollte sich über die verschiedenen Argumente austauschen und dafür auch Links setzen zu anderen Argumenten. Nicht um recht zu haben, sondern, um dazu zu lernen. Aber besonders du hast es ihr deutlich untersagt, Links zu setzen. Sobald, was sie richtig stellen wollte, schon wieder anders interpretiert wurde, war es ihr wichtig, Missverständnisse richtig zu stellen. So etwas geht meistens daneben.
Ich weiß nur, dass so oft wie sie sich für die Antworten und Beiträge im Forum bedankt hat, es mich wundert, dass du so etwas über sie schreibst "völlig beratungsresistent".

Und wie ich sehe, ist Sisi immer noch ihr Thema. ;)

Es gibt einige sensitive Punkte für den Tod, nicht nur den, den Astro-Wiki aufführt. Ein weiterer Punkt für Tod ist beispielsweise AC + Haus 8 - Mond. Dieser wird am Todestag jedoch nicht ausgelöst, ebenso wenig wie der SP Haus 8 + Saturn - Mond. Was deine Frau versuchen könnte ist, diesen Punkt als Achse für Halbsummen zu nehmen und die sich daraus ergebenden Planetenbilder zu untersuchen.
In den Transitdirektionen sieht es so aus, als sei die Geburtszeit korrekt. Zum genannten Todeszeitpunkt landet der AC der Transitdirektion mit der Spitze 8 (Tod) auf dem Herrscher von Haus 8, dem Mars, und zwar exakt um 14:41 Uhr.

Anhang anzeigen 30190
Mit diesem Verfahren eine Todesprognose erstellen zu wollen, erfordert allerdings viel - sehr viel - Zeit und Geduld. Diese Grafik ist das Ergebnis einer Schachtelung. Man arbeitet sich von langsamen Direktionsbögen zu immer schnelleren vor. Irrt man sich an einem Punkt, ist das Ergebnis unbrauchbar. Man muss schon sehr sattelfest in der Beurteilung und Interpretation sein, um einen "Treffer" landen zu können.

Für deine Infos bedanken wir uns!!!

Wir haben vorhin auch das gefunden:
https://files.acrobat.com/a/preview/2cf94981-d275-403f-b5ed-53b08ded019d

Schöne Grüße auch an Dich
 
Zwei Ergänzungen zu #63 oben drüber sollte anstelle des obigen Links dieser da stehen: http://www.astrologie-chirologie.com/astrologie_2.html

Johannes Vehlow und Thomas Ring sind wir derzeit am Kennenlernen oder auch am Vergleichen. Uns interessierte einfach informativ, wie J. V. den Todespunkt berechnet. Um zu vergleichen mit anderen...
Es gilt für uns, zuerst in verschiedene Astro-Schulen rein zu schnuppern. Erst nach der Entscheidung, wo die für uns schlüssigsten Argumente sind, gehen wir tiefer. Dass jede Schule von ihrer eigenen am meisten überzeugt ist, versteht sich von selbst. Deshalb ist es bestimmt nicht verkehrt, sich zuerst einmal einen Blick von außen zu bewahren.

Innerhalb dieser Zeit macht es bestimmt Sinn, sich nicht "beraten" zu lassen, während der Beratungs-Inhalt von ebenfalls anderen auch kompetenten Astrologen oft wiederum ein anderer ist.

Wusstet ihr, dass sich in der Sache die Akte Astrologie etwas bewegt hat? Wir kennen zumindest das: (ein kleiner aber sehr schöner Auszug aus dem Artikel)

"Neue Kooperationen – neue Forschungsprojekte
Unter den Lesern der "Akte Astrologie" befand sich auch einer, dem das Buch so gefiel, dass er es spontan auf seiner Webseite empfahl: Kary B. Mullis, Nobelpreisträger für Chemie und einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler ("Vater des Genetischen Fingerprints") unserer Tage.

Mullis und ich trafen und verstanden uns. Wir entwickelten Ideen und beschlossen 2008, die wissenschaftliche Erforschung der Astrologie mit neuen Untersuchungen voranzutreiben. Dazu rückten andere Planeten und deren Positionen im Sonnensystem, einschließlich der so genannten Aszendenten, in den Fokus. Unter der Projektbezeichnung "Mustererkennung in der Astrologie" soll geklärt werden, ob bestimmte Planetenkonstellationen und Planetenwinkel neben den Sternzeichen signifikant häufig vorkommen, etwa bei Ehe, Beruf, Krankheit etc.

Oder auch, welche bekannten astrologischen Prinzipien in Bezug auf Ereignisse (z.B. rückläufiger Merkur oder Vollmond) oder persönliche Merkmale (z.B. Merkur in Kombination mit Saturn steht für einen guten Mathematiker) zuverlässig erklärt werden können, ja sogar mit welcher Genauigkeit für bestimmte Umstände Vorhersagen möglich sind.

Dem IMWA liegen dazu Millionen neuer Geburtsdaten vor, einschließlich mehrerer tausend mit Geburtsort und Geburtsminute.

Ab diesem Jahr werden umfangreiche Berechnungen mit speziell zugeschnittenen Computer-Programmen durchgeführt, wobei wir bei unserer Arbeit vom Institut für Wirtschafts- und Sozialstatistik der Universität Dortmund unterstützt werden. Für die statistische Korrektheit der Untersuchungen garantiert der bekannte Statistik-Professor Walter Krämer.

Die Umsetzung der IMWA-Forschungen in praktisch nutzbare Computeranwendungen wird ein weiteres zentrales Thema sein, an der Programmierer aus Deutschland und der Schweiz arbeiten."

komplett hier zu lesen: http://www.welt.de/vermischtes/article12043555/Gunter-Sachs-erklaert-den-Einfluss-der-Sterne.html
 
Oder auch, welche bekannten astrologischen Prinzipien in Bezug auf Ereignisse (z.B. rückläufiger Merkur oder Vollmond) oder persönliche Merkmale (z.B. Merkur in Kombination mit Saturn steht für einen guten Mathematiker) zuverlässig erklärt werden können, ja sogar mit welcher Genauigkeit für bestimmte Umstände Vorhersagen möglich sind.

Dem IMWA liegen dazu Millionen neuer Geburtsdaten vor, einschließlich mehrerer tausend mit Geburtsort und Geburtsminute.

Ab diesem Jahr werden umfangreiche Berechnungen mit speziell zugeschnittenen Computer-Programmen durchgeführt, wobei wir bei unserer Arbeit vom Institut für Wirtschafts- und Sozialstatistik der Universität Dortmund unterstützt werden. Für die statistische Korrektheit der Untersuchungen garantiert der bekannte Statistik-Professor Walter Krämer.

Solche Untersuchungen wurden bereits in den 50er Jahren vom Michel Gauquelin durchgeführt:
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Michel_Gauquelin

Er meinte zunächst eine statistisch signifikante Häufung von Mars am AC und MC bei Spitzensportlern und Saturn bei Ärzten festzustellen, gab aber dann gegen Ende seiner Karriere resigniert auf.

Das Problem ist wohl, dass bestimmte Planeten bei manchen Berufsgruppen oft eine Rolle spielen, aber immer anders. So wie verschiedene Sportler ganz verschiedene Arten haben ihren Sport auszuführen so mag es sogar einige geben, die eigentlich sogar unsportlich sind, es aber aus ganz anderen Motivationen machen. Daher gibt es keine allgemein gültigen Konstellationen die man im Rahmen einer Statistik abfragen könnte.

Das gleiche Prinzip gilt in allen Bereichen, auch beim Tod. Der Tod kommt immer anders. So wird die Astrologie wohl immer eine Kunst bleiben und niemals eine Wissenschaft werden. :sneaky:
 
Ja, werter Alf, solche Gedanken gibt es. Ich treffe auch immer mal wieder auf Menschen, welche mir sagen, sie hätten das unbestimmte Gefühl, nicht alt zu werden.

Ich möchte hier noch etwas anfügen: ich habe immer ein wenig Mühe, wenn moderne Astrologen/innen behaupten, es sei nicht möglich, den Tod aus dem Radix vorherzusagen. Ich könnte hier einige Beispiele aufführen.

Zugegeben, es ist nicht leicht. Und wie wir bereits diskutiert haben, es war früher leichter, als die Menschen nicht so alt wurden, nicht die moderne medizinische Versorgung von heute hatten, auch nicht die Hygiene, Wohnungsverhältnisse, Medikamente und Ernährung von heute. Früher bedeutete eine starke Grippe oder eine Lungenentzündung fast stets den Tod.

Wer sich mit der indischen Astrologie nicht auskennt, den verweise ich auf ein Buch aus den 1920-er Jahren eines berühmten deutschen Astrologen, der in einem Kapitel beschreibt, wie es geht: Berechnung der Todeszeit.

Es ist natürlich sehr auswendig, wie jeder weiss, der sich mit Todeskonstellationen beschäftigt oder beschäftigt hat. Hier kommen Primärdirektionen zum Zuge und wo Primärdirektionen angewendet werden, ist natürlich eine Geburtszeitkorrektur unvermeidlich.

Nur muss man sich da auch fragen, ob Aufwand und Ertrag in einem ausgewogenen Verhältnis stehen? Deshalb ist dieses Gebiet wohl eher dem forschenden Astrologen vorbehalten.

LG

Pollux
 
Ja, werter Alf, solche Gedanken gibt es. Ich treffe auch immer mal wieder auf Menschen, welche mir sagen, sie hätten das unbestimmte Gefühl, nicht alt zu werden.

Ich möchte hier noch etwas anfügen: ich habe immer ein wenig Mühe, wenn moderne Astrologen/innen behaupten, es sei nicht möglich, den Tod aus dem Radix vorherzusagen. Ich könnte hier einige Beispiele aufführen.

Zugegeben, es ist nicht leicht. Und wie wir bereits diskutiert haben, es war früher leichter, als die Menschen nicht so alt wurden, nicht die moderne medizinische Versorgung von heute hatten, auch nicht die Hygiene, Wohnungsverhältnisse, Medikamente und Ernährung von heute. Früher bedeutete eine starke Grippe oder eine Lungenentzündung fast stets den Tod.

Wer sich mit der indischen Astrologie nicht auskennt, den verweise ich auf ein Buch aus den 1920-er Jahren eines berühmten deutschen Astrologen, der in einem Kapitel beschreibt, wie es geht: Berechnung der Todeszeit.

Es ist natürlich sehr auswendig, wie jeder weiss, der sich mit Todeskonstellationen beschäftigt oder beschäftigt hat. Hier kommen Primärdirektionen zum Zuge und wo Primärdirektionen angewendet werden, ist natürlich eine Geburtszeitkorrektur unvermeidlich.

Nur muss man sich da auch fragen, ob Aufwand und Ertrag in einem ausgewogenen Verhältnis stehen? Deshalb ist dieses Gebiet wohl eher dem forschenden Astrologen vorbehalten.

LG

Pollux
 
Werbung:
Zurück
Oben