"Niedrige" Intelligenz im Radix sichtbar?

Hallo Trichter,

da ist ja wieder die Sache - Definition. Aber das stimmt, bei Sonderschüler bin ich jetzt von persönlichen Erfahrungen ausgegangen. Hatte bei mir als Kind um die Ecke eine Sonderschule und dort waren viele Kinder z.B. schwerhörig oder hatten Sprachstörungen, teilweise hat man das auch an der Physiognomie erkennt. Ich hatte da auch echt Angst als Kind, weil sie sehr unberechenbar und manche aggressiv waren. Mit einem Mädchen (sie konnte nicht richtig sprechen) war ich befreundet. Sie war total unausgeglichen, aber auch überhaupt nicht "dumm".

Naja jedenfalls ist das für mich die Assoziation mit Sonderschülern. Stottern, Legasthenie etc. hat damit für mich jetzt nichts zu tun gehabt?!

Und - ich bitte um ENtschuldigung - das war keine Verallgemeinerung. Ich kenne auch sehr viele höchst intelligente 12. Häusler! Mein Freund hat 5 Planeten im 12. Haus und ist voll der Durchzieher in jeder Lebenslage (im Vergleich zu mir) :rolleyes:

Trotzdem sehe ich im Neptun und im Zusammenhang mit dem 12. Haus solche "Probleme"...teilweise auch, weil man nicht weiß, wie man aus sich herauskommen soll und so sensibel ist. Das wird nun auch manchmal falsch interpretiert.
Meine SChwester z.B. hat eine hohe emotionale Intelligenz und kann sich super Sachen merken. Aber in der Schule (2. Klasse) ist sie einfach langsamer (und bisserl schusselig) und sie hat auch Probleme damit, ihre Gedanken in Worte zu fassen. Merkur Sonne in 12 (Opp. Neptun) Mars Pluto Konj. in 4.

Grüße!

Behinderte Kinder können nichts für ihre Aggressivität, sie brauchen Liebe (wie alle anderen KInder) und keine Ablehnung und ein IIhh-schreien, weil sie anders aussehen; die Eltern sind oft schuld daran, dass normale Kinder auf andere Kinder so reagieren, weil sie dumm und A.löcher sind.... unreife, verklemmte und so weiter.... ich hasse Leute, die mit dem Finger auf Behinderte zeigen.... ich zeige auf A.löcher, denen ihr schlechter Charakter schon aus der Visage scheint.....
sorry, musste raus.....

ich hab Neptun in 12 und? er steht doch gut da.... ich behaupte von mir eine gute Menschenkenntnis zu haben und das schreib ich Neptun zu, ich bin empfindlich und sensibel.... und ich bin auch wenn ich es immer wieder sage und gerne wäre, nicht oberflächlich....

klar gibt es 12er, die einfältig sind, aber das liegt wie es hier schon drum geht, am Merkur.....
 
Werbung:
Hi Trichter,

ich denke, es ist nicht so einfach: Das oder Dies.

Begabungen kommen nicht aus dem Nichts, sondern sind in vergangenen Leben erarbeitet und die geborenen Seelen bekommen sie nun wieder als IHR karmisches Gepäck. Mit der Geburt werden im Gehirn Strukturen angelegt, welche sich im Außen spiegeln und man sie so analysieren kann.

Man ist nicht der Charakter, man hat einen Charakter. Sein IST nur die Seele.

'Begabungen' sind Werkzeuge, mit denen man sich 'bewegen' kann in dieser Welt. Die obigen machen es der Seele leichter sich in dieser Welt zurecht zu finden, aber auch schwerer sich in der inneren Welt zurecht zu finden und dort sucht der gebildete Verstand selten ...

Frauen kennen das .. (Männer oft nicht). :)

T.



ich denke, wenn mein Vater meinen "Verstand" nicht immer unterdrückt hätte und mich als dumm und was weiß ich abgestempelt hätte, wäre aus mir mehr geworden in diesem Leben.... so hab ich ihn in mir und lebe damit.....
 
Behinderte Kinder können nichts für ihre Aggressivität, sie brauchen Liebe (wie alle anderen KInder) und keine Ablehnung und ein IIhh-schreien, weil sie anders aussehen; die Eltern sind oft schuld daran, dass normale Kinder auf andere Kinder so reagieren, weil sie dumm und A.löcher sind.... unreife, verklemmte und so weiter.... ich hasse Leute, die mit dem Finger auf Behinderte zeigen.... ich zeige auf A.löcher, denen ihr schlechter Charakter schon aus der Visage scheint.....
sorry, musste raus.....

Dann hoffe ich mal, dass das nur raus musste & du mich nicht angreifen wolltest. Damit hast du natürlich recht &...ich mache das auch so (ich zeige auf A.löcher, denen ihr schlechter Charakter schon aus der Visage scheint). Trotzdem; wenn ich als 9-Jährige die Straße langgehe und da kommen 3 ältere Kinders von der Sonderschule, die mich nicht in Ruhe lassen naja da ists ja mein Recht, Angst zu haben.

ich hab Neptun in 12 und?
Genau, und? Hab ich was dagegen gesagt? Finde auch, dass ein Merkur in 12 gut steht!
er steht doch gut da.... ich behaupte von mir eine gute Menschenkenntnis zu haben und das schreib ich Neptun zu, ich bin empfindlich und sensibel.... und ich bin auch wenn ich es immer wieder sage und gerne wäre, nicht oberflächlich.... du pickst dir aber manchmal gern Sätze ohne Zusammenhang heraus, die dich aufregen, ohne dass du dir Mühe machst, das Geschriebene in den Gesamtzusammenhang zu stellen. Ist das nicht ein bisschen oberflächlich:rolleyes:

klar gibt es 12er, die einfältig sind, aber das liegt wie es hier schon drum geht, am Merkur.....

Einfältigkeit gibts bei entsprechender Konstellation sicher in vielen Häusern & ich hab nichts von 12. haus und Einfältigkeit gesagt, oder?

saluti
 
ich denke, wenn mein Vater meinen "Verstand" nicht immer unterdrückt hätte und mich als dumm und was weiß ich abgestempelt hätte, wäre aus mir mehr geworden in diesem Leben.... so hab ich ihn in mir und lebe damit.....

ich denke, wenn meine Mutter sich nicht gleich von meinem Vater getrennt hätte, jedes Jahr nen neuen Typen am Start gehabt hätte, mit dem ich Familie spielen sollte, wir nicht andauernd umgezogen wären & ich irgendeine Bezugsperson gehabt hätte, meine Großeltern weniger tyrannisch gewesen wären & mein Vater mich nicht mit seine Melancholie und seinen Suchtproblemen belastet hätte, wäre ich auch schneller aus'm Pott gekommen......

oder

ich hätte weniger Lebenserfahrungen gesammelt, hätte weniger Menschenkenntnis, weniger nachgedacht & weniger Durchhaltevermögen & mehr Egoismus........

wer weiß, Trichter :trost: :zauberer1 :rolleyes:
 
Hi, Mila.


Das meinst du nur. Mich wollten sie dahin abschieben, mit einem gemessenen IQ von 160. Das Problem war wohl meine Unwilligkeit, mich den engstirnigen Vorstellungen meiner Lehrer zu beugen und da ich immer mehr wusste als sie, konnten sie mich über Noten nicht abschießen. Letztlich hat ein Schulwechsel den Irrsinn beendet…


Genau -- wie ich schon sagte, die Intelligenz steht nicht rot lackiert im Horoskop herum, sondern ist eine Synthese aller Faktoren, die mit kognitiven Fähigkeiten (->Merkur), der Inhaltssynthese (->Uranus, Pluto) und den kommunikativen/kreativen Fähigkeiten (->Sonne, Uranus) zu tun haben, wie sie verstärkt, unterstützt oder gehemmt werden.

QUOTE]

Hallo :move1:

deine Beiträge habe ich jetzt erst gelesen! Ja das war dann eine fehlinterpretation des Begriffs Sonderschülers meinerseits. habe ich ja schon versucht zu erklären.
Wusste nicht, dass man eindeutig intelligente Kinder tatsächlich mal eben aussortieren will, wenn sie nicht passen. Heftig.
Bei meinem jüngerern Cousin wurde ADS diagnostiziert, war in der SChule "verhaltensauffällig" (hab ich mich damals schon aufgeregt über die Dummheit der "Deuter") etc. Skorpion-Ac mit Pluto in 1 und sonst eine geballte Ladung Wassermann im 3. Haus. Seit er mit seiner Familie in Spanien wohnt und 3 Sprachen gleichzeitig sprechen muss, gibts keine Konflikte mehr mit der Schule :D
 
Hi, Mila.



Genau: hier fehlt die Anpassung an das vorgekaute "Soll" der (gescheiterten) Leistungsgesellschaft (->PISA Studie :)). Ist das mangelnde Intelligenz, wenn man langsamer oder schusselig ist? Nö, das ist nur die Abweichung von der Norm…

Meine beiden Kinder genießen nun Schule im Heimunterricht -- der Sohn hatte in der zweiten Klasse schon längst die Mathematik der Volksschule erledigt und alle Bücher der Schulbibliothek gelesen, die Tochter mit vier den Kindern im Kindergarten die Märchen vorgelesen. Die wollen gar nimmer in die Dorfschule, denn da langweilen sie sich zu Tode. Also Heimunterricht und jede Minute des Tages wird zur Unterrichtseinheit…
Ist manchmal ein bisserl stressig, sich die Lehrinhalte aufzubereiten, aber bislang klappt's einwandfrei und auch die Schulbehörde ist nach der letzten Externistenprüfung sehr positiv gestimmt…

Allerdings bedingt das nun 24/7/365 Beschäftigung mit den eigenen Kindern -- was manchen vielleicht zu viel ist…

DU machst den Unterricht? Da scheint ihr euch aber ausgesprochen gut zu verstehen! :banane: Und dir scheint das ja dann eher nicht zu viel zu sein? :) *lach* das stell ich mir ja lustig vor bei euch zu Haus!
 
Dein Hinweis auf das IV. finde ich interessant -- m.E. ein Hinweis darauf, dass ein stabiles Fundament die Basis für Wissensdurst darstellt. Maslow'sche Pyramide: wenn nicht allen primären Bedürfnisse gestillt (oder abgetötet) sind, wird sich mensch nicht zu Höherem aufschwingen (wollen). Wahrscheinlich reicht es schon aus, wenn IV. nicht beeinträchtigt ist…

Als ich mit der Astrologie angefangen habe, hat mich das auch überrascht, als ich so die Horoskope angeschaut hab. Hatte aber auch von einem russischen Astrologen ein tolles Buch (alt) in der Hand - der hat auch das 4. Haus erwähnt in Bezug auf "hervorragende geistige Fähligkeiten".

Hab da noch nicht so recht Erklärungen gesucht. Da hast du sicher Recht mit dem, was du schreibst. Logisch eigentlich. War sehr überrascht, wie sehr die von dir als primäre Bedürfnisse bezeichneten Punkte doch für eine wichtige Rolle spielen bei der späteren eigenen Entwicklung...da hilft die beste Intelligenz auch manchmal nix, wenn die Umstände zu kompliziert sind.

Ist bei mir auch grad Thema....warum vieles so lange gedauert hat & ich gar keine rechte innere Basis habe...bin da auch an dem 4. haus hängengeblieben. IC Uranus Quadrat Mars, Uranus in 2 (obwohl der gut aspektiert ist). Wenn ich meinen Freund nicht hätte...puh...der guckt immer doof, mit seinem Fische-IC und dem Jupiter im 4. Haus kennt der diese Instabilität gar nicht. Er hat sich auch kontinuierlich und schnell "aufgeschwungen" ;)

Grüßlis
 
ich denke, wenn meine Mutter sich nicht gleich von meinem Vater getrennt hätte, jedes Jahr nen neuen Typen am Start gehabt hätte, mit dem ich Familie spielen sollte, wir nicht andauernd umgezogen wären & ich irgendeine Bezugsperson gehabt hätte, meine Großeltern weniger tyrannisch gewesen wären & mein Vater mich nicht mit seine Melancholie und seinen Suchtproblemen belastet hätte, wäre ich auch schneller aus'm Pott gekommen......

oder

ich hätte weniger Lebenserfahrungen gesammelt, hätte weniger Menschenkenntnis, weniger nachgedacht & weniger Durchhaltevermögen & mehr Egoismus........

wer weiß, Trichter :trost: :zauberer1 :rolleyes:


ja, so ne Mutter hatte ich auch!

und dann zu Vattern gekommen, der einen Jungen aus mir machen wollte, immer an mir rumgemeckert hat..... hätte ich mehr Liebe bekommen, wäre ich heute in der Lage Beziehungen zu führen und mir nicht immer Weiber auszusuchen, die sind wie meine Mutter....

hätte, wäre, wenn..... das ist wohl Schicksal... als Kind kann man sich seinen Weg nicht aussuchen, wenn man eins drauf kriegt, wenn man den Mund aufmacht und heute macht man den Mund auf und man wird angezeigt ;)
 
hallo Mila,
vielleicht kannst du ja auf meine voherige Frage antworten (ist irgendwie untergegangen) in Bezug mit Jupiter im 3. Haus mit Opp. zu Merkur und Sonne und Trigon zu Mars. Welche Bedeutung wird Jupiter im 3. Haus zugesprochen?

LG
 
Werbung:
Hi Sonnenlichter,

die Messung der Intelligenz ist vor allem ein Spielzeug der Luftzeichen.
Die Waage ist begabt im gedanklichen Durchspielen jedes erdenklichen Schachzuges, der Wassermann häuft sein Wissen an und wird somit zum Weisen und Zwillinge ist das wendigste aller Luftzeichen, fähig, sich in jede mentale Sichtweise ein zu denken. Wer Planeten in diesen Zeichen hat, hat also die "Ideen-Anlage".
Das Einteilen von Menschen und deren Betitelung ("Sonderschüler", "Student") ist eine stark saturnine Beschäftigung. Saturn ist der alte Herrscher des Wassermann.

Parallel gibt es noch die Häuser, allen voran das 3. Haus und natürlich Merkur. Sämtliche Möglichkeiten von Aspekten wurden hier ja schon reingeschrieben.
Probleme mit diesen Zeichen, Häusern oder Faktor äußern sich in einer Überempfindlichkeit, was das eigene Auffassungs- und Verknüpfungsvermögen betrifft.
 
Zurück
Oben