Was genau ist Astrologie

Na ja, ich kann Astrologie intellektuell, visuell, rationell, intuitiv und empathisch betrachten! Nur: Gefühle leiten unsere Gedanken, so dass der Intellekt an seine Grenzen stößt! Die Ebenen der Götter kann man nur erfahren, aber erst dann, sobald der Verstand und das zugehörige Ego Bereitschaft zum Hören zeigt, sich der Blick nach innen richtet. Selbstkritik der Fall ist, und vor allem Glauben und Vertrauen zu diesen Energien. Man nimmt vieleicht wie an der Spitze eines Eisberges seine eigene, subjektive Welt wahr. Aber unter dem Berg sind 85 % Unterbewusstsein verboren. Ein Ort, wo auch die ganze Evolution angesiedelt ist, und ebenso im astrologischen Sinne die entsprechenden Gottheiten. Diese sind ein manifester Ausdruck eines großen und einzigen Gottes. So ist das.. Jesus hatte sicher Gaben, die auch entsprechende "Wunder" beinhalteten. Aber ein echtes Wunder ist die Faszination und Stimmigkeit der Astrologie! Sie funktioniert entsprechend der hermetischen Gesetze. Sie zeigt die Vielfalt menschlicher Naturen an, deren Lebensmotivation, und so kann sie ungemeine humanitäre Hilfe leisten, Zeitqualitäten aufzeigen, Hinweise der eigenen Prägungen geben. Gut, sobald jemand an nichts glaubt, glaubt er zumindest auch an etwas.... :)

Alles liebe!

Arnod
 
Werbung:
Hallo
Ich sage nur, ob man daran glaubt oder nicht ist egal: die Astrologie ist eine Wissenschaft von Kosmos und Mensch und das Leben (Planeten, Geburt, Häuser). Sie wurde den Menschen von "Sehern" überliefert und kann angewandt werden nach Treu und Glauben. Es spielt also keine Rolle was man glaubt! Wenn jetzt jemand sagt er glaube nicht daran, zeigt mir das, wessen Geistes er ist, aber ich kümmere mich nicht darum. Wer über den Vorsatz des Glaubens oder über seine vorgefassten Vorurteile hinausgehen kann, der wird das wahre der Astrologie auch finden, wenn er es denn sucht. Ansonsten bringt es gar nichts und ist nur reine Zeitverschwendung.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben