Tipps fürs Channeln?

Liebe Sivermedie,

Gefühle kommen und gehen, ohne unseren Einfluß. So ist das auch mit den Begleitern, wir begegnen ihnen irgendwann ohne unser zutun und begleiten uns ein Stück auf unserem Weg durch die Zeiten. Manchmal trennen sich auch unsere Wege und manchmal tauchen andere Wanderer scheinbar ganz plötzlich aus dem Nichts auf, um uns ein Stück des Weges oder auch für immer zu begleiten.

Geistwesen sind transzendent, allgegenwärtig oder fern. Es liegt ganz beim Betrachter, in welcher Form sie ihn begleiten werden. Manchmal offenbaren sie sich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder entschwinden ganz. Wie instabil ihr Erscheinungsbild ist, so ist auch ihr Wesen recht eigenwillig und launisch. Du siehst wir können sie nicht festhalten und ihren Weg bestimmen. Wir müssen diese Geistwesen annehmen, wie sie sind, um aus ihren Kräften schöpfen zu können.

So wenig wir über einen freien Willen verfügen, so wenig gibt es auch eine absolut freie Wahl.

Merlin
 
Werbung:
Das Praxisbuch des Channelns: Wie man seinen geistigen Führer findet und zu höherem Wissen gelangt von Sanaya Roman von Ansata ,ist ganz OK.

LG Hellenna

Unterliegt das Channelns nicht alleine der geistigen Welt?
Sie geben uns ihre Botschaften...sogar unser Geistführer
kommt zu uns,er erfüllt einen Zweck,wollen wir mit unserem
höheren Selbst Kontakt z.b. zu Erzengel Michael aufnehmen,
dass ist wohl gemeint,hat man dieses erreicht,man eingehüllt ist
in einem blauen Schleier...
Soll uns eine Botschaft zuteil werden,so kommen sie zu uns,
kann das Maria sein bishin zu St.Germain....nicht selten bildet
sich eine Energie daraus,die man dann jederzeit abrufen kann.
Glaub nicht,dass da Romane weiterhelfen...jedem Seines
lg.madma
 
Mir haben Romane und Bücher von Van Praag und Konsorten sehr wohl geholfen; Sie haben mich erst auf die Idee gebracht mich mit dem Leben nach dem Tod, Geister, Geisterführern, Medien usw. zu beschäftigen; Und dadurch habe ich vieles gelernt; Über mich über das Leben über alles.
Dadurch habe ich mir eine ganz neue Sicht auf das Leben angeeignet; Und dadurch auch viele Probleme in meinem Leben gelöst weil ich gesehen habe das ich mir eigentlich immer nur Selber im Weg gestanden bin.

Ich weiß nicht ob ich schon bewusst mit meinem Geisterführer in Kontakt war, aber ich weiß ganz genau dass mich jemand leitet und mir in schlechten Zeiten immer zur Seite steht. Diese Erkenntnis habe ich erst seit kurzem erworben; Seit ich mich mit dem Beschäftige. Und das ist ein echt gutes Gefühl.
Wenn mir das jemand vor 3 Monaten erzählt hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.

Lg:)
 
Liebe Sivermedie,

Gefühle kommen und gehen, ohne unseren Einfluß. So ist das auch mit den Begleitern, wir begegnen ihnen irgendwann ohne unser zutun und begleiten uns ein Stück auf unserem Weg durch die Zeiten. Manchmal trennen sich auch unsere Wege und manchmal tauchen andere Wanderer scheinbar ganz plötzlich aus dem Nichts auf, um uns ein Stück des Weges oder auch für immer zu begleiten.

Geistwesen sind transzendent, allgegenwärtig oder fern. Es liegt ganz beim Betrachter, in welcher Form sie ihn begleiten werden. Manchmal offenbaren sie sich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder entschwinden ganz. Wie instabil ihr Erscheinungsbild ist, so ist auch ihr Wesen recht eigenwillig und launisch. Du siehst wir können sie nicht festhalten und ihren Weg bestimmen. Wir müssen diese Geistwesen annehmen, wie sie sind, um aus ihren Kräften schöpfen zu können.

So wenig wir über einen freien Willen verfügen, so wenig gibt es auch eine absolut freie Wahl.

Merlin

Sehr schön und weise geschrieben; Da gibt es nichts zuzufügen
 
Hallo CharlesLuis,

glaube mir, es war eine gute Entscheidung, Dich diesen Wesen anzuschließen. Mich begleiten sie schon über lange Zeit und schätze sie als besonders gute Ratgeber. Ich verdanke ihnen jedenfalls schon manche gute Erkenntnis.

Ja, sie vermitteln ein Gefühl der Leichtigkeit - wie könnte es auch anders sein.

Merlin
 
Hallo CharlesLuis,

glaube mir, es war eine gute Entscheidung, Dich diesen Wesen anzuschließen. Mich begleiten sie schon über lange Zeit und schätze sie als besonders gute Ratgeber. Ich verdanke ihnen jedenfalls schon manche gute Erkenntnis.

Ja, sie vermitteln ein Gefühl der Leichtigkeit - wie könnte es auch anders sein.

Merlin

Es ist schön Leute zu treffen die einen verstehen und die die selbe Meinung teilen wie man Selbst. Ich danke Dir für deinen Zuspruch und hoffe das auch ich von meinen Geistigen Führern weiter guten Rat und Erkenntnisse bekomme.
 
Also ehrlich gesagt mir gefallen diese Ausdrücke wie, Praxishandbuch, Anleitung usw... zum Channeln gar nicht...
ich wart nur mehr dass wer schreibt , sie/er habe in einem kurs den Channelführerschein erhalten
ich glaube channeln passiert und man kann sich die erfahrungen von anderen anhören... aber ich glaube nicht dass es nur weil man es will und ein manual liest es erlernbar ist....
:D...schon verständlich, doch ist nur der titel des buches vll unglücklich gewählt...aber lass dich davon nicht täuschen, denn gerade dieses buch gilt als fast einzig wirklich vereinfachtes und zielgerichtetes....im gegensatz zu vielen die daraus ein mysterium machen. wenn du es mal lesen solltest wirst du auch wissen das es tatsächlich erlernbar ist, aus dem grunde weils eigentlich in unseren anlagen liegt, gar nicht erlernt werden muss sondern nur wieder aktiviert wird...klappt natürlich nur wenn man innerlich dazu eingestellt ist und nicht dagegen...wie bei allem geistigem kann man sich selbst nicht austricksen.
channeling wird leider vom allgemeinen wie den nagativisten nur verdreht und nonsens angedichtet ähnlich dem fengshui...dann wird aus einfachem komplexes, mysteriöses undundund..;)
 
:D...schon verständlich, doch ist nur der titel des buches vll unglücklich gewählt...aber lass dich davon nicht täuschen, denn gerade dieses buch gilt als fast einzig wirklich vereinfachtes und zielgerichtetes....im gegensatz zu vielen die daraus ein mysterium machen. wenn du es mal lesen solltest wirst du auch wissen das es tatsächlich erlernbar ist, aus dem grunde weils eigentlich in unseren anlagen liegt, gar nicht erlernt werden muss sondern nur wieder aktiviert wird...klappt natürlich nur wenn man innerlich dazu eingestellt ist und nicht dagegen...wie bei allem geistigem kann man sich selbst nicht austricksen.
channeling wird leider vom allgemeinen wie den nagativisten nur verdreht und nonsens angedichtet ähnlich dem fengshui...dann wird aus einfachem komplexes, mysteriöses undundund..;)

ich finde es schade dass menschen so etwas extra lernen wollen.....
wenn es ´nicht zu ihnen kommt...
 
ich finde es schade dass menschen so etwas extra lernen wollen.....
wenn es ´nicht zu ihnen kommt...

Na ja am Anfang ist es eben schwierig und dann fehlt den meisten auch noch die Passion und Geduld dafür. Am Anfang geht es eben sehr langsam voran und man braucht viel Geduld; Viele Leute haben die Geduld nicht und meinen dann, dass Sie etwas falsch machen und wollen es dann eben lernen. Ich bin und war immer dankbar wenn mir Jemand etwas gelernt oder gezeigt hat. Und ich glaube das es zu jedem kommen kann; Nur die Leute stellen es sich immer spektakulärer vor; Ghost Wisperer Art; Viele verstehen einfach nicht das man auf vielen Wegen mit seinen Führern und Helfern Kontakt aufnehmen kann.
 
Werbung:
Hallo CharlesLuis,

glaube mir, es war eine gute Entscheidung, Dich diesen Wesen anzuschließen. Mich begleiten sie schon über lange Zeit und schätze sie als besonders gute Ratgeber. Ich verdanke ihnen jedenfalls schon manche gute Erkenntnis.

Ja, sie vermitteln ein Gefühl der Leichtigkeit - wie könnte es auch anders sein.

Merlin

Danke für deine Worte,alle,die du,zu diesem Thema geschrieben hast,weiser
kann man es nicht ausdrücken...würdest du Merlin jetzt ein Buch darüber
schreiben,kann man dies auch annehmen,
so ist es auch ein weitergeben,was aus freiem Willen geschieht.
Ich komme da immer durcheinander,weil ich keine Bücher brauchte und
viele menschliche Thesen ablehne,weil es eben menschlich ist.
Anderst ist es,sind es z.b. unsere Erfahrungsbücher,oder James von Praagh,es
sind teils seine eigenen Erfahrungen,
es gibt uns halt,die alles selber erfahren,erlebt,erkannt haben,Begegnungen
hatten,die wohl nicht von dieser Welt waren und irgendwann,wird daraus
eine einzigste Erkenntnis.
Sind sie immer um uns,diese Wahrheit zu erfahren ist doch einzigartig,alles
rein von der Quelle...keine menschliche Annahme-Literatur kann dieses doch
verändern,sollte man wirklich bei so einem Buch den Vermerk hinterlassen-
Erfahrungsbuch...würden soviele Bücher durch uns entstehen...nicht wahr...
Danke für diese wunderbaren Berichte,schöne Osterfeiertage madma:)
 
Zurück
Oben