Tipps fürs Channeln?

Hallo zusammen,

sicherlich kann man versuchen, das Rad nochmals neu erfinden zu wollen. In heidnischer Vergangenheit hatten die Menschen durch beobachten und selbst erfahren zu diesen Dingen gefunden. Sie hatten das allgemeine Wissen mit ihren eigenen Erfahrungen verbunden und weitergeben. Es würde also ein Menschenleben nicht ausreichen, all diese schon einmal gedachten Gedanken nochmals durchdenken zu wollen.

In unserem Kulturkreis gab es Hof- und Schutzgeister, die alles Böse vom Anwesen fernhalten sollten. Diese Wesen wurden als Hagazussen bezeichnet, aus dem dann später das Wort Hexe gebildet wurde. Aus diesem Gedanken heraus wurden dann damit die weißen Frauen (Seherinnen) bezeichnet, die sich mit der Wirkung von Heilkräutern, Schutzritualen für Haus und Hof auskannten, aber auch zu den Schwellenzeiten in Verbindung mit der Anderswelt und den Geistern treten konnten.

Da Verschwiegenheit über ihre Künste eine ihrer wichtigsten Regeln war, ist uns leider aus dieser Zeit nur wenig von ihrem Wissen zurückgeblieben. Dennoch hat sich über den Volksglauben manches gerettet, das als Grundlage zur Transformation in unsere Zeit dienen kann. Mit unserem völlig veränderten Verständnis zu manchen Dingen lassen sich auch die Mechanismen besser erkennen und verstehen. Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten.

Es macht also schon Sinn den Gedanken anderer Menschen in den Büchern zu begegnen, denn manchmal finden wir darin auch ein Samenkorn für unsere eigene Erkenntnis. Schon alleine, wenn ich mich zu einem Buch hingezogen fühle, ist es doch ein Bedürfnis, das aus der Tiefe meiner Seele kommt.

Wer es nicht wagt, seinen Wünschen Gestalt zu geben, wird auch nie erfahren, ob daraus auch eine Berufung werden kann. Sicherlich sind die Hellfähigkeiten von den Begabungen abhängig, die man mit in die Wiege bekommen hat, aber diese Dinge müssen auch gefördert und trainiert werden.

Man muß ja auch nicht gleich eine große Seherin in sich vermuten, es reicht ja auch seine Gaben einfach nur zur eigenen Erfüllung zu verfeinern. Mit vielen kleinen Zielen läßt sich auch das Glück eher erfahren, als mit einem Ziel, das unerreichbar in der Ferne schimmert. Nicht das große Glück führt zu einem erfüllten Leben, sondern die vielen kleinen Glücksmomente in unserem Alltag.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Hallo zusammen,

sicherlich kann man versuchen, das Rad nochmals neu erfinden zu wollen. In heidnischer Vergangenheit hatten die Menschen durch beobachten und selbst erfahren zu diesen Dingen gefunden. Sie hatten das allgemeine Wissen mit ihren eigenen Erfahrungen verbunden und weitergeben. Es würde also ein Menschenleben nicht ausreichen, all diese schon einmal gedachten Gedanken nochmals durchdenken zu wollen.

In unserem Kulturkreis gab es Hof- und Schutzgeister, die alles Böse vom Anwesen fernhalten sollten. Diese Wesen wurden als Hagazussen bezeichnet, aus dem dann später das Wort Hexe gebildet wurde. Aus diesem Gedanken heraus wurden dann damit die weißen Frauen (Seherinnen) bezeichnet, die sich mit der Wirkung von Heilkräutern, Schutzritualen für Haus und Hof auskannten, aber auch zu den Schwellenzeiten in Verbindung mit der Anderswelt und den Geistern treten konnten.

Da Verschwiegenheit über ihre Künste eine ihrer wichtigsten Regeln war, ist uns leider aus dieser Zeit nur wenig von ihrem Wissen zurückgeblieben. Dennoch hat sich über den Volksglauben manches gerettet, das als Grundlage zur Transformation in unsere Zeit dienen kann. Mit unserem völlig veränderten Verständnis zu manchen Dingen lassen sich auch die Mechanismen besser erkennen und verstehen. Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten.

Es macht also schon Sinn den Gedanken anderer Menschen in den Büchern zu begegnen, denn manchmal finden wir darin auch ein Samenkorn für unsere eigene Erkenntnis. Schon alleine, wenn ich mich zu einem Buch hingezogen fühle, ist es doch ein Bedürfnis, das aus der Tiefe meiner Seele kommt.

Wer es nicht wagt, seinen Wünschen Gestalt zu geben, wird auch nie erfahren, ob daraus auch eine Berufung werden kann. Sicherlich sind die Hellfähigkeiten von den Begabungen abhängig, die man mit in die Wiege bekommen hat, aber diese Dinge müssen auch gefördert und trainiert werden.

Man muß ja auch nicht gleich eine große Seherin in sich vermuten, es reicht ja auch seine Gaben einfach nur zur eigenen Erfüllung zu verfeinern. Mit vielen kleinen Zielen läßt sich auch das Glück eher erfahren, als mit einem Ziel, das unerreichbar in der Ferne schimmert. Nicht das große Glück führt zu einem erfüllten Leben, sondern die vielen kleinen Glücksmomente in unserem Alltag.


Merlin :zauberer2

Sehr wahr deine Worte sind,es ist ein langer Weg,mit vielen kleinen Zielen,wie
du schreibst,es wohl nie aufhört,zu erkennen und zu lernen,man kann wohl
nie sagen,man sei die Seherin schlechthin....unser Leben uns viel zeigt,oft
erinnert man sich zurück,an ein Erlebnis,das 5Jahre vorher war und heute bekommt es einen Sinn...vollkommen ist man wohl nie,ob es in die Wiege
gelegt wurde,oder nicht,dein letzter Satz alles aussagt.
Soll es wohl auch so sein,dass man sich aus tiefster Seele zu einem Buch hingezogen fühlt,dies meinte ich nicht,mit meiner Aussage über die Bücher,aber lass ich deine Worte so stehen,sie wundervoll alles wiedergeben,gar nichts man hinzufügen müsste...ist es doch auch immer
ein Glücksmoment,lässt man alles freien Willens geschehen,so,wie kommt,
solls auch sein...wie auch immer..du hast alles gesagt
 
Viele Menschen wollen eben immer mehr und mehr und geben sich nicht mit dem kleinen Glück zufrieden; Den Fehler habe ich auch immer gemacht und wollte immer mehr und mehr und übersah dass ich schon alles hatte was ich für mein Glück brauche.
 
Viele Menschen wollen eben immer mehr und mehr und geben sich nicht mit dem kleinen Glück zufrieden; Den Fehler habe ich auch immer gemacht und wollte immer mehr und mehr und übersah dass ich schon alles hatte was ich für mein Glück brauche.

Schöne erkennende Worte dies sind...:)
Hat man immer sehr wenig gehabt,war man auch glücklich damit,wichtig,
sind die Menschen,die um uns sind.
Kann man mit sehr wenig glücklich sein,hält die Liebe zueinander alles zusammen,brauch man nicht mehr,auch,wenn es manchmal schwer erscheint.
Wieviel man doch hat,hat man in sich eine Liebe,die so stark ist,dass man
manchmal meint,dass diese alles ist...auch damit wächst man ganz langsam
in alles hinein...so,wie es vorgesehen ist...mehr zu wollen hat keinen Sinn.
Kann man versuchen vor zu laufen,mehr und mehr zu wollen,aber man
kommt dann doch wieder an dem Punkt an,wo man angefangen hat zu laufen,also bleibt man stehen und erkennt...hat man manches nicht erleben,
mitnehmen,erkennen dürfen...so übersieht man,hat man doch alles,
was man zu seinem Glück braucht.
Genauso,wie alle Botschaften,dann kommen zu einem,wann es der richtige
Zeitpunkt wohl ist dafür...so ist der Weg,channeln ist ein Geschenk an uns
immer ein Stück Wahrheit mehr...unterliegt dies allein,dem freien Willen,
der göttlichen Welt...welche Wahrheit kann wahrer sein,als die,die uns
geschickt wird?
Es geht keine einzige Epoche verloren,aus keinem Jahrhundert,nur,weil man
es nicht in irgendeinem Buch nachlesen kann?
liebe Grüsse an dich,madma
 
Hat ja nun nichts mit den Hexenkünsten zu tun, aber passend zu den letzten Beiträgen eine alte chinesische Lebensregel, an die man sich gelegentlich erinnern sollte:

Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.

Sei erfüllt von dem, was Du hast;
freue Dich an den Dingen, wie sie sind.

Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.


Merlin
 
Hallo!
Ich kann mich wie oben genannt nur anschliessen. "Praxisbuch des Channelns" von Sanaya Roman u. Duane Packer macht Dir das channeln auch als Anfänger möglich. Channeln kann jeder lernen, auch mir ist es geglückt. Nur zu es ist eine bereichende Erfahrung !!!
Rasina
 
Hallo!
Ich kann mich wie oben genannt nur anschliessen. "Praxisbuch des Channelns" von Sanaya Roman u. Duane Packer macht Dir das channeln auch als Anfänger möglich. Channeln kann jeder lernen, auch mir ist es geglückt. Nur zu es ist eine bereichende Erfahrung !!!
Rasina

Und wie lange machst du das schon? Wie lange hast du benötigt, dass es funktionierte; Hast du irgendwelche Tips?
 
ich finde es schade dass menschen so etwas extra lernen wollen ... wenn es nicht zu ihnen kommt ...

und wenn ich das Gefühl habe, ich hätte eine Aufgabe ? das Forum ist doch ein genialer Ort um sich Hilfe zu holen.
Sicher ist es gut, dabei die Wesentlichen Dinge im Auge zu behalten ( Danke dafür, Merlin ! )

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.

Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.

Merlin

Sollte ich mein Leben lieber weiter so dahinplätschern lassen ?
 
Hallo zusammen; Leider ist das Thema ja ziemlich eingeschlafen. Gibt es keine neue Infos oder Erfahrungen?
Ich zum Beispiel habe einen neuen Verbündeten gefunden mit dessen Infos und Ratschlägen ich mich in kürzester Zeit ziemlich weiterentwickelt habe. Danke premiumyak
 
Werbung:
das beschämt mich jetzt direkt ;-) für mich kommen die wesentlichen Beiträge hier durch charles` Anregung von goldengel, hellennaenergie, silvermedi und DruideMerlin. was ich ev überhaupt beitragen kann, das wird `die Zukunft ` zeigen :)
 
Zurück
Oben