Telepathie beim anderen wirklich als stimme im Kopf zu hören?

Ich möchte noch mal auf die "Stimmen" eingehen.

Mir passiert es oft, dass ich im Dämmerzustand, als kurz vor dem Einschlafen oder kurz vor dem "ganzwachsein" Stimmen höre, oder auch etwas geschriebenes lese.

Das ordne ich unterschiedlichen Ebenen zu. Da ist zum einen die Ebene der Kreativität. Angenommen mich beschäftigt in dieser Zeit ganz stark ein bestimmtes Thema, dann kann es passieren, dass ich in diesem Dämmerzustand extrem kreativ mit diesem Thema umgehe, dass mir unendlich viel zu dem Thema einfällt, auch bestimmte Wortwahl etc. wenn ich diese Dinge dann nicht gleich aufschreibe, gehen sie verloren, es ist wie mit dem letzten Traum, den man vor dem Einschlafen träumt, wenn er nicht gleich ins Tagesbewusstsein geholt wird oder aufgeschrieben wird, versinkt er im Unbewussten.
Dann gibt es eine Ebene, die sich intensiv mit dem eigen Sein beschäftigt. Da kann es vorkommen, dass mir bestimmte Zusammenhänge in meinem Leben klar werden, dass ich ein ganz anderes umfassenderes Bild von meinem Leben bekomme, diese Wahrnehmung kann sich ausbreiten und auch "Entwicklung um mich herum" mit beleuchten.
Und dann gibt es eine Ebene der "Bedeutung" - dass ich Gedanken und Bilder sehe, die ich als von außen kommend erlebe, was aber auch oft in einem Nebel bleibt, also ich nicht irgendwelchen Menschen, Situationen etc zuordnen kann. Dies sehe ich als die Ebene der "Botschaften" (von wo, von wem und wie auch immer) an.

LGInti
 
Werbung:
Inti das gehört bereits zur Schlafparalyse in der du vor dem einschlafen Halluzinierst, du träumst erst wenn du schläfst, das ist der Unterschied, und es ist sogar normal, das einem so was vor dem einschlafen passiert.;)
 
Das man nur beim schlaf träumt ist meiner Meinung nicht ganz richtig. Denn es gibt den Taktrate, das sind Traumszenen die während des wachzustand am Tage auftreten.

Ebenfalls auch was normales ist der Sekundenschlaf, in dem man sich für ein Bruchteil einer Sekunde plötzlich im Schlaf befindet obwohl man vor und danach hellwach ist.
 
Hallo Leute,

Ich bin mir nicht recht sicher, ob das, was ich im Anschluss erzählen möchte, ganz zum Thema passt. Aber vielleicht interessiert es doch in diesem Zusammenhang.

Vor vielen Jahren lebte ich mit meiner Lebensgefährtin, Erzsi mit Namen, im Innern der Insel Mallorca und mussten von unserm Wohnsitz bis zur Garage, wo wir unser Töff, Töff hatten, ca. 500 Meter auf einer engen Landstrase entlanggehen. Eines Abends, es war schon dunkel, wollten wir nach Palma fahren, um das Nachtleben dort ein bisschen zu geniessen. Wir machten uns also auf den Weg zur Garage und gingen in der Dunkelheit auf der engen Strasse hintereinander, um die Gefahr, angefahren zu werden, zu verringern, es gab dort keinen Gehweg. Ich ging voraus, Erzsi hinterher. Von Zeit zu Zeite drehte ich mich um zu sehen, ob sie noch hinter mir ging. Offensichtlich tat sie das. Schliesslich gelangten wir zur Garage, ich öffnete das Tor, holt den Wagen raus und sah mich nach Erzsi um. Aber sie war nirgens zu sehen, in keiner Richtung. Komisch, dachte ich und rief laut Erzsi, Erzsi, wo bist Du? Da kam aus etwa 100 Metern Entfernung aus der Richtung, die die Strasse nahm, die wir entlang gegangen waren, ihr typischer Ruf: "huhu" als Antwort. Aha, dachte ich. Sie ist also zurückgegangen, aber warum? Ich ging also in die Richtung, aus der der Ruf kam, und sah sie schliesslich dort auf einer Bank sitzen. Ich fragte, sie warum sie zurückgegangen sei, worauf sie sagte, sie sei garnicht zurückgegangen sondern nur bis zu der Bank und habe sich dort hingesetzt. Dann fragte ich sie, o sie "huhu" gerufen habe, was sie ebenfalls verneinte. Nein, sie habe garnichts gerufen. Mit anderen Worten: Ich habe sie gesehen, wo sie garnicht war, und gehört, was sie nicht gerufen hatte. Aber was sie nicht rief, kam trotzdem aus richtigen Richtung.

Nun habt Ihr einen Brocken zm Kauen. ich habe ihn bisher nicht verdaut.

L.G.
Alameerrot
 
Zuletzt bearbeitet:
@sternenlicht
Inti das gehört bereits zur Schlafparalyse in der du vor dem einschlafen Halluzinierst, du träumst erst wenn du schläfst, das ist der Unterschied, und es ist sogar normal, das einem so was vor dem einschlafen passiert.
ja so ist das und warum schreibst du das? Was sagst du inhaltlich dazu?

LGInti
 
Weil ich öfter in stressigen Zeiten Jemanden nach mir rufen gehört habe, dieser jemand war in echt aber gar nicht da, sondern hat selber fest geschlafen, nach Absprache mit selbiger Person, wusste diese von nichts, ähnlich ging es mir mit einigen Luziden Träumen, die manche auch Astralreisen nennen, angeblich sind solche real, in meinem Fall nach Absprache wieder mal, ist es nie so gewesen es war nie real, die andere Person, wusste von nichts.;)
 
Danke an Inti für die sehr tiefen Reflektionen, die vieles einfach mal von einer anderen Sichtweise aus beleuchten...


Meine eigenen Erfahrungen mit Telepathie, Übersinnlichkeit, Traumsymbolik...sind immer etwas schwierig gewesen...viele Zweifel...viele Versuche eine eindeutige Wahrheit zu finden sind gescheitert.

Erst innerhalb der letzten Tage bin ich darauf gekommen dass es überhaupt nicht möglich ist diese eindeutige Wahrheit finden zu können...

Da sind so viele Eindrücke, innere, äussere, Gedanken, Gefühle und Bilder, die sich frei miteinander vermischen und sich gegenseitig beeinflussen...dort eine absolut hundertprozentige Objektivität und Klarheit zu finden ist einfach nicht möglich...

Also scheint es sinnvoll zu sein all die Wahrnehmungen wirklich einfach nur erst einmal wahrzunehmen ohne voreilige Schlüsse draus zu ziehen...

Es kann echte Wahrnehmung sein, es kann Halluzination sein oder jede Nuance dazwischen...
Es kann von realen Menschen kommen oder anderen Ebenen oder dieses ergänzt sich...
Das Unterbewusstsein bildet sich so seine eigene Meinung, jeder Mensch verarbeitet sinnliche und übersinnliche Eindrücke anders.


Ich möchte gerne ein Beispiel aus der Symbolsprache bringen.
Neulich nachts wachte ich auf und sah klar und deutig das Bild einer gehörnten Gestalt in meinem Kopf...(auf eine aktuelle Konfliktsituation bezogen)
Meine erste Gefühlsreaktion waren Angst und Unruhe...so im Halbschlaf konnte ich aber nicht weiter drüber nachdenken...

Als ich dann am nächsten Tag drüber nachdachte war das schon viel freundlicher, denn mir wurde bewusst dass die Religion alles Gehörnte verteufelt und durch lange Konditionierung haben wir Angst davor.
Nun ist das aber Unsinn weil viele Tiere Hörner, Stosszähne, Geweihe haben (Ziegen, Elephanten, Nashörner, Hirsche)

Dann bin ich etwas vertiefter in die Mythologie eingestiegen und damit zum gehörnten Gott Cernunnos gekommen, der nun eine sehr vielfältige Deutungsmöglichkeit zulässt.


Was die endgültige Bedeutung dieses Bildes war weiss ich nicht, es ist aber nicht so wichtig weil mich allein die Beschäftigung mit dem Inhalt ein Stück weiter gebracht hat.

:thumbup:
 
Exzessiv Stimmen zu hören im eigentlichen Sinn ist wohl meistens eine psychische Störung.

Ich höre zumindest keine Stimmen. Das soll nicht bedeuten, dass sowas keine Telepathie sein kann (ich werde das nicht ausschließen), in dem Fall aber müsste derjenige wirklich gut sein. Und dann müsste er sich das bestätigen können.

Wer Stimmen hört, aber keine Bestätigung durch dritte Personen bekommt, muss wohl davon ausgehen, dass er diese typischen Halluszinationen hat, besonders dann, wenn diese Stimmen irgendwas befehlen usw.

Irgendwelche einfache Gedanken in einer unbewussten Form mitzubekommen, als eine Art Intention usw. ist etwas anderes. Aber klare Sprache ist meiner Ansicht nach nicht einfach zu telepathieren. Das sollte jemand auch bedenken, der diese Stimmen, die er hört einem Telepathen zuordnet. Sowas sollte jedenfalls mehr als unwahrscheinlich sein.

LG PsiSnake

Ich höre in Form von Stimme, was mein Mann denkt, & ich fühle ihn gleichermaßen.
Natürlich höre ich nicht jeden seiner Gedanken, aber es ist vorgekommen.;)
 
Hallo LightOFLive,

Zitat:Manchmal ist es auch so, dass ich dann die Emotionen von jemandem empfange und dann mich ueber etwas aergere was eigentlich fuer mich in diesem Augenblick kein Thema war. Kennt das wer von euch auch
-------


Ja, das kenne ich sogar sehr gut. Ich war innerlich mit meiner verstorbenen
Lebensgefährtin sehr verbunden und habe oft ihre Gefühlslage direkt und stark empfunden, ohne dass wir räumlich in der Nähe waren. Ich konnte dann sogar tausend km von ihr entfernt sein. Ich konnte aber nicht nur das. Sie hatte jahrelang vor ihrem Tod Herzrhythmus- Störungen, die sich in Pulsausfällen manifestierten. Jedes Mal. wenn der Puls bei ihr aussetzte, tat er das auch bei mir, obwohl ich damals ein ganz gesundes Herz hatte und garnicht in ihrer Nähe war, sie nicht sah und nicht wusste, was sie gerade machte. Machte ich Einkäufe im Supermarkt und legte in den Korb, was sie mir auf einem Zettel aufgeschrieben hatte , konnt es passieren, dass ich plötzlich z.B. eine Konserve mit Kapern in den Korb legte, obwohl sie die garnicht auf dem Zettel notiert hatte. Kam ich dann nachhause, fragte sie mich sofort ob ich auch die Kapern gekauft hätte. Sie sandte mir telepathisch zu, ich sollte Kapern kaufen. Ich empfing diese Botschaft nicht direkt sondern legte die Kapern fast automatisch in den Korb. Nun, es gab noch mehr Sachen dieser Art zwischen ihr und mir, die aber zu privat sind, um sie hier zu erzählen.

L.G.
Alamerrot

Oh ja, weiss ganz genau was du meinst. Ich bekomme auch nicht unbedingt Worte oder so, aber es ist dann so, dass ich das Beduerfnis habe etwas bestimmtest zu kaufen oder machen, etc. u dann stellt es ich heraus, dass meine Freundin das Verlangen danach hatte. Passiert mir eigentlich oft mit Familie, Freunden und Bekannten. Auch versteh ich, dass du die anderen Sachen hier nicht erwaehnen moechtest- habe auch schon einige Erlebnisse gehabt wo es dann doch zu privat waere es hier im Forum niederzuschreiben. ;)
 
Werbung:
Ob es zu privat ist übersinnliche Erfahrungen niederzuschreiben ?

Erinnert euch mal an die ersten Male wo es passiert ist etwas anderes wahrzunehmen, egal auf welcher Ebene, ob nun Wachzustand, Halbwach- oder Traum-...
egal ob Stimmen oder Wesen oder Pflanzenkommunikation...die Liste ist sehr lang...
hättet ihr da nicht gerne jemanden gehabt um darüber zu sprechen, der euch nicht beurteilt ?
Alleine zu sein mit diesen Dingen oder Angst zu haben vor schlechten Reaktionen ist viel schädlicher als nur eine einzige Person zu haben, wo man das mal aussprechen kann...

:)
 
Zurück
Oben