Telepathie beim anderen wirklich als stimme im Kopf zu hören?

Wenn der Verstand versucht eine grössere Realität in zu enge, bekannte Verstandesschablonen zu pressen, dann gibt das Probleme...

Diese Art von Erfahrungen gehen nicht weg, nur weil wir nicht gelernt haben damit umzugehen und es auch nicht zu wollen.
 
Werbung:
Ob es zu privat ist übersinnliche Erfahrungen niederzuschreiben ?

Erinnert euch mal an die ersten Male wo es passiert ist etwas anderes wahrzunehmen, egal auf welcher Ebene, ob nun Wachzustand, Halbwach- oder Traum-...
egal ob Stimmen oder Wesen oder Pflanzenkommunikation...die Liste ist sehr lang...
hättet ihr da nicht gerne jemanden gehabt um darüber zu sprechen, der euch nicht beurteilt ?
Alleine zu sein mit diesen Dingen oder Angst zu haben vor schlechten Reaktionen ist viel schädlicher als nur eine einzige Person zu haben, wo man das mal aussprechen kann...

:)

Es geht hier eher nicht um die Reaktion, sondern weil es- bei mir beispielsweise- sexueller Natur ist. Und da moechte ich deshalb nicht unbedingt ins Detail gehen was da genau war bei den Erfahrungen. ;)
Ansonsten bin ich offen was meine Erlebnisse anbelangt. Auch stimme ich dir da vollkommen zu, dass bestimmte Erfahrungen nicht verschwienden nur weil wir sie verschweigen oder sie nicht sehen/zulassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich höre in Form von Stimme, was mein Mann denkt, & ich fühle ihn gleichermaßen.
Natürlich höre ich nicht jeden seiner Gedanken, aber es ist vorgekommen.


Im Prinzip müssen sich alle Bewusstseinsinhalte übertragen lassen. Insofern gibt es das sicher auch, wobei ich wie gesagt sehr unsicher bin, ob ich wirklich schon mal Gedanken wortwörtlich mitbekommen habe. Jedenfalls nicht als etwas was irgendwie eine Stimme gewesen wäre.

Leute die jedenfalls diese klaren Stimmen andauernd hören, welche ihnen Befehle geben usw., das ist (sehr wahrscheinlich) keine Telepathie.

LG PsiSnake
 
Ob es zu privat ist übersinnliche Erfahrungen niederzuschreiben ?

:)

Ich finde es nicht zu privat, wir sind hier ja in einem Forum wo man über solche Dinge erzählen kann. Das kannst Du ruhig machen.

Ich hatte mal ein Erlebnis wo mich jemand übersinnlich manipuliert hat vor ein Paar Jahren, hatte das Thema damals hier geschildert.
 
Zitat:Ich höre in Form von Stimme, was mein Mann denkt, & ich fühle ihn gleichermaßen.
Natürlich höre ich nicht jeden seiner Gedanken, aber es ist vorgekommen.


Im Prinzip müssen sich alle Bewusstseinsinhalte übertragen lassen. Insofern gibt es das sicher auch, wobei ich wie gesagt sehr unsicher bin, ob ich wirklich schon mal Gedanken wortwörtlich mitbekommen habe. Jedenfalls nicht als etwas was irgendwie eine Stimme gewesen wäre.

Leute die jedenfalls diese klaren Stimmen andauernd hören, welche ihnen Befehle geben usw., das ist (sehr wahrscheinlich) keine Telepathie.

LG PsiSnake
Da magst Du wohl recht haben.
Ich höre dann auch nicht SEINE Stimme, sondern meine eigene.
Es sind lediglich die Worte, die er gedacht hat, was er mir beim Nachfragen auch bestätigte.

Mit ihm bin ich aber auch sehr stark verbunden.:love2:

Aber auch bei Freunden & Bekannten kommt es vor, daß ich spüre & "höre" was sie denken.

:tuscheln: Unser Experiment war ja auch ganz erfolgreich.
Dich habe ich allerdings nicht "gehört".
:)
 
@sternenlicht
Weil ich öfter in stressigen Zeiten Jemanden nach mir rufen gehört habe, dieser jemand war in echt aber gar nicht da, sondern hat selber fest geschlafen, nach Absprache mit selbiger Person, wusste diese von nichts, ähnlich ging es mir mit einigen Luziden Träumen, die manche auch Astralreisen nennen, angeblich sind solche real, in meinem Fall nach Absprache wieder mal, ist es nie so gewesen es war nie real, die andere Person, wusste von nichts.
Klar ist es gut, alles was man in sich erlebt abzuklären, aber einfach nur physisch existentes als Beweis zu nehmen reicht mir nicht. Da sollten auch andere Aspekte mit berücksichtigt werden.

Ich weiß, dass meine Mutter hellseherische Fähigkeiten hatte, die immer mal wieder an die Obefläche kamen und ich glaube sie erzählte uns nur die Dinge, die auch abgeklärt waren - einiges erlebte ich selber mit, anderes meine Schwester. Bei meiner Mutter war es so, dass sie diese Informationen aus dem Schlaf rissen und diese dann präsent waren.

Wenn ich eine Botschaft von einem Menschen bekomme gehe ich davon aus, dass dies nicht immer nur bewusst von diesem anderen Menschen gesendet wurde, sondern es auch unbewusst verlaufende Sendungen gibt, allerdings sage ich dann auch, dass dies durchaus sein kann, aber halt nicht bewiesen ist und auch durchaus aus anderen inneren Anlässen passiert sein kann.

Weiters kann es eine Information sein, die bei mir verschlüsselt ankommt, also die erlebte Situation nur eine Metapher ist oder symbolisch verstanden werden muss.

Und die zeitlichen Aspekte können verschoben sein, klaren zeitlichen Angaben misstraue ich immer.

LGInti
 
Werbung:
@choko
Erst innerhalb der letzten Tage bin ich darauf gekommen dass es überhaupt nicht möglich ist diese eindeutige Wahrheit finden zu können...
das sehe ich auch so - erst wenn diese Dinge in der Physis doppelblind nachgewiesen werden können, werden sie objektive Wahrheit. Bis dahin müssen wir uns mit der subjektiven Wahrheit begnügen, aber ich finde das ist schon ne Menge.
Ich möchte gerne ein Beispiel aus der Symbolsprache bringen.
Neulich nachts wachte ich auf und sah klar und deutig das Bild einer gehörnten Gestalt in meinem Kopf...(auf eine aktuelle Konfliktsituation bezogen)
Meine erste Gefühlsreaktion waren Angst und Unruhe...so im Halbschlaf konnte ich aber nicht weiter drüber nachdenken...

Als ich dann am nächsten Tag drüber nachdachte war das schon viel freundlicher, denn mir wurde bewusst dass die Religion alles Gehörnte verteufelt und durch lange Konditionierung haben wir Angst davor.
Nun ist das aber Unsinn weil viele Tiere Hörner, Stosszähne, Geweihe haben (Ziegen, Elephanten, Nashörner, Hirsche)
Auch in der Tierwelt dienen Hörner und Stosszähne entweder dem Angriff oder der Verteidigung, nur manchmal einem anderen Nutzen, wie z.B. Nahrungsbeschaffung (Bäume fällen etc.).
Was die endgültige Bedeutung dieses Bildes war weiss ich nicht, es ist aber nicht so wichtig weil mich allein die Beschäftigung mit dem Inhalt ein Stück weiter gebracht hat.
na das ist doch gut.

LGInti
 
Zurück
Oben