Stevia statt Zucker, wer verwendet es?

Hallo Leute:)
bin eher zufällig auf eure Seite gestossen und seit Jahren Steviafan. Auch im Bekannten-und Verwandtenkreis stets für Stevia getrommelt, aber vielen störte der leichte Beigeschmack. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf E.N.D.Stevia aus Bolivien gestossen und bin total begeistert, weil es geschmacklich von Zucker nicht zu unterscheiden ist. Einfach toll!

Sasika;)
 
Werbung:
Hallo,
bereits in den 60er Jahre wurden in Japan alle chemischen Süßstoffe wie auch Saccharin, weil krebserregend, verboten. Stevia dagegen als natürlicher Süßstoff zugelassen und hat einen Marktanteil von 70%, auch Coca Cola verwendet es dort in Cola light. In Korea ist der Marktanteil ähnlich, auch in Amerika und Kanada ist Stevia sehr populär, selbstverständlich sowieso in Südamerika.Es wurde bisher noch nie ein Fall von Steviaunverträglichkeit gemeldet! In Europa dagegen stemmt die Zuckermafia und die Pharmapeddler dagegen, um weiterhin ihr Gift unters Volk zu bringen, obwohl zig Studien beweisen, daß chemische Süßstoffe krebserregend sind und Zucker absolut gesundheitsschädlich!
 
hallo, wo beziehst du denn E.N.D.Stevia? Über´s Internet?
hätte interesse, habe schon von stevia gehört, aber wußte nie wo man es kaufen kann...lg bianca
 
hallo, wo beziehst du denn E.N.D.Stevia? Über´s Internet?
hätte interesse, habe schon von stevia gehört, aber wußte nie wo man es kaufen kann...lg bianca

Das wüste ich auch sehr gern!
Denn ich habe grosses Interesse an diesem Zucker.
Ich soll nähmlich im moment kein Zucker zu mir nehmen.


Herscherin
 
Hallo Joan,
habe es von steviaimport@yahoo.de bezogen, ist wohl Exklusivimporteur für E.N.D.Stevia, so steht es auf der Dose. Wie schon erwähnt, benutze ich schon lange Stevia zum Süßen, aber geschmacklich mit Abstand das Beste.
Gibt es wohl noch nicht lange in Deutschland, scheint sich aber blitzschnell herumzusprechen. Freunde die ich darauf hinwies, hatten es schon oder es bereits bestellt.
:)
 
Ich habe heute im Fersehen einen Bericht über Stevia gesehen, eine Pflanze die 200 mal süßer ist als Zucker, aber keine Kalorien hat. Leider ist sie in der EU noch nicht als Nahrungsmittel zugelassen (man kann Stevia aber als Kosmetik kaufen und als Zucker verwenden), in Amerika und Asien wirds aber scheinbar schon verwendet.

Wer kennts? Schmeckt Stevia?

Ich verwende seit gut einem halben Jahr STEVIA! Da meine Tochter eine Zuckerunverträglichkeit hatte und ich durch Bioresonanz auch zu STEVIA kam, bin ich echt begeistert. Ich wusste vorher nicht mal, dass es dies gibt. Man kann es in der Apotheke bestellen oder ich hab es vom BIOLADEN! Es ist sehr süss, aber so in der Relation ist ein Tropfen wie ein Stück Würfelzucker zu berechnen.
Ich gebe es mittlerweile in fast alle Speisen und Getränke hinein, wo eben ein süßlicher Geschmack sein soll. Ich nahm früher Ahornsirup oder Akazienhonig, aber da ist ja auch wieder der Zusatz von Zucker und die Kleine hat es nicht vertragen.
 
Für Erstbenutzer ist wichtig, die Süßkraft nicht zu unterschätzen! Eine winzige Menge Pulver, weniger als die Spitze eines Teelöffelchens reicht für eine Tasse Kaffee oder Tee aus, wie vorher gesagt, ein kleiner Tropfen entspricht einem Würfelzucker. Die Süßkraft ist das 200 bis 300 fache des Zuckers. Was noch super bei E.N.D. Stevia ist, es löst sich auch in kalten Getränken sofort auf und ist kristallklar.
 
sasiko scheint sich ja schwer ins zeug zu legen, aber zu recht. auf einer esoterik messe vor ein paar wochen in kamp lintfort, wurde dieses stevia aus bolivien angeboten und neugierig wie immer, wollte ich es ausprobieren. auch seit langem stevianutzer, kann ich sasiko nur beipflichten. kein anderes stevia, das ich probiert habe, kann da mithalten.:umarmen:
 
Werbung:
Das Einzigartige an Stevia
100% natürliche Süße
hitzebeständig bis 200 Grad C
hat praktisch keine Kalorien
Verhindert das Wachstum von Bakterien
wirkt antifungizid, pilztötend- ideal bei Candidabefall
verursacht kein Karies
hat plaquehemmende Wirkung
regelt den Blutzuckerspiegel
Ich ziehe die Pflanze in meinem Garten, verwende Stevia zum Kochen, Backen usw. Ich arbeite Stevia in Cremes ein, stelle Haarwässer her, Masken für fette unreine Haut.
Wenn du noch mehr wissen willst, gerne.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben