Stevia statt Zucker, wer verwendet es?

Werbung:
vielleicht hilft es mit mehr sachkundig machen, weniger fernsehen und wenn, dann richtig zu hören. die sagen nämlich immer in den beiträgen zu dem thema, es gibt absolut keinen nachweis von nichtverträglichkeit. leute wie du sind die butter aus brot für ärzte, krankenhäuser, apotheken, die zucker und die farmaindustrie.:banane:
 
Ich lese jetzt hier von einem angeblich bitteren Geschmack, den Stevia haben soll? :confused:

Ich verwende Stevia Tabs vom Prokopp seit längerem - auch die flüssige Form.

Weder mir noch meinen Angehörigen ist da jemals ein bitterer Geschmack aufgefallen. Ja, es schmeckt ein wenig anders als Zucker - aber bitter? Nö.

Anfangs habe ich mal aus dem Internet Stevia bestellt. Das war ein Reinfall...die Dilution war weit weniger süß als die vom Prokopp. Ich brauchte die doppelte Menge....

Außerdem: Wer sagt mir, dass da auch Stevia drin ist, wenn ich es bei einer Internetadresse bestelle?

@sasiko: Ich habe grade nachgeschaut, Du hast in Summe 11 Beiträge geschrieben, 9 davon drehen sich um die Werbung für diese E-Mail-Adresse, bei der man Stevia bestellen könnte.

Gibts da eine offizielle Homepage dazu mit einem Impressum, einen Hersteller, eine Garantie, dass da auch Stevia drin ist? Eine E-Mail Adresse ist mir zuwenig.

Soll jetzt nicht gegen Dich persönlich gehen aber mir ist es schon mal passiert, dass ich schlechte Qualität bekommen habe. Da wird man vorsichtiger.:zauberer1

Ich denke, die idealste Form wäre immer noch, sich Stevia selbst zu ziehen. Da weiß man dann, was man verwendet.

Liebe Grüße
Suena
 
nun nun, suena, sei mal nicht harsch mit sasiko. wenn man auf eine gute sache gestossen ist, sollte man darüber auch berichten, denke ich mal. bin jetzt aber selber neugierig geworden und habe rumgegoogelt. dabei auf folgende website gestossen www.end-stevia.com zwar spreche ich nicht allzuviel spanisch, aber das ist wohl die firma und deren produkte von denen sasiko so schwärmt und in bolivien ist. der anteil an steviozid, entnahm ich, ist wohl 70% und 30% natürliche fruktose, ohne jede chemischen zusätze. erklärt also, dass es , wie sasiko schrieb, geschmacklich wie zucker ist.sollte es dafür jetzt in deutschland einen vertrieb geben, umso besser. nun wirklich neugierig geworden, habe ich es mal zum probieren bestellt, werde dann berichten.:banane:
 
hallo, liebe esoteriker gemeinde!
da sieht man also,warum diese foren so gut und informativ sind. eher zufällig und aus langeweile reingeschneit finde ich dieses thema hier. selber bin ich zuckerabhängig, aber meine freundin hat im letzten jahr dieses endstevia von einer perureise mitgebracht und als es aufgebraucht war immer gejammert, es nicht bestellen zu können.das nachdenken über ein geburtstagsgeschenk bleibt mir damit erspart.

hohoho!
 
Danke fritze und thommy2, habe es wirklich gut gemeint. Auch den link von kasha ausprobiert. Es ist die gleiche Dose und Flasche die ich habe, nur eben auf Deutsch.
Gruss
 
Habe ganz vergessen Suena zu sagen, dass sie ja im Prinzip recht hat!
Also nichts für ungut Suena, aber als Blätter ist es nur für Tee brauchbar.
 
Werbung:
Lustig, ich habe gerade heute die Steviapflanze (wieder) kennengelernt!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass sie Nebenwirkungen haben soll bzw. schädlicher als der handelsübliche Zucker sein soll!

Die Blätter kann man ja trocknen und weiter verarbeiten, zum Eigengebrauch, oder?

lg, leichte Feder

...gibt übrigens ein tolles Buch über diese Pflanze
 
Zurück
Oben