Welches Süßungsmittel verwendest du am häufigsten?

Welche Süßungsmittel verwendest du hauptsächlich? (Mehrfachantworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    53
ich hatte mal Blätter, die ich gemeinsam mit dem Tee in den Beutel getan habe - wer losen Tee benutzt, da funktioniert das ganz gut. Mir schmeckt das leider zu sehr nach Lakritze...
 
Werbung:
Hallo,
daß Stevia das gesündeste Süß ist, dem kann man nur beistimmen, teuer wohl nicht, weil eine 80gr Dose Pulver etwa 22 kg Zucker entspricht. Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal E.N.D. Stevia aus Bolivien probiert und selbst meine Mutter, ein Zuckerfreak, konnte es geschmacklich von Zucker nicht unterscheiden. Also?
:)Sasiko
 
ja @lieberatte67 ... dieser "Ohne-Zucker"-Trend ist etwas eigenartig. Genauo ist low-fat (0 % Fett) krankhaft. Der Körper braucht Fette damit er arbeiten kann.

Unsere Abseitsdiskussion ist sicherlich auch für andere interessant und ich stell das eine hier rein:


Ja die Tabs sind sehr praktisch, hitzeresistent ... lösen sich sehr schnell auf in heißem Tee und bei meinem Kräutertee haben gerade 2 Tabs ausgereicht. Hmmm ... sie bringen wie gesagt eine oberflächliche, fast künstliche Süße - irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ist völlig schräg auf der Zunge. Sie ist gerade irgendwie verwirrt :)

Die Frage ist berechtigt, inwiefern die Verarbeitung dieser Tabs sich auf die Qualität schlägt. Ich weiß nicht, ob man auch die Blätter in den Tee reiben kann? Es gibt dann auch ein Steviosid in flüssiger Form ... aber kenne bisher nur die Tabs.

lg
Topper

Habe sowohl meine Steviaflasche wie auch die Dose gecheckt, es gibt absolut keine chemischen Stoffe.
 
Hallo sasiko,

schon langsam gewöhn ich mich ein bißchen an den Stevia Geschmack :) Wegen der Inhaltsstoffe, da ist auf meiner Tabs-Dose angegeben:

Zusammensetzung:
Stevioglykoside mit 90 % Reb-A
Hilfsstoffe:
Natriumhydrogencarbonat (damits die feste, weiße Form kriegt?), Mononatriumcitrat (zur Haltbarmachung?), L-Leucin (?)

Was steht auf deiner?

Was die obigen Stoffe betrifft ... da kenn ich mich nicht aus. Es sollen aber keine synthetisch hergestellten Stoffe sein. Der überwiegende Teil der Firmen/Menschen die Stevia derzeit auf den Markt bringen sind bestimmt recht gesundheitsbewusst unterwegs und stehen einer ernährungsbewussten Käuferschicht gegenüber. Deswegen ist es wahrscheinlich dass da auch nichts Schädliches beigemischt wird, sonst sind die Kunden schnell verloren.

Wegen dem Stevia aus Bolivien, hast du dazu zufällig einen genauen Namen oder einen Link? Ich finde nämlich nichts unter E.N.D. Stevia. Von der Firma Medherbs gibts ein Produkt, wo der bittere Nebengeschmack nicht mehr dabei ist . Wär auch mal interessant das zu testen.

Kennt jemand das Stevia Pulver und wie ist das so?

lg
Topper
 
Hallo TopperHarley,
habe auf meiner Dose und Flasche nachgesehen. Es gibt da nur eine Nährwerttabelle die besagt, pro gr 0,038 Kalorien, 0,0065 Kohlenhydrate,0,0 Cholesterin und keine chemischen Stoffe.Es kommt aus Bolivien ist auch wohl patentiert, aber erst seit Kurzem in Europa erhältlich. Ich habe es von steviaimport@yahoo.de bezogen. Das Päckchen kam aus Krefeld. Es enthält wohl auch einen kleinen Anteil an natürlicher Fruktose. Meine Freundin hat für die gleiche Dose in England das 3fache bezahlt. Die Nachfrage scheint jedoch so groß, daß Bekannte von mir sich auf einer Warteliste befinden. Ich habe es aber sofort bekommen. Scheint wirklich der Renner zu sein, wenn die mit ihren Lieferungen nicht nachkommen können. Was irgendwie auch verständlich ist, denn geschmacklich habe ich noch nie ein besseres Stevia probiert.:)
 
Ich habe es von steviaimport@yahoo.de bezogen. Das Päckchen kam aus Krefeld.
Ich habe es aber sofort bekommen. Scheint wirklich der Renner zu sein, wenn die mit ihren Lieferungen nicht nachkommen können. Was irgendwie auch verständlich ist, denn geschmacklich habe ich noch nie ein besseres Stevia probiert.:)

Da hier zwei Threads zum selben Thema laufen, möchte ich auf meinen Beitrag im anderen Thread verweisen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1540209&postcount=44

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo TopperHarley,
habe auf meiner Dose und Flasche nachgesehen. Es gibt da nur eine Nährwerttabelle die besagt, pro gr 0,038 Kalorien, 0,0065 Kohlenhydrate,0,0 Cholesterin und keine chemischen Stoffe.Es kommt aus Bolivien ist auch wohl patentiert, aber erst seit Kurzem in Europa erhältlich. Ich habe es von steviaimport@yahoo.de bezogen. Das Päckchen kam aus Krefeld. Es enthält wohl auch einen kleinen Anteil an natürlicher Fruktose. Meine Freundin hat für die gleiche Dose in England das 3fache bezahlt. Die Nachfrage scheint jedoch so groß, daß Bekannte von mir sich auf einer Warteliste befinden. Ich habe es aber sofort bekommen. Scheint wirklich der Renner zu sein, wenn die mit ihren Lieferungen nicht nachkommen können. Was irgendwie auch verständlich ist, denn geschmacklich habe ich noch nie ein besseres Stevia probiert.:)
:umarmen: Danke Sasiko, das war eine sehr gute Empfehlung!
 
Zurück
Oben