Gesunde Zähne - Vorsorgen spart Geld

Ja, aber dem kann man heutzutage eben vorgreifen mit diesem Elmexgelee und die Zahnsubstanz stärken. Ist wirklich gut.

Das sagt Dir Dein Zahnarzt. Aber dieses Zeug ist voller Fluoride. Und von Fluoriden halte ich absolut garnichts. Die sind ziemlich gifitg und mehr als fragwürdig. Tipp mal auf Youtube Fluorid ein und halte Ausschau nach kritischen Beiträgen. Viel Spass. Danach wirst Du das tolle "Gelee" vermutlich wegschmeissen....
 
Werbung:
hi,

also zuerst klopf ich mal ein wenig auf holz, da ich nicht soviele probleme mit den zähnen habe...... was allerdings genetischer natur ist. meine oma hatte bis zu ihrem tod keine einzige plombe..

Aber..... was gut ist
- wenig bis nichts rauchen
- Kieselerdekapsen 1x am Tag oder auch Silicea bei den Schüsslersalzen
- putzen tu ich nur einmal am Tag...... da ich oft dazu tendiere länger zu
putzen laufe ich auch Gefahr dass Putzschäden entstehen


Auf Zahnseide verzichte ich da ich da immer schnell blute ...

Einziger Rat den ich noch suche..... welche Zahnpasta soll man nehmen, denn die herkömmlichen enthalten oft schwermetalle....



Ich nehme aus der Apotheke die Zahncreme Salviagalen, da sind mehrere ätherische Öle drin, ich kann Dir aber nicht sagen, ob da keine Schwermetalle drin sind, kannst ja mal nachschauen. Und die gibt es einmal ohne Fluorid und einmal mit Fluorid.

lg Siriuskind
 
Das sagt Dir Dein Zahnarzt. Aber dieses Zeug ist voller Fluoride. Und von Fluoriden halte ich absolut garnichts. Die sind ziemlich gifitg und mehr als fragwürdig. Tipp mal auf Youtube Fluorid ein und halte Ausschau nach kritischen Beiträgen. Viel Spass. Danach wirst Du das tolle "Gelee" vermutlich wegschmeissen....

Fluoride härten den Zahnschmelz und ich würde die besagte Zahnpaste nur zur Behandlung verwenden, nicht regelmäßig. Alles erfüllt irgendwie seinen Zweck und so auch die Fluoride. Soweit ich weiß hemmen die aber die Aufnahme bestimmter Mineralstoffe im Körper.
 
Also, ich bin ja in einem Alter, wo meine Freunde immer sagen,
die Zähne sind wie die Sterne,....nachts kommen sie raus.
Trotzdem hab ich keinerlei Probleme und nicht eine Plombe im Gebiss.
Ok, vielleicht liegt das an meiner Ernährung, weil ich sehr darauf achte,
aber bestimmt nicht an meiner Zahnhygiene.
Ich putze mir nämlich nur einmal am Tag die Zähne, und dass ohne Zahnpasta,
nur mit reinem Leitungswasser und mache vor dem Schlafen Gehen eine
antibakterielle Mundspülung. Das ist alles.
Mein Zaharzt sieht mich genau so oft wie mein Frisör.....also gar nicht!:)

LG, Gono38

huiiiii :D

ok, ich kenne jemanden der wäscht/duscht sich immer ohne Seife. Jetzt kenne ich auch jemanden, der ohne Zahnpasta die Zähne putzt. Jetzt fehlt nur noch einer, der ohne Klopapier auskommt *ggg*

Sachen gibt's. Die Nachahmung würd ich trotzdem nicht empfehlen :)
 
Tipp 1: Nicht nötig
Tipp 4: Mundspülung ? Wozu soll das gut sein ?
Tipp 5: Zahnseide sollte man täglich verwenden

Tipp 8 : Xylit - Zucker, der die Zähne aushärtet
Tipp 9 : Die Zähne einmal täglich putzen, das reicht, mehrmals schadet
Tipp 10 : Nicht so oft zum Zahnarzt gehen

Die meisten Zahärzte fangen sofort an, rumzubohren, wenn sie mal eine braune Stelle entdecken. Warum ist das so ? Weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Problem dabei ist: jedes Mal, wenn etwas abgeschliffen wird, ist es weg und wächst nicht mehr nach. Macht der Arzt dabei einen kleinen Fehler, entsteht Karies unter der Füllung, und das merkt man dann meist viel zu spät. Braune Stellen bedeuten nicht gleich, daß der Zahn dort abfault oder zerfressen wird. Mit Xylit kann man über sowas auch nur lächeln.

Zudem hat die Stärke der Zähne auch sehr viel mit der Versorgung an Nährstoffen und verschiedenen anderen Vorgängen im Körper zu tun. Wenn es nicht passt, kannst Du machen was Du willst - dann faulen Dir die Zähne eben ab und es gibt keine Hilfe. Manche sagen dann auch: Du hast eine schlechte Substanz.
Wie ist das mit dem Xylit? Hab ich nicht verstanden.
 
huiiiii :D

ok, ich kenne jemanden der wäscht/duscht sich immer ohne Seife. Jetzt kenne ich auch jemanden, der ohne Zahnpasta die Zähne putzt. Jetzt fehlt nur noch einer, der ohne Klopapier auskommt *ggg*

Sachen gibt's. Die Nachahmung würd ich trotzdem nicht empfehlen :)

ich kenne einen, der sich mit schnaps die zähne putzt ;-)
 
Ich denke um so mehr ich mache umso anfälliger sind die Zähne.
Wie man hier lesen kann, haben manche super gesunde Zähne und pflegen grad mal das notwendigste....
Vielleicht ist es einfach so, das die Zähne entweder robust sind oder nicht.
Denn als Kinder haben wir alle genascht denk ich mal:D
 
Werbung:
Hallo, alle miteinander!
Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich meinen Zahnarzt 2x jährlich aufsuche. Entstandene Schäden werden dann sofort behandelt. Er gab mir den Rat auch wenn mein Zahnfleisch mal blutet, soll ich trotzdem aus hygienischen Gründen weiter putzen. Auf gesund-mit-hausmittel.at habe ich noch ein paar Tipps zum Thema allgemeine Zahnfleischprobleme.:)
 
Zurück
Oben