Spiel um deine Seele . . .

Aha! Bist du sicher? Woher weißt du das, wenn du doch ein EGO bist?



Und wenn ich sage, ich bin eine Frau, bin ich keine? Was ist das für eine Logik? :confused:



Wenn Seele fragt, wer sie ist, WEISS sie ja nicht, wer sie ist! Das ist auch WISSEN!



DU hast erkannt! Denn du bist ja laut deiner Aussage selbst das EGO! Wie konntest du das erkennen, dass Seele alles weiß? Hast du sie wahrgenommen? Hat sie es dir übermittelt?



Hast du das erfahren oder gelesen?
Ich erfahre es nämlich ganz anders! Nämlich, dass ich mich als Seele mehr und mehr in die "Materie" einlasse und sie kennenlerne. Aber vielleicht ist es ja für jedes Wesen anders!
Und wer erschafft das EGO und was ist es eigentlich?

Das Wissen über die Dinge ist etwas ganz anderes als die Erkenntnis über die Individualität(wer bin ich) Die Erfahrung der Individualität ist kein Wissen, sondern reine Erfahrung. Das EGO kann viel erkennen, so auch die Einheit von Seele und Gott. EGO ist nicht Seele, den Rest finde selbst heraus ;)


Ich bin mein Finger!
 
Werbung:
Das Wissen über die Dinge ist etwas ganz anderes als die Erkenntnis über die Individualität(wer bin ich) Die Erfahrung der Individualität ist kein Wissen, sondern reine Erfahrung. Das EGO kann viel erkennen, so auch die Einheit von Seele und Gott. EGO ist nicht Seele, den Rest finde selbst heraus ;)


Ich bin mein Finger!


Hallo JV , :)

kenn mich ja nicht so aus, aber deine Theorie hört sich für mich
schon irgendwie logisch an.

Grüße,
Papahali
 
Hi zusammen

Ich persönlich sehe es anders. Aus meiner Sicht gehört die Individualität zur Seele dazu und ist wertvoll und erhaltenswert (schöpferisch gesehen) und lebt nach dem Tod in der individuellen Seele weiter. So habe ich es zumindest wahrgenommen bei Sterbenden. Und wenn ich mal tot bin, werde ich meinen toten Vater ebenso erkennen wie meine toten Brüder.
 
Hi zusammen

Ich persönlich sehe es anders. Aus meiner Sicht gehört die Individualität zur Seele dazu und ist wertvoll und erhaltenswert (schöpferisch gesehen) und lebt nach dem Tod in der individuellen Seele weiter. So habe ich es zumindest wahrgenommen bei Sterbenden. Und wenn ich mal tot bin, werde ich meinen toten Vater ebenso erkennen wie meine toten Brüder.


Hallo meine liebe, :liebe1:

wenn ich jetzt nicht völlig daneben greife, glaube auch ich das die Seele
das einzige ist was wir in die Vollkommenheit ( Tod ) mitnehmen.
Weil ja bekanntlich das letzte Hemd keine Taschen hat.
Und wen oder was mich erwartet wenn ich oben ? angekommen bin,
das kann ich mir nur wünschen weil ich es nicht weiß.
Wüsste ich es wäre ich vollkommen.


Alles liebe dir, :kiss3:
Papahali
 
Hi Papahali

Glaube ich ja auch, aber die Seele ist für mich im Gegensatz zu Jimmy individuell, d. h. das Ego im Sinne von "Ich" ist für mich Teil der Seele. Ich glaube nicht an eine kollektive Seele, find ich echt grauslig. Ich war schon immer ein Individualist und ein kollektives Jenseits wäre für mich der Tod meiner Seele. Ich bin kein Klon, ebenso wenig meine Seele.
 
Hi Papahali

Glaube ich ja auch, aber die Seele ist für mich im Gegensatz zu Jimmy individuell, d. h. das Ego im Sinne von "Ich" ist für mich Teil der Seele. Ich glaube nicht an eine kollektive Seele, find ich echt grauslig. Ich war schon immer ein Individualist und ein kollektives Jenseits wäre für mich der Tod meiner Seele.

Ich sag nicht dass die Seele nicht individuell sei, sondern dass die Seele hier ihre Individualität erfährt, erlebt usw. In der Seelengemeinschaft existiert diese Individualität nicht,, sie weiß da das sie eine Individualität besitz, kann diese Induvidualität aber nicht wahrhaftig erleben, erfahren... Das EGO ist der teil der die praktische Erfahrung macht aber eben nicht die Seele ist.
 
Hallo zusammen

Schönes Thema! Ich persönlich nehme die Seele als eigenständig wahr, welche nach dem Tod weiterlebt. Und ja, auch ich fühle die Seelen anderer, vor allem die meiner Lieben, da besteht eine wunderschöne Telepathie, welche ich nicht missen möchte.

Für mich gehört zur Seele auch das Astralreisen, wo die Seele auf Wanderschaft geht, und die sensitive Wahrnehmung und telepathische Sprache, womit die Seele wahrnimmt und spricht.


Hallo Sunny, :liebe1:

zu deinem Statement vor ein paar Tagen. Ich glaube auch das die Seele
im weltlichen weiterlebt. Aber nur dann wenn sie hier noch was zu
erledigen hat, also ihre Ruhe aus welchem Grund auch immer nicht gefunden
hat.


Alles liebe für dich,
Papahali
 
Hi zusammen

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das auseinanderdividiert, weltlicher Seelenanteil, individuelle Seele ohne individuelles Leben im Jenseits. Für mich ist die Seele eine Einheit und ganz Ich, so wie jetzt, nur ohne physischen Körper, nur noch mit astralem Körper, den wir ja jetzt schon haben, und natürlich kann ich auch im Jenseits individuell weiterleben, denn sonst wäre ich ja im Kollektiv gefangen wie ein Borg.
 
Hi zusammen

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das auseinanderdividiert, weltlicher Seelenanteil, individuelle Seele ohne individuelles Leben im Jenseits. Für mich ist die Seele eine Einheit und ganz Ich, so wie jetzt, nur ohne physischen Körper, nur noch mit astralem Körper, den wir ja jetzt schon haben, und natürlich kann ich auch im Jenseits individuell weiterleben, denn sonst wäre ich ja im Kollektiv gefangen wie ein Borg.

Individualität wird erst durch Dualität erfahr und erlebbar...
 
Werbung:
Individualität wird erst durch Dualität erfahr und erlebbar...

Irgendwie muss ich im Moment gerade sowas wie ein absolutes Black-Out haben, denn die letzten Beiträge an mich waren alle absolut rätselhaft für mich, so auch dieser.

Ich geh ein Bad nehmen, vielleicht wird´s dann besser. :weihna1
 
Zurück
Oben