Spiel um deine Seele . . .

Hi Papahali

Seine Angst und seine Habgier waren bisher das einzige, wo ich ansetzen konnte. Immer mehr komme ich zu dem Schluss, dass seine gute Seite zu wenig stark ist, denn wie könnte er sonst ein Baby in Lebensgefahr bringen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn das Gute in ihm gewänne, deshalb hoffe ich immer noch, aber verlassen werde ich mich nicht darauf, wenn ich wirklich den nächsten Schachzug machen muss.

Ich frage mich also eher, wie ich seine Angst nutzen kann, wie weit seine Angst geht und wie kaltblütig er ist. Würde er wirklich zum Letzten gehen? Er spielt zumindest mit dem Gedanken, das macht mir Angst, vor allem, weil er damit durchkommen könnte, was er auch weiß.
 
Werbung:
Liebe Sunny...

ohne zu wissen, was genau das alles sein mag, es kling schon mysteriös ... wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und Liebe, dies alles zu meistern.

Liebe Grüße
Sandra

Danke, Sandra! :liebe1:

Schon 2-mal konnte ich das Baby aus der Lebensgefahr herausholen. Irgendwie wird es gehen (müssen). Es ist niemand da, der es an meiner Stelle tun könnte. Alle verlassen sich auf mich.
 
Hi Papahali

Seine Angst und seine Habgier waren bisher das einzige, wo ich ansetzen konnte. Immer mehr komme ich zu dem Schluss, dass seine gute Seite zu wenig stark ist, denn wie könnte er sonst ein Baby in Lebensgefahr bringen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn das Gute in ihm gewänne, deshalb hoffe ich immer noch, aber verlassen werde ich mich nicht darauf, wenn ich wirklich den nächsten Schachzug machen muss.

Ich frage mich also eher, wie ich seine Angst nutzen kann, wie weit seine Angst geht und wie kaltblütig er ist. Würde er wirklich zum Letzten gehen? Er spielt zumindest mit dem Gedanken, das macht mir Angst, vor allem, weil er damit durchkommen könnte, was er auch weiß.


Hi Sunny, :liebe1:

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letz . . . !!!
Vertrauen ist gut, sichern kann aber von Fall zu Fall der bessere Weg sein.
Und ich glaube das du dir diesen gewählt hast.
A B E R , ist das wirklich der Richtige ???
Man bekommt keine Sicherheiten im Leben,
es sei den du hast dein Abo beim Schiksal abbestellt.
Daher solltest du in diesem Spiel dir deiner Grenzen bewusst sein
und bis an diese herantreten falls es dir nutzt.
Im Grunde genommen wurden wir doch alle zu dem was wir sind durch ???
. . . das Leben mit allem erfreulichen und unangenehmen.
Und auch wenn du vermutest das dein Gegner kaltblütig ist,
so ist das ja auch eine Charakter Eigenschaft die der Angst entspricht.


Hab dich lieb, :kiss3:
Papahali
 
Hi Papahali

Ich bin immer noch ratlos, was ich machen soll. Immer noch warte ich ab und schaue, was als weiteres passiert. Ich habe eine Telefonnummer, wo ich mich weiter informieren könnte, wäre sicher nicht verkehrt, aber im Moment habe ich einfach keine Kraft und keine Sprache, nochmal alles genau zu erzählen, denn bisher konnte mir niemand helfen. Wer kann schon gegen den Teufel gewinnen, wenn er wirklich als Teufel käme.
 
Hi Papahali

Ich bin immer noch ratlos, was ich machen soll. Immer noch warte ich ab und schaue, was als weiteres passiert. Ich habe eine Telefonnummer, wo ich mich weiter informieren könnte, wäre sicher nicht verkehrt, aber im Moment habe ich einfach keine Kraft und keine Sprache, nochmal alles genau zu erzählen, denn bisher konnte mir niemand helfen. Wer kann schon gegen den Teufel gewinnen, wenn er wirklich als Teufel käme.

Du kannst nur gegen den Teufel gewinnen, wenn Du ihm diese Macht nicht gestattest, die er über Dich zu haben scheint.
 
Werbung:
Seid ihr jetzt ein bissl druchgeknallt "ich versteh nur Bahnhof"


:confused:
Mandy

Nein Mandy, nicht durchgeknallt. Ich denke, dass "Teufel" nur ein Synomym ist, für den Menschen, von dem Sunny sich bedroht fühlt oder bedroht wird. Das war meine Auffassung davon. Ansonsten wird alles hier ein wenig kryptisch geschrieben und ich kann kaum erahnen worum es geht.
 
Zurück
Oben