Spiel um deine Seele . . .

Werbung:
Hallo zusammen

Mir passieren solche Jenseits-des-Denkbaren-Geschichten seit meiner Geburt, im Guten und im Schlechten, normal waren nur ich und meine Mutter geblieben, alle anderen der 7 wurden drogensüchtig, kriminell oder zu absoluten Einzelgängern.


Hallo meine gute Seele, :liebe1:

schon wieder eine Gemeinsamkeit die mir eine Überlegung in den Kopf jagt.
Sind auch wir beide Seelenverwandt ???
Warum denkst du ??? das du und deine Mutter normal geblieben seid ?
Ich denke weil ihr beide einfach Stark genug seit um mit solchen Geschichten
klar zu kommen.


Alles liebe dir,
Papahali
 
Hallo zusammen

Mir passieren solche Jenseits-des-Denkbaren-Geschichten seit meiner Geburt, im Guten und im Schlechten, normal waren nur ich und meine Mutter geblieben, alle anderen der 7 wurden drogensüchtig, kriminell oder zu absoluten Einzelgängern.

Oh ja ... das ist tatsächlich jenseit-des-Denkbaren ... Fragt man sich da nicht ständige WARUM?

Im Grunde hat mein Schicksal es sehr gut mit mir gemeint. Auch, wenn es Situationen gab, in denen ich schier verzweifeln wollte ... Aber am Ende war es immer so positiv. Ich weiß nicht, ob es an meiner Handlungsweise lag, an den Menschen um mich herum, oder ob ich einfach Glück hatte. Vielleicht auch alles zusammen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zwar viel will ... mich aber mit wenig zufrieden geben kann und mich auch glücklich fühle.

Der Dreh- und Angelpunkt ist aber mein Mann ... ohne ihn wäre alles nicht halb so schön oder halb so leicht ... je nach Situation. Vieles im Leben mach ich nur für ihn. Für mich alleine brächte ich das gar nicht. Wenn ich nur an kochen, backen etc denke. Ich würde von Joghurt, Obst und 4 Min Terrinen leben u. wäre zufrieden. Aber so, ihm schmeckts immer so gut und er freut sich immer, dass ich mir so viel Mühe mache ... Das macht Spaß! Er ist wirklich sehr lieb. Am Ende einer Mahlzeit bedankt er sich bei mir - für das leckere Essen, für die Mühe und Liebe, die ich da mit reinbringe. Das kommt jedes Mal ganz ehrlich und von Herzen.

Ich glaube ein wichtiger Punkt unserer Ehe ist: Wir nehmen uns nicht selbstverständlich hin. Nur weil der andere schon so lange da ist. Wir bemühen uns immer noch umeinander. Auch ein wenig umwerben, flirten gehört dazu. Ich mach mich immer noch schön für ihn. Wir sind uns unserer gmeinsamen schlechten Tage sehr bewußt und genießen die guten besonders. Im Rückblick vielleicht sogar auch die schlechten. Denn die haben uns am Ende noch mehr zusammenhalten u. lieben lassen.

Ein Ausspruch den ich oft in Filmen gehört habe ist: Ich liebe Dich wie am ersten Tag!!! Soll ich ehrlich sein - dann kanns nicht dolle sein. Weil am ersten Tage war noch nicht viel, weswegen man sich tief und ehrlich lieben konnte. Wußte man noch nichts um die auch negat. Eigenschaften es anderen. Noch nichts um die schlechten Tage, die auf einen zukommen werden. Und nichts von all der Liebe im Laufe der Zeit.

Sich nach all den Jahren und Erlebnissen ganz ohne Schmetterlinge und rosaroten Brille noch zu lieben, ist ungleich mehr als am ersten Tage.

Sorry, ich bin in meinen Gedanken immer weiter und weiter gegangen. Aber ich wünsche jedem von Herzen einen solchen Menschen an Eurer Seite zu wissen. Ich bin auch überzeugt, dass es für jeden bestimmt ist. Am Ende ist es nicht wichtig, ob man wirklich sein Leben lang gemeinsam war, oder nur weniger, weil man sich erst spät im Leben treffen durfte. Ich glaube auch, dass dann die vergangenen Wunden ganz schnell endgültig verheilt sind und sogar unwichtig werden. Der Weg geht schließlich vorwärts weiter und nicht rückwärts.

Alles Liebe für Euch ...
 
Hallo Jogurette, :liebe1:

Oh ja ... das ist tatsächlich jenseit-des-Denkbaren ... Fragt man sich da nicht ständige WARUM?

Denke das dies der falsche Weg ist, wie wäre es aus dem Warum ein
Darum zu machen.


Im Grunde hat mein Schicksal es sehr gut mit mir gemeint. Auch, wenn es Situationen gab, in denen ich schier verzweifeln wollte ... Aber am Ende war es immer so positiv. Ich weiß nicht, ob es an meiner Handlungsweise lag, an den Menschen um mich herum, oder ob ich einfach Glück hatte. Vielleicht auch alles zusammen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zwar viel will ... mich aber mit wenig zufrieden geben kann und mich auch glücklich fühle.

Das zeugt von Zufriedenheit und Dankbarkeit im Fluß des Lebens,
der ja bekanntlich wilde und seichte aber auch natürliche Verläufe nimmt.


Der Dreh- und Angelpunkt ist aber mein Mann ... ohne ihn wäre alles nicht halb so schön oder halb so leicht ... je nach Situation. Vieles im Leben mach ich nur für ihn. Für mich alleine brächte ich das gar nicht. Wenn ich nur an kochen, backen etc denke. Ich würde von Joghurt, Obst und 4 Min Terrinen leben u. wäre zufrieden. Aber so, ihm schmeckts immer so gut und er freut sich immer, dass ich mir so viel Mühe mache ... Das macht Spaß! Er ist wirklich sehr lieb. Am Ende einer Mahlzeit bedankt er sich bei mir - für das leckere Essen, für die Mühe und Liebe, die ich da mit reinbringe. Das kommt jedes Mal ganz ehrlich und von Herzen.

Du schenkst ihm deine bedingungslose Liebe und teilst deinen Lebensweg
mit ihm und er mit dir. Ihr erfüllt das geben und nehmen Prinzip mit großer
Freude und der nötigen Umsicht.


Ich glaube ein wichtiger Punkt unserer Ehe ist: Wir nehmen uns nicht selbstverständlich hin. Nur weil der andere schon so lange da ist. Wir bemühen uns immer noch umeinander. Auch ein wenig umwerben, flirten gehört dazu. Ich mach mich immer noch schön für ihn. Wir sind uns unserer gmeinsamen schlechten Tage sehr bewußt und genießen die guten besonders. Im Rückblick vielleicht sogar auch die schlechten. Denn die haben uns am Ende noch mehr zusammenhalten u. lieben lassen.

Das ist das Geheimnis einer wirklich glücklichen Beziehung :liebe1:

Ein Ausspruch den ich oft in Filmen gehört habe ist: Ich liebe Dich wie am ersten Tag!!! Soll ich ehrlich sein - dann kanns nicht dolle sein. Weil am ersten Tage war noch nicht viel, weswegen man sich tief und ehrlich lieben konnte. Wußte man noch nichts um die auch negat. Eigenschaften es anderen. Noch nichts um die schlechten Tage, die auf einen zukommen werden. Und nichts von all der Liebe im Laufe der Zeit.

So sehe ich das auch.

Sich nach all den Jahren und Erlebnissen ganz ohne Schmetterlinge und rosaroten Brille noch zu lieben, ist ungleich mehr als am ersten Tage.

Sorry, ich bin in meinen Gedanken immer weiter und weiter gegangen. Aber ich wünsche jedem von Herzen einen solchen Menschen an Eurer Seite zu wissen. Ich bin auch überzeugt, dass es für jeden bestimmt ist. Am Ende ist es nicht wichtig, ob man wirklich sein Leben lang gemeinsam war, oder nur weniger, weil man sich erst spät im Leben treffen durfte. Ich glaube auch, dass dann die vergangenen Wunden ganz schnell endgültig verheilt sind und sogar unwichtig werden. Der Weg geht schließlich vorwärts weiter und nicht rückwärts.

Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt * Lach *

Alles Liebe für Euch ...


Alles liebe für dich,
Papahali
 
... man trifft diesen Menschen immer dann, wenn man am wenigsten Erwartungen darauf hat. Unverhofft kommt oft, sagt man. :)
 
Hallo meine gute Seele, :liebe1:

schon wieder eine Gemeinsamkeit die mir eine Überlegung in den Kopf jagt.
Sind auch wir beide Seelenverwandt ???
Warum denkst du ??? das du und deine Mutter normal geblieben seid ?
Ich denke weil ihr beide einfach Stark genug seit um mit solchen Geschichten
klar zu kommen.
Alles liebe dir,
Papahali

Hi Papahali

Das sagte mein Bruder neulich auch, ich sei mental sehr stark, viel stärker als alle. Aber das musste ich auch, denn wer sonst? Irgendjemand musste meiner selbstlosen Mutter beistehen. Ich konnte mir wie meine Mutter keine Schwäche leisten und werde es nie dürfen, denn nun muss ich auch noch für die nächste Generation sorgen, damit nicht auch noch sie Schaden nehmen. Mental war ich stark, nicht jedoch körperlich, das Ganze hat sich bei mir in chronischen Muskelschmerzen ausgewirkt. Mein Chiropraktiker erklärte mir, mein Rücken sei aus Beton. Aber ohne meine Mutter wäre die Last zu schwer. Allein könnte ich es nicht schaffen.

Ich hab mich nun selbständig gemacht mit einer eigenen Firma (Einzelunternehmen), damit sorge ich für uns vor, auch für die Kinder. So kann ich gleichzeitig zuhause bei den Kindern sein und arbeiten, ist wirklich der beste Weg, um alles unter einen Hut zu bringen. Der eine einzelgängerische Bruder ist mir auch eine Stütze, er würde uns in Notfällen helfen. Das beruhigt mich, denn eigentlich fühle ich mich nicht wirklich stark ...

Ich denke, Seelenverwandtschaft hat eine Menge mit Wesensverwandtschaft zu tun.
 
Werbung:
Oh ja ... das ist tatsächlich jenseit-des-Denkbaren ... Fragt man sich da nicht ständige WARUM?

Im Grunde hat mein Schicksal es sehr gut mit mir gemeint. Auch, wenn es Situationen gab, in denen ich schier verzweifeln wollte ... Aber am Ende war es immer so positiv. Ich weiß nicht, ob es an meiner Handlungsweise lag, an den Menschen um mich herum, oder ob ich einfach Glück hatte. Vielleicht auch alles zusammen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zwar viel will ... mich aber mit wenig zufrieden geben kann und mich auch glücklich fühle.

Der Dreh- und Angelpunkt ist aber mein Mann ... ohne ihn wäre alles nicht halb so schön oder halb so leicht ... je nach Situation. Vieles im Leben mach ich nur für ihn. Für mich alleine brächte ich das gar nicht. Wenn ich nur an kochen, backen etc denke. Ich würde von Joghurt, Obst und 4 Min Terrinen leben u. wäre zufrieden. Aber so, ihm schmeckts immer so gut und er freut sich immer, dass ich mir so viel Mühe mache ... Das macht Spaß! Er ist wirklich sehr lieb. Am Ende einer Mahlzeit bedankt er sich bei mir - für das leckere Essen, für die Mühe und Liebe, die ich da mit reinbringe. Das kommt jedes Mal ganz ehrlich und von Herzen.

Ich glaube ein wichtiger Punkt unserer Ehe ist: Wir nehmen uns nicht selbstverständlich hin. Nur weil der andere schon so lange da ist. Wir bemühen uns immer noch umeinander. Auch ein wenig umwerben, flirten gehört dazu. Ich mach mich immer noch schön für ihn. Wir sind uns unserer gmeinsamen schlechten Tage sehr bewußt und genießen die guten besonders. Im Rückblick vielleicht sogar auch die schlechten. Denn die haben uns am Ende noch mehr zusammenhalten u. lieben lassen.

Ein Ausspruch den ich oft in Filmen gehört habe ist: Ich liebe Dich wie am ersten Tag!!! Soll ich ehrlich sein - dann kanns nicht dolle sein. Weil am ersten Tage war noch nicht viel, weswegen man sich tief und ehrlich lieben konnte. Wußte man noch nichts um die auch negat. Eigenschaften es anderen. Noch nichts um die schlechten Tage, die auf einen zukommen werden. Und nichts von all der Liebe im Laufe der Zeit.

Sich nach all den Jahren und Erlebnissen ganz ohne Schmetterlinge und rosaroten Brille noch zu lieben, ist ungleich mehr als am ersten Tage.

Sorry, ich bin in meinen Gedanken immer weiter und weiter gegangen. Aber ich wünsche jedem von Herzen einen solchen Menschen an Eurer Seite zu wissen. Ich bin auch überzeugt, dass es für jeden bestimmt ist. Am Ende ist es nicht wichtig, ob man wirklich sein Leben lang gemeinsam war, oder nur weniger, weil man sich erst spät im Leben treffen durfte. Ich glaube auch, dass dann die vergangenen Wunden ganz schnell endgültig verheilt sind und sogar unwichtig werden. Der Weg geht schließlich vorwärts weiter und nicht rückwärts.

Alles Liebe für Euch ...

Liebe Jogurette

Das, was Du beschreibst, erlebe ich auch, nicht mit einem Lebenspartner, aber mit meiner Mutter, meinem mittlerweile 14-jährigen Neffen und meiner 1-jährigen Nichte. Es ist schön, die Kinder zu umsorgen und ihre glücklichen Gesichter zu sehen. Und es ist herrlich, von einer lieben Mutter umsorgt zu werden und sie zu umsorgen. Und es wäre natürlich toll, wenn ich dasselbe von einem Partner sagen könnte, kommt noch. :weihna1

Ich habe schon Pläne: Wir könnten zusammen den Keller renovieren und umbauen zu einem richtig schönen Wohnzimmer und gemeinsam Rad- und Wandertouren unternehmen, mit meinem Neffen in den Safari-Park usw. Ich hab sooo viele Ideen! :stickout2
 
Zurück
Oben