Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich eine neue Definition von Kapitalismus finde. Es ist also Hardcore-Kapitalismus, wenn Staaten immer mehr Geld drucken (Schulden machen und sie damit gleichzeitig finanzieren durch die gewollte Inflation) um eine immer größere Menge von Leuten damit zu bezahlen, die dann quasi beim Staat angestellt sind und andererseits auch bestimmten privilegierten Gruppen das Privileg gibt, ebenfalls Geld zu drucken (Reserve / Kredit Geldschöpfung der Banken), um so in den Genuss zu kommen, zu fast jeden beliebigen Preis alles aufkaufen zu können (Umverteilung nach oben). Interessant, die alte Definition dafür ist Sozialismus oder Korporatismus, ein aus dem Feudalsystem hervorgegangenes System.

Ich schätze es wird spätestens in 10 Jahren zusammenknallen, wenn es die herrschende Elite nicht schafft, vorher noch einen Krieg vom Zaun zu brechen; einfach geschätzt, weil sich die deutsche Staatsverschuldung die letzten 30 Jahre alle 10 Jahre verdoppelt hat, geht es so weiter sind wir in weiteren 10 Jahren bei über 4Billionen oder mehr als 100 000 Euro pro Kopf / Erwerbstätigen, spätestens dann, wenn unsere jetzige Kaufkraft auf die Hälfte des jetzigen geschrumpft ist, sollte es wohl richtig knallen.... ;)

lg


ja und, kann es nicht weiter geld gedruckt werden?

shimon
 
Werbung:
@Bougenvailla

Danke fürs Raussuchen und Einstellen. Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, hab keine Internet-Flatrate, und das würde meine Kosten sprengen.

Neulich hab ich im TV was davon gehört, in GR wolle man an die Armen Essensmarken ausgeben.

Mein Gott....... :(
 
@Bougenvailla

Danke fürs Raussuchen und Einstellen. Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, hab keine Internet-Flatrate, und das würde meine Kosten sprengen.

Schade!!...ist absolut sehenswert, leider finde ich auch mit viel suchen keinen Termin für eine Wiederholung der Sendung.
Hast Du keine Freunde/Nachbarn wo Du es schauen könntest?

Neulich hab ich im TV was davon gehört, in GR wolle man an die Armen Essensmarken ausgeben.

Mein Gott....... :(

Ja, habe ich auch gehört, wird aber wohl noch dauern bis es umgesetzt wird.
Tafeln gibt es hier auch nicht (in Athen Küche für ganz Arme) aber in den Supermärkten sind Körbe aufgestellt für Spenden oder auch gibt es Prozente für Arbeitslose.

Wobei es hier auf der Insel noch viel besser ist als am Festland, denn im Tourismus gibt es für 5-6 Monate evtl. einen Arbeitsplatz.
Leider oft kein Geld für die geleistete Arbeit, kenne fast niemand der pünktlich seinen Lohn bekommt, wenn überhaupt.
Dennoch gehen die Menschen wieder ins Hotel arbeiten in der Hoffnung wenigstens etwas von dem ausstehenden Lohn vom Vorjahr zu bekommen.
Ich selbst bekam bisher immer pünktlich meinen Lohn, allerdings seit 2 Jahren um 30% weniger.
 
Bougenvailla schrieb:
Schade!!...ist absolut sehenswert, leider finde ich auch mit viel suchen keinen Termin für eine Wiederholung der Sendung.
Hast Du keine Freunde/Nachbarn wo Du es schauen könntest?

Geht schon so auch, Infos kriegt man auch aus der Zeitung. Werde die Doku auf alle Fälle im Auge behalten. (y)

"Unsere" Leute möchte ich mal sehen, wenn denen plötzlich der Lohn um 30% gekürzt wird. Essensmarken..... Zustände wie in den 30er Jahren, und das im heutigen Europa.:cautious:
 
DANKE für den Link, konnte ihn leider nicht öffnen (den Film nicht sehen) habe deshalb gesucht und gefunden:


Leider werden sich das nicht viele User ansehen, da sehr lang! :cry:
Geht schon so auch, Infos kriegt man auch aus der Zeitung. Werde die Doku auf alle Fälle im Auge behalten. (y)

"Unsere" Leute möchte ich mal sehen, wenn denen plötzlich der Lohn um 30% gekürzt wird. Essensmarken..... Zustände wie in den 30er Jahren, und das im heutigen Europa.:cautious:


das problem ist: wir können hier so zimlich alles thematisieren - nur die entwicklung können wir nicht beeinflussen. die "herrschaften" machen was sie wollen!

shimon
 
Werbung:
Shimon1938 schrieb:
das problem ist: wir können hier so zimlich alles thematisieren - nur die entwicklung können wir nicht beeinflussen. die "herrschaften" machen was sie wollen!

Wenn jeder den Mut hätte, sein Geld von der/den Bank/en zu holen, wäre Ende im Gelände.

Ich glaub das nicht, dass es keine Alternativen gibt. M.M.n. liegt die "Alternativlosigkeit" in der Angst begründet, seinen Wohlstand zu verlieren.
 
Zurück
Oben