Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
das problem ist: wir können hier so zimlich alles thematisieren - nur die entwicklung können wir nicht beeinflussen. die "herrschaften" machen was sie wollen!

shimon

wenn die Herrschaften ihre Steuerschulden der letzten Jahre bezahlen würden...könnte es Griechenland retten.
immerhin steckt in der hohen Geldsumme...wiederum viel Geld, das sich die Herrschaften vom Volk erpresserisch angeeignet haben.
 
Werbung:


Ich finde jetzt sollte die griechische Regierung erstmal schauen, dass sie die versprochenen Reformen umsetzt, statt schon wieder einen Schuldenschnitt ins Spiel zu bringen.
Klar hätten die gerne einen Schuldenschnitt - wär hätte das nicht mit so enormen Schulden.
Und klar ist auch, dass sie die Schulden niemals völlig zurückzahlen können, wenn nicht ein Wunder geschieht und Wachstum und Wirtschaft explodieren.
Nix leisten - dafür unmögliche Forderungen stellen. So geht es Spiel leider nicht.
Ein Schlag ins Gesicht all jener Länder, die ebenfalls stärkste Einschnitte hinnehmen mussten, die durchgehalten haben und bei denen es inzwischen wieder aufwärts geht.
Statt einen Schuldenschnitt zu fordern, sollten die Politiker jetzt mal in die Hände spucken, ihre Wahlversprechen einhalten, Korruption und Schmuggel angehen und Steuern eintreiben.
 
Leider werden sich das nicht viele User ansehen, da sehr lang! :cry:

Sie werden es nicht verstehen, das ist eher das Problem. Denn dieses kaputtsparen haben wir auch hier längst in dem ach so reichen Deutschland.

Und nun frage ich es noch einmal, wer hat da so ein großes Interesse dran Europa kaputt zu sparen, wer verspricht sich etwas davon. Wem nützt es etwas, wenn Europa wirtschaftlich brach liegt.

Die Antwort ist so einfach, aber man will es nicht wahrhaben, partout nicht.


Nochmals, dieses Dreiergestirn sind Strohpuppen die Aufträge erfüllen.


aber ich wiederhole auch mal deinen Link :sneaky:
 
Statt einen Schuldenschnitt zu fordern, sollten die Politiker jetzt mal in die Hände spucken, ihre Wahlversprechen einhalten, Korruption und Schmuggel angehen und Steuern eintreiben.

Steuern eintreiben finde ich schon in Ordnung, doch sollten vor allem die bezahlen,welche den Staat ausbluten ließen, die Kapitalisten!
 
Werbung:
Am 26.5.2012 tönte IWF-Chefin Lagarde, die Griechen sollten sich selbst helfen und vermehrt Steuern eintreiben. ( http://kurier.at/thema/eurokrise/iwf-chefin-griechen-sollen-sich-selbst-helfen/788.583 )

So weit so gut.

Bericht von heute:

Christine Lagarde verdient pro Jahr eine halbe Million Euro - steuerfrei.

Die Diskussionen um Steuerprivilegien der Reichen haben nun auch die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, erfasst. Die Französin, die zuletzt Griechenland zum Einheben von mehr Steuern ermahnte, muss nämlich für ihr Gehalt von jährlich 467.940 Dollar (411.738 Euro) keine Einkommensteuer zahlen.

Wie alle diplomatischen Vertreter ist Lagarde mit ihrem internationalen Einkommen von allen staatlichen, regionalen und kommunalen Personal- und Realsteuern oder -abgaben befreit, wie es in Paragraf 34 des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen aus dem Jahr 1961 heißt.


http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/iwf-chefin-zahlt-keine-steuern/116.417.022


In meinem nächsten Leben werde ich Diplomat. :rolleyes:
 
Zurück
Oben