Skorpione zerfleischen sich selbst...

ja ...ich hatte mir mal verboten fröhlich sein zu dürfen ...weil ich immer den erwartungen nicht entsprach....dann hab ich da ne zäsur gemacht ..und mich als individuum entdeckt ...mit der option auch heiter das leben betrachten zu dürfen ...dabei bin ich dann geblieben bis heute...:D


gott sei dank,das du dir das verbot von dir genommen hast:)
bei mir ungefähr so,du liegst aufm sofa und willst entspannen..aber etwas hält dich zurück..wie verkrampft.wenn ich mich heut seh,es ist viel besser.ich fühle wärme und liebe in mir-wow:banane:
ich seh das schöne wieder.das ist goldwert..auch ich darf schwach sein..
man kommt sich immer mehr auf die schliche;)
 
Werbung:
Das ist echt beruhigend das alles zu lesen, hab zwar kein Skorpi-AC doch Pluto trigon (krebs)AC und Aspekte von Pluto zu sonne, Mond, Merkur und Mars und Pluto selbst im 5. Haus (sonnehaus). Mit meiner ananlytischen, saubermachenden Jungfrauseite zerfleische ich mein Inneres um so mehr. Aber ich kann auch nicht ohne, ist halt wien Zwang, ständig rein zu machen, und wenn man trotz aller Anstrengungen selbst mal nicht durchblickt kann das einen wahnsinnig machen da man die Kontrolle verloren zu haben scheint! :wut1: Dann muss ich immer wieder lernen auch mal die Kontrolle abzugeben und zu vertrauen und mich locker zu machen, aber das ist garnicht einfach.

Das sehe ich auch als sehr positiv, dass man damit wenigstens selten was verdrängt, auftürmt und vor sich herschiebt, wie so viele es tun und oft zB krank davon werden.
Dass man die Fehler anderer sieht, nervt mich auch manchma, bei manchen ist das auch kaum zu ertragen, aber es hat auch gute seiten, man läuft wenigstens nicht blauäugig durch die welt.

Das mit dem Anspruch Ehrlich zu sich selbst zu sein habe ich auch sehr stark und werde auch sehr böse wenn ich dem einmal nicht genüge.
Ein Perfektionsanspruch vom feinsten das einem das Leben auch sehr schwer macht.

Bin froh diese Erfahrungen auch von anderen gelesen zu haben, habe kaum skorpionische Menschen in meiner Umgebung.

Lg :)
 
Das ist echt beruhigend das alles zu lesen, hab zwar kein Skorpi-AC doch Pluto trigon (krebs)AC und Aspekte von Pluto zu sonne, Mond, Merkur und Mars und Pluto selbst im 5. Haus (sonnehaus). Mit meiner ananlytischen, saubermachenden Jungfrauseite zerfleische ich mein Inneres um so mehr. Aber ich kann auch nicht ohne, ist halt wien Zwang, ständig rein zu machen, und wenn man trotz aller Anstrengungen selbst mal nicht durchblickt kann das einen wahnsinnig machen da man die Kontrolle verloren zu haben scheint! :wut1: Dann muss ich immer wieder lernen auch mal die Kontrolle abzugeben und zu vertrauen und mich locker zu machen, aber das ist garnicht einfach.

Das sehe ich auch als sehr positiv, dass man damit wenigstens selten was verdrängt, auftürmt und vor sich herschiebt, wie so viele es tun und oft zB krank davon werden.
Dass man die Fehler anderer sieht, nervt mich auch manchma, bei manchen ist das auch kaum zu ertragen, aber es hat auch gute seiten, man läuft wenigstens nicht blauäugig durch die welt.

Das mit dem Anspruch Ehrlich zu sich selbst zu sein habe ich auch sehr stark und werde auch sehr böse wenn ich dem einmal nicht genüge.
Ein Perfektionsanspruch vom feinsten das einem das Leben auch sehr schwer macht.

Bin froh diese Erfahrungen auch von anderen gelesen zu haben, habe kaum skorpionische Menschen in meiner Umgebung.

Lg :)



das spricht mich voll an:)
 
Hallo Foris,

meine Erfahrung: Skorpione sind treue und wirkliche Freunde. Wenn man sie aber enttäuscht, vergessen sie das nie. Was vielleicht ein wenig nachteilig ist, dass sie auch sehr besitzergreifend sind und neben ihnen eigentlich keine weitere Freundschaft bestehen sollte. Aber so empfinde ich das als Feuerzeichen, ein Wasser oder Erdzeichen empfindet das vielleicht ganz anders.

Liebe Grüße
Mariella12:)



ja,nachtragend..oder gewisse dinge kann ich echt nicht vergessen..das stimmt.
freunde,wenn dann wirklich,dann bin ich da:)
nur,nicht an mir kleben..besitzergreifend?weiß ich nicht..wenn dann aus ner angst heraus,wenns mir wackelig vorkommt..ich nicht weiß wo ich steh,mein kopfkino sich wilde sachen ausmalt:rolleyes:dann ja,dann klammer ich wohl echt:cry3:
 
gott sei dank,das du dir das verbot von dir genommen hast:)
bei mir ungefähr so,du liegst aufm sofa und willst entspannen..aber etwas hält dich zurück..wie verkrampft.wenn ich mich heut seh,es ist viel besser.ich fühle wärme und liebe in mir-wow:banane:
ich seh das schöne wieder.das ist goldwert..auch ich darf schwach sein..
man kommt sich immer mehr auf die schliche;)

ja das mit der schliche stimmt...:D
 
Hallo zusammen

Da hab ich auch eine passende Scorpion Familien-Geschichte.

Mein Uranus und Mond befinden sich im Scorpion (eingeschlossen) 4 H. Sonne im Wassermann.

Mein Mann meint (Sonne Scorpion, Pluto in 1...) Die richtige Medizin für uns sind die Wassermännerfrauen. --- aber Frauen sind allgemein "DIE Medizin" überhaupt... :D
Meine Tochter übrigens ist auch Scorpion, Pluto in Schützen,.. :D Mein Sohn 13, Sonne und AC im Schützen... Aber wir sind eine völlig normale Familie :D

Gruß
Haydi
 
danke,deine worte waren echt balsam-ich bin nicht immer so-aber manchmal-da kribbelt es mir bis in die Fingernägel und ich setze zum Rundumschlag an-das tut mir dann im Nachhinein leid.Habe Uranus am Aszendenten!

Ich komme meistens mit dem Skorpi klar-aber ab und an kommen heftigste Erkenntnisphasen gegen die selbst ich mich zu sträuben versuche-warum-keine ahnung?!Manche sachen zu wissen und sie nicht teilen zu können ist deprimierend-verstehst Du?
Nochmal danke,ich hoffe,dass meine Phase bald vorbei ist!

LG

Liebe Phoenix,

gratuliere, ich habe auch Uranus am (Krebs) Aszendenten. Find ich aber recht gut, weil da doch Strömungen erahnt werden können, bevor noch die meisten davon etwas bemerken.
Aber dieses Problem kenne ich schon auch, daß ich manches einfach nicht mit anderen teilen kann, inzwischen auch gar nicht mehr möchte. Weil es für die meisten unverständlich ist und ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es dann als "eigenes" verkauft wird, was ich demjenigen erzählt habe.
Mit den Jahren sieht man das alles eh lockerer und man gewöhnt sich an sich selbst, akzeptiert sich, wie man ist, kann besser mit diesen schwermütigen Phasen umgehen, manchmal begrüße ich sie sogar. Denn sie zeigen mir ja den Weg zu mir selbst, ich ziehe mich dann zurück und höre, was meine Seele mir sagen möchte.
Ich kann mir auch denken, daß du, als Löwin, manchmal mit diesem Tiefgang des Skorpions Schwierigkeiten hast. Aber was wäre das Leben ohne Spannungen!

Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüsse, Alana
 
Liebe Phoenix,

gratuliere, ich habe auch Uranus am (Krebs) Aszendenten. Find ich aber recht gut, weil da doch Strömungen erahnt werden können, bevor noch die meisten davon etwas bemerken.
Aber dieses Problem kenne ich schon auch, daß ich manches einfach nicht mit anderen teilen kann, inzwischen auch gar nicht mehr möchte. Weil es für die meisten unverständlich ist und ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es dann als "eigenes" verkauft wird, was ich demjenigen erzählt habe.
Mit den Jahren sieht man das alles eh lockerer und man gewöhnt sich an sich selbst, akzeptiert sich, wie man ist, kann besser mit diesen schwermütigen Phasen umgehen, manchmal begrüße ich sie sogar. Denn sie zeigen mir ja den Weg zu mir selbst, ich ziehe mich dann zurück und höre, was meine Seele mir sagen möchte.
Ich kann mir auch denken, daß du, als Löwin, manchmal mit diesem Tiefgang des Skorpions Schwierigkeiten hast. Aber was wäre das Leben ohne Spannungen!

Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüsse, Alana

Hi Alana,

ja das mit der Löwin ist heftig,ich habe viele Pluto und Skorpi Aspekte und viele Sonne und Löwe-Aspekte im Horoskop-ziehmlich gegensätzlich und beide gleich stark-manmanmann-das kann echt nerven,zumal ich gern als löwin im Mittelpunkt stehe-sodass meine Skorpi-anfälle automatisch auch im Rampenlicht stehen-das heisst-es gab/gibt immer Zoff,wenn ich mich nicht zurückhalte-habe aber mittlerweile (etwas)gelernt mich zurückzuhalten und abzuwägen ob sich der zoff überhaupt lohnt.

DANKE AN EURE ERFAHRUNGEN-DAS HAT MIR ECHT GEHOLFEN-ZU SEHEN,DASS IHR GELERNT HABT DEN SINN DER RADIKALEN SEITE DES SKORPIS RICHTIG EINZUSCHÄTZEN UND EINZUSETZEN-DANKE!!!:danke:

LG
 
so lange sie sich "nur" selber zerfleischen ist es doch o.k., sehr oft verspritzen sie allerdings ihr Gift an andere. Und oft aus einer Angst/ Unsicherheit heraus, das kann schon manchmal nerven, milde ausgedrückt.
:rolleyes:
 
Werbung:
so lange sie sich "nur" selber zerfleischen ist es doch o.k., sehr oft verspritzen sie allerdings ihr Gift an andere. Und oft aus einer Angst/ Unsicherheit heraus, das kann schon manchmal nerven, milde ausgedrückt.
:rolleyes:

Nun ja, auch Skorpione bestehen nicht nur aus ihrem Sonnenzeichen, sondern auch aus AC, Mond und natürlich den Planeten in verschiedenen "positiven" oder "negativen" Aspekten zueinander.
Da gibt es genau wie bei allen anderen Zeichen, den höher entwickelten Typus, der für seine Sache oder für die seiner Freunde buchstäblich durch die Hölle geht; ist zur wahrhaftigen Treue bis in den Tod fähig und besitzt die Gabe, sich auch aus den widrigsten Situationen zu befreien, denn er hat die Kraft, durch seine ganz eigenen plutonischen, transformatorischen Prozesse eine innere Wandlung herbeizuführen, die ihn dann ganz andere Wege gehen lässt, weil er sich von falschen Fixierungen aus eigener Kraft lösen konnte.

Tja, und dann gibt es da noch die anderen....:D
Und wenn man an die gerät, wirds haarig.....Das sind dann jene Skorpione, die sich ausschließlich von ihren triebhaftenEmotionen und instinkthaften Gefühlen leiten lassen und ihren jeweiligen Stimmungen oft völlig ausgeliefert sind. In diesen Stimmungen ist noch nicht einmal ihr bester Freund vor ihnen sicher......Manche Skorpione stechen, um des Stechens willen, auch gegen ihre besser Einsicht.

Ich habe beide Spezies kennenlernen dürfen und tendiere aus reinem Selbstschutz lieber zu der ersten Gattung....;)

LG
Urajup
 
Zurück
Oben