Skorpione zerfleischen sich selbst...

Hi Phoenix!

Deinen Namen hast du ja schon gewählt nach diesem skorpionischen Prinzip: Phoenix aus der Asche. Ich bin Skorpionin, und habe auch früher die "Dauergrinser" beneidet. Aber weißt du, ob sie es deshalb leichter haben, das steht in den Sternen *ggg*. Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen, jeder soviel er tragen kann, denke ich.
Uns liegt es halt, uns selbst in den Sumpf zu begeben, nur damit wir uns dann wieder beweisen können, daß wir uns auch selbst wieder aus demselbigen rausziehen können, scheint mir manchmal. Und jedesmal lernen wir doch auch wieder etwas daraus, oder nicht?
Weißt du, ich kann auch einen Menschen nach kurzer Zeit ziemlich gut einschätzen, oft schon nach dem ersten Gefühl, das ich habe, wenn ich jemanden treffe. Ich sage den Leuten übrigens nicht auf den Kopf zu, was mir an ihnen auffällt oder was sie verschweigen, ich nehme es lediglich zur Kenntnis. Denn es ist doch jedermanns eigene Sache, was er sagen möchte oder nicht, was er verschweigt und was er sich selbst evtl. vormacht, ich fühle mich nicht berufen, andere darüber zu belehren.
Meinen Stachel gebrauche ich höchst selten, wenn doch, dann trifft er wohl recht genau. Aber es geschieht dann aus einem Schutz für mich selbst heraus, nicht um absichtlich jemanden zu verletzen.
Ich bin recht gerne Skorpionin, habe auch einige in meinem engeren Umfeld und komme mit ihnen recht gut aus, weil wir uns eben ähnlich sind, dasselbe empfinden und dasselbe bemerken.
Also Kopf hoch, du bist, wie du bist und kannst den Scharfsinn und das "in die Tiefe gehen" doch am besten für dich selbst nutzen, für deine eigene Entwicklung.

Liebe Grüsse, Alana

danke,deine worte waren echt balsam-ich bin nicht immer so-aber manchmal-da kribbelt es mir bis in die Fingernägel und ich setze zum Rundumschlag an-das tut mir dann im Nachhinein leid.Habe Uranus am Aszendenten!

Ich komme meistens mit dem Skorpi klar-aber ab und an kommen heftigste Erkenntnisphasen gegen die selbst ich mich zu sträuben versuche-warum-keine ahnung?!Manche sachen zu wissen und sie nicht teilen zu können ist deprimierend-verstehst Du?
Nochmal danke,ich hoffe,dass meine Phase bald vorbei ist!

LG
 
Werbung:
uh jetzt regst mich aber zum nachdenken an;)
hab ne kollegin,bei der merke ich es immer wieder,die wird nervös bei mir..dacht auch oft:warum...sie ist ne position über mir,also hat sies sagen..
dann kritik,kann sie nur von wenigen annehmen.bin schnell sauer,schieße verbal um mich,was hab ich früher immer gleich schluß gemacht..mein gott,denk ich heute.:D
so nun trink ich kaffe und denk weiter nach:danke:
fürs anregen..so schlimm sind wir nicht:banane:
wir sollten uns immer wieder weichheit von innen gönnen,die ist wichtig


Ja,das mit den kollegen ist heftig-ich bin sogar schonmal gefeuert worden-wegen nix-weil meine Chefin Angst vor mir hatte-die ist cholerisch geworden-konnte nachts nicht schlafen usw.-ich habe nix gemacht-ehrlich!
Auch trauen sich oft die Leute in meiner Umgebung nix zu sagen-merke wie die das Sprechen unterdrücken-denen aber 1000 Gedanken durch den Kopf gehen aber nix sagen-WARUM?

Man sagt ja-das Menschen mit Skorpion im Sonnenzeichen/Aszendenten insgeheim bewundert werden-aber mit nem gewissen flauen gefühl im Magen-genau das merke ich ständig-mir tut dann mein Gegenüber so leid!

Naja-wie siehts mit deinemPartner aus-was ist er fürn sternzeichen/Aszendent?
Meiner ist Widder,asz.Waage-die schönrednerische konfliktscheue Waage regt mich öfters mal tierisch auf!

LG
 
Hi Phoenixiline :)

haha das ist lustig, wie du das schreibst, das kommt mir sehr bekannt vor...

Also ich habe gelernt, dass es mir am besten tut (und letztendlich glaube ich auch den Anderen, weil kein Wirrwarr entsteht), authentisch zu sein.
Ich war früher auch gern mal der Kummerkasten, auch innerfamiliär (Skorpi und die Psychoanalytik), hab mich aber aus Mitgefühl (?) oder Rücksicht auch immer irgendwie zurückgehalten mit meinen Gedanken. Und mich gelangweilt.. Mir selbst unerträglich bin ich eigentlich genau dann, wenn ich nicht ehrlich zu mir selbst bin. Dann werd ich nörglig und will alles mit einem Donnerschlag irgendwo hinschmettern :D

Ich hab einfach nur zu ganz arg wenig Menschen engen Kontakt & innerhalb der Familie versuch ich mich jetzt auch so zu verhalten, dass es MIR gut geht. Früher bin ich immer geflüchtet, jetzt bin ich direkter. Ist wohl ein langer Prozess.........:rolleyes:

Darüber, Menschen extrem (damit mein ich hautnah) erfassen zu können, freue ich mich eigentlich. Auch über das Negative, ist das, was mich eben auch interessiert. Bei mir ist das so, dass ich mich auch schwer von einer Person tauseinanderhalten kann, deren Energiefeld mich anweht. Das ist anstrengend, aber seit ich das immer besser differenzieren kann, fühl ich mich super.

Weißt du, ich sehe das auch, so dass jeder sein spezielles Gepäck bei sich trägt. In dieser Hinsicht find ich mich eigentlich ganz unkompliziert :D fast langweilig. Ich kehr mein Inneres mir selbst immer sowas von vor die Füsse, bis alles blitzt und bin gern und bin gern überall mal zu Hause (auch im Sumpf :tomate: ) , so dass ich mich glaube ich ganz gut einschätzen kann. Währenddessen spür ich dann den rieseigen Berg, den so viele Menschen vor sich her schieben, oder das, was sie, ohne es selbst zu wissen, anziehen..Schicksalssachen eben...und denke mir, wie schlecht es mir gehen würde, wenn ich versuchen würde, immer an der Oberfläche zu bleiben, ohne zu tauchen.

Man ist bei seinem eigenen AC schon ganz richtig, oder? :)

LG, Mila
 
Hallöchen,

dein Bericht über das Leben mit dir selbst brachte mich zum Lächeln, aber auch dazu wehmütig an eine von mir beendete Freundschaft mit einer Skorpion- Frau zu denken – liegt noch nicht allzu lange zurück, letztes Jahr im Oktober sagte ich ihr goodbye.:)

Ja,aber die Dauergrinser haben ein so herrlich leichtes Leben!


Was meinst du damit genau? Ich schreibe dir am besten, wann meine Geduld und mein Grinsen bei meiner Ex- Freundin Irmi zu Ende war. ;)

Bitte ziehe dir nicht ihre Schuhe an – ich kenne dich nicht und würde mir nie ein Urteil über dich erlauben. Aber du hattest ja nach Erfahrungen mit Skorpionen gefragt.:zauberer1

Also ich lernte Irmi vor gut 4 Jahren durch eine meiner langjährigen Freundinnen kennen. Die sofortige Sympathie zwischen uns beiden wurde auch gleich durch häufiges Treffen vertieft – ich konnte „uns- Irmi“ (so nenn ich sie heute immer, wenn es im Freundeskreis auf sie zu sprechen kommt) in vielen Dingen helfen: sie von Köln nach dem Ruhrgebiet fahren, sie bei ihrem Scheidungskrieg mit ihrem Noch- Mann unterstützen, ihren Computer von Viren befreien und die Festplatte neu formatieren und vor allem ganz viel Party, Mittelalterfeste auf Burg Satzvey u.v.m..:)

„Uns- Irmi“ war schon von daher sehr angetan, dass ich beruflich meine Zeit frei einteilen konnte und sie mit dem Auto von A nach B fahren konnte – Irmi kann kein Autofahren, da sie durch ein Krebsleiden gehbehindert ist. Ich konnte mein „Helfer- Syndrom“ bei ihr voll ausleben. Wir verstanden uns also prächtig.

Dann kam Anfang des letzten Jahres die Zeit in der sie beschloss zu ihrem Mann zurück zu gehen. Also lernte ich ihn auch kennen – der, gegen den ich im Vorfeld mit ihr gekämpft hatte, wurde also auch ein Freund. Es gab lustige Partys und Grillfeste.

So kleine Ticks meiner Ex- Freundin habe ich oft belächelt; so als sie mir erzählte, dass ihr Mann und dessen Familie Angst vor ihr hätte, weil man ihr „Hexenkräfte“ unterstellte. Zum Beweis zeigte mir Irmi dann noch ihre selbst gefertigte Voodoo- Puppe, die tatsächlich Ähnlichkeit mit ihrem Noch- Mann hatte – wie gesagt, ich konnte keine Angst kriegen und habe gelächelt.

Dann, irgendwann, veränderte sich meine Ex- Freundin. Sie herrschte mich in meinem Auto an:“ Was tsut du da eigentlich?“ Wie gesagt, sie hat keinen Führerschein und mein Auto eine Halbautomatik und ein Tiptronic- Getriebe. Ok, dachte ich, sie kann und muss es nicht wissen und habe wieder nur über ihre Empörung gelächelt und es ihr erklärt.

Als sie dann zu ihrem Mann zurück zog (beim Umzug war ich natürlich fest eingeplant) und ich mehrmals raus hörte warum sie das tut (weil ihr das Geld ausgegangen war) und sie beim Umzug fauchte:“ Wenn dieses Mal einer auszieht, dann er!“ , da hatte ich Bauchschmerzen. Fast zur gleichen Zeit meldete sich meine jahrelange Freundin bei mir und warnte:“ Pass bitte auf, es geht bei Irmi nicht ehrlich zu!“ Bei meiner Frage wie ich das verstehen darf bekam ich die Antwort:“ Irmi hat sich bei mir beschwert, du wärst so Besitz ergreifend und eifersüchtig!“, ich musste abermals lächeln, bekam aber auch langsam einen dicken Hals. :D Meine andere Freundin sagte mir dann noch, dass sie mich zunächst beobachtet hätte, da sie die Möglichkeit in Betracht gezogen habe, dass ich mich verändert habe. Dem wäre nicht so. Vielmehr kam von ihr die Aussage:“ Irmi ist so eifersüchtig wie sie dich beschreibt, die hat mich glatt angelogen! Ok, dachte ich- Zickenkrieg, steh drüber. Als mir dann aber die nächste gemeinsame Freundin genau diesen Text erzählte – ich dachte erst ich habe ein Déjà-vu-Erlebnis – da war mein Lächeln verschwunden und nur noch eine Abschied- Mail an „uns- Irmi“ fällig.

Wie ich aus dem Freundeskreis weiß, interessiert sie sich nach wie vor brennend für mein Leben - darf sie auch – ich jedenfalls verstehe unter Freundschaft was anderes.

So, das sind meine Erfahrungen mit einem Skorpion. Da ich mich inzwischen mit der Astrologie beschäftige, würde ich dieses Erlebnis nicht grundsätzlich auf den Skorpion abstellen. Also ziehe dir bitte nicht einen Schuh an, der nicht passt. Allerdings muss es nicht ganz einfach mit diesem Stachel leben.;)

Lieben Gruß

Gaby
 
hmmm ich glaube ...die zeiten liegen hinter mir ...ich setze jetzt mehr auf die komischen seiten des lebens....das ist auch gesünder für mich :)
 
Ja,das mit den kollegen ist heftig-ich bin sogar schonmal gefeuert worden-wegen nix-weil meine Chefin Angst vor mir hatte-die ist cholerisch geworden-konnte nachts nicht schlafen usw.-ich habe nix gemacht-ehrlich!
Auch trauen sich oft die Leute in meiner Umgebung nix zu sagen-merke wie die das Sprechen unterdrücken-denen aber 1000 Gedanken durch den Kopf gehen aber nix sagen-WARUM?

Man sagt ja-das Menschen mit Skorpion im Sonnenzeichen/Aszendenten insgeheim bewundert werden-aber mit nem gewissen flauen gefühl im Magen-genau das merke ich ständig-mir tut dann mein Gegenüber so leid!

Naja-wie siehts mit deinemPartner aus-was ist er fürn sternzeichen/Aszendent?
Meiner ist Widder,asz.Waage-die schönrednerische konfliktscheue Waage regt mich öfters mal tierisch auf!

LG



also zitieren ist nicht meins..daher schreib ich durcheinander.
geh von mir aus,ich bin mir selbst der stärkste richter.das strengt an...brauchte lang um dahinter zu kommen.nun kommt langsam stück für stück eine selbstannahme.dazu ne sanftheit.frage mich,lohnt es da energie reinzustecken..früher sprudelte ich sofort los.oft geh ich in die arbeit,oder wenn ne teamsitzung ist,denke:heut bist mal ruhig;)
dir tun die leute leid..ich kann dir nur raten:sei du sanfter zu dir.schau,der wo hinter deine fassade sehn will,der tut es.auch bei :Dist eben viel fassade.
nimm dir bissel was von deiner strenge,die du dir auferlegt hast.evtl lieg ich falsch,aber so lese ich dich..
was macht der steinbock und was der skorpi,das weiß ich nicht so genau.ich lese so bissel rum,bin dann sehr erstaunt mich da zu entdecken.das erklärt mich schon sehr.was dann?das liegt in meinen händen.alles an sich kann man nicht ändern..
zum thema mann,gibts keinen.nur soviel dazu,nach dem letzten wollt ich ruhe.nur noch ruhe vor männern..durch ihn weiß ich aber ,was will ich,was nimmer.ich brauche einen der mir contra geben kann.aufm boden steht,zu sich steht(ein teil meiner erwartungen..:rolleyes:)
zur waage ,mein enger freund ist waage.an ihm mag ich,seine ruhige geerdete art.harmonie mensch?das stimmt total..ich schätze seine klarheit.
noch was..wenn einer es wagte mich anzulächeln,der bekam nen bösen blick zurück,darin bin ich verdammt gut..alles selbstschutz;)
aber auch das lockert sich ...daher,ich bin gern steinbock-skorpi:umarmen:
 
hmmm ich glaube ...die zeiten liegen hinter mir ...ich setze jetzt mehr auf die komischen seiten des lebens....das ist auch gesünder für mich :)

meinst du,die dinge mehr mit humor anstatt dem denkfilm zu sehn?
humor kommt in verbindung mit vertrauen in sich uns leben,leichtigkeit...so bei mir.dann lacht man über was,wo man vor monaten noch schreiend weg wäre..
 
meinst du,die dinge mehr mit humor anstatt dem denkfilm zu sehn?
humor kommt in verbindung mit vertrauen in sich uns leben,leichtigkeit...so bei mir.dann lacht man über was,wo man vor monaten noch schreiend weg wäre..

ja ...ich hatte mir mal verboten fröhlich sein zu dürfen ...weil ich immer den erwartungen nicht entsprach....dann hab ich da ne zäsur gemacht ..und mich als individuum entdeckt ...mit der option auch heiter das leben betrachten zu dürfen ...dabei bin ich dann geblieben bis heute...:D
 
Werbung:
Hallo Foris,

meine Erfahrung: Skorpione sind treue und wirkliche Freunde. Wenn man sie aber enttäuscht, vergessen sie das nie. Was vielleicht ein wenig nachteilig ist, dass sie auch sehr besitzergreifend sind und neben ihnen eigentlich keine weitere Freundschaft bestehen sollte. Aber so empfinde ich das als Feuerzeichen, ein Wasser oder Erdzeichen empfindet das vielleicht ganz anders.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Zurück
Oben