Sind wir nicht eine tolerante Gesellschaft?

Das sagt grad der Papst, wo die Kirche doch sehr viele Homosexuelle hat und sie aufgrund von Missbrauch "gebärt". LuckySun hat ja in einem thread geschrieben, dass dies aufgrund von Missbrauch entstehen kann, darum trägt die Kirche ja ihren Anteil dazu bei, und hat dann noch die Frechheit zu behaupten, Homosexualität sei eine Krankheit!

Was kommt vom Papst schon sinnreiches?

Daß es endlich an der Zeit wird, die Kirche aufzulösen! Wieso sind in dem Verein immer noch Menschen? Wieviel Schuld hat die Kirche und wieviel deren Anhänger?

Find ich auch.
Aus deinem Link:
Papst: Homosexualität "zerstört das Werk Gottes"
Schon alleine für die Überschrift könnte ich diesen Papst verdreschen. Seine Hetze und Heuchelei gehört verboten. Wahrscheinlich ist er ja auch selber schwul.



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Du im tiefsten Inneren Homosexualität als Störung oder Krankheit einstufst, die eventuell auch durch das Verhalten der Kirche gefördert oder hervorgerufen wird. Homosexualität ist eine Variante, die nicht nur bei Menschen vorkommt, sondern auch bei vielen Tierarten praktiziert wird und ist somit nicht unnormal. Es gab ja auch Gesellschaften wie im antiken Griechenland, da wurde Homosexualität als normal angesehen und die Sexualität zwischen Mann und Frau mehr als notwendiges Übel, damit die Menschheit nicht ausstirbt. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.

@Vrenii

Ich würde nicht so viel Gewicht auf die Kirche legen, denn ich glaube nicht, dass sie in Zukunft noch großen Einfluß auf die Gesellschaft nehmen wird. Der Papst kann seine Empfehlungen sagen, doch die meisten werden da wohl nicht mehr so drauf hören. In Afrika leider hat er noch mehr Einfluß, doch auch da, so hoffe ich, werden die Menschen langsam begreifen, dass das Verbot von Kondomen ihnen schadet, auch im gesundheitlichen Bereich und das sie begreifen, dass Kinderreichtum kein Segen ist.
 
Werbung:
Der Papst Benedikt XVI. bezeichnete Homozesuelle als Krankheit

Das sehe ich auch so, denn es widerspricht den überlebenstrieb eines Lebewesens.
Das manko und darin sieht man auch die tatsächliche einstellung jener Leute,...dass; wenn sie Homosexualität in verbindng mit einer Krankheit hören,...dies gleichermaßen mit einer nichtakzeptanz von Homosexuellen gleichstellen und genau darin verpackt liegt die Projektion.
Da das Wort Krankheit gleich nicht akzeptanz in jenen Köpfen bedeutet.

Ich betrachte Homosexuelle als Krank, weil es nicht schlimm ist krank zu sein...in einer gesellschaft die erkrankungen jeglicher art fördert,...dabei gibt es soviele Krankheiten die mittlerweile gesellschaftliche Akzeptanz finden, warum nicht diese? ...eben aufgrund der nicht akzeptanz

Ich schlussfolgere aufgrund der Empörung über den Begriff "Krank" das dieser begriff bei manchen außerst Negativ besetzt zu sein scheint.

Da dies, mir auffallend und in sämtlichen formen und variationen, zumindest in Deutschland stark gehäuft wahrnehme...kann ich überzeugt sagen: Deutschland ist weit davon entfernt irgendwie Tolerant zu sein.

Weitergeführt mag "Krank" etwas abfälliges darstellen, vielleicht ist das auch der Grund weshalb Gesundheitsysteme zu Kapitalistischen Organen werden um somit die Kassen zu füllen und nur noch vermindert die Aufgabe haben den Menschen ansich zu helfen...weil Kranke nicht für die gesellschaft Arbeiten können???
Hüte Dich vor voreiligen schlüssen, dann wenn Du nur siehst was jetzt ist und nicht dass was war.

Zero Tolerance, nichtmal dem Hunger gegenüber.

http://www.shortnews.de/id/937352/M...nne-Er-muss-sich-nun-vor-Gericht-verantworten

Deutschland und Tolerante gesellschaft :lachen:
 
Der Papst Benedikt XVI. bezeichnete Homozesuelle als Krankheit, dass sie mit dem Satan im Bunde seien und, dass wir Menschen uns vor ihnen schützen müssen. Er sprach davon, dass sie unsere Gemeinschaft bedrohen und so weiter uns so fort...

Dann soll er vor seiner eigenen Tür kehren. Es würden dann einige Hetero und einige Zwitter übrigbleiben. Die sogenannten Berufenen sind ohnehin eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.
 
Jetzt müsste man Gott erstmal fragen können!!

Aber so ist es nunmal alles ist Religions abhängig der Glaube an irgendwelchen Gott beschneidet, im Buddhismus findet sich so eine Dummheit nicht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Du im tiefsten Inneren Homosexualität als Störung oder Krankheit einstufst, die eventuell auch durch das Verhalten der Kirche gefördert oder hervorgerufen wird. Homosexualität ist eine Variante, die nicht nur bei Menschen vorkommt, sondern auch bei vielen Tierarten praktiziert wird und ist somit nicht unnormal. Es gab ja auch Gesellschaften wie im antiken Griechenland, da wurde Homosexualität als normal angesehen und die Sexualität zwischen Mann und Frau mehr als notwendiges Übel, damit die Menschheit nicht ausstirbt. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.

@Vrenii

Ich würde nicht so viel Gewicht auf die Kirche legen, denn ich glaube nicht, dass sie in Zukunft noch großen Einfluß auf die Gesellschaft nehmen wird. Der Papst kann seine Empfehlungen sagen, doch die meisten werden da wohl nicht mehr so drauf hören. In Afrika leider hat er noch mehr Einfluß, doch auch da, so hoffe ich, werden die Menschen langsam begreifen, dass das Verbot von Kondomen ihnen schadet, auch im gesundheitlichen Bereich und das sie begreifen, dass Kinderreichtum kein Segen ist.

Na ja...nicht nur Kirchenvertreter sind "schwulenfeindlich"...in manchen islamischen Ländern werden homosexuelle handlungen noch heute mit dem Tode bestraft... http://hpd.de/node/6260 ...wenn´s mich beträfe...da ließe ich mich doch lieber vom Papst als krank bezeichnen, denn von nem muslimischen Richter zum Tode verurteilen...


Sage
 
Werbung:
Ich nehm jetzt mal selber dazu Stellung :) Jeden zu zitieren würde länger dauern (bin ja faul) und so kommt es aufs gleiche hinaus...

Also ob Homosexualität "normal" ist kann ich irgendwie nicht sagen. Und es stimmt was gesagt wurde, dass auch Tiere manchmal so sind, es ist nichts "menschliches" so gesehen. Ich denke, es ist in der Natur und auch wichtig ist die Sichtweise aus der wir die Sache betrachten :) Vielleicht sieht es ja für uns nach einer Krankheit aus, aber ich würde nicht so ein Wort dafür finden. Ich selbst kenne niemanden der homosexuell ist, davon kann ich also nicht ausgehen und etwas darüber sagen.

Mal anders betrachtet, WAS schaden der Welt denn homosexuelle Menschen? Ist doch total Blödsinn vonwegen, sie würden unser ganzes System zum Einsturz bringen... Ich finde das ist einfach eine Ausrede dafür, dass man etwas nicht versteht und auch nicht verstehen WILL.

Ich selbst würde sehr gerne aus der Kirche austreten, darf das aber nicht. Vor allem wenn ich mir jetzt mal die Vergangenheit anschaue, wie viele Menschen da "mit dem Satan im Bunde" waren, sind ja extrem viiiele böööse Menschen laut der Kirche, wahrscheinlich wäre ich es für sie auch. Das Mittelalter ist ja der beste Vergleich um zu beweisen, dass die Kirche all jenes als schlecht und böse erachtet was sie nicht versteht. Und auch nicht verstehen will ;)

Was ist Afrika los ist finde ich auch furchtbar, da bräuchte es einmal jemanden der den Menschen die Augen öffnet. Aber ich kann ja niemandem sowas anvertrauen wenn ich selber es nicht machen könnte

So... schluss jetzt :)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben