Unglaublich; Ratzinger versus Lateinamerika

tja was habt ihr von einem christen erwartet, dass sie sich ändern, niemals.

Man sollte da deutlich unterscheiden zwischen christen (d.h. die was nach lehre christi leben und wirken) und katolische kirche

Jesus hat auch klip und klar gesagt das KEIN andere als der was nach seine lehre wirkt und lebt zu ihm gehört

für große teil von christen ist ratzinger NIEMAND, und für manche christen sogar jemand was gegen christus lehre dauernd verstoßt...

jedem was Jesu lehre kennt, muss sonnenklar sein das Jesus etliche form von gewalt ABLEHNT !!!!!!!

Und auch das: Jesus sagte das viele in seinem namen verbrechen begehen werden, dämone austreiben werden, seine lehre verdrehen werden....
 
Werbung:
es braucht dir nicht leid zu tun, wie ich schon sagte, man sollte nicht alles persönlich nehmen, denn es war nicht an dich persönlich gerichtet

wenn man es so sieht vielleicht, aber wie gesagt, nur du siehst es so, weil du es persönlich nimmst, hier geht es um deine persönliche einstellung dazu und daher verletzt es dich aber glaub mir
Hi,
du hast mich etwas misverstanden. Ich selbst fühlte mich durch deinen Beitrag nicht verletzt und nahm das auch nicht persönlich. Ich bin ja nicht mal Christ.:)
Ich wollte nur sagen, dass sich Christen (in diesem speziellen Fall, gilt aber für jeden) verletzt fühlen können.
Mein Hinweis diente nur dem Vergleich, in Bezug auf die Art in der du deine Meinung kundtust und das es auf mich genauso wirkt wie eben das Schreiben "Dominus Iesus" als Beispiel.

auch ich werde ein wenig darauf achten, schließlich ist es nicht mein ziel jemanden zu verletzen, das ist sicher keine absicht.
Das finde ich doch glatt top:).


ich möchte dazu auch nicht mehr zu viel sagen, weil ich merke, dass du die meisten dinge die ich schreibe oder sage, schon fast zu persönlich nimmst und dadurch bist du dann verletzt das möchte ich nicht, auch nicht, weil du schon anfängst einzelne wortfetzen zu zerlegen, das bringt einfach nichts.
wie gesagt, alles was ich selbst lese, sehe ich sogar neutral, ich nehme einfach nichts persönlich, denn wenn ich sicherheit und selbstbewusstsein ausstrahle, dann kann mich nichts verletzen was andere hier sagen oder schreiben. wenn ich überzeugt bin davon, woran ich glaube, was ich bin, dann ist mir das schlicht und weg egal.
das ist bei dir nicht mehr der fall und damit es nicht weitergeht, denn wie gesagt, ich möchte niemanden verletzen, dann sollten wir nicht mehr einzlne bausteine unseres geschriebenes zerlegen, sondern es bei dem belassen was es ist und was jeder sieht.
du hast ne andere sichtweise der dinge als ich, gut ist hald einfach so und es ist für mich auch okay, denn wir menschen gleichen uns in nichts, wir sind einfach unterschiedlich und das ist auch gut so.
Wie schon gesagt, ich fühlte mich nicht verletzt und nehme es auch nicht persönlich, da ich noch nicht mal Christ bin.
Ich denke nur, dass es nichts bringt Pauschalurteile zu fällen, weil man damit nämlcih immer in die Falle geht und den einzelnen in der Menge aus den Augen verliert.

Dass das hier im Forum, wo es auch mal anders zuging, leider mittlerweile gang und gäbe geworden ist über andere Religionen, Glaubensansichten und weltanschauliche Bilder Pauschalurteile zu fällen, macht diese Form des Themen- und Interessenaustauschs in meinen Augen leider zunehmend zu einer Art Dialogform auf dem informativen Niveau einschlägiger Boulevardmagazine.
Die wirklich interessant geführten Diskussionen ohne ständige Werturteile nehmen deutlich ab, leider.

Ich wollte dich mit dem Einwand nicht anfeinden und es tut mir leid, falls es so rüberkam. Ich finde es nur schade, wenn sich die Moderatoren ähnlich geben, wie es leider einige der stärker polemisierenden Zeitgenossen hier, aber auch im "realen" Leben tun.

Liebe Grüße,
Gregor


PS: Das gilt jetzt nicht als letztes Wort;)
PPS: Ich hab gerade gesehen, dass sich der erste "Christ" schon als "nicht einverstanden" mit deiner Aussage gibt;)
 
Ich habe mir video gestern angeschaut, was beschuldigungen beinhaltet das Ratzinger und Vatikan jahre lang das pedofile handlungen von unzälige !!!! pfarern kalolische kirche vertusch haben.

Dieses video bringt ausagen von betrofenen, gerichturteile, aussage von pedofilen pfarrern, beweise das manche pfarer welcher wegen kindermissbrauch angeklagt würde in Vatikan lebt..usw. usw.

Komische weise hat google die este rein englische version entfernt, und übriggeblieben ist nur die version mit italienische untertiteln...

Hier der link..
http://video.google.com/videoplay?docid=3237027119714361315

Das video kann man aber auch wo anderes finden

Genau heist es:

"sex crimes and the vatican"

Also miene meinung nach sind die beweise schwerwiegend..und ich hoffe man sammelt noch viel mehr beweise..

Alle ausagen haben mich erschütert, aber meistens aussage von eine omi, welcher 5 jährige enkel von kindern verspotet werde als "frau des pfarers"
weil ihm der pfarer regelmäsig misbraucht hat...was offensichtlich die kinder mittbekommen haben

man muss noch dazu sagen, der pfarer war durch die kirche in diesem dorf verlegt, weil schon bekannt würde das er pedofile tätigkeiten verübt hat !!!!!

die omi welcher beschwerden bei kirche vorgesetzte gehabt hat , hat zum schluß dur polizei hilfe erfahren..

sie sagte: wie soll mein enkel jemals vertrauen in gott und menschen haben ?

Schrecklich so was !!!!!!!!

Und kein einzelfall....!!!!!

Ich bete das die ganze WARHEIT über die katolische maschienerie ans licht kommt..und ich bin nicht die einzige...

Miriam:escape:

Ich werde mir die mühe geben, weil diese video es nur in englisch und italiänisch,arabisch gibt(mehr hab ich nicht in net gefunden), es in andere sprachen was ich sprich, besonderes die 4 slawische, übersetzen damit es mehr leute erfahren....
 
Zum anschuldigungen was betreffen Ratzinger:

Ebenso wie die Verbrechen seien auch die Urheber von den kirchlichen Behörden geschützt worden, heißt es.

Angeblich waren manche bekante pfarer-kinderschänder nur versetzt, zum eine andere kirchengemeinde, oder sogar in ein anderes land, und manche (gegen welcher schon strafrechtliche verfahren in gange war) verscteckt vatikan nachweislich

Verantwortlich für diese Anweisungen war laut der BBC-Dokumentation Joseph Ratzinger, der heutige Papst Benedikt XVI.. Die Skandale seien mit Schweigen unterdrückt und die von den Justizbehörden gesuchten Geistlichen versteckt worden.

Also malzeit !:nudelwalk
 
tja was habt ihr von einem christen erwartet, dass sie sich ändern, niemals.

sie werden mit dem missionieren vor allem mit gewalt scheinbar niemals halt machen, denn die menschen machen das ja immer freiwillig, man sehe bei den nordamerikanischen indianer, bei den afrikanischen einwohnern und und und und.............

Ich denke, solche Aussagen entstammen persönlichen Erfahrungen und versuchen das Extrem solcher in voller Intensität wiederzugeben. So fasse ich diese Sätze jedenfalls auf und schmunzle dabei. Einen strengeren Maßstab wie jenen, den wir bei PapaRazi anlegen, darf man hier aber nicht verwenden ... :)
 
also es gab und gibt ja christen, die da nicht mitmachen.. es begann mit las casas. der die ausbeutung der indios anprangerte, und endet mit romero und kräutler, die wurden aber vom vatikan kaltgestellt..
 
Ich denke, solche Aussagen entstammen persönlichen Erfahrungen und versuchen das Extrem solcher in voller Intensität wiederzugeben. So fasse ich diese Sätze jedenfalls auf und schmunzle dabei. Einen strengeren Maßstab wie jenen, den wir bei PapaRazi anlegen, darf man hier aber nicht verwenden ... :)

wenn man was EXTREM erlebt und extrem darüber leidet warum sollte man das anderes als Extrem wiedergeben ?

die haben es auch in volle intensität erlebt und so was prägt einem lebenlang !!!!!!

ich war selber misshandelt als kind und daher weist ich vovon ich sprich

obwohl ich kein kind von traurigkeit bin un auch nicht frigid bin haben mich die erlebnise aus meine kindheit manschmal nach jahren noch so verfolgt, das ich tagen gehabt habe wo mich keiner anfassen durfte, und mit anfasen meine ich auch bei hand nehmen oder wange streicheln...

also malzeit !

und ich werde die erste was sich mit PapaRatzi anlegt und das ganz Extrem !
ich werde jetzt meine fähichkeiten benutzen das die WARHEIT ans licht kommt



das verspreche ich hoch und heilig

MM:zauberer1

PS: aber vieleicht werden die muslims schneller als ich, weil das video schon überal in internet mit arabische untertiteln läuft......und die schon jagd auf ihm ausgerufen haben...

ich wünsche mir aber das er noch lange lebt !
 
Sitanka schrieb:
meine eltern und großeltern halten sich auch für gute christen und trotzdem lügen sie wie gedruckt und sonst was
Die sind ja auch gute Christen, weil sie bestimmt jeden Sonntag in die Kirche gehen! :) Vielleicht sollte der Papst oder der Pfarrer ein wenig mehr über das 7te Gebot (Du sollst nicht lügen) prädigen? Es ist relativ einfach zu erkennen, wenn man andere belügt ... am schwierigsten ist es aber zu erkennen, wann man sich selbst belügt. Wahrhaftigkeit ist eine der Säulen die das Gebäude der Reinheit tragen. Erst über diese Reinheit kommt man an die vielen göttlichen Geschenke heran.

Ja wo wir eben gerade über Papst und Christen meutern ... ein willkommenes Thema um mich nicht mit mir selber auseinandersetzen zu müssen (= eine scheinbar ewige Baustelle:)). Was ich auch ziemlich pervers finde ist die Missachtung des 5ten Gebotes. Es ist so ziemlich das Scheußlichste was ein spiritueller Mensch, und dazu will sich ein Christ bestimmt auch zählen, anstellen kann. Das 5te Gebot lautet: Du sollst nicht töten. <= Punkt!!! Da steht NICHT "Du sollst keine Menschen töten!" Nur die Dummen und Extra-Gescheiten fügen diesem vollständigen Satz weitere Attribute hinzu ... biegen es sich zu ihren Gunsten zurecht, damit die Lust des Gaumens ja nicht zu kurz kommt. Dabei ist der Verstoß gegen dieses Gebot für einen selber am fatalsten ...

Ist natürlich eine andere Diskussion ... aber der Papa-Razzi ist da sicherlich kein gutes Vorbild. Glaubt er etwa, Jesus war eine Witzfigur und hat sich die 10 Gebote so zum Spaß aus den Fingern gesaugt, weil die Leute ihn fragend angesehen haben und dass Jesus für die Leute Kasperl gespielt hat und bei Bedarf könnten die Leute ja 'klitzekleine' Änderungen an seinen Verhaltensregeln vornehmen? Für wie deppert halten solche Menschen Jesus eigentlich?

Das alles ist eine toternste Sache, weil alles was der Mensch tut auf ihn selber zurückkommt. Das alles sind Verhaltensregeln, die schon lange vor der Zeit Jesus existierten und von den Heiligen immer und immer wieder unter das Volk gesät wurden, weil sich der Mensch damit seine eigene Erlösung erarbeiten kann. Jawohl, es geht darum tiefer in die Glückseligkeit einzutauchen aus der die Seele stammt, denn der Tod allein führt die Seele nicht in die Freiheit. Die 10 Gebote sind enorm hilfreiche Richtlinien auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstanalyse und man kann sich jeden Abend selber analysieren und nach Verbesserung streben, so wie der Produktmanager tagein tagaus an der Verbesserung eines Produkutes arbeitet. Wenn man da keine Energie (= Aufmerksamkeit) hineinsteckt verändert sich auch kaum etwas.

Sicherlich sind diese "Gebote" heute ein wenig staubig geworden ... und sie müssen in einem neuen Kontext auf hochglanz poliert werden. Doch abgesehen von der Verpackung ist der Inhalt derselbe. Es handelt sich um denselben wirkungsvollen Stoff, wie vor jahrtausenden. Warum hat mir das die vielen Jahre niemand in der Kirche gesagt, als ich da noch hingegangen bin ... und das war wirklich oft. Erst über die indischen Meister muss ich mir das Christentum erklären lassen ... Ist das nicht peinlich? Dass man weit über das Christentum hinausgehen muss um ein guter Christ zu werden? Aus diesen Grund kann der Papst niemals ein guter Christ werden ... weil er nicht bereit ist die Eingrenzungen seines kleinen Kämmerchens zu überschreiten. Für einen guten Christen ist das aber ein Muss ... denn Jesus kann man nicht über die Abgrenzung verstehen sondern über die Ausbreitung. Wo aber das Eine vorherrscht kann das Andere nicht bestehen. PapaRazi ist ein Verfechter der Abgrenzung und bescheert sich dadurch selber Armut im Geiste. Er hat eben so gewählt.

Jesus würde ihn unmittelbar aus seinem Amt jagen, wäre er heute noch unter uns ... huii das wär ein Spass ... vorne der Papst ... dann Jesus ... und hinterher die gesamte Schweizer Garde. :escape: :weihna1

lg
Topper
 
und ich werde die erste was sich mit PapaRatzi anlegt und das ganz Extrem !
ich werde jetzt meine fähichkeiten benutzen das die WARHEIT ans licht kommt



das verspreche ich hoch und heilig
geh sei nicht so streng mit ihm ... ich hab ihm eh grad eine Ladung verpasst! *ggg*

Man soll sich gar nicht zuviel diesen Dingen hingeben, weil man ansonsten selber hineingezogen wird.

Du bist was du denkst ...
Du wirst was du denkst ...

Gedanken sind sehr mächtig ...

oder passend zu PapaRazzi ...

"Liebe den Sünder (=PapaRazzi), aber hasse die Sünde."

Wenn man ihm gegenüber eine Abneigung aufbaut fängt man sich sogar selber Probleme ein ... weil eben Gedanken/Gefühle sehr mächtig sind. Deswegen ist der obige Satz so gut ... liebe den Sünder ... um des Göttlichen Willen ... aber hasse die Sünde. Damit ist man selber aus dem Schneider und bekommt keine Probleme :)

lg
Topper
 
Werbung:
.

Jesus würde ihn unmittelbar aus seinem Amt jagen, wäre er heute noch unter uns ... huii das wär ein Spass ... vorne der Papst ... dann Jesus ... und hinterher die gesamte Schweizer Garde. :escape: :weihna1

lg
Topper

Zuerst danke für deine worte.

Du hast recht, mit dem du sollst nicht töten, ist jedes lebenswesen gemeint, also auch die tiere...

Aslo wenn man sich das da anschaut (film heist earthlings) dann wird einem apetit auf fleisch vergehen, nicht zu unrecht sagt mann das das konzentrazion lagers für tiere sind..

http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625&q=earthlings+deutsch

.......................................................

Was vatikan papst und seine "freunde" in vatikan betrifft, möchte ich in live übertragung sehen wie die Jesus mit peitsche davon jagt

so wie damals in dem tempel gemacht hat....

also ich kann mir sehr bildhaft sachen vorstellen...

daher bekomme ich jetzt lachkrämpfe...:lachen: :lachen: :lachen:

Hallo papparatzi :megaphon: aufwachen Jesus kommt...ha ha ha

MM:zauberer1
 
Zurück
Oben