sind steine und pflanzen auch schöpfer ihrer wirklichkeit?

Das Unheil(e) kann nur in jeden selbst/Selbst..... sein/SEIN, es gibt sonst nichts/Nichts was geheilt werden müsste.
das Selbst/Atman
ist im Grunde nicht Unheil

in einem gibt es nichts, was geheilt werden müsste

die Heilung besteht darin, nicht einzig in der Außenwelt> Utgard altnord. Útgarðr „Außenwelt“ gefangen zu sein, sondern Zugang zu seinem Inneren zu bekommen,
wir haben Schmerzen und empfinden Unheil, wenn wir keinen Kontakt zur inneren Welt haben,
denn die Spaltung von dies und jenseits ist die Spaltung von innerer/jenseits und äußerer Welt/diesseits
so würde ich es momentan formulieren.
 
Werbung:
Energie folgt der Aufmerksamkeit, Hel wird immer das sein, was du in ihr kreierst, "aufwachen" heißt sich dessen bewusst zu sein.
Das Warten der Religionen ist nix anderes als das
Warten auf Godot
Prozesse laufen immer parallel über´s Kollektiv und kristallisieren sich individuell, dh. die Vorstellung über DAS was Befreiung wäre und das Ziel dessen, kann jeder getrost abgeben.

Sich selbst Fragen stellen, was ist tot, und was ist ein lebendiger Toter, gegenüber den Pflanzen, die ganze Regenwälder "erschaffen" mit der bunten Artenvielfalt und gegenüber Gletschern, die den Klimahaushalt der Erde regulieren, ja, wie tot sind wir eigentlich? Und was kreieren wir?

Das ist schon mal ein sehr guter Anfang, aber da darf man nicht stehenbleiben, sondern muss weiter, Armut wird in gewissen Ländern bewusst durch Ausbeutung und korrupte Systeme kreiert, da wären wir wieder beim Machiavelli, oder beim MUF-Speak , wie : "meine Geister sind stärker als deine", "meine Tradition ist älter" oder "meine Wahrnehmung ist besser", es menschelt halt, wenn Chaosmagie mit Kampfmagie gleichgesetzt wird, oder Brutalität mit Wahrheit, Angst mit Respekt, ist alles sehr menschlich, die Liebe hat das nicht nötig, sie IST einfach, wie soll man etwas, was immer da ist, finden, ohne zu wollen und groß werden lassen, indem man selbst klein wird? Das ist ja unsere größte Angst, gewinnen oder verlieren.

wanadis, seid über 20 jahren beschäftige ich mich mit "Möglichkeiten"
und wirklich, was ich vergessen kann oder an was ich mich gerade erinnere
steht vollkommen offen

vollkommen
der Joker, der kann überall eingesetzt werden, überall
und das wird er auch
:clown:
wir sind ja schließlich in Clowntownzitty
^^
 
ähm...nein
die mutter ist die mutter
keine knetmasse die sich zurechtbogen wird, wie man es gerne möchte
sie ist wie sie ist und was sie ist... mutter
egal was die vorstellung eines jeden einzelenen beinhaltet

das ist in etwa so, als wollte ich Dir eine Rolle aufschwatzen die mit Dir aber gar nichts zu tun hast

Du bist immer nur das, was ich in Dir kreiere?

Ja, genau das ist ja das Prinzip von Gottheiten, eine Gottheit ist nix Fixes oder Absolutes, wird hier Allmacht kreiert, also ins Außen projiziert, werden Dämonen erschaffen, das ist das Unheile an sich.
Magier wissen das (meistens!) - Schamanen sehen die Sache anders.
Und danach Hel , Isis oder Mutter Maria für den Mangel der in uns selbst ist, verantwortlich machen zu wollen, ist mehr als unfair.
Echtes magisches Verständnis entsteht erst durch Überwindung des Dualismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Selbst/Atman
ist im Grunde nicht Unheil

in einem gibt es nichts, was geheilt werden müsste

die Heilung besteht darin, nicht einzig in der Außenwelt> Utgard altnord. Útgarðr „Außenwelt“ gefangen zu sein, sondern Zugang zu seinem Inneren zu bekommen,
wir haben Schmerzen und empfinden Unheil, wenn wir keinen Kontakt zur inneren Welt haben,
denn die Spaltung von dies und jenseits ist die Spaltung von innerer/jenseits und äußerer Welt/diesseits
so würde ich es momentan formulieren.

Aber Heilung kann nicht stattfinden fortlaufend nach einem "yang" zu kreischen, ohne es in sich selbst erlöst zu haben, klar, dass dann das Außen nur ein kaputter Spiegel ist, ist das jetzt bitter oder lustig ? :clown:
 
Aber Heilung kann nicht stattfinden fortlaufend nach einem "yang" zu kreischen, ohne es in sich selbst erlöst zu haben, klar, dass dann das Außen nur ein kaputter Spiegel ist, ist das jetzt bitter oder lustig ?

achso, Hexengeschrei ist Dir natürlich viel lieber...
ick verstehe schon^^
ich würde sagen es ist eine Tragik Komödie


Du spekulierst bezüglich meine Person, mehr nicht

:)
 
puh*ächz
genau das meinte ich, genau das
Clowntowncity Du kannst Dich erinnern?

Gehts noch?
sprech ich mit einem Computer oder wie?
Nein, immer noch mit einem Menschen mit eigenen Gedanken. Fakt ist, das es trotzdem so ist, wie es ist.

Glaubst du das wirklich, oder ist das lediglich als zynisches Kommentar zu werten?
Natürlich glaube ich das. Jeder Mensch wird nicht zufällig geboren und jeder Mensch stirbt nicht zufällig. Das Land, die Leute, die Umstände mögen aus menschlicher Sicht ungerecht erscheinen, aber eben nur aus menschlicher Sicht. Die Seele hat entschieden, zum Besten für UNS. Verstanden?
Die Angst vor dem Ungewissen bietet sich da an. Der Materialismus als Erfinder des "so und keinesfalls anders" ist sicherlich sehr attraktiv, wenn man dahingehend Probleme hat. Die Esoteriker hebe ich deshalb hervor, weil es mir ungewöhnlich vorkommt, dass so viele von ihnen die Ideenwelt nicht ernst nehmen oder gar für niederwertig halten. Aber das liegt wohl mal wieder an der Popularität bestimmter östlicher Systeme, die es für weise halten, alles zu amputieren, mit dem man nicht ohne Mühe zurechtkommt.

Die Iddenwelt, die Traumwelt, ist das wichtigste überhaupt. Ohne dieses "Werkzeug" kein materielles Leben.

Materie ist die Grundsubstanz der Physis, damit begann der Weg des Geistes im Ausdruck der Physis - auch wir haben diese Materie als Basis unseres physischen Leibes. Irgendwann haben wir diese Materie belebt, auch wir haben noch dieses vegetative Wachstum in uns - und dann immer so weiter....

LGInti

Niemand kann Materie beleben, wenn diese nicht vorhanden ist. Materie in ihrer gesamten Vielfalt musste erst "erschaffen" werden, und zwar VOR dem sog. Urknall, bedeutet, zuerst musste die Idee einer Materie geboren werden, danach... Gut, ich lass es lieber.
das ist eine sehr gute Frage (y)

____________________________________

die ganze Zeit von Hel schnacken aber meinen nicht dem Materialismus verfallen zu sein
das ist bemerkenswert
Hel=Matriarchat=Materialismus
Materialismus ist keine Sache der eigenen Entscheidung
sondern eine Frage des Ortes!
_____________________________________

die Anderswelt ist unsere Seelenwelt und allein die Tatsache das es sie gibt
heißt da stimmt was nicht
wenn diese wieder integriert wird
DANN haben wir ein ganz anderes Bild
im Sinne der Kreativen Fähigkeiten eines jeden einzelnen

Anderswelt, Seelenwelt, Welt, Materie - im Grunde genommen kein Unterschied außer der Wahrnehmung derselben.
 
Solange wir hier nicht den Widerspruch von Sein und Nichts aufgelöst haben,
kannst Du gar nicht sagen
was ist und was nicht ist.
Nein, immer noch mit einem Menschen mit eigenen Gedanken. Fakt ist, das es trotzdem so ist, wie es ist.
eigene Gedanken

guter Ansatz
meinst diese deine Gedanken wären nur Dir zu eigen
sie wären so individuell das nur Du sie gedacht hast, sodass Du sie dein eigen nennen kannst?
ist das so?
hast Du tatsächlich eigene Gedanken?

ok, wenn das so ist
dann müsstest Du ja einfach aufhören können zu denken
wenn es doch deine sind, muss es eine tätigkeit sein, von Dir aus gesteuert
und somit müsste es auch von Dir aus
"aufhören" können

ist das so?
kannst Du aufhören zu denken
wenn es doch deine gedanken sind?
 
Solange wir hier nicht den Widerspruch von Sein und Nichts aufgelöst haben,
kannst Du gar nicht sagen
was ist und was nicht ist.

eigene Gedanken

guter Ansatz
meinst diese deine Gedanken wären nur Dir zu eigen
sie wären so individuell das nur Du sie gedacht hast, sodass Du sie dein eigen nennen kannst?
ist das so?
hast Du tatsächlich eigene Gedanken?

ok, wenn das so ist
dann müsstest Du ja einfach aufhören können zu denken
wenn es doch deine sind, muss es eine tätigkeit sein, von Dir aus gesteuert
und somit müsste es auch von Dir aus
"aufhören" können

ist das so?
kannst Du aufhören zu denken
wenn es doch deine gedanken sind?

Ist heute für Dich der "Angriffslustigtag" oder was? Einen Widerspruch von Sein und/oder Nichtsein kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine bedingt das Andere, zumindest in einer materiell geprägten Welt. Gut?
 
Werbung:
Ist heute für Dich der "Angriffslustigtag" oder was? Einen Widerspruch von Sein und/oder Nichtsein kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine bedingt das Andere, zumindest in einer materiell geprägten Welt. Gut?
das mit der blöden antwort musstest Du gleich verwenden*g
soso^^
nein
das meinte ich ernst
das mit den Gedanken nennt sich Yoga
Yoga besteht nicht nur aus körperlichen Asanas
sondern stellt in erster Linie die Anbindung des Geistes an den Atem dar

[...] Einen Widerspruch von Sein und/oder Nichtsein kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
aber wir sind uns einig, das wenn Du Ja sagst und ich Nein
das ich Dir dann widerspreche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben