sind steine und pflanzen auch schöpfer ihrer wirklichkeit?

sind steine und pflanzen auch schöpfer ihrer wirklichkeit?

Hallo Kona :)

Ich bin gestern deiner Frage nachgegangen.
Am Heimweg von der Arbeit suchte ich ein ruhiges Plätzchen am Fluss um mit einer Pflanze zu kommunizieren.
Es war dann ein starker, wunderschön grüner Busch.
Sie sprechen natürlich nicht analog mit unserer Sprache, sie sprechen durch ein Bewusstsein. Es öffnet sich nach dem Gespräch das für uns analog kommunizierbare Wissen.

Ich war im Auto, gestresst von der Arbeit und dem Verkehr, ging zum Fluss und begann.
Ein Teil der Komunikation begann mit der M Rune, der Rest ist nicht fürs Forum.
Die Stille wurde weit, es breitete sich in mir eine kraftferne und bewusste Einheit aus,
" so wie es immer war und immer sein wird"
der Fluss im Hintergrund " nur da ".
Das erscheint für den Anfang nur dahergelesen natürlich relativ. wenig zu sein, aber so aus dem Alltagsstress heraus in Sekundenschnelle eine Bewusstheit auch nur eine Pflanze auf Beinen zu sein und in diesem Moment egal, ob Stein, Pflanze oder Mensch.

Lächelnd fuhr ich danach nach Haus, wurde überholt, gedrängt.
Sah sie rasen, auch am Heimweg. Ich war eine Pflanze und es war klar das dieses Getriebensein das ist was ich nicht bin, da jetzt, weil ich war ja eine Pflanze.

lg
 
Werbung:
was sehen wir?
The Black Sun,
was heißt
>die Hälfte , offensichtlich , es fehlt die andere Hälfte >Yang, deswegen "black"
Nur Yin und damit nur Materie.
Hel ist die Natur, die sichtbare Schöpfung und unsere Mutter, genaugenommen
ein Teil der Seele, es fehlt noch der andere um Kreativ mitzuwirken
das Yang
(ich kann mich nur wiederholen^^)
Es tun immer so als sei Materie "tot" nur Materie eben, ohne Bewußtsein
...>nein ....und
>ja...ist sie im Grunde auch ohne ihre andere Hälfte der seele, das Yang

das meint Materialismus, nur Yin

wenn ich schreibe, die Frau in Africa hat sich ihre Wirklichkeit nicht selbst kreiert, heißt das nicht
das dies immer sein muss.....und außerdem heißt das auch, das wir die Dinge immer im Kontext kreieren
und die Taten von Generationen bauen aufeinander auf.

es geht immer alle etwas an, ist nicht nur "ihr Ding" sowas gibt es genau genommen gar nicht

Das klingt ja wie von heugische Ente........
 
Solange wir hier nicht den Widerspruch von Sein und Nichts aufgelöst haben,
kannst Du gar nicht sagen
was ist und was nicht ist.

eigene Gedanken

guter Ansatz
meinst diese deine Gedanken wären nur Dir zu eigen
sie wären so individuell das nur Du sie gedacht hast, sodass Du sie dein eigen nennen kannst?
ist das so?
hast Du tatsächlich eigene Gedanken?

ok, wenn das so ist
dann müsstest Du ja einfach aufhören können zu denken
wenn es doch deine sind, muss es eine tätigkeit sein, von Dir aus gesteuert
und somit müsste es auch von Dir aus
"aufhören" können

ist das so?
kannst Du aufhören zu denken
wenn es doch deine gedanken sind?

Ja, fange endlich an die Gedankenleere zu praktizieren, dann werden Pflanzen und Steine zu dir sprechen und dir sagen, dass jeder Mangel den du siehst, nur dein selbst kreierter Mangel ist !
 
Reflektier mal warum du das so auffasst und nicht sachlich (tatsächlich).

Ich könnte noch XBeiträge mit dir hinuherschreiben und darüber argumentieren.
Ich hab aber kein Lust dich in dem Punkt zu überzeugen und auch keine Lust überzeugt zu werden. Es reicht einfach Wiki zu bemühen um den Unterschied zu erkennen.
 
Reflektier mal warum du das so auffasst und nicht sachlich (tatsächlich).

Ich könnte noch XBeiträge mit dir hinuherschreiben und darüber argumentieren.
Ich hab aber kein Lust dich in dem Punkt zu überzeugen und auch keine Lust überzeugt zu werden. Es reicht einfach Wiki zu bemühen um den Unterschied zu erkennen.

Habe schon lägst vergessen, worüber wir diskutiert haben. War mir nicht so wichtig. Hab inzwischen mit anderen Leuten Meinungen über anderes gewechselt.
Sorry
 
Aus idealistischer Sicht ist das ein durchaus vernünftiger Gedanke, aber ihn auszusprechen, ist keine besonders gute Idee, da der Zeitgeist den Idealismus so gründlich ausblendet, dass selbst Esoteriker in der Regel materialistisch denken.
Esoteriker denken nicht materialistisch sondern wie fast alle Menschen schlicht egoistisch, egozentrisch.....

Und meiner Meinung nach ist das diametral entgegenstehend, und deswegen würde ich die Frage am Anfang klar mit Ja beantworten
 
mistery
Esoteriker denken nicht materialistisch sondern wie fast alle Menschen schlicht egoistisch, egozentrisch.....
Ein materialistisches Weltbild ist nur interessiert an Physis, Geist und Seele ist denen egal oder nur störend. Egoismus kann es im ideellen/idealistischen ebenso wie im materiellen Weltbild geben.

hellequin
Menschen sind nicht egoistisch, sondern können sprechen.
was willst du damit sagen? Die Sprache hat den Egoismus verdrängt?

LGINti
 
Werbung:
das mit der blöden antwort musstest Du gleich verwenden*g
soso^^
nein
das meinte ich ernst
das mit den Gedanken nennt sich Yoga
Yoga besteht nicht nur aus körperlichen Asanas
sondern stellt in erster Linie die Anbindung des Geistes an den Atem dar


aber wir sind uns einig, das wenn Du Ja sagst und ich Nein
das ich Dir dann widerspreche oder?

Nein, sind wir nicht.
 
Zurück
Oben