sind steine und pflanzen auch schöpfer ihrer wirklichkeit?

Werbung:
Kommt drauf an, was man unter "Schöpfer" versteht, die Mineralreiche sind sowas wie Castaneda als "anorganische Wesen" beschrieb, in Mythologien werden sie Zyklopen, Riesen, Berggeister, oder Rübezahl genannt, sie wirken auf ihrer Ebene mit dem vorherrschenden Elementen zusammen, welche ihre Wirklichkeit ist.
Die gängige Meinung, dass diese "ganz unten" stehen, und der Mensch "oben" als ein Abbild Gottes, würde ich nicht mehr unterschreiben, denn Struktur ist formgebend, der Einsatz von Quarzkristallen hat erst hochwertige Technik ermöglicht.
Pflanzen wählen in der Natur bewusster ihren Platz, oder ihren "Raum", sie "gehen" wenn sie nicht bleiben wollen, oder säen sich dort aus, wo es ihnen gefällt, die Verbreitung und der Anbau von Kulturpflanzen durch den Menschen wurde oft vom Pflanzengeist selbst inspiriert, zb. bei Tabak, Mais, Kartoffeln, Tomaten, mehr fällt mir nicht dazu ein ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben