sind steine und pflanzen auch schöpfer ihrer wirklichkeit?

Werbung:
Aus idealistischer Sicht ist das ein durchaus vernünftiger Gedanke, aber ihn auszusprechen, ist keine besonders gute Idee, da der Zeitgeist den Idealismus so gründlich ausblendet, dass selbst Esoteriker in der Regel materialistisch denken.

Das sind dann halt materialistisch denkende Esoteriker, die nur glauben, echte Esoteriker zu sein.
engel_19.gif
 
mal nicht so mit dem Finger umherzeigen, 3 zeigen im selben Moment immer noch auf Dich!
kann ja sein das Du dazu gehörst, oder ist das ausgeschlossen?
engel_19.gif
Ausgeschlossen ist gar nichts. Außerdem habe ich nicht mit dem Finger auf andere gezeigt sondern einfach nur meine persönliche Meinung (öffentlich) geäußert. Verboten?
 
Ausgeschlossen ist gar nichts. Außerdem habe ich nicht mit dem Finger auf andere gezeigt sondern einfach nur meine persönliche Meinung (öffentlich) geäußert. Verboten?
nee Du hast nicht angefangen damit, ist wohl wahr

zum Thema.
Normalerweise haben so etwas wie einen Animismus/yinyang
Das ist der zustand des Seins bzw Leben.
Normalerweise.

wenn wir keinen reinen Materialismus/nur yin hätten.
 
Das sind dann halt materialistisch denkende Esoteriker, die nur glauben, echte Esoteriker zu sein.
Richtig und falsch ist keine Unterscheidung, die in diesem Zusammenhang Sinn ergibt. Es sei denn, man hält es streng materialistisch. Sogar der vulgäre Dekonstruktivismus, der gerade so groß in Mode ist und sich in herablassenden Kurzkommentaren äußert, die einen Hintergrund besseren Wissens andeuten, der zumeist gar nicht existiert, mag seinen Platz in der Esoterik haben. Wenn für einige Esoteriker die Erleuchtung darin besteht, nun, da der Winter des Geistes Einzug gehalten hat, mit erigiertem Glied "Mich gibt es nicht" in den Schnee zu pissen, dann haben sie womöglich recht damit, so entartet ihre Haltung auch erscheinen mag. Aber ich klinge allmählich verdächtig nach @Reinhold und sollte darüber besser noch einmal nachdenken...
 
Werbung:
Zurück
Oben