Sind Luftzeichen eher spritueller veranlagt als andere?

Ich denke dass jeder irgendwann im Laufe des Lebens seine eigenen spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse sammelt.

Die Schöpfung wird niemand 100 % erklären und verstehen können.

Und wenn jemand glaubt schon alles zu wissen, oder es besser zu weissen, ist das für mich eher ein Zeichen von einer niedrigen Bewusstseinstufe bzw.Primitivität.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern

LG Daniel
 
Werbung:
Logisches Denken=linke Gehirnhälfte
Ganzheitliches, intuitives, kreatives Denken=rechte Gehirnhälfte

Handle oft Intuitiv ( Neptun ) / Instinktiv ( Pluto ) = rechte gehirnhälfte, bin Linkshänder.
Habe jedoch viel Luft im Hk.

Aber das macht einen noch nicht Spirituell, ich finde "spirituell" wirklich schwer zu definieren, geistig inwiefern ... ?

Allerdings steht Uranus für =Geistesblitze, Genialität, Wissenschaft aber auch Intuition (im Geist stattfindend)
Neptun=Intuition (durch Fühlen), Sehnsucht nach Einheit, nach Auflösung des Egos


Genau :)
Pluto würd ich noch hinzufügen, kollektives Karma.
Das Leben fährt derart Achterbahn bis man auf das Schicksal vertraut.

Würde noch ein AC / MC quadrat hinzufügen, führt durch viele umwege, die den sinn für eine übersinnliche führung zur geltung bringen können, das vertrauen darauf, würde ich dann unter Spirituell verstehen.

Frohe Ostern auch :)


Medium Coeli (MC) im Quadrat zum Aszendenten
Der Weg zu Ihrem Ziel ist spannungsgeladen oder spannend - nehmen Sie es, wie Sie wollen. Zuweilen mögen Sie es schwierig finden, die Qualitäten und Normen Ihres Berufsfeldes mit Ihrer Art des Auftretens zu erreichen: es geht nicht immer so glatt, wie Sie es sich wünschen, doch wenn Sie Ihren Fokus auf die Bereicherung lenken, die selbst Umwege für Sie bereit halten, können Sie darauf vertrauen, Ihr Ziel zu erreichen.

Identifizieren Sie sich stark mit Ihrer Vorgehensweise und halten daran fest, scheint Ihnen Ihr Ziel in der Ferne zu entschwinden. Die Dynamik, die von Ihnen verlangt wird, bedeutet ein phasenweises Vorgehen: Einmal ergreifen Sie Initiative auf die Art, die Ihnen gemäß erscheint, und dann lassen Sie los und warten das Echo ab. Sie müssen nicht alles von vornherein bis zum Ende durchplanen, sondern können sich durch die Erfahrung überraschen lassen, daß das Schicksal Ihnen entgegenkommt, wenn Sie Ihren Teil getan haben. Vertrauen Sie darauf, daß sich alles zu seiner Zeit entfaltet.
 
Hi Freischnauze,

ja Pluto ist mir dann auch noch eingefallen mit dem Instinkt aber auch der Suche nach unbedingter Wahrheit.
Kann ja auch auf dem Weg zur Spiritualität führen.

Würde aber auch nie sagen, dass wenn man dies oder das hat, spirituell ist.
Das hängt vom Bewusstsein ab, und das steht nicht im Horoskop.

Lg
 
Pluto würd ich noch hinzufügen, kollektives Karma.

nicht nur, er is auch Entwicklung, Schöpfung und Transformation und vieles mehr.

Das Leben fährt derart Achterbahn bis man auf das Schicksal vertraut.
Diesen Satz würde ich eher auf Neptun beziehen..........:)


Medium Coeli (MC) im Quadrat zum Aszendenten
Der Weg zu Ihrem Ziel ist spannungsgeladen oder spannend - nehmen Sie es, wie Sie wollen. Zuweilen mögen Sie es schwierig finden, die Qualitäten und Normen Ihres Berufsfeldes mit Ihrer Art des Auftretens zu erreichen: es geht nicht immer so glatt, wie Sie es sich wünschen, doch wenn Sie Ihren Fokus auf die Bereicherung lenken, die selbst Umwege für Sie bereit halten, können Sie darauf vertrauen, Ihr Ziel zu erreichen.

Identifizieren Sie sich stark mit Ihrer Vorgehensweise und halten daran fest, scheint Ihnen Ihr Ziel in der Ferne zu entschwinden. Die Dynamik, die von Ihnen verlangt wird, bedeutet ein phasenweises Vorgehen: Einmal ergreifen Sie Initiative auf die Art, die Ihnen gemäß erscheint, und dann lassen Sie los und warten das Echo ab. Sie müssen nicht alles von vornherein bis zum Ende durchplanen, sondern können sich durch die Erfahrung überraschen lassen, daß das Schicksal Ihnen entgegenkommt, wenn Sie Ihren Teil getan haben. Vertrauen Sie darauf, daß sich alles zu seiner Zeit entfaltet.

es wäre schön wenn immer die Angaben zur Quelle mit gemacht werden würden, so wie es eigentlich auch üblich und vorallem rechtlich vorgeschrieben ist.
Ob jemand gegen das Gesetz verstößt ist mir eigentlich wurscht, aber ich hätte die Angaben gerne, weil ich dann gern nachschaue und vorallem dann noch weiterlese , oft werden ja nur Bruchstücke von Deutungen zitiert ,..........

Nichts für ungut.....

LG
flimm
 
Logisches Denken=linke Gehirnhälfte
Ganzheitliches, intuitives, kreatives Denken=rechte Gehirnhälfte

Allerdings steht Uranus für =Geistesblitze, Genialität, Wissenschaft aber auch Intuition (im Geist stattfindend)
Neptun=Intuition (durch Fühlen), Sehnsucht nach Einheit, nach Auflösung des Egos

Manche betreiben "Spiritualität" auch zum Aufblasen ihres Egos. Was wiederum nicht spirituell ist, sondern eine Falle des Egos.

Nur mal so ein Brainstorming :)

Lg

Ganzheitliches Denken benutzt beide Hirnhälften, Männer haben da mehr Mühe, ich würde sagen, dass der Unterschied von Frauen zu Männern gross ist im selben Sternzeichen...Frauen sind der Spriritualität näher.

Vorallem Männer blasen sich auf im Ego mit Spiritualität wenn sie sonst im Leben nichts auf die Reihe kriegen, wieviele Missbrauchsfälle von Gurus und Lehrer gbt es...unzählige.!...das ist die Einseitigkeit einer Hirnhälfte,der linken wo das Mitgefühl fehlt.
Auch Amokläufer sind vorallem Männer, durchdrehen tun sie also auch noch leichter und sind durch die Einseitigkeit anfälliger..ist ja auch zu verstehen, wer nur im Intellekt zu leben versucht muss ja durchdrehn.
 
spiritualität würde ich jetzt den wasserzeichen zuordnen...?
luftzeichen sind eher verstandesbetont und da jeder etwas von allen sternzeichen oder von den meißten in sich trägt,läßt sich das nicht pauschalisieren.
 
Ganzheitliches Denken benutzt beide Hirnhälften, Männer haben da mehr Mühe, ich würde sagen, dass der Unterschied von Frauen zu Männern gross ist im selben Sternzeichen...Frauen sind der Spriritualität näher.

Vorallem Männer blasen sich auf im Ego mit Spiritualität wenn sie sonst im Leben nichts auf die Reihe kriegen, wieviele Missbrauchsfälle von Gurus und Lehrer gbt es...unzählige.!...das ist die Einseitigkeit einer Hirnhälfte,der linken wo das Mitgefühl fehlt.
Auch Amokläufer sind vorallem Männer, durchdrehen tun sie also auch noch leichter und sind durch die Einseitigkeit anfälliger..ist ja auch zu verstehen, wer nur im Intellekt zu leben versucht muss ja durchdrehn.

... dann bist du dann die Ausnahme die die regel bestätigt :confused:
 
Werbung:
Ganzheitliches Denken benutzt beide Hirnhälften, Männer haben da mehr Mühe, ich würde sagen, dass der Unterschied von Frauen zu Männern gross ist im selben Sternzeichen...Frauen sind der Spriritualität näher.

Vorallem Männer blasen sich auf im Ego mit Spiritualität wenn sie sonst im Leben nichts auf die Reihe kriegen, wieviele Missbrauchsfälle von Gurus und Lehrer gbt es...unzählige.!...das ist die Einseitigkeit einer Hirnhälfte,der linken wo das Mitgefühl fehlt.
Auch Amokläufer sind vorallem Männer, durchdrehen tun sie also auch noch leichter und sind durch die Einseitigkeit anfälliger..ist ja auch zu verstehen, wer nur im Intellekt zu leben versucht muss ja durchdrehn.

wer nur im intellekt zu leben versucht, muß ja durchdrehen....:confused:
wie meinst du das?
ich denke mal,wenn sowas passiert,sind extreme spannungen im geburtshoroskop gepaart mit laufenden schwierigen transiten der auslöser.
speziell auch durch feuerzeichen in spannung mit uranus (impulsivität,spontanität)?
 
Zurück
Oben