Ambivalenter Wasserman - Wer passt zu mir?

Werbung:
Dakhme schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Frau und einer Tussi?


„Je größer die Intelligenz, desto verheerender kann ihre Dummheit ins Kraut schießen.“

Günter Grass


„Grausamkeit empört, Dummheit entmutigt.“

Albert Camus




:escape::escape:
 
Aber Simi kann mich besser verstehen, deswegen lehn ich mich an Simi, weil ich weiß, dass sie mich beschützt :weihna1
Da bin ich wieder, ich hatte bloss gestern keine Zeit. :)
Du sagst es: das ist hier manchmal wirklich wie im Kindergarten.

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Frau und einer Tussi?
Der Unterschied liegt darin, dass eine Frau sich ihren Ängsten gestellt hat- eine Tussi nicht. Eine Tussi lockt den Mann mit ihrem Sex: sie peppt sich auf- Klamotten, Haare, Styling, sie koketiert damit.

Dakhme schrieb:
Was geht denn dich das an? Du willst ja nicht meine Frau werden, geht schließlich nur meiner Frau etwas an, was ich will....
Nun sei mal nicht gleich sauer, Mensch ey. Du bist doch hier nicht auf Brautschau- oder doch? Ich hab' dich das gefragt, um dich auf die Tatsache aufmerksam zu machen, dass man zwar leicht sagt: "solange ich bekomme, was ich will", aber dass man bei genauerer Betrachtung gar nicht weiss, was es genau ist, was man will. Man kann nicht sagen, was man will- man kann nur sagen, was man nicht will, verstehst du?

Dakhme schrieb:
Ich meine damit..... Solange alle meine Wünsche nachgekommen werden, kann sie machen was sie will.....beherrschen, auffordern, chaos bringen...
Das ist dann ihr Mist, bzw. mein Kompromiss.
Solange ich das habe, was ich will, ist mir das alles egal. Ich habe meine Prinzipien und ich bin nicht bereit nur einen Milimeter entgegen zu kommen, zu hoch sind da diese Prioritäten, dafür sind sie wenige....
Siehste- du kannst es nicht sagen. Das ist so: man kennt seine tiefsten Wünsche gar nicht. Keiner kennt die- das ist es ja gerade. Die werden einem nämlich erst dadurch bewusst, weil sie keine Erfüllung finden. Ich frage dich mal anders: du hattest doch bestimmt schon Partnerschaften. Was hat sich denn da nicht erfüllt? Erzähl' mal ein Beispiel. Ich hab' schon eins erzählt, meine früheren Partner wollten nicht, dass ich mit anderen Leuten spreche, aus Eifersucht. Also kam dieser Punkt auf meine Wunschliste: ich wollte die Freiheit haben, jederzeit mit anderen Leuten sprechen zu können. Sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein- war es aber nicht.

Dakhme schrieb:
Freisein, hat verschiedene Stufen, die höchste ist eben, das Freisein des eigenen Ichs. Ich will mich nicht ständig an einen Plan halten müssen, obwohl ich einen chaotischen ordnungssinn habe.
Nicht: das Freisein DES eigenen Ich- Freisein VOM Ich. Aber das ist ein anderes Thema, ein philosophisches. Auf Philosophie stehste ja auch, mit deinem Mars in 9 *schmunzel.

Dakhme schrieb:
Stiere sind meistens wenig Intelligent. Ich glaube kaum dass mich ein Stier, geistig reizen würde. Ist das gleiche wie mit Waage....Diese kommen an einen Punkt, solange bei ihnen geistig alles ausgeglichen ist. Weiter kommen sie dann nicht mehr, für das sind die dann zu doof.
Moooment. Jetzt müsste man erst mal definieren, was Intelligenz überhaupt ist. Aber ich weiss, was du meinst: Stiere sind träge und unbeweglich, auch was das Denken angeht, das stimmt. Sie begnügen sich mit dem, was sie einmal haben bzw wissen. Waagen sind Luft, gehören also wie Wassermänner und Zwillinge zur Gruppe der logischen Denker. Aber! Du machst einen Fehler, Dakhme. Dass einer ein logischer Denker ist, heisst ja nicht automatisch, dass er auch intelligent ist.
Das ist so: ein Wassermann denkt an sich, an seine Individualität. In seinen Augen ist jeder dumm, der nicht sein individuelles Denken betont. Eine Waage denkt an Harmonie, an den Ausgleich. In ihren Augen ist jeder dumm, der sich streitet, statt sich für den Frieden einzusetzen. Ein Zwilling denkt in Gegensätzen, für ihn ist jeder dumm, der einseitig denkt und das Gegenteil übersieht. Für andere Zeichen spielt es keine Rolle, ob einer überhaupt denkt- die haben andere Prioritäten. Den Erdigen geht es um das Materielle, den Wässrigen um die Gefühle und den Feurigen um die Moral.
Intelligent ist ein Mensch dann, wenn er die Ängste ausgeräumt hat, die seinen Verstand getrübt haben. Denn nur ein klarer Verstand kommt zu wahrhaftigen Schlüssen.

Dakhme schrieb:
Was ich tun würde? Wenn ich überzeugt bin, dass sie zu mir passt, natürlich eine Beziehung, muss ich halt lernen den Stier zu reiten......
Das dachte ich mir. Jaja, die Blutleere im Hirn, schon klar- ein Problem von Jungs. Was soll das denn heissen "wenn ich überzeugt bin, dass sie zu mir passt"? Ich denke, Stier und Wassermann passt nicht? Was denn nun? Passt es oder passt es nicht? Stier und Zwillinge passt jedenfalls nicht, davon war ich bereits überzeugt- also hab' ich den Gedanken an diesen Kerl fallenlassen. Ein Glück! Ich hab' ihn später nämlich besser kennengelernt, nie im Leben hätte das was werden können, da hab' ich mir viel Herzschmerz erspart.

Dakhme schrieb:
Alle drei.
Die dritte?
Fragst du mich das? Ich hab' doch dich zuerst gefragt.

Dakhme schrieb:
Die Synastrie ist sehr interessant stimmt. Nur kann ich dir bei weitem nicht das Wasser reichen. Ist eben der Altersunterschied und die Lebenserfahrung ;) Bin erst gerade in die Astrologie eingestiegen...
Das mit dem Altersunterschied vergiss mal schnell wieder. Alter ist kein Verdienst, alt wird man von selbst, das ist keine Leistung. Du hast doch auch einen Wassermann-AC, die Spitze des 4. Hauses in Zwillinge. Da ist es doch so, dass man schon als Kind weiss, dass einem die Eltern nicht überlegen sind. Die nehmen einen bloss deshalb nicht ernst, weil man noch in einem kleinen, kindlichen Körper drinsteckt- aber der wächst ja mit der Zeit. Aber innerlich, da fühlt man sich doch bereits als Kind gleich, wenn nicht überlegen.
Und was Erfahrungen angeht, ja, das stimmt- wer älter ist, hat mehr Erfahrungen gemacht. Aber auch das heisst gar nichts- es geht ja nicht um die Erfahrungen als solche, sondern darum, ob man was draus lernt. Und was draus lernen tun die meisten Leute eben nicht. Wenn man nicht die richtigen Schlüsse zieht aus seinen Erfahrungen, dann macht man sie wieder und wieder und wieder- und wird kein bisschen weise dabei. Und darum geht's doch dem Wassermann- ein Weiser zu werden.

Dakhme schrieb:
Ne, nicht wirklich. Eher das letzte.....eine starke Persönlichkeit, vor der alle Männer weglaufen, weil sie einfach zu viel Frau, dominant und stärke zeigt. Nur bloß bei mir, schmelzt sie hin.....
Angst habe ich eigentlich nicht hörig zu werden.....Das wird nicht passieren. Eher Angst zu wenig Mann zu sein, weil ich evtl. den Ansprüchen der Frau nicht passe?
*schmunzel* Ja, verstehe- so ging's mir auch. Ich hatte immer Angst, den Ansprüchen eines Mannes nicht zu genügen. Dabei weiss man ja gar nicht, was die Ansprüche eines Mannes bzw einer Frau sind- man glaubt bloss, sie zu kennen. In Wirklichkeit sind es die eigenen Ansprüche, das ist einem aber nicht bewusst.

Dakhme schrieb:
Das ist eben die Entwicklung im Leben. Vom Knaben und Mädchen zum Mann und zur Frau. Wärest du noch jung und tussenhaft, so würdest du vor mir hinschmelzen. Nun ist das eben etwas anders.....Jetzt weißt du was du willst!
Ja, das wäre ich bestimmt- dahingeschmolzen, lach. Aber weisste, was dann passiert wäre? Wir hätten uns die Köpfe eingeschlagen. Ich war total angstzerfressen, dementsprechend asig hätte ich mich verhalten- ich hätte dreimal die Woche Schluss gemacht. :lachen:

Dakhme schrieb:
Wieso soll das keine Frau tun? Du hast einfach Angst davor, wenn du nämlich zugibst auf den Mann heraufschauen zu wollen, dass dann der Mann eine Schwäche an dir sieht, und dich ausnützen würde, zu viel beherrschen würde. Da sind aber deine schlechten Erfahrungen mit den Männern die Schuld. Das ist aber die Natur der Menschen, der Unterschied zwischen Mann und Frau, die klassische Rollenverteilung. Kann aber auch nur dann stattfinden, wenn Mann und Frau geistig gleichwertig sind, oder der Mann gescheiter ist. Umgekehrt geht das rein technerisch auf keinen Fall.
Nein Dakhme, im Gegenteil- ich habe keine Ängste mehr. Die natürliche Rollenverteilung ist die, dass der Mann sich der Frau unterordnet, sie ist die Stärkere, sie hat das Sagen. Eine Frau, die Angst hat, den Mann zu verlieren, die gibt ihm, was er sich wünscht: die tut so, als würde sie zu ihm aufschauen und ihn bewundern. Damit er sich toll fühlt und deshalb bei ihr bleibt. Wenn die mit ihren Freundinnen spricht, dann lachen sie sich über ihre Männer kaputt, was für kleine Jungs das doch sind, schwanzgesteuert und sonst nur am Spielen. Das ist so ein verlogenes Theater, geh' mir weg damit.

Dakhme schrieb:
Vollkommen. Alle anderen sind Dumm. Und kommen geistig mit uns nie auf eine Ebene.
Ja, ich weiss, wie du das sieht, ich hab' das mal ganz ähnlich gesehen. Heute seh' ich das ganz anders- ob einer geistig auf der Höhe ist, hängt nicht von seinen Planeten ab, sondern von der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Dakhme schrieb:
Das ist das zwischenmenschliche aber nicht das geistige. Zwischenmenschlich darf und soll sie sich dem Mann hingeben. Geistig darf sie mir parole bieten. Fair oder?
Ja, das ist fair- so hat die Natur das ja auch eingerichtet. Nur ist es so: die Frau verlangt Hingabe auch vom Mann, sonst wird sie nämlich unzufrieden. Und wenn sie unzufrieden ist, dann hat sie keinen Bock mehr, sich hinzugeben, verstehst du?

Dakhme schrieb:
Da muss man aber über seine eigenen Grenzen herauswachsen. Dafür haben viele Männer einfach zu viel Stolz.
Und die Gefahr, sich bei einer Frau, seinen eigenen Ängsten zu stellen....ist die dass man sein Gesicht verliert...und dann nicht mehr als "Mann" angesehen wird. Klischee ist immer, dass der Mann keine Ängste und Schwächen haben darf. Kommt vielleicht bei einer Frau an, bei jungen Frauen weniger.
Das zu tun, da haben Männer nicht zu viel Stolz- sie haben zuviel Angst, das ist es. Schau' mal Dakhme, das ist doch keine gute Partnerschaft, wenn man gerade vor dem Menschen, dem man am nächsten steht, Theater spielen muss. Was ist das denn dann für ne Beziehung? Das ist ja das reinste Versteckspiel. Der Frau geht's auch nicht anders, auch sie muss sich überwinden und ihrem Mann ihre Ängste offenbaren. Dadurch verliert man nicht sein Gesicht- man verliert seine Maske. Nur so begegnen sich die Menschen wirklich- und nur so sprengt man seine Grenzen. Und darum geht's doch: ein freies Leben zu führen, ohne Begrenzungen.

Dakhme schrieb:
Ich hätte mir schon längst die Kugel gegeben.......
Ach was- du kennst ja den Rest der Synastrie nicht.

Dakhme schrieb:
Nur nett wäre es, dass man mir endlich einmal entgegen kommen würde, bezüglich meiner astrologischen Partnerin...:(
Astrologisch? Immer noch: Ich. :lachen: Da findest du nix passenderes. :clown:
Was ich dir die ganze Zeit zu sagen versuche ist, dass deine Frage so nicht zu beantworten ist. Wer Ängste versteckt, ist unausstehlich- das gilt für jeden Menschen, egal, in welchen Zeichen seine Planeten stehen.

:)
 
Komm lass uns heiraten..... :banane:

Yang bei DAKHME und bei SIMI betont

Mit SIMI teilen Sie Begeisterungsfreude, Handlungswillen und Unternehmungslust. Beide geben Sie den eigenen Bedürfnissen und Ansichten gerne unmittelbaren Ausdruck, was im gemeinsamen Zusammenleben immer wieder einmal zu Konflikten führen kann. So mag es zwischendurch vorkommen, daß sich Ihr Durchsetzungswille an der aktiv gelebten Eigenständigkeit von SIMI reibt, und Sie bei ihr das nötige Einfühlungsvermögen vermissen. Da Sie es jedoch gewohnt sind, Differenzen offen auszutragen, gelingt es Ihnen auch in vielen Fällen, in einer klärenden Aussprache eine konstruktive Lösung zu finden. Die bewußte Auseinandersetzung in einer Partnerschaft macht diese für Sie spannend und reizvoll und der gemeinsame Lernprozeß stellt für Sie wie für Ihre Partnerin eine wertvolle Bereicherung dar.

Linke Hälfte bei DAKHME betont - rechte Hälfte bei SIMI betont

Ihre Partnerin SIMI kommt Ihnen in vieler Hinsicht entgegen, und Sie fühlen sich bei ihr gut aufgehoben und verstanden. Zwar profitieren Sie nicht selten selber von ihrer Bereitschaft zur selbstlosen Hingabe und Aufopferung. Mitunter reizt Sie dieser Wesenszug von SIMI jedoch auch zum Widerspruch, und Sie wünschten sich eine klarere Abgrenzung. Diese würde es Ihnen erleichtern, unbeschwert den eigenen Plänen und Ideen zu folgen, ohne dabei befürchten zu müssen, sich in irgendeiner Weise an Ihrer Partnerin schuldig zu machen.

Obere Hälfte bei DAKHME betont - obere Hälfte bei SIMI betont

Sie finden mit Ihrer Partnerin immer wieder eine fruchtbare Ebene der Verständigung, da sie Ihrem Bedürfnis nach Klarheit und Eindeutigkeit entgegenkommt. Sie schätzen ihre Exaktheit im Denken und ihre schnörkellose, pragmatische Art, an die Dinge heranzugehen. Dennoch vermissen Sie bei ihr hin und wieder die gefühlsmäßige Anteilnahme, und Sie spüren, daß Sie sich beide um wichtige Dimensionen einer Beziehung bringen, wenn Sie sich ausschließlich auf der rationalen Ebene bewegen. Diese zu verlassen, ist für Sie und SIMI nicht ganz einfach.

1. Quadrant bei DAKHME betont - 3. Quadrant bei SIMI betont

Sie wissen die liebevolle Einfühlsamkeit, die Ihre Partnerin Ihnen entgegenbringt sehr zu schätzen, und es freut Sie, wie sensibel sie immer wieder auf Ihre Bedürfnisse reagiert und versucht, Ihnen entgegenzukommen. Dabei kann es geschehen, daß Sie plötzlich wahrnehmen, wie einseitig das Geben und Nehmen in Ihrer Beziehung verteilt ist und plagen sich mit Schuldgefühlen. Eigentlich wünschten Sie sich dann, daß SIMI sich klarer und eindeutiger zu ihren Wünschen äußern würde, denn es fällt Ihnen nicht so leicht diese zu erahnen, wie es umgekehrt der Fall ist.

Element Luft bei DAKHME betont - Feuer bei SIMI betont

Mit ihrer spontanen Lebendigkeit, ihrer Tat- und Willenskraft und ihrer unerschrockenen, intuitiven Handlungsbereitschaft übt SIMI für Sie eine große Anziehungskraft aus. Sie schätzen die Unterhaltung und Auseinandersetzung mit ihr, auch wenn Sie ihre Heftigkeit mitunter etwas erschreckt. In manchen Dingen haben Sie das Gefühl, daß sie etwas vorschnell handelt und urteilt. Ihr impulsives, unmittelbares Umsetzen von Gedanken und Ideen wirkt auf Sie oftmals etwas unüberlegt. Es kann auch vorkommen, daß Sie sich von SIMI bedrängt und eingeschränkt fühlen. Dies geschieht zum einen in Situationen, in denen Sie sich noch etwas mehr Zeit wünschten, um ein Projekt wirklich ausreifen zu lassen oder einem Gedanken vertieft nachzugehen. Zum anderen kann Ihr Wunsch nach vielseitigen Kontakten bei ihr eine Eifersucht heraufbeschwören, die für Sie schwer verständlich ist.

AC SIMI in Haus 1 bei DAKHME

Viele der Verhaltensweisen von SIMI sind Ihnen bekannt und vertraut, was allerdings nicht heißt, daß Sie diese immer als angenehm empfinden. Es kann auch vorkommen, daß Sie sich hin und wieder gerade deshalb über Ihre Partnerin ärgern, weil Sie wissen oder ahnen, daß Sie ihr in mancher Hinsicht ähnlich sind. Das Zusammensein mit SIMI reflektiert Ihnen somit das eigene Sein und Handeln. Es läßt Sie einige Reaktionen, die Sie bisher nur bei anderen wahrgenommen haben, selber unmittelbar erleben und besser verstehen. SIMI dient Ihnen deshalb in vieler Hinsicht als Spiegelbild für das eigene Wirken im Außen und regt Sie zu vertiefter Selbsterkenntnis an. Trotz großer Übereinstimmung ist es jedoch auch wichtig, die spezifischen Eigenarten der Partnerin nicht außer acht zu lassen. Dies bewahrt Sie vor den Mißverständnissen, die auftreten können, wenn die eigenen Vorlieben, Wünsche und Meinungen bei der Partnerin als selbstverständlich gegeben vorausgesetzt werden.

MC SIMI in Haus 10 bei DAKHME

Ihr persönliches Lebensziel entspricht recht genau den Vorstellungen, die auch SIMI für sich realisieren möchte. In der Verwirklichung gemeinsamer Ideen können Sie sich deshalb gut ergänzen und gegenseitig unterstützen. Dabei haben Sie beide das Gefühl, nicht nur den persönlichen Wünschen und Begierden zu folgen, sondern einer übergeordneten Idee verpflichtet zu sein. Durch dieses Gefühl der Verpflichtung mögen Sie sich vielleicht manchmal etwas eingeengt und in Ihrem freien Willen eingeschränkt sehen. Es scheint Ihnen dann, als ob Ihr Leben wie nach einem vorgegebenen Plan ablaufen würde. Dies kann insbesondere in den Augenblicken geschehen, in denen Sie ihr Vorgehen als klarer und zielstrebiger empfinden als das eigene. In solchen Momenten vermissen Sie vielleicht etwas die lockerere Lebenseinstellung, die Sie bei anderen Menschen erleben, welche sich andere Ziele setzen. Allerdings spüren Sie auch, daß Sie mit diesen selten eine so grundsätzliche Übereinstimmung der Ideale verbindet wie mit SIMI.

Sonne SIMI in Luft - steht in Haus 4 von DAKHME

Sie erleben SIMI als vielseitige, kreative Partnerin, die reichhaltige und faszinierende Ideen zur Gestaltung von Heim und Familie besitzt. Allerdings vermissen Sie bei ihr manchmal die Fähigkeit und Bereitschaft, all diese Vorstellungen in konkrete Taten umzusetzen. Dennoch empfinden Sie ihre Gedankenanstöße im Allgemeinen als Bereicherung und Belebung. Diese können es allerdings auch mit sich bringen, daß sich manche festgefahrene Gewohnheit im Umgang mit Ihren Familienangehörigen aufzulösen beginnt. Ob das für Sie eher eine Befreiung oder eine bedrohliche Verunsicherung bedeutet, hängt von Ihrer eigenen Persönlichkeitskonstellation ab. In jedem Fall führt SIMI Sie dazu, ihre familiären Angelegenheiten zu analysieren und allenfalls veränderten Gegebenheiten anzupassen. Dies kann unter Umständen auch das Bedürfnis beinhalten, mehr über die eigene Herkunft zu erfahren und sich gedanklich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen.

Sonne DAKHME - Sonne SIMI harmonisch

Ihre Partnerin unterstützt und ergänzt Sie mit ihrem Temperament optimal. In Situationen, in denen Sie sich unsicher fühlen, kommt sie Ihnen entgegen und läßt Ihnen dafür dort den Vortritt, wo Ihre persönlichen Anliegen verwirklichen möchten. Diese feine Abstimmung der Lebensstile- und Qualitäten braucht selten lange Erörterungen, sondern ergibt sich meistens auf harmonische Weise ganz von selbst. Sie haben den Eindruck, daß SIMI Sie grundsätzlich akzeptiert und fühlen sich von ihr kaum zu einer tiefgreifenden Veränderung Ihrer Persönlichkeit veranlaßt. Auch für Sie gibt es am grundsätzlichen Wesenskern Ihrer Partnerin wenig auszusetzen. Diese friedliche, gegenseitige Akzeptanz ist für Sie vermutlich sehr angenehm, kann aber auch die Gefahr der Stagnation und Langeweile in sich bergen.

Sonne DAKHME - Jupiter SIMI Konjunktion

Das, was Ihnen im Leben wichtig ist, und was einen wesentlichen Teil Ihrer eigenen Person ausmacht, stimmt in weiten Teilen mit dem überein, was auch Ihre Partnerin als ihr persönliches Glück anstrebt. In Fragen der Lebensauffassung und der individuellen Wertmaßstäbe sind Sie sich deshalb meistens einig. Es wird für Sie auch kein großes Problem darstellen, gemeinsame Ziele zu definieren, wie Sie Ihre Chancen optimal wahrnehmen können. Der Bereich, in dem Sie versuchen, Ihre zentralen Anliegen zu verwirklichen, beinhaltet auch für SIMI ein wichtiges Erfahrungspotential. Sie fühlen sich darum von ihr in den Grundzügen Ihrer Persönlichkeit akzeptiert und bestätigt. Dieses positive Echo wird im Allgemeinen als befreiend und beglückend erlebt, kann aber auch einen gewissen Mangel an neuen Impulsen mit sich bringen.

Sonne DAKHME - Neptun SIMI disharmonisch

Sie haben den Eindruck, daß SIMI Ihre persönlichen Anliegen häufig mißversteht und sich ein falsches Bild über Ihre Wesensart macht. Durch einen schwer faßbaren, gefühlsmäßigen Einfluß kann sie Sie selber immer wieder einmal verunsichern, und es mag Momente geben, in denen Sie plötzlich selber nicht mehr so genau wissen, wer Sie eigentlich sind, und was Sie im Leben wollen. SIMI fordert Sie dazu auf, Ihre eigene Persönlichkeit klarer zu definieren, ohne sich dabei zu verhärten und für äußere Stimmungen zu verschließen.
 
Tja...

Mond SIMI Feuer - steht in Haus 10 von DAKHME

In Ihrer Beziehung zu SIMI erleben Sie ein großes Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, die über den momentanen Augenblick hinausreicht und auch eine Zukunftsperspektive hat. Was Ihre diesbezüglichen Gedanken und Gefühle betrifft, werden Sie abwechslungsweise von tiefer Sorge, Sehnsucht und überschäumender Euphorie erfaßt. Vielleicht waren Sie derartige Gefühlsausbrüche, gerade was die pragmatischen Seiten des Lebens anbetrifft, nicht so gewohnt. Über SIMI lernen Sie jedoch auch Fragen des beruflichen Erfolges und des gesellschaftlichen Vorankommens weniger nüchtern zu betrachten. SIMI führt Sie dazu, Ihre seelischen Reaktionen auch in diesem Bereich wahrzunehmen und zu äußern. Dadurch erhält Ihr berufliches Leben etwas weniger Gleichförmigkeit und mehr Farbe und Leben. Dies bedeutet jedoch nicht, daß Sie Ihren Verpflichtungen weniger gewissenhaft nachkommen würden. Sie empfinden im Gegenteil ein tiefes Verantwortungsgefühl für die Fortführung begonnener Aufgaben.

Mond DAKHME - Sonne SIMI harmonisch

Die Grundzüge der Persönlichkeit Ihrer Partnerin ergänzen sich optimal mit Ihren emotionalen Bedürfnissen. SIMI versteht es, Ihnen mit ihrem Optimismus und ihrem Selbstvertrauen dort Unterstützung zu geben, wo Sie sich labil und unsicher fühlen. Ihre Partnerin bestätigt Ihnen, daß Sie ein Recht auf Ihre Gefühle haben und diese ruhig deutlich zum Ausdruck bringen dürfen. Umgekehrt besitzen Sie ein feines Sensorium für ihre Anliegen und können ihr mit warmherziger Fürsorge und Anhänglichkeit begegnen. Manches, was ein selbstverständlicher Teil ihrer Person zu sein scheint, mag für Sie vielleicht neu und ungewohnt sein. Im Allgemeinen handelt es sich aber um positive Überraschungen, die bei Ihnen angenehme Gefühle hervorrufen und die Sie als Bereicherung erleben.

Mond DAKHME - Merkur SIMI disharmonisch

Ihre innere Gestimmtheit und die vernünftigen Argumente Ihrer Partnerin sind oftmals schwer unter einen Hut zu bringen. Sie haben manchmal den Eindruck, daß Ihre Partnerin wenig Verständnis zeigt für Ihre emotionalen Bedürfnisse und mit kalter Logik reagiert, wo Sie nach Nähe und Geborgenheit suchen. So mag es zwischen Ihnen hin und wieder zu Konflikten oder Mißverständnissen kommen, die Ihre Ursache vermutlich darin haben, daß Sie sich beide nicht auf gleichen Ebene bewegen. Wenn es Ihnen um eine intuitive, umfassende Gefühlswahrheit geht, hält sich SIMI an klare Daten und Fakten. In solchen Fällen erfordert die gemeinsame Kommunikation immer ein gewisses Bemühen von beiden Seiten. Durch SIMI lernen Sie, Ihre Gefühle und Empfindungen eindeutiger zu ordnen und verständlicher zu formulieren. Dabei erfahren Sie, daß dies möglich ist, ohne daß sie deswegen an Farbe und Intensität verlieren müssen.

Mond DAKHME - Mars SIMI disharmonisch

Mit ihren aktiven Willensäußerungen steht SIMI oftmals im Widerspruch zu Ihrer momentanen Gefühlslage. Es kann sein, daß Sie sich von der Härte und Dynamik ihres Auftretens ab und zu einmal überrumpelt und verletzt fühlen. In solchen Momenten bereitet es Ihnen einige Mühe, ihr mit Stärke und Selbstsicherheit zu begegnen. Das Eingeständnis der eigenen Verletzbarkeit kostet oftmals einige Überwindung, kann aber auch sehr hilfreich wirken. SIMI fordert Sie dazu auf, das eigene emotionale Erleben ernst zu nehmen und standhaft nach außen zu vertreten, auch wenn Sie damit zunächst auf Widerstand stoßen. Gleichzeitig können Sie durch sie erfahren, daß das spontane, hemmungslose Offenlegen von Gefühlen nicht immer verpönt sein muß sondern auch eine klärende, reinigende Wirkung haben kann.

Mond DAKHME - Jupiter SIMI harmonisch

Sie fühlen sich bei SIMI geborgen, akzeptiert und gut aufgehoben. Sie strahlt für Sie einen gesunden Optimismus aus und versteht es, in angespannten Situationen Ihre Stimmung zu heben und Zuversicht zu verbreiten. Sie haben den Eindruck, daß Sie bei ihr immer auf ein offenes Ohr für Ihre emotionalen Anliegen stoßen und fühlen sich selten zu etwas gedrängt, was Ihnen innerlich widerstrebt. Ihre Partnerin erweitert Ihren Spielraum zum Ausleben Ihrer inneren Gefühlswelt und unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung der weiblichen Anteile in Ihnen. Sie befruchtet und vertieft Ihr emotionales Erleben, indem sie es mit ihrem geistigen Hintergrund ergänzt.

Mond DAKHME - Saturn SIMI harmonisch

Bei SIMI erleben Sie jenes Maß an Sicherheit und Stabilität, das Ihrem Bedürfnis nach Geborgenheit entspricht. Ihre Partnerin vermittelt Ihnen den notwendigen Rückhalt, damit Sie Ihre Gefühle in einem geschützten Rahmen ausleben können. Ihr Einfluß bewirkt eine gewisse Beständigkeit in Ihrem Stimmungserleben und dämpft extreme Schwankungen ab. Im Allgemeinen erleben Sie dies als durchaus positiv. In gewissen Momenten wünschten Sie sich von ihr aber vielleicht ein intensiveres und innigeres Eingehen auf Ihre emotionale Befindlichkeit.

Mond DAKHME - Pluto SIMI harmonisch

Sie erleben Ihre Partnerin als starke, machtvolle Persönlichkeit, bei der Sie sich verstanden und geborgen fühlen. SIMI versteht viele Ihrer emotionalen Bedürfnisse bevor Sie Ihnen selber bewußt geworden sind. Sie kann Ihnen damit helfen, die eigene Seele ein Stück weit zu erforschen und besser kennenzulernen. Im Zusammensein mit ihr wächst Ihr Vertrauen, und es fällt Ihnen nicht schwer, die Kontrolle über Ihre Gefühle hin und wieder abzulegen. Durch Ihre Partnerin mag sich schließlich auch einiges in Ihrem inneren Empfinden grundsätzlich wandeln. Sie kann Ihnen helfen, sich vom selbstbezogenen Wunsch nach Schutz und Geborgenheit ein Stück weit zu lösen und eine tiefere seelische Verbundenheit mit anderen Menschen anzustreben.

Merkur SIMI im Wasser - steht in Haus 5 von DAKHME

Sie nehmen SIMI als schöpferischen, kreativen Menschen wahr, der Sie in vieler Hinsicht bereichert. Sie fühlen sich durch sie angeregt und ermutigt, der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen und sich mit dem zu beschäftigen, wozu Sie gerade Lust haben. Dabei steht weniger der Anspruch auf handwerkliche oder intellektuelle Perfektion im Vordergrund, als vielmehr die selbstvergessene Freude am eigenen Schaffen. Nicht alle Produkte, die im Laufe eines solchen Prozesses entstehen, sind für die Ewigkeit geschaffen und es kann auch öfters einmal geschehen, daß das Interesse mittendrin abflacht und sich neuen Reizen zuwendet. Wenn Sie sonst ein eher ernsthafter Mensch sind, erscheint Ihnen diese Seite von SIMI vielleicht etwas oberflächlich oder kindlich. Wenn Sie sich aber ab und zu auf solches zweckfreies Tun einlassen, können Sie erleben, daß es eine sehr befreiende und erfrischende Wirkung haben kann. Auf eine spielerische Weise können Sie so auch manches lernen, das zwar im Moment nicht klar faßbar ist, aber dennoch bleibende Spuren hinterläßt.

Merkur DAKHME - Sonne SIMI harmonisch

SIMI unterstützt Ihre geistige Beweglichkeit mit persönlichem Engagement und regt Sie zu vielfältiger, intellektueller Tätigkeit an. Sie begegnet Ihrem Lerneifer mit Wohlwollen und inspiriert Sie immer wieder mit schöpferischen Anregungen. Sie schätzen ihr natürliches, unkompliziertes Wesen und haben den Eindruck, daß Sie sich mit ihr über alles unterhalten können, was Sie gerade beschäftigt. Ihren Bemühungen nach Ordnung und exakter Analyse gibt sie den nötigen Rückhalt und sichert Ihnen einen großzügigen Spielraum für Kontakt und Austausch zu. Gleichzeitig hilft sie Ihnen bei der Verarbeitung von Informationen und verleiht Ihren Gedanken Form und Gestalt.

Merkur DAKHME - Mond SIMI disharmonisch

Die innere Gemütsverfassung Ihrer Partnerin verträgt sich nicht immer sehr gut mit Ihren geistigen Interessen und Ihrem Bedürfnis nach Kontakt und Austausch. Im gemeinsamen Gespräch zwischen Ihnen kommt es immer wieder einmal zu Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnissen, die in erster Linie auf einem Widerspruch zwischen Gefühl und Verstand zu beruhen scheinen. Wenn Sie nach vernünftigen Argumenten suchen, läßt SIMI eher die Sprache des Herzens sprechen. So kann es sein, daß Ihnen ihre Äußerungen manchmal sehr irrational und unüberlegt erscheinen, während sie Ihre Überlegungen als kalt und berechnend empfindet. Die daraus entstehende Spannung kann Sie aber letztlich auch zur Erkenntnis führen, daß sich Sensibilität und exakte Beobachtung ebenso wenig ausschließen müssen wie Intelligenz und Phantasie.

Merkur DAKHME - Mars SIMI disharmonisch

Sie erleben SIMI als eher kritische Partnerin, mit der es immer wieder einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Mitunter fühlen Sie sich vielleicht von ihren Interventionen überrumpelt und haben den Eindruck, daß sie Ihnen nicht genügend Zeit läßt, um Ihre Gedanken in Ruhe zu formulieren. Nicht selten kommt es vor, daß SIMI Ihre Konzentration stört oder Ihre Bemühungen um eine exakte, logische Ordnung durcheinanderbringt. Im sozialen Kontakt nehmen Sie sie als ziemlich streitbaren Gesprächspartner wahr, wobei Ihnen ihre Heftigkeit oftmals unüberlegt und unvernünftig scheint. Diese Spannung zwischen eigenem Willen und kühler Vernunft verlangt von Ihnen das Aushandeln von gegenseitigen Vereinbarungen, die je nach Situation auch wieder flexibel abgeändert werden müssen.
 
Bisschen Streit gehört doch dazu, sonst wird es langweilig... :)

Merkur DAKHME - Jupiter SIMI Konjunktion

Ihre Interessensgebiete stimmen in weiten Teilen mit denjenigen Ihrer Partnerin überein. Wo Sie nach einer sorgfältigen und gründlichen Analyse naheliegender Gegebenheiten suchen, strebt SIMI eher nach einer grundsätzlichen Erforschung von weiteren Zusammenhängen. Sowohl in Lernsituationen, wie auch in geschäftlichen Angelegenheiten, können Sie sich deshalb sehr gut ergänzen. Da die Schwerpunkte Ihrer Wahrnehmung und Ihre Denkstruktur im Allgemeinen in die gleiche Richtung zielen, sind Sie sich in vielen Fragen einig. Es können sich allerdings auch gewisse blinde Flecken ergeben, die keinem von Ihnen auffallen. Im ökonomischen Bereich regt SIMI mitunter Erweiterungen an, die Ihnen etwas gewagt erscheinen. Mit ihrem Optimismus und ihrer großzügigen Einstellung versteht es SIMI jedoch meistens, allfällige Bedenken auszuräumen.

Merkur DAKHME - Neptun SIMI disharmonisch

Die gemeinsame Verständigung mit Ihrer Partnerin SIMI ist nicht immer ganz leicht, da es zwischen Ihnen immer wieder einmal zu Unklarheiten und Mißverständnissen kommt. Vielleicht haben Sie manchmal den Eindruck, SIMI besitze wenig Sinn für klare, logische Überlegungen, und ihre Aussagen erscheinen Ihnen oftmals reichlich verworren. Wenn Sie versuchen, anstehende Fragen in einer ausführlichen Diskussion zu klären, wird die Angelegenheit oftmals nur noch komplizierter und unergründlicher. Mitunter kann es Ihnen sogar so vorkommen, als ob Sie sich in einem Netz von diffusen Andeutungen und Widersprüchen hoffnungslos verfangen würden. Ihre Partnerschaft stellt Sie vor die anspruchsvolle Aufgabe, Intelligenz und Empfänglichkeit für metaphysische Einflüsse zu versöhnen. Der Kontakt zu Ihrer Partnerin öffnet Ihnen die Möglichkeit, das eine wie das andere als sich ergänzende Sichtweisen zu erfahren.


Venus SIMI im Feuer - steht in Haus 2 von DAKHME

SIMI begegnet Ihnen mit spontaner Herzlichkeit und Offenheit. Sie erleben sie als anziehende Persönlichkeit, die ihrerseits viel Wert auf eine angenehme, stilvolle Umgebung legt. SIMI weist Sie auf den Wert materieller Güter hin, die nicht nur eine gewisse Sicherheit verschaffen sondern auch die Möglichkeit eröffnen, sich all die Dinge zu leisten, welche das Leben reizvoll machen. Durch Ihre Partnerin können Sie auch eine neue Ebene vertiefter und intensiver Körpererfahrung kennenlernen. Wenn Sie in einer Liebesbeziehung zu einander stehen wird deshalb die Sexualität eine wichtige Rolle spielen. Aber auch über andere Beziehungsformen kann SIMI Ihnen eine stärkere Sinnlichkeit nahebringen. Sie zeigt Ihnen, daß sich angenehme und genußvolle Situationen nicht unbedingt von selber einstellen, sondern daß dazu auch ein Stück Eigeninitiative nötig sein mag. Ein langfristiger Aufbau entsprechender Beziehungsnetze und Grundlagen scheint allerdings nicht ihre Sache zu sein. Im Zusammensein mit ihr rückt vielmehr das spontane Ergreifen jeglicher Chancen und Annehmlichkeiten, die das Leben zu bieten hat, in den Vordergrund.

Venus DAKHME - Sonne SIMI harmonisch

Ihre Partnerin versteht es, Ihnen das Leben so schön und angenehm zu machen, wie nur möglich. Mit ihrem Wesen kommt sie Ihrem Bedürfnis nach Harmonie und Ausgewogenheit sehr entgegen und kann allein durch ihre Gegenwart für Sie einige Steine aus dem Weg räumen. SIMI bestärkt Sie in Ihrem Selbstvertrauen dem eigenen Körper gegenüber und verhilft Ihnen auf einem natürlichen, unkomplizierten Weg zu Genuß und Lebensfreude. Sie fühlen sich von ihr auf eine kraftvolle Weise unterstützt, die Ihnen aber dennoch genügend Raum läßt, um Ihre eigenen kreativen Eigenschaften zu entwickeln. Die wohlwollende, ausgewogene Grundstimmung, welche zwischen Ihnen herrscht, läßt kaum die Notwendigkeit für grundsätzliche Veränderungen aufkommen.

Venus DAKHME - Merkur SIMI disharmonisch

Ihre Vorstellungen von Schönheit, Harmonie und Wohlbefinden stimmen nicht immer mit den pragmatischen Überlegungen Ihrer Partnerin überein. So mag es ab und zu vorkommen, daß sie in Situationen, die Sie einfach nur genießen möchten mit ihren Einwänden Ihre Freude und Lust beeinträchtigt. Es kann sein, das SIMI Ihren Umgang mit materiellen Werten, aber auch mit intellektuellen Inhalten, als unsorgfältig oder unvernünftig einschätzt. Umgekehrt erscheint Ihnen vielleicht ihre Art, wie sie mit anderen Menschen Kontakt aufnimmt, als unterkühlt und distanziert. Während Sie nach warmen, zwischenmenschlichen Beziehungen streben, scheint für SIMI der Austausch von Information im Vordergrund zu stehen. Zu akzeptieren, daß sich die beiden Positionen nicht ausschließen müssen, scheint eine wichtige Aufgabe in Ihrer Beziehung zu sein.

Venus DAKHME - Mars SIMI disharmonisch

Die Aktivität und der Durchsetzungswille Ihrer Partnerin kommen Ihrem Bedürfnis nach Harmonie, Ausgewogenheit und genußvoller Lebensfreude ab und zu in die Quere. Sie empfinden sie in manchen Situationen als unruhige, streitbare Persönlichkeit, die Ihren Frieden und ihr Wohlbefinden empfindlich stören kann. Mitunter haben Sie das Gefühl, Ihrer Partnerin wenig entgegen setzen zu können. Es sei denn, Sie würden ihr auf die gleiche, angriffslustige Art und Weise begegnen, wie sie Ihnen gegenüber auftritt. Es kann Zeiten geben, in denen Sie sich für das Gleichgewicht und den Ausgleich in Ihrer gemeinsamen Beziehung alleine zuständig fühlen. Diese Aufgabe ein Stück weit Ihrer Partnerin zu überlassen, mag für Sie nicht immer eine leichte Aufgabe sein, denn Sie beinhaltet die Toleranz für jene Form von Spannung, die Sie eigentlich als unangenehm empfinden. Die Reibung, die manchmal zwischen Ihnen entsteht, kann Ihnen zeigen, daß Aktivität und Passivität keine ausschließliche Polaritäten zu sein brauchen, sondern je nach Situation von wechselnden Partnern übernommen werden können.

Venus DAKHME - Jupiter SIMI Konjunktion

Der Bereich, den Sie als angenehm, erfreulich und belebend empfinden, entspricht zu einem großen Teil demjenigen, in welchem auch Ihre Partnerin ihr persönliches Glück zu verwirklichen sucht. Über Fragen des Lebensstils, über geschmackliche Vorlieben und Ideale sind Sie sich deshalb oftmals einig. Was Sie aber gerne als unmittelbaren, sinnlich erfahrbaren Genuß erleben möchten, bedeutet für SIMI manchmal eine eher weit gefaßte Zielvorstellung. Ihre Überzeugungen umfassen oftmals schwerwiegende, grundsätzliche Themen, während es Ihnen um eine Form der Schönheit und Harmonie geht, die auch schlicht und einfach, aber in sich abgerundet sein sollte. Ihr Optimismus und ihr Drang nach Erweiterung bleiben vermutlich nicht ohne Einfluß auf Sie. Es kann auch für Sie zu einem wichtigen Anliegen werden, zwischenmenschliche Beziehungen möglichst optimal zu verwirklichen und sich im Bezug auf das eigene Wohlbefinden nicht mit der naheliegendsten Lösung zufrieden zu geben.

Venus DAKHME - Neptun SIMI disharmonisch

Sie haben oftmals den Eindruck, daß SIMI wenig Verständnis besitzt, für das, was Ihnen Freude macht und was Sie sich an Annehmlichkeiten im Leben wünschen. Obwohl sie Ihnen gegenüber mitunter eine sehr hingebungsvolle Seite zeigt, vermissen Sie bei ihr manchmal die konkrete, sinnlich erfahrbare Verwirklichung von Wünschen und Phantasien. Für Sie bleibt allzu vieles in der Luft hängen und läßt bei Ihnen eine unerfüllte Sehnsucht zurück, die Sie als unangenehm empfinden. SIMI bringt auch leicht eine gewisse Unruhe und Verwirrung in Ihre sozialen Kontakte. Ab und zu treten Mißverständnisse auf, die nur schwer zu klären sind. In Ihrer gemeinsamen Beziehung empfinden Sie SIMI oftmals als ziemlich unklar, und Sie wissen vielleicht manchmal nicht so genau, was sie eigentlich von Ihnen hält, und wie sie zu Ihnen steht. Gegenseitige Projektionen können eine weitere Ursache für Unklarheiten darstellen. Die daraus entstehende Spannung fordert Sie beide dazu auf, sich immer wieder einmal Rechenschaft abzulegen über die gegenseitigen Wünsche und Ansprüche in der Beziehung.

Mars SIMI im Feuer - steht in Haus 7 von DAKHME

SIMI begegnet Ihnen als leidenschaftliche, ungestüme Partnerin. Wenn SIMI Ihre Liebespartnerin ist, übt sie auch eine große, sexuelle Anziehungskraft auf Sie aus. In jedem Fall spüren Sie, daß ihr viel an Spontaneität und intensiv gelebter Gemeinschaft liegt. Sie nimmt Ihnen gegenüber kein Blatt vor den Mund, sondern zeigt Ihnen deutlich, welcher Art ihre Gefühle Ihnen gegenüber im Moment sind. Allfällige Dissonanzen zwischen Ihnen kommen meistens sehr rasch und deutlich zum Ausdruck und erscheinen sehr störend. Sie haben zwar nicht den Eindruck, daß SIMI absichtlich den Streit sucht. Sie glauben vielmehr manchmal, daß sie den dringenden Wunsch verspürt, mit Ihnen eine friedvolle, harmonische Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Daß sich eine solche Stimmung nicht herbeizuwinken läßt, ist eine weitere Erfahrung, die Sie mit Ihrer Partnerin machen. Durch die Art wie SIMI Ihnen begegnet, lernen Sie jedoch auch anderen Menschen offener und direkter zu begegnen. Vielleicht werden Sie ein Stück weit mutiger, neue Kontakte anzuknüpfen und von sich aus den ersten Schritt zu tun.

Mars DAKHME - Saturn SIMI harmonisch

SIMI stellt Ihrer Energie und Tatkraft eine solide Basis zur Verfügung. Sie verleiht Ihrem Willen zur Selbstbehauptung Kontinuität und Ausdauer und hilft Ihnen, Schritt für Schritt das zu realisieren, was Sie sich vorgenommen haben. In kritischen Situationen warnt sie Sie vor übereilten Entscheidungen und rät Ihnen, Ihre Kräfte sorgfältig einzuteilen. Damit lenkt sie Ihre Energie in geordnete Bahnen und sorgt dafür, daß Sie sich nicht planlos verausgaben. Im Wissen um den zuverlässigen Rückhalt, den Sie bei ihr haben, können Sie sich auch an größere Herausforderungen wagen.
 
Werbung:
Aufjedenfall abwechslungsreich die Beziehung.....:weihna1

Das ganze ergänzt sich doch ganz gut....

Jupiter SIMI in der Luft - steht in Haus 1 von DAKHME

SIMI begegnet Ihnen mit großer Wertschätzung und Achtung. Sie vermittelt Ihnen das Gefühl, daß Sie selbstverständlich den Anspruch haben dürfen, die eigenen Anlagen optimal zu verwirklichen. Gleichzeitig regt SIMI Sie auch dazu an, sinnvolle Prioritäten zu setzen und sich ernsthafte Gedanken über Ihre persönliche Zielsetzung im Leben zu machen. SIMI spricht dabei in besonderer Weise Ihr geistiges Potential an und ermuntert Sie dazu, Ihre sprachlichen und intellektuellen Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Bescheidenheit und Selbstkritik treten für Sie in der Gegenwart von SIMI in den Hintergrund. Durch SIMI fühlen Sie sich vielmehr zu einem selbstbewußten Auftreten ermuntert und erlauben es sich vermehrt, gebührenden Raum für die eigenen Gedanken und Ideen zu beanspruchen.

Jupiter DAKHME - Mond SIMI harmonisch

Bei SIMI stoßen Sie mit dem optimistischen Ausschöpfen des eigenen Potentials auf verständnisvolle Anteilnahme. Zwischen Ihnen entwickelt sich leicht eine warme, gefühlvolle Atmosphäre, und Sie fühlen sich von Ihrer Partnerin geschätzt und akzeptiert. SIMI nimmt Ihren Optimismus und Ihre Zuversicht in positiver Weise auf und gibt Ihnen emotionalen Rückhalt für Ihren Drang nach Raum und Weite. Unter Umständen weckt sie in Ihnen Träume von fernen Ländern, vergangenen Kulturen oder unberührten Wissensschätzen. Sie zeigt Ihnen, daß sich der Sinn des Lebens nicht allein durch Wissen und Erfahrung ausschöpfen läßt, sondern durch das gefühlsmäßige Erleben ergänzt und vertieft werden kann.

Jupiter DAKHME - Venus SIMI harmonisch

SIMI unterstützt Ihre Suche nach Sinn, Glück und Zufriedenheit im Leben auf eine sehr harmonische Weise. Auf Ihren Drang nach Ausdehnung und Erweiterung kann sie in denjenigen Momenten ausgleichend wirken, in denen Sie sonst vielleicht etwas über das Ziel hinaus schießen würden. Im Übrigen vermittelt Ihre Partnerin Ihnen einige genußvolle Alternativen, wie sich der eigene Wissenshorizont verbreitern läßt. Sie zeigt Ihnen, daß die sinnliche Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis von größeren Zusammenhängen liefern kann. In zwischenmenschlichen Beziehungen schafft sie eine entspannte, freundliche Atmosphäre, die alle Chancen für eine positive Entwicklung offenläßt. Ihrem Optimismus und Zukunftsglauben bringt SIMI kaum Kritik entgegen, womit sie Ihre grundsätzlichen Überzeugungen bestätigt. Der Einfluß von SIMI bewirkt bei Ihnen zeitweise eine Form der wunschlosen Zufriedenheit, die zwar sehr angenehm ist, aber je nach den übrigen Umständen leicht zu Trägheit und Stagnation führen kann.

Jupiter DAKHME - Uranus SIMI disharmonisch

SIMI bringt eine gewisse Unruhe in Ihre Wertorientierung und in Ihre Suche nach dem persönlichen Glück. Sie konfrontiert Sie immer wieder mit neuen, vielversprechenden Ideen, die sich aber in Ihren Augen oftmals als sinnlos und unbrauchbar erweisen. Ihren Bemühungen zur Vergrößerung des eigenen Potentials bringt sie wenig Toleranz und Verständnis entgegen. Dies liegt kaum an ihrer Mißgunst, sondern vielmehr an der Tatsache, daß Sie mit Ihren Expansionsbestrebungen ihr persönliches Freiheitsempfinden beeinträchtigen. Gerade weil Sie SIMI in wichtigen Fragen als unstet und sprunghaft erleben, haben Sie vielleicht das Bedürfnis, sie von Ihren eigenen Meinungen und Erfahrungen zu überzeugen. Dieses Bemühen ist im Allgemeinen jedoch wenig fruchtbar. Die Spannung zwischen unabhängiger Zukunftsorientierung und inhaltlicher Sinnsuche kann hin und wieder zu Konflikten führen. Deren Lösung verlangt von Ihnen beiden ein gewisses Maß an Toleranz und Gelassenheit, sowie die Besinnung auf die gefühlsmäßigen Aspekte Ihrer Beziehung.

Saturn SIMI in der Erde - steht in Haus 12 von DAKHME

SIMI wirkt auf sie eher nüchtern und besonnen. Sie scheint sich am liebsten nach handfesten Prinzipien zu orientieren, welche wenig Spielraum lassen für träumerische Phantasien und andere Unwägbarkeiten. Vielleicht nehmen Sie hinter diesem Pragmatismus eine gewisse Furcht vor fehlenden Strukturen und Auflösung der Grenzen wahr. Deshalb läßt sich SIMI von Ihnen vermutlich nur sehr widerstrebend auf das Gebiet des Irrationalen führen oder verleugnet Ihnen gegenüber sogar schlicht weg dessen Existenz. Ihre Partnerin fordert Sie damit dazu auf, sich an die realen Tatsachen zu halten und keine Zeit mit unnötigen Spekulationen zu verschwenden. Durch SIMI fühlen Sie sich mit hohen moralischen Anforderungen konfrontiert. Damit weckt sie in Ihnen unter Umständen ein diffuses Schuldgefühl. Auch wenn dieses keine reale Grundlage hat, kann es Sie doch dazu anhalten, dem eigenen Gewissen gegenüber immer wieder einmal Rechenschaft abzulegen.

Saturn DAKHME - Sonne SIMI disharmonisch

Sie erleben SIMI als dominierende Persönlichkeit, neben der Sie immer wieder einmal um Ihren persönlichen Standpunkt zu kämpfen haben. Mitunter haben Sie vielleicht den Eindruck, ihr Auftreten sei etwas allzu selbstherrlich und überheblich. Dennoch weckt sie in Ihnen gewisse Selbstzweifel, und Sie fragen sich vielleicht, ob Ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Stabilität überhaupt berechtigt ist. Die eigenen Leistungen erscheinen Ihnen im Vergleich zu ihr leicht etwas schäbig und bescheiden. Im Zusammensein mit SIMI können somit gewisse Hemmungen zu Tage treten, die Ihren Ursprung in einem unsicheren Selbstwertgefühl haben. Diese Spannung fordert Sie dazu auf, die eigene Persönlichkeit mit aller Unvollkommenheit zu akzeptieren und zu den eigenen Fehlern zu stehen.

Saturn DAKHME - Venus SIMI disharmonisch

Ihre Partnerin genießt das Leben, ist kontaktfreudig und anziehend in einem Bereich, in dem Ihnen Sicherheit und Zuverlässigkeit sehr wichtig sind. Sie erleben sie deshalb schnell einmal als etwas oberflächlichen, leichtfertigen Menschen. Wenn zwischen Ihnen eine enge Bindung besteht, kann ihr Verhalten bei Ihnen mitunter auch Eifersucht oder latente Minderwertigkeitsgefühle wecken. Unter Umständen haben Sie den Eindruck, sich noch mehr anstrengen zu müssen, um ihre Zuwendung zu verdienen. Dadurch verkrampfen Sie sich aber wahrscheinlich eher, und die Beziehung verhärtet sich noch. SIMI fordert Sie dazu auf, den eigenen Ehrgeiz etwas zu bremsen und das Leben auch einmal von der leichten und angenehmen Seite zu nehmen. Der daraus entstehende Konflikt mit Ihrem Verantwortungsbewußtsein ist für Sie nicht immer leicht zu ertragen. Eine Lösung dieser Spannung verlangt von beiden Partnern ein gewisses Maß an Flexibilität, um festgefahrene Beziehungsmuster aufzulösen.

Saturn DAKHME - Mars SIMI harmonisch

SIMI spornt Ihren Ehrgeiz und Ihren Leistungswillen an. Sie vermittelt Ihnen Vertrauen in die eigenen Kräfte und ermuntert Sie dazu, sich für Ihr Bedürfnis nach Sicherheit engagiert einzusetzen. Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühle schiebt sie mit einer raschen Bewegung beiseite und gibt Ihnen neuen Antrieb für die Bewältigung Ihrer Aufgaben. Indem sie Ihre persönlichen Prinzipien unterstützt, fördert sie auch die konservativen, bewahrenden Anteile in Ihnen und löst damit eine gewisse Kompromißlosigkeit aus. Im Allgemeinen erleben Sie dies als einen angenehmen Zuwachs an innerer Sicherheit. In Kombination mit anderen Einflüssen kann diese Tendenz jedoch auch zu einer letztlich einschränkenden Verhärtung führen.

Saturn DAKHME - Jupiter SIMI harmonisch

SIMI begegnet Ihrem Ehrgeiz und Ihrer Ausdauer mit Achtung und Respekt. Sie zeigt Verständnis für Ihren Wunsch nach Sicherheit und nimmt Ihre Ängste und Befürchtungen ernst. Mit ihrem Optimismus versteht sie es, unnötige Sorgen zu zerstreuen und Ihr Beharrungsvermögen in eine positive Richtung zu lenken. Sie vermittelt Ihnen das notwendige Vertrauen, welches Ihnen hilft, gestellte Aufgaben Schritt für Schritt zu bewältigen. Im Zusammensein mit ihr gewinnen Sie die Zuversicht, daß sich Ihre Anstrengungen lohnen werden. Ihre Partnerin läßt Sie auch in schwierigen Situationen einen tieferen Sinn erkennen und vermittelt Ihnen die Gewißheit, daß Ihre geduldige Konsequenz Sie letztlich zum Erfolg führen wird. Ihre Großzügigkeit überträgt sich ein Stück weit auch auf Sie, und Sie lernen, sich selber und anderen Menschen gegenüber etwas nachsichtiger zu sein.

Saturn DAKHME - Neptun SIMI harmonisch

Ihre Partnerin besitzt ein großes Einfühlungsvermögen für Ihr Bedürfnis nach Ordnung und sicheren Strukturen. Sie hilft Ihnen, auf schöpferische Weise mit den eigenen Ängsten und Unsicherheiten umzugehen. SIMI zeigt Ihnen, wie Sie gestellte Aufgaben mit Phantasie und Flexibilität bewältigen können und damit letztlich mehr erreichen als durch verkrampfte Anstrengung. Von ihr können Sie auch lernen, daß Nachsicht und Verständnis nicht unbedingt ins Chaos führen müssen, sondern die Basis für eine stabile zwischenmenschliche Beziehung bilden können. Ihre Partnerin weckt in Ihnen den Traum von einer sicheren, sorglosen Zukunft und vermittelt Ihnen gleichzeitig die Hoffnung, daß sich dieser Wunsch mit Geduld, Disziplin und Bescheidenheit realisieren läßt.

Saturn DAKHME - Pluto disharmonisch

SIMI rührt mit ihrem Dominanzanspruch an Ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Stabilität. Vielleicht haben Sie manchmal den Eindruck, daß sie mehr weiß über Sie, als Ihnen lieb ist. Deshalb geben Sie sich mitunter große Mühe, vor ihr keine Schwäche einzugestehen. Daraus mag sich leicht eine Verkrampfung und eine gegenseitige Abgrenzung ergeben, welche über längere Zeit zu einer großen Anstrengung werden kann. Mitunter kann Sie SIMI auf eine ziemlich abrupte Weise mit den eigenen Ängsten und Unsicherheiten konfrontieren. Es kann auch geschehen, daß Sie mit ihr zusammen die Notwendigkeit erleben, gewohnte Strukturen definitiv verlassen und eine ganz neue Form von Sicherheit aufbauen zu müssen. Solche Erfahrungen werden zunächst nicht sehr angenehm sein, und so mag zwischen Ihnen auch die Frage von Schuld und Verantwortung auftauchen. Gegenseitiges Vertrauen und Aufrichtigkeit können Ihnen helfen, solche Spannungsmomente auf eine produktive Weise zu überwinden.

Uranus SIMI - steht in Haus 7 von DAKHME

SIMI ist für Sie eine unkonventionelle, kreative Partnerin, die Sie ab und zu einmal mit einer angenehmen Überraschung für sich einnehmen mag. So zeigt sie Ihnen vermutlich ihre Wertschätzung und Zuneigung gerne auf ungewöhnlichen Wegen, die sich kaum an den gängigen Normen orientieren. Traditionelle Beziehungsformen scheinen für sie nicht unbedingt Vorbildcharakter zu haben, und Sie erleben ihr Bemühen, der Begegnung mit Ihnen eine individuelle Note zu geben. Ob Sie dies als erfrischend und sympathisch oder eher als etwas unseriös erleben, hängt von Ihren persönlichen Erwartungen ab. Sehr wahrscheinlich ist SIMI durchaus zu einem dauerhaften und verbindlichen Kontakt bereit. Sie haben jedoch den Eindruck, daß sie gleichzeitig großen Wert auf ihre persönliche Freiheit und Unabhängigkeit legt. In einer Beziehung, die dies ausschließt, werden Sie sich vermutlich beide letztlich unwohl fühlen. SIMI regt Sie dazu an, auch außerhalb Ihrer Zweisamkeit neue Kontakte zu knüpfen und dabei den gesellschaftlichen "Common-Sense" außer acht zu lassen.
 
Zurück
Oben