Sind Luftzeichen eher spritueller veranlagt als andere?

Ich denke vom Prinzip zeigt jeder ausserpersönliche Planet eine gewisse Art Spiritualität an, selbst Saturn.

Doch ich halte auch den Planeten Neptun als Hauptsignifikator für Spiritualität.
Und da wir in der polaren Welt leben, entweder spirituell oder verwirrt.

Allerdings denke ich das jeder Mensch seinen individuellen Zugang zur Spiritualität hat, verallgemeinern kann man es sicher nicht.

Das zB eine Jungfrau-Energie die doch sehr stark in der realen Welt verhaftet ist schwerer in die Spiritualität finden kann oder es ihr schwerer fällt kann ich mir vorstellen, immerhin sind Jungfrau und Fisch Gegenzeichen.

Die Frage ist auch : ist reine Spiritualität auf dieser Welt Sinnvoll und produktiv?
Ich denke nicht, immerhin leben wir in der Welt der Materie das darf man nicht vergessen.
genauso wie Uranus die Blitzideen und Eingebungen liefern aber ohne aktive Umsetzung und Anwendung sind sie total unnütz.
Damit will ich sagen, jeder einzelne Planet hat sicher seine Vorzüge und spirituellen Anbindungen, doch wird nicht erst im Zusammenkommen der Energien ein Ganzes daraus?

Genauso gibt es genug Menschen die "ein wenig einfälltig" sind, also nicht logisch Denken können, oder eben Schweirigkeiten damit haben, trotzdem können sie teilweise spirituell besser leben wie manch einer der Alles überdenkt und sich in seinen Gedanken verliert.

einiges über Neptun :
http://www.astroschmid.ch/astrowissen/neptun.htm

Zitat von FIST
kann man spiritualität messen so dass man sagen kann: dieser oder jener ist mehr oder weniger davon?

Natürlich nicht, es kann nur jeder für sich bewerten und subjektiv den einen mehr oder weniger spirituell einstufen.

trotzdem kann man den Bewusstseinslevel messen

na da bin ich mal gespannt wie das geht, ein Beispiel wäre schön :)

LG
flimm
 
Werbung:
Sind Luftzeichen eher spritueller veranlagt als andere?

Ich halte Luftzeichen für eher weniger spirituell veranlagt als andere, weil Luftzeichen den intellektuellen Archetypus, den Denker verkörpern und der ist mehr linkshirnig: rational mit innerem Abstand.
Die Interessen liegen zwar vorwiegend im geistigen Bereich aber das hat ja noch nichts mit Spiritualität zu tun.
Wenn Spirituell, dann auf eine intellektuelle, möglichst nachweisbare und abgesicherte Weise, gerne wissenschaftlich untermauert.:D
Wasserzeichen habens da viel leichter, weil Unterbewusstsein und Intuition eine große Rolle spielen, die können glauben und das ist für sie dann gleichzeitig wissen.

lg
Gabi
 
na da bin ich mal gespannt wie das geht, ein Beispiel wäre schön :)

LG
flimm

Hallo Flimmi,

Simi, in ihrer Hoch-Zeit, hat uns doch mal unsere eher niedrigen Bewusstseinslevel um die Ohren gehauen, erinnerst du dich?
Ich war, glaube ich, ein 3er oder 4er. Simi war schon auf Stufe 7?
So richtig habe ich das nicht behalten, weils mir total unwichtig ist, wie irgendjemand mich spirituell einstuft - so ein Quark. Na ja, wers braucht....

lg
Gabi
 
Mit steigendem Interesse an einem Gespräch relativieren sich die Interessenten an Gesprächen. Der Interessanteste hat zu Beginn viel zu sagen und zu Ende wenig. Der Uninteressante redet zum Schluss, wenn ihm das Schweigen unangenehm wird.

Hehe. Meine Improvisation zu Leveln.
 
Hallo Flimmi,

Simi, in ihrer Hoch-Zeit, hat uns doch mal unsere eher niedrigen Bewusstseinslevel um die Ohren gehauen, erinnerst du dich?
Ich war, glaube ich, ein 3er oder 4er. Simi war schon auf Stufe 7?
So richtig habe ich das nicht behalten, weils mir total unwichtig ist, wie irgendjemand mich spirituell einstuft - so ein Quark. Na ja, wers braucht....

lg
Gabi

Ja ich weiß Gabilein :D

nicht zu vergessen, ich war die mit dem bösen Standbein :lachen:


Frohe Ostern

LG
flimm



.
 
Stufe 4 lacht noch über Blondinenwitze.
Stufe 7 ist dann neidisch darauf, weils verlernt hat so doof zu sein.
:D
 
Stufe 4 lacht noch über Blondinenwitze.
Stufe 7 ist dann neidisch darauf, weils verlernt hat so doof zu sein.
:D

I get it. Du bist blond. ;)

Eine emulierte Aufhebung der ominösen Trennung bestünde also für blonde 4. Stufisten im Lachen über Blondinenwitze. Sonst wär's diskriminierend. Palimm.
 
Werbung:
Vom Standpunkt der Elemente her gesehren sind von mir aus Feuer und Wasser am spirituellsten.
Im Einzelfall ist das natürlich sehr schwer zu sagen; hier muß man den Mix kennen, aus dem jeder besteht, und dieser Mix befindet sich zudem noch in (ständiger) Wandlung (zumindest potentiell).
Wassermann, ein Luftzeichen, hat von mir aus eine nicht schlecht Veranlagung zur Spiritualität - unter Spiritualität verstehe ich hier die Wahrnehmung anderer Ebenen der Wirklichkeit - da er feine Antennen bzw. Sinnesorgane hat, die ihn befähigen können über normale Sinneswahrnehmungen hinauszugehen.

Ich bin zum Beispiel Luft-Luft (Sonne-AC) und habe die eine oder andere "übersinnliche" Erfahrung gemacht.

Am empfänglichsten sind aber von mir aus die beiden Elemente Wasser und Feuer.
 
Zurück
Oben