Chemie nur zu bestimmten Zeichen....

Werbung:
@Floo: Natuerlich sind meine Erklaerungen allgemein, sie beziehen sich ja auf die Tierkreszeichenqualitaeten per se; kein Mensch verkoerpert ja die "reine Essenz" eines Tierkreiszeichens.
Das du sagst,kein Tierkreiszeichen will festgelegt (sich selbst a priori festlegen, dass meinte ich damit), verplant (jemand, der sich seinen Lebensablauf selbst "verplant", dh a priori festlegt, der Spontaeitaet keinen Raum laesst) und eingegrentzt sein (in seinem Revier) so irrst du dich. Man siehe etwa den Stier, aber auch den Steinbock teilweise bzw. das Stierprinzip u das Steinbockprinzip.

Gruesse

Saturn return



« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
 
Ich hab 2 Stierkinder, die lassen sich nicht verplanen. :)
Wie weit jemand sein Leben selber "planmässig" lebt und sich schwer damit tut, seine eigene Planerei zu ändern, darum ging es hier nicht.

Ich habe etwas gegen Verallgemeinerungen, vor allem bei Sonnenzeichen. Wir sind ja hier nicht bei Astrologie in irgendeinem Käseblättchen. ;)

Der Wassermann hingegen ist ein "Zentrumsfluechter" (Doebereiner bezeichnet den Wassermann als "den Vogelflug" ....... spontan, auch gegen vorherige Absichten, entscheiden .......)
Das hat "mein" Wassermann wohl nicht gewusst und vergessen, das Fliegen zu lernen.
Und spontan??? :lachen:
 
Ist es nicht völlig daneben seine Partnerschaft völlig vom Sternzeichen abhängig zu machne udn die Menschen nach STernzeichen zu kategorisieren ?
 
Nein, finde ich nicht daneben. Ich werde Luftzeichen immer und automatisch als mehr logisch-denkende Menschen einstufen. Wenn ich Wasserzeichen immer als beschränkt ansehe, ist das eben so, brauchen sie halt schon gute Konstellationen.
 
Nein, finde ich nicht daneben. Ich werde Luftzeichen immer und automatisch als mehr logisch-denkende Menschen einstufen. Wenn ich Wasserzeichen immer als beschränkt ansehe, ist das eben so, brauchen sie halt schon gute Konstellationen.

Inwiefern findest du Wasserzeichen beschränkt? Logisch denkend sind die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und nicht alle sind Luftzeichen.
 
Dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich Löwe AC Waage bin! Aber als Löwin bin ich ja doch etwas zu simpel für dich, stimmts? Ob das mein Waage-AC wett macht? hmmmm!
 
Werbung:
Ist es nicht völlig daneben seine Partnerschaft völlig vom Sternzeichen abhängig zu machne...

Ja, finde ich auch daneben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders häufig praktiziert wird. Der Weg ist doch eher andersrum: nach dem verlieben, kann man schauen, wie diese Magie sich im Horoskop darstellt.

...udn die Menschen nach STernzeichen zu kategorisieren ?

Menschen kategorisieren doch alles - die Schubladen dienen meist der eigenen Orientierung. Das finde ich nicht unbedingt daneben - daneben ist in meinen Augen die Bewertung. Es gibt nun mal 12 Tierkreiszeichen, genau so wie es 12 Monate, 4 Jahreszeiten u.s.w. gibt, und denen werden eben bestimmte archetypiche Eigenschaften zugeschrieben.
Mit einem individuellen Horoskop hat das eh nix zu tun.
 
Zurück
Oben