Sexueller Notstand

Jay!

Das sage ich auch . hier und jetzt.

Diese Körpertriebe sind scheisse.(Das ist eine ganz persönlcihe Aussage und hat nicht mit der Ansage anerer Menschen zu tun)

S C H E I S S E ! ! ! !

Weil diese Körper ist wie en Automat.

Ein Automat zu sein ist weder gut für dier Seele, noch für den Geist.

Die Seele, das Herz des Menschen wird traurig - der Geist aber wird böse, wenn er bemerkt, dass der Körpoer andere Wege beschreiten will, als jene, der Geist für gut berfindet.

Und die Seele ist blind. Ohne Geist ist sie blind ..................


und manchmal auch böse

wie ein Tier

dem man auf den Schwanz steigt

Böse wir die Seele nie, nur aufgewühlt

Böse wird der Geist

Der Geiut ist es, der böse wird

Ich versuche, mich in Liebe zu üben

Niemals

Niemals

Niemals

wird die Liebe den Geist zerstören. Geht er in mir zu Grunde, steht er wo anders wieder auf.

Und Er kennt keine Rache, kein Sehnen nach Vergeltung, er kennt einfach nur das Sein. Im hier und Jetzt in der Vergangenheit und in der Ewigkeit. Er ist nicht mehr, als ein kurzer Blick auf die Dinge, wie sie sind.

Aber die Liebe will ihn immer zerstören.

Und das macht mich traurig, weil auch ich liebe es nicht, die Liebe zu zerstören. Doch muss ich es immer wieder tun.

So bleibt ein kleiner Rest der Liebe in mir und ich hoffe, ein kleiner Rest des Geistes in der Liebe.
 
Werbung:
Und by the way, nicht unbedingt ist Enthaltsamkeit dafür Bedingung, sie erleichtert jedoch eine Menge.

Enthaltsamkeit kann die Sache aber auch erschweren.
Es ist aber individuell.
Deshalb kann man nicht grundsätzlich sagen das Enthaltsamkeit einen weiter bringt.
Und man kann auch nicht sagen das Enthaltsamkeit die Sache erleichtert.
Nehmen wir als Beispiel mal den guten alten Aleister Crowley.
Man kann über ihn denken wie man will,und Er war alles andere als enthaltsam.
Im Gegenteil,er lebte glaube ich sogar seine perversen Praktiken aus.
Und dennoch hatte er Einblicke in die Zusammenhänge der Dinge,wie sie nur wenige haben.
Oder vielleicht bekam er gerade deswegen die Einblicke in die die Dinge,weil er sich lebte,auslebte!?

Wie gesagt,es ist (denke ich) individuell.
Und ich persönlich kann nur sagen,dass Ich mich durch jeden Orgasmus ein Stück weiter selber kennen lerne.
(Egal wie der aussieht!)

Grüsse vom Narren
 
Ich sah vor einige Zeit ein Tierfilm im Fernsehen über Schimpansen, In dieser Gruppe entspannten sich die Schimpansen durch die Sexualität. Wen die Stimmung in der Gruppe aggressiv wurde, machte einfach jeder mit jedem Sex.
Also, würde das doch bedeuten mehr Sex weniger Aggression. Wen man jetzt weiter kombiniert, sähe es so aus das, besonders Aggressive Menschen zu wenig Sex haben. Dann kämme zu Geistiger Degeneration und körperlichen Defizite, auch noch die Aggression dazu.

Also, Menschen, die häufiger Sex, haben sind ausgeglichener als die Menschen, die weniger Sex haben. Also, währe es im Prinzip gar nicht so falsch die Sexualität, von der Liebe zu trennen. Und öfters den Bedürfnissen seines Körpers, auch ohne Liebe nachzukommen. Dan stimmt aber der religiöser, abspeckt durchaus nicht mehr, Sex nur dann haben zu dürfen wenn man Kinder zeugt. Das steht im Widerspruch, der menschlicher Natur.

L.G. Maud
 
Was ist die Natur des Menschen ? Das Tier, gell ? Richtig, wer sich darauf reduziert, für den ist Enthaltsamkeit selbstverständlich undenkbar.

Allerdings hat der Mensch ein paar Potentiale mehr mit auf den Weg bekommen, als die eines Tieres; ich gebe jedoch zu, daß es wahrlich fast niemanden gibt, der/die diese auch zu aktivieren vermag, na sagen wir wenige bis ganz wenige. Und by the way, nicht unbedingt ist Enthaltsamkeit dafür Bedingung, sie erleichtert jedoch eine Menge.

Die Aussage: "Enthaltsamkeit liegt nicht in der Natur des Menschen" ist ebensolcher b.......t wie der zweite Teil der Aussage.

Der zweite Teil "..... diese Menschen leben glücklicher, ist Blödsinn....." und das finde ich wirklich bemerkenswert - den Du offenbar in völliger Unkenntnis der individuellen (Sach)-lage anderer - zu beurteilen Dich dennoch wagst ? ( Oder maßt Du Dir wirklich an, den Zustand der Glücklichkeit anderer aufgrund Deines persönlichen Gemütszustandes beurteilen zu können ? )

Ich gebe dir allerdings recht, eine verallgemeinernde Aussage a´la "alle Enthaltsamen leben glücklicher", ist natürlich genauso Blödsinn.

Fräterchen, ja, sie tun zum Teil sehr kranke Dinge, ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal eine kleine Unterscheidung vornehmen zwischen Enthaltsamkeit, welche für mich ausschließlich einen Akt der Freiwilligkeit darstellt, und Triebverzicht.

Wäre interessant, mal festzustellen, wie lange bei all denen, für die gelebte Sexualität ganz oben auf der Liste steht und nicht mal für ein paar Tage (oder o.k. Stunden reichen wohl auch, ich weiß :) ) wegzudenken ist, also wie lange ein zwangsweiser herbeigeführter Triebverzicht nötig wäre, um auch all jene *krank im Kopf* werden zu lassen. So, damit hätten wir dann also ein paar Beweisführungen erbracht für die These: "Nicht ausgelebte und unerfüllte Sexualität macht irre" oder so.

Jetzt aber weiter: Es scheint ja durchaus Menschen zu geben, denen es möglich ist, sich darüber zu erheben durch gelebte Enthaltsamkeit/I]. Saati hat schon ein paar angesprochen, ich selbst brauche auch gar nicht so weit zu schauen ..... . Was zeichnet diese Menschen eigentlich aus ? Irgendetwas scheint da ja doch anders zu ticken, oder ?

Woraus will ich also hinaus ? Nun, ich möchte darauf hinaus, daß möglicherweise nicht der Triebverzicht (z.B. Zwangszölibat) selbst die Ursache für das *Kranksein im Kopf* ist, sondern daß die Ursache für das *Kranksein* bereits an einem bis jetzt undefinierten Punkt vorher zu ergründen und zu suchen ist.

Will sagen - und ich weiß, jetzt hagelts Schläge ohne Ende :weihna1 - daß die Tatsache, daß es für jemanden undenkbar ist, mal ein paar Tage oder eine ganze Woche ! (Boah ....) seine Triebe nicht in dem Moment, in dem sie kommen (höhöhö) instantan auszuleben, also daß sich hier möglicherweise bereits eine gewisse Pathologie abzeichnet.

Dazu kommt, um mal wieder auf den `primären Zweck´ der Sexualität zu kommen, mit dem immer wieder völlig widersinnig argumentiert wird (Arterhaltung und so), was´n Blösinn, und warum verhütet Ihr dann ? Ach, da kann man dann doch ganz schnell mal wieder denken, ja ? Iss ja spannend .........

Des weiteren darf ich noch darauf hinweisen, daß nicht nur zölibatär lebende Geistliche Entartungen diesbezüglich vorzuweisen haben, sondern dies zeichnet sich bereits im Gesamtbild der Menschen ab. Schaut Euch die Medienlandschaften an, schaut Euch an, was mittlerweile auf dem Gebiet alles en vogue ist, schaut Eure Phantasien an, wenn Ihr mit Eurem Partner/in v***** ja, schaut sie Euch mal genau an.

Und dann sprechen wir mal darüber, ob das alles insgesamt gesehen nicht bereits ziemlich dekadente Züge angenommen hat, oder ?

Oih, oih, oih ......... so was, aber auch. :clown:

Bin nicht sexfeindlich, auch wenn das jetzt vielleicht so wirken mag, bin nur eine recht gute Beobachterin und was ich so sehe und beobachte, I´m not amused ...... aber auch nicht unbedingt aus der Bahn geworfen, also macht Eusch logga ...... ich bins ooch ......


:liebe1:




Eine gute Beobachterin?

Nein nicht das Tier.
Sondern zivilisierte Menschen dessen Triebe unterschiedlich sind und es muss nicht unbedingt etwas mit dem IQ zu tun haben.
Sexuelle Enthaltsamkeit ist meisten zu finden unter Krankheits bedingt, Alter plus u. minus,u.s.w.
Selbst ein Zöllibat kann die Enthaltsamkeit nicht garantieren, denn wie schon erwähnt keine Sache des IQ, denn auch der Sex zählt zu den Süchten.
Und wieder haben wir das Wenn und Aber.

LG Tigermaus
 
Maud,

1. Von Schimpansen spreche ich nicht ausschließlich, eigentlich gar nicht, aber wenn Du mich so darauf ansprichst, ja, manchmal scheint es schon so. :)

2. Das Problem ist aus meiner Sicht bereits VOR der zum Ausdruck gebrachten Aggressivität u.a.a. (in diesem Fall spreche ich vom Menschen, eben nicht von Schimpansen) zu suchen. Triebverzicht und daraus resultierende *Störungen* sind bereits die Manifestation eines latent vorhandenen Grundproblems, welches sich nun auch im Außen offenbart, zum Ausdruck bringt.

Eine gute Beobachterin?

Das kannste wohl sagen, Tigermaus.

Nein nicht das Tier.
Sondern zivilisierte Menschen dessen Triebe unterschiedlich sind und es muss nicht unbedingt etwas mit dem IQ zu tun haben.
Sexuelle Enthaltsamkeit ist meisten zu finden unter Krankheits bedingt, Alter plus u. minus,u.s.w.
Selbst ein Zöllibat kann die Enthaltsamkeit nicht garantieren, denn wie schon erwähnt keine Sache des IQ, denn auch der Sex zählt zu den Süchten.
Und wieder haben wir das Wenn und Aber.

LG Tigermaus

Ich empfehle Dir einfach zur weiteren Lektüre und zum größeren Verständnis Dir ein paar Artikel von Untersuchungen/Studien über buddhistische Mönche, deren Gehirne in verschiedensten Varianten sehr umfangreich untersucht wurden, zu lesen. Es geht zwar dabei nicht primär um Enthaltsamkeit, aber wenn mich nicht alles täuscht, leben die doch enthaltsam. Sie weichen teilweise exorbitant von denen der Kontrollgruppe ab. Warum weise ich jetzt darauf hin ?

Da Deine These, daß also nur Kranke und Alte enthaltsam leben, somit wohl auf ziemlich tönernen Füssen stehen dürfte. So ist das eben, wenn man seinen eigenen Bezugsrahmen schlecht überschreiten, oder sagen besser ausweiten, kann. Vom IQ spreche ich nicht, im Übrigen nehme ich nur zur Wiederholung eine Unterscheidung in Enthaltsamkeit und in Triebverzicht vor. Das zu Deinem letzten Absatz. Hast ja zitiert, kannst ja nochmal nachlesen.

In diesem Sinne .....

:)
 
Warum wurde der Mensch mit so vielen schönen, lustfördernden, lustverschaffenden, lustweckenden Attributen ausgestattet, wenn seine optimale Lebensform die Enthaltsamkeit und der Triebverzicht ist? Kleiner göttlicher Irrtum? Ein Scherz der Natur?
 
Warum wurde der Mensch mit so vielen schönen, lustfördernden, lustverschaffenden, lustweckenden Attributen ausgestattet, wenn seine optimale Lebensform die Enthaltsamkeit und der Triebverzicht ist? Kleiner göttlicher Irrtum? Ein Scherz der Natur?

Ich sage nur, komplette Sinnentstellung meiner Ausführungen. Gehe da nicht weiter darauf ein, ach nochmal danke für den Schampus an Süllevester ...... :weihna1
 
Werbung:
Ich sage nur, komplette Sinnentstellung meiner Ausführungen. Gehe da nicht weiter darauf ein, ach nochmal danke für den Schampus an Süllevester ...... :weihna1
Das bezog sich weniger auf Deine Texte als eher auf die häufig unter Spirituellen zu findende Ablehnung sexueller Vergnügen :kuss1: und anderer Freuden. A propos Freude: Soll ich für Schampus-Nachschub sorgen? :sekt:
 
Zurück
Oben