Sexueller Notstand

Werbung:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo der Forums-Experte und seine Patentante bleiben um hier mal Licht in das Thema zu bringen. :party02:
 
Eine Frage:

Sexueller Notstand


oder


Affektiver Notstand ?


Nun ja,

eine Schilderung aus erster Hand - also bezogen auf den wie auch immer zu benennenden Notstand - wäre dazu vermutlich ganz informativ und hilfreich, aber mit dem Outen haben es die Leute eher nicht so, ist ja auch verständlich. :)

Klartext schrieb:
(Ich auch, Schwester.) Wie wäre es mit Sahnetrüffeln zum Champagner? Man kann es sich schließlich auch anders gut gehen lassen.

Aber natürlich, ich nehme alles an Ersatzbefriedigungen, was ich bekommen kann ....... :weihna1

Sat Nam schrieb:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo der Forums-Experte und seine Patentante bleiben um hier mal Licht in das Thema zu bringen.

Da warte ich auch drauf, aber das wird wohl nichts. Nur, wer bitte ist seine Patentante ??? :confused:
 
Da warte ich auch drauf, aber das wird wohl nichts. Nur, wer bitte ist seine Patentante ??? :confused:
Du kennst dem seine Patentante nicht ?????
Dann klink dich mal in Thread ab Seite 5 ein, warum Esoteriker keinen Humaor haben : :party02:
Das war so die Einleitung
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=866231&postcount=65
und ab da gings dann los
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=866287&postcount=83
danach wurde es recht lustig, obwohl einige den Spaß später dann schon wieder nicht mehr verstanden haben.
 
Maud,

1. Von Schimpansen spreche ich nicht ausschließlich, eigentlich gar nicht, aber wenn Du mich so darauf ansprichst, ja, manchmal scheint es schon so. :)

2. Das Problem ist aus meiner Sicht bereits VOR der zum Ausdruck gebrachten Aggressivität u.a.a. (in diesem Fall spreche ich vom Menschen, eben nicht von Schimpansen) zu suchen. Triebverzicht und daraus resultierende *Störungen* sind bereits die Manifestation eines latent vorhandenen Grundproblems, welches sich nun auch im Außen offenbart, zum Ausdruck bringt.



Das kannste wohl sagen, Tigermaus.



Ich empfehle Dir einfach zur weiteren Lektüre und zum größeren Verständnis Dir ein paar Artikel von Untersuchungen/Studien über buddhistische Mönche, deren Gehirne in verschiedensten Varianten sehr umfangreich untersucht wurden, zu lesen. Es geht zwar dabei nicht primär um Enthaltsamkeit, aber wenn mich nicht alles täuscht, leben die doch enthaltsam. Sie weichen teilweise exorbitant von denen der Kontrollgruppe ab. Warum weise ich jetzt darauf hin ?

Da Deine These, daß also nur Kranke und Alte enthaltsam leben, somit wohl auf ziemlich tönernen Füssen stehen dürfte. So ist das eben, wenn man seinen eigenen Bezugsrahmen schlecht überschreiten, oder sagen besser ausweiten, kann. Vom IQ spreche ich nicht, im Übrigen nehme ich nur zur Wiederholung eine Unterscheidung in Enthaltsamkeit und in Triebverzicht vor. Das zu Deinem letzten Absatz. Hast ja zitiert, kannst ja nochmal nachlesen.

In diesem Sinne .....

:)




Enthaltsamkeit ist ein künstlich auferlegter Verzicht, und deshalb wiederspricht dieses der menschlichen Natur.
Randgruppen wie die genannten buddhistische Mönche oder andere mögen die Enthaltsamkeit leben, das ist keine Frage wenn sie glücklich damit sind.
Auch bei einem Blick hinter die Kulissen des Buddhismus erfährt der Mensch den Sex, sowie in anderen Religionen auch.
Die Menschen tragen nunmal den sexuellen Anteil in sich, nur der Umgang damit liegt spezifisch in jedem einzelnen Menschen selbst.

LG Tigermaus
 
Enthaltsamkeit ist ein künstlich auferlegter Verzicht, und deshalb wiederspricht dieses der menschlichen Natur.
Randgruppen wie die genannten buddhistische Mönche oder andere mögen die Enthaltsamkeit leben, das ist keine Frage wenn sie glücklich damit sind.Auch bei einem Blick hinter die Kulissen des Buddhismus erfährt der Mensch den Sex, sowie in anderen Religionen auch.
Die Menschen tragen nunmal den sexuellen Anteil in sich, nur der Umgang damit liegt spezifisch in jedem einzelnen Menschen selbst.

LG Tigermaus

Siehste Tigermaus,

das (fett gedruckte u.a.) klang vorher noch ganz anders. :)

Und, um es noch einmal zu verdeutlichen, was bis jetzt vielleicht noch nicht allzusehr gelungen ist, oder scheinbar nicht bei jedem angekommen ist - ich spreche nicht von einer grundsätzlichen Verneinung von Sexualität, sondern

1. Von Abhängigkeiten diesbezüglich
2. Von einer Reduzierung auf triebgesteuertes Verhalten
3. Von weiteren Potentialen, mit denen der Mensch ausgestattet ist, welche jedoch unter dieser Last ein mehr als trübes, nein eher gar kein Dasein fristen.

4. Und im weiteren, wie aus dem vorher Beschriebenen ersichtlich, von einem Grundproblem, welches nicht ursächlich im Triebverzicht zu finden ist, sondern meiner Ansicht nach bereits vorher latent vorhanden und durch den Triebverzicht erst zum Ausdruck gebracht wird. Will sagen, wer nach bsp. drei Wochen Enthaltsamkeit keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, das Bedürfnis verspürt Kinder o.a. zu mißbrauchen, was auch immer, ist nicht erst durch drei Wochen Enthaltsamkeit pädophil o.a. geworden, gell ? Wir sprechen doch hier von sexuellen Entartungen, wenn ich den Eingangs-Thread richtig verstanden habe.

Und nochmal, ich weiß, das wird nicht gerne gelesen (aber in bin nunmal eine Verfechterin von Klartext :) ) - dennoch, wenn ich mir ansehe, was in der Welt mittlerweile (an Entartungen und Perversionen, soll ich mal aufzählen ?) akzeptiert wird, was gängige Praxis ist und was immer mehr in den Köpfen der Menschen als in Ordnung und akzeptabel verankert wird und ist (Standard-Sätze: "Jedem, wie es gefällt", "Jeder wie er mag" "Erlaubt ist, was gefällt" usw.), dann habe ich das dumpfe Gefühl, daß sich da eine ziemlich merkwürdige Entwicklung abzeichnet. Und zwar nicht nur bei zolibatär lebenden Geistlichen. Dekadenz sagt ich dazu, ja, die Dekadenz schleicht sich klammheimlich durch die Hintertür, ganz leicht, so daß mans nicht gleich merkt, ganz subtil, die Medien leisten da schon ihren gehörigen Beitrag.

Und als letztes:

Wenn ich mir die geistige Beschaffenheit und die fröhliche Heiterkeit und die gelassene Grundhaltung dieser *Randgruppen* (köstlich) so ansehe (die Lektüre dazu ist wirklich sehr empfehlenswert), dann finde ich persönlich es mehr als erstrebenswert, einer solchen Randgruppe anzugehören - statt im Sumpf der menschlichen Triebe und Emotionen zu versacken (mal überspitzt formuliert).

In diesem Sinne also

Grüßlies Amanda

:)

PS: Saati - joo, jetzt weiß ich auch, wer die Patentante ist, war ja seeeehr humorig, datt janze .......
 
Siehste Tigermaus,

Und als letztes:

Wenn ich mir die geistige Beschaffenheit und die fröhliche Heiterkeit und die gelassene Grundhaltung dieser *Randgruppen* (köstlich) so ansehe (die Lektüre dazu ist wirklich sehr empfehlenswert), dann finde ich persönlich es mehr als erstrebenswert, einer solchen Randgruppe anzugehören - statt im Sumpf der menschlichen Triebe und Emotionen zu versacken (mal überspitzt formuliert).

In diesem Sinne also

Grüßlies Amanda






Hallo Amanda

Das ist die traurige Wahrheit, Ich, kann dir in jeden deiner Worte und Ausführung nur zustimmen. Ich werde das Gefühl nicht Los, das die Köpfe der Menschheit immer hohler werden, und der Geist aber immer mehr verkümmert. Die wehrte die von Generation zu Generation seit Jahrtausenden weitergegeben wurden, diese Quelle der wehrte scheint zu verkümmern. Ja teilweise ganz zu verschwunden, an denen jeder einzelner von uns sich richten konnte.

Was geht und was nicht, die Menschheit ist geistig verarmt. Und als Ersatz dient die Sexualität in allen ja auch krankhaften Fassetten. Man hatte ja sonst nichts mehr vom Leben, und so konzentriert man sich nur noch auf das was noch Funktioniert, das ist nun mal die Sexualität.

Ist man gut bestückt, dann ist man schon ein wahrer und ganzer Mann, und der größte. Das Stückchen in der Hose eines Mannes, muss ja nicht denken nur seinen Mann stehen. Und dazu gehört ja nicht viel ein üppiges Degoutte Attribut der Weiblichkeit ist die Oberweite aus Silikon, und das Schönheits- Schierogen werden zu Milioneren. Die Menschheit ist bescheiden geworden was die geistige Entwicklung betrifft, in Holland gibt es jetzt sogar eine Pädophilie Partei, ich bin froh in der heutigen Zeit nicht mehr jung sein zu müssen.

L.G. Maud
 
Also den Ausdruck sexueller Notstand wird wahrscheinlich von den Menschen die, die Erde bevölkern in verschiedenen Variationen ausglegt.
Mir fällt dazu nur ein hätte ich enthaltsam gelebt gebe es meine Tochter nicht, und diese möchte ich nicht missen.
Auf der anderen Seite würde ich es nicht wissen.
Aber ich weiss es und es ist gut so.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Ich frage mich was machen Menschen die keine Möglichkeit haben, ihre Sexualität auszuleben. Nemen diese Gesundheitlichen, und auch geistigen Schaden. Macht es Krank wen man, keine Sexuelle Erfüllung nicht erfahren kann:

L.G. Maud
tja, man kann seine Sexualität ausleben oder sie leben. Wenn sie ausgelebt wird, ist sie irgendwann leer. Von daher wird es wohl geschickter sein, Sexualität zu leben. Die Sinnlichkeit...

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben