Sexualmoral und -ethik; Werte unserer Gesellschaft

Und ganz allgemein sollte man auch mal beginnen ganz gründlich in den Kirchen auszumisten und aufzuräumen, denn was da alles unter dem Deckmäntelchen vom Glauben an Gott läuft, schreit nicht selten zum Himmel.

Und ich möchte ganz ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht alle in einen Topf werfe. Und es gibt bestimmt sehr viel Gutes.

Aber es gibt dort sehr Vieles auszumisten in Bezug auf Pädophilie. Das ist nunmal einfach ein Schandfleck, das nicht einfach verdrängt oder schöngeredet werden darf. Pädophilie in den Kirchen war und ist ein grosses Problem - auch heute noch.

Sind eben auch keine Unschuldslämmer, doch darüber habe ich schon meine Ansichten bekannt gegeben.
 
Werbung:
Und was ist mit den vielen pädophilen Pfarrern? Nein, diese landen nicht bei Prostituierten - sicher auch - aber diese landen v.a. bei den Kindern, was in meinen Augen mehr als widerlich und unverzeihlich ist. Und als Krönung werden sie von ihren Berufskollegen auch noch in Schutz genommen.

Und als das ganze Aidszeitalter aufkam, erkrankten bei uns in der Gegend haufenweise katholische Pfarrer. Na sowas, wie konnte denn das wohl geschehen sein?:rolleyes:

Ist deswegen die Prostitution zu verteidigen?
 
Doch all diese Perversionen werden sich dadurch, dass man die Prostitution in den Himmel hebt, nicht ändern.

Jetzt hör doch mal auf, uns ständig vorzuwerfen, wir würden die Prostitution in den Himmel heben. Das macht kein einziger von uns.

Wildes herummpoppen ist keine Freiheit. Auch das ist ein Zwang und hat mit Freiheit nicht das Geringste zu tun. Unter Freiheit verstehe ich etwas ganz Anderes. Freiheit bedeutet, die eigenen Bedürfnissen auszuleben.

Gesunde Menschen mit einer gesunden Sexualität haben kein Bedürfnis auf diese Wildheit, wie sie stets in deinen Phantasien vorkommt.:)...;)

Ich gröle mich Kaputt ab dieser Diskussion..:) Nicht böse werden, gell.:D
 
@ phlsheep – ich kenne diesen „Esoblubber“ bis zum Abwinken – sorry, wenn ich so direkt bin – aber ich habe einfach keine Lust mehr, da noch groß einzusteigen - du kannst glauben, was du magst.
Entschuldige was ich geschrieben habe hat nichts mit Esoterik zu tun. Ich beschäftige mich fast garnicht mit Esoterik, das geschriebene war ein Prinzip vom Limbischen System und beruht auf Fakten.


Natürlich gibt es verschiedene Gründe, warum Menschen keinen Partner haben. Wie kommst Du darauf, dass es nicht so wäre?
Ich wollte eher darauf hinnaus das jeder Mensch an diesen Gründen arbeiten kann.
 
Entschuldige was ich geschrieben habe hat nichts mit Esoterik zu tun. Ich beschäftige mich fast garnicht mit Esoterik, das geschriebene war ein Prinzip vom Limbischen System und beruht auf Fakten.

ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

Ich wollte eher darauf hinnaus das jeder Mensch an diesen Gründen arbeiten kann.

Nein, das ist faktisch falsch. Es gibt genug Menschen, die aufgrund von traumatischen Erlebnissen z.B. in einer Psychose stecken oder schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage sind, überhaupt noch das Erlebte zu reflektieren, geschweige denn daran zu arbeiten.

Zumal es auch solche gibt, die ein Trauma gar nicht mehr erinnern können.

Ist für mich nicht verständlich, was du schreibst.
 
ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.



Nein, das ist faktisch falsch. Es gibt genug Menschen, die aufgrund von traumatischen Erlebnissen z.B. in einer Psychose stecken oder schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage sind, überhaupt noch das Erlebte zu reflektieren, geschweige denn daran zu arbeiten.

Zumal es auch solche gibt, die ein Trauma gar nicht mehr erinnern können.

Ist für mich nicht verständlich, was du schreibst.

Dann erweitere dein Menschen-Weltbild :roll:

nein ist auch egal musst ja nicht alles verstehn :tomate:
Nein, das ist faktisch falsch. Es gibt genug Menschen, die aufgrund von traumatischen Erlebnissen z.B. in einer Psychose stecken oder schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage sind, überhaupt noch das Erlebte zu reflektieren, geschweige denn daran zu arbeiten.
Das tut mir sehr leid für die Menschen in diesem Fall hast du Recht ;)

:party02:
 
Dann erweitere dein Menschen-Weltbild :roll:

nein ist auch egal musst ja nicht alles verstehn :tomate:

würd ich ja gerne :) aber du rückst ja nicht mit dem Limbischen System und den Glaubenssätzen raus.

ist aber auch egal - ich werds verkraften, dumm zu sterben.

:D
Das tut mir sehr leid für die Menschen in diesem Fall hast du Recht ;)

:party02:

siehste, so schnell kanns mit der Erweiterung gehen ;)

wobei es mir ein kleines Rätsel ist, wie man das übersehen kann.

:zauberer1
 
Ich werde auch ein Buch schreiben "Das gesunde Sexualleben der Prinzessin Gröhlegern" . Vielleicht wirds ein Bestseller. :)

Davon gibt es schon zig Bücher, aber mit anderen Titeln.;)

Eines davon wäre z.B. "Werte im Schafspelz" von Michael Mary oder "Fünf Lügen die Liebe betreffend".

Aber auch von anderen Autoren gibt es jene Menge Bücher über das gesund werden einer über Jahrhunderte gschändeten und misshandelten Sexualität.;)
 
Werbung:
Davon gibt es schon zig Bücher, aber mit anderen Titeln.;)

Eines davon wäre z.B. "Werte im Schafspelz" von Michael Mary oder "Fünf Lügen die Liebe betreffend".

Aber auch von anderen Autoren gibt es jene Menge Bücher über das gesund werden einer über Jahrhunderte gschändeten und misshandelten Sexualität.;)



Moin :)

Und würdest du sagen, daß wir eindeutig auf dem Weg der Gesundung sind?


Mediale Gewalt II:
https://www.esoterikforum.at/threads/113968


Freiheit für alle und alle Bedürfnisse, bis hin zum sich gegenseitig schänden, alles im Namen der Freiheit? Nein, sicher wirst du das nicht sagen, wenn ich deine Beiträge Revue passieren lasse.

Aber aus meiner Sicht ist das, was da abgeht und mit was wir unsere Kinder und Jugendliche füttern, in höchstem Maße krank. Nun lest euch durch, was da steht, bevor einer schreit "He he, das ist aber cool! Spielt sich doch nur in unseren Köpfen ab!"


1. Ist das nicht so. Es wird zunehmend im RL umgesetzt.

2. Selbst wenn es sich permanent nur in den Köpfen abspielen sollte, ist das ebenfalls in höchstem Maße krank. Zudem bleibt es nicht dabei, denn wir sind die Erschaffer. Alles, was gedacht und regelmäßig fokussiert wird, wird nunmal irgendwann Realität. War doch so, oder?


Daher denke ich mit dem von nizuz angesprochenen "Pendel, was ein bißchen überreagiert" und der momentanen "Übersexualisierung" ist es leider nicht ganz getan.

Oder sagen wir so, WIR werden das Einpendeln in der Mitte ganz sicher nicht mehr erleben.

:morgen:
 
Zurück
Oben