Selbstmord?

"gib den menschen einen hund, und seine seele wird gesund"

hat die hildegard von bingen mal gsagt

lg vom liber
 
Werbung:
Hallo liebe Sputnikerine :liebe1:

Na da biste aber froh - daß das Herrle wieder besser drauf ist - gell ?

Sag Ihm doch mal - bitte - daß ich keine Tricks mache....

Bin halt nur ein bisserl MENSCHLICH ...

Ich soll Dich auch schön von AYLA und SUSI grüßen WAU WAU WAU ...

Sind 13 und fast 14 Jahre alt ... WAU WAU WAU

Kann Dein Herrle REIKI ? Wenn ja - dann soll er Dir einmal etwas geben - damit Du noch soooooooooooooooooooooooo alt werden kannst :liebe1:

Übrigens - wenn nein - dann kann er mir ja einmal ein Foto zusenden ...
So für den Fall der Fälle ....

Nun ruhe Dich noch ein bischen aus - denn er wird bestimmt heute wieder mit Dir laufen gehen - wenn es zuviel wird - schrei einfach nach Hilfe - ich komm dann und rette Dich :nudelwalk

Grüß doch auch mal den Herrn Sputnik von mir WAU WAU WAU :)
 
Hallo Sputnik,
und klar auch die kleine Sputnik*ggg*

was mir grad noch einfällt und was mich immer motiviert, ist der Frühling, auch wenn es draussen grad hier etwas anders ausschaut, weil schnee, aber trotzdem, die vögel schreien "Frühling", die Osterglocken schauen aus dem schnee und es ist früher hell, man kann mehr machen, draussen und ja, hin und wieder auch drinnen.
Stecke gerade in einem ähnlichen Finanzloch, ich muss noch eine Prüfung machen im Studium, dann hänge ich ein Semester rum, und kann nix machen und das auch nur, weil ich krank war, den Prüfungstermin verschieben musste und nun fiel der ins neue Semester und ich darf 755,- zahlen, das wovon ist da noch nicht bedacht, weil mein Bildungskredit läuft aus, ich habe 0 Geld, sozialhilfe bzw. Harz IV muss geprüft werden und wenn nichts geht, dann hab ich ein Riesenproblem, weil ich irgendwie auch noch leben muss, aber egal. Da sag ich mir dann "ar***lecken, 2,50!" und durch. Irgendwann wird auch das mal besser und in der Zwischenzeit muss ich eben kreativ überlegen was ich mach. Fertig.
Also knuddel den Hund (hab auch eine, Schäferhund - Rottimischling, 9 Jahre, leider hat sie Krebs im 7 Wirbelknochen)...und dann baust du sofern du da Schnee hast, einen Schneemann!
Mach ich nachher zur Freude des Hundes auch*ggg*

LG
Leprachaunees
 
Aus einem anderen Forum (aus dem Englische so gut wie möglich übersetzt):

Stecken bleiben in der astralen Welt findet statt weil es Begehren und Abneigung gibt, zum Beispiel emotionale Investition, und nicht aber wegen Selbstmord selbst[/B]. Paramahansa Yogananda entschied sich für Selbstmord als er sicher wusste, dass seine Arbeit hier auf der Erde vollendet war (sein Selbstmord war also eine bewusste Entscheidung aus dem physikalischen Körper herauszugehen statt zu warten auf einem „natürlichen“ Niedergang unter der Gesetze dieser Welt), aber meinen Sie dass er jetzt in der astralen Sphäre gefangen ist?

Gemäss Berichte über sein Leben, entschied sich der Buddha Gift anzunehmen mit dem Alter von 80 Jahren alt, und dieses Gift tötete sein physikalisches Körper. In Welten, die saubere und subtilere sind als diese Welt, nehmen Seelen an und lassen hinter sich fortwährend ihre äussere Ausdrucksmittel auf die verschiedene Ebenen, und das ist ein ganz natürliches Prozess gemäss der freien Wille.

Aus der physikalischen Ebene, die viel mehr ein Gefängnis für die Seele als die höheren aber doch gefallenen unvollkommenen Welten ist, ist es aber viel schwieriger zu entfliehen in solcher Art, und man muss ein fortgeschrittener Yogi sein, um aus Wahl und mit Wille alleine daraus herauszukommen.

Wenn in den meisten Fällen und für die meisten Menschen es generell richtig und ratsam ist, Selbstmord zu vermeiden – genau so richtig es ist generell zu vermeiden, einen Mord zu begehen, ist es kein universelles Patentrezept. Es gibt Fälle, wenn einen Menschen umzubringen der richtige und beste Tat ist. Denkt nur an der barmherzigen Euthanasie, die man an einem leidenden und todkranken Mensch anwendet zum Beispiel, oder denkt an mit Gewalt das physikalische Lebens einer Person zu beenden, die auf dem Wege ist, viele unschuldigen Männer, Frauen und Kinder umzubringen. Diese sind nun eindeutige Beispiele, aber es gibt viele und verschiene Fälle, die verdienen reifliche Überlegungen im Augenblick wenn die Krise entsteht; jede Lage ist verschieden und frei von zwangsauferlegten Rezepten und Anstandsregeln, Einsicht oder Notwendigkeit wird wissen, was zu tun an dem richtigen Zeitpunkt.

In der Zeit bis zum Ende dieses Zyklus werden wir sicher sehen die Selbstmord (und Mörder) Statistiken aufsteigen, und es passiert schon jetzt. Aber gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leute, die sich entscheiden, ihr physikalisches Existenz mit eigenen Händen zu enden, mehr „in der astralen Ebene gefangen gehalten werden“ als wenn sie stattdessen sich entschieden hätten für eine langsamen und schmerzhaften Niedergang durch eine schreckliche Krankheit oder Beschwernis (wie Verhungern, das wahrscheinlich immer mehr eine bedeutende Todursache sein wird in den kommenden Jahren auf der Erde, genau wie es schon ist in Länder wie Afrika). Eigentlich wenn man in Auge hält die Wahrheit der ersten Satz (siehe oben fett gedruckt), in Zeiten schwerer Krisen, körperlicher Selbstmord wird wahrscheinlich verhüten das Entstehen von einer ganzen Reihe neuer emotionellen Traumas (Begehren und Abneigungen, also dann neue Karma) viel mehr als wenn ein Mensch entscheiden (oder gezwungen) würde, weiterhin zu leiden bis zum bitteren Ende.

Es gibt viel Belehrung und Angst verstrickt in den Bereichen Selbstmord und Euthanasie, die wie schon gesagt, ganz natürliche und begehrenswerte Prozessen in Welten, die keine Gefängnisse sind, sind. Viele Unwissenheit kommt aus der menschlichen Bindung und Identifikation mit der diesseitigen Form und aus dem falschen Glauben der Menschheit, dass das physikalishe Körper ist was und wer sie sind; ein anderer Teil des irreführenden Bedürfnis, das Körper um jeden Preis am Leben zu behalten ist eine bedauernswerte Erbe von der Prinz dieser Welt übertragen, der seine Lebensmittelversorgung unbedingt aufrechterhalten will!
 
Guten Tag. :)

@LiberNo1

Du hast im wahrsten Sinne recht, man sollte seine Gefühle nicht verbergen.
Jedoch wenn Du fröhlich bist und lachst und deine Spässe machst dann rennen dir die Leute die Türe ein, jeder will daran Teil haben. Wenn Du aber depremiert bist, weinst und Trauer zeigst, stehst Du plötzlich ganz alleine da.
Stimmts oder habe ich recht?
Wie oft musste ich als Kind hören, dass ich doch ein grosser Knabe sei und dass Knaben nicht weinen? Man darf schon Gefühle zeigen aber leider keine Tränen.

@Gnadenhof

Kenne mich mit REIKI nicht besonders gut aus - nur was ich im Wikipedia gelesen habe. Ich habe leider nicht viele Menschen um mich die etwas mit Esoterik anfangen können, die meisten tun dies als spinnerei ab - das ist ja eigendlich auch der Grund, dass ich mich an dieses Forum gewendet habe. Hier kann ich mich austauschen und Fragen stellen ohne gleich schräg angesehen zu werden.

Gut akzeptiert, Du machst keine Trick's, war aber trotzdem schön von dir mich auf etwas positives zu lenken. Werde Heute Beethoven's Mondschein Sonate spielen und an deine aufbauenden Worte denken.

Um Sputnik musst Du dir wirklich keine Sorgen machen ich würde Sie nie überfordern, dazu bin ich viel zu feinfühlig. Sie hat auch genug lange Beine.
Vom aussehen her gleicht sie am meisten einem Dobermann - eben nur viel kleiner. Viele liebe Grüsse auch an AYLA und SUSI :jump2:

@Leprachaunees

Ja ich finde es auch schön, dass nach diesem laaaaaangen Herbst endlich der Frühling wieder mal vorbei schaut. Auch ich geniesse es wie alles langsam wieder grün wird und alles zu blühen beginnt - ein echtes Antidepressiva.

Da ich ein Mensch ohne grosse Ansprüche bin, kann ich mit meinem Sozialgeld knapp noch Leben. Kann mir aber leider sonst nicht viel leisten. Neue Anschaffungen oder Ferien die ich so dringend nötig hätte kann ich mir nicht leisten. Und es ist eben schon sehr Hart, wenn man sieht wie die Freunde und Kollegen um einem herum, sich vieles leisten können, und ich jeden Franken zweimal umdrehen muss, bevor ich mir etwas kaufen kann.

Vor zwei Tagen als es hier so richtig heftig geschneit hat, habe ich meiner Sputnik eine Schneehütte gebaut, sie ist vor lauter Freude richtig ausgefilppt.
Viellicht gehe ich Heute mit Ihr auch noch einen Schneemann bauen. :schnl:

@gerba

Selbstmord ist doch hauptsächlich ein Gedanke der sich aus reiner Verzweiflung in unseren Gedanken eine Form annimmt oder auch ein Hilfeschrei, wenn man nicht mehr weiter weiss.

Oft drohte uns unsere Mutter, wenn wir Kinder wieder einmal "böse" waren, dass sie in den Wald hinaus gehe und sich am nächsten Baume erhängt.
Sie hat, so denke ich, gar nicht gemerkt wie sie uns damit Angst gemacht hat.

Ich weiss, dass Selbsttötung nicht der richtige Weg ist, und dass es falsch ist ein so perfektes Wunderwerk wie unser Körper einfach weg zu werfen.

Aber wie geschrieben, bin ich über diesen Berg hinweg und es geht mir schon viel besser. Bin eben ein sehr emotionaler Mensch. Heute Jubel hoch Jauchzend, Morgen am Boden zerstört. Wie eine grosse Welle. Doch manchmal geht's so tief runter, dass man keinen Horizont mehr sehen kann. In diesem Moment ist es schon sehr hilfreich, ein paar gute aufbauende Worte zu hören.

Und ich bin sehr froh, dass ich mich hier einmal so richtig aussprechen konnte.

Um froh zu sein braucht es wenig, und wer froh ist, ist ein König. :koenig:

Ich bin froh euch kennengelern zu haben, und dass ihr mir gezeigt habt wo der Horizont ist. :)

Mit lieben Grüssen Sputnik & Sputnik :liebe1:
 
Hallo Gerba :liebe1:

Wo bitteschön steht denn so etwas ?

Hab ja einige Bücher von Ihm gelesen - sein Ashram ist um die Ecke - aber davon lese ich zum ersten Mal... SORRY

Paramahansa Yogananda entschied sich für Selbstmord als er sicher wusste, dass seine Arbeit hier auf der Erde vollendet war ....


Es ist wohl bekannt, dass P. Yoganananda seinen Wille benutzte um seine körperliche Hülle zu verlassen.
Mehr über dieses auf dem link: http://en.wikipedia.org/wiki/Mahasamadhi http://www.yogananda-srf.org/mahasamadhi/mahasa_toc_g.html
 
Werbung:
Zurück
Oben