Selbstmord meiner Mutter

So wie Lebensnetzwerk schon sagte - Aufstellung wäre in deinem Fall durchaus hilfreich. Da klingen so viele Verstrickungen rundum an - es wär vielleicht gut, in einer Aufstellung sich mal einen Überblick zu verschaffen, und Bewegung in das Ganze zu bringen.

Eines wollte ich dir dazu sagen, was spontan mir vor die Augen kam, als ich deine Geschichte gelesen habe. Es fühlt sich für mich so an, als hätte deine Mutter in einer ziemlichen Scheinwelt gelebt, als wäre sie gar nicht richtig wach gewesen. Und hätte die ganze Zeit von ihrem geliebten wunderbaren Mann geträumt (was er in Wirklichkeit nicht war, aber das wollte sie nicht sehen). Bis zu dem Punkt, wo sie gezwungen war, zu sehen, was für einen Topfen sie die ganze Zeit gelebt hat - du daran kann man schon zerbrechen, wenn man irgendwann draufkommt, ALLES, was man empfunden und gelebt hat, war komplett neben den Schuhen... ich spüre da eine heillosen Schrecken, der sie komplett kopflos gemacht hat.

Für dich ist es im Moment wahrscheinlich am Wichtigsten, zu wissen, Haßgefühle sind eine legitime Erscheinung - UND du solltest sie eines Tages loslassen können, denn solange du noch haßt, kannst du nicht frei werden.

Ich wünsch dir, daß du die Knoten findest, die aufgelöst gehören!
 
Werbung:
@jimmyvoice - nein gar nicht, ich sehe das auch so......

@raimund - mal ganz vehement, mit verlaub.
du sollst kein "reading" "channeling" oder sonstwas machen lassen !!!
damit bist du am falschen dampfer.
du sollst es in dir, mit dir und wegen dir, für dich klären !!!

du kannst mit deiner mutter nichts mehr klären, sie ist tot !
sie hat sich in diesem leben jeder klärung entzogen und sie kann dir von drüben nichts mehr erklären.
du musst es hier in diesem leben für dich klären.
das ist meine menung, und ich erlaube mir, sie so vehement zu äussern, weil ich fürchte, dass du sonst in die irre gehst.
deine mutter hat sich der realität verweigert und du bist in gefahr, dasselbe zu tun, weil du es so so "gelernt" hast, weil dieses muster auf dich übergegangen ist.
du kannst dein leben damit verbringen, antworten zu suchen, die dir keiner geben kann, damit bleibst du immer abhängig von anderen, von toten, vom jenseits, von medien.
oder du kannst dir die antworten selbst geben, die dinge in deinem inneren klären - und endlich leben !

ich habe in gewisser weise eine ähnliche gschichte wie du, und darum erlaube ich mir, dir das zu sagen, weil ich selbst weiss, wie sehr man in die irre gehen kann, wenn man immer noch von anderen, in dem fall den eltern, etwas erwartet, was sie einem nie mehr geben werden.
man kann nur für sich etwas tun.

wie gesagt, du solltest klärung in deinem inneren herbeiführen, nirgends anders.
alles gute für dich !
 
du kannst mit deiner mutter nichts mehr klären, sie ist tot !
sie hat sich in diesem leben jeder klärung entzogen und sie kann dir von drüben nichts mehr erklären.
du musst es hier in diesem leben für dich klären.
das ist meine menung, und ich erlaube mir, sie so vehement zu äussern, weil ich fürchte, dass du sonst in die irre gehst.
deine mutter hat sich der realität verweigert und du bist in gefahr, dasselbe zu tun, weil du es so so "gelernt" hast, weil dieses muster auf dich übergegangen ist.
du kannst dein leben damit verbringen, antworten zu suchen, die dir keiner geben kann, damit bleibst du immer abhängig von anderen, von toten, vom jenseits, von medien.
oder du kannst dir die antworten selbst geben, die dinge in deinem inneren klären - und endlich leben !

Ich möchte dir ganz herzlich für diese glasklaren Worte danken. Die sind einfach wunderbar in ihrer Wirkung - das wollte ich mal kurz aussprechen. (Ich hatte etwas ähnliches gemeint - hatte aber die nötige Vehemenz nicht!)
 
*ähem*
danke........ :o

das kommt vl. daher, dass ich in gewissen sinne eine ähnliche familiengeschichte habe und vieles hier wiedererkenne und weiss, wie sehr man sich verirren kann.......

;)
 
Hallo Raimund,

es tut mir leid, was dir und auch deiner Mutter widerfahren ist. Ich sehe nicht die alleinige Schuld bei deiner Mutter, es war das Zusammenspiel zwischen ihr und ihrem Mann; ihr habt beide darunter gelitten.

Ich erinnere mich an einen Beitrag von Gawyrd, da ging es auch um den Freitod einer Mutter mit mehreren Kindern. Durch eine Familienaufstellung konnten alle Frieden schließen.

Vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit, die Sache mit deiner Mutter noch zu klären. Sodass du dein Leben ohne Hass leben kannst und sie in Frieden ruhen.
Egal, was passiert, eine Mutter liebt ihre Kinder IMMER.
Man kann die Liebe zu Mann und Kind nicht vergleichen; das hat ganz unterschiedliche Qualitäten.

:umarmen:
 
@jimmyvoice - nein gar nicht, ich sehe das auch so......

@raimund - mal ganz vehement, mit verlaub.
du sollst kein "reading" "channeling" oder sonstwas machen lassen !!!
damit bist du am falschen dampfer.
du sollst es in dir, mit dir und wegen dir, für dich klären !!!

du kannst mit deiner mutter nichts mehr klären, sie ist tot !
sie hat sich in diesem leben jeder klärung entzogen und sie kann dir von drüben nichts mehr erklären.
du musst es hier in diesem leben für dich klären.
das ist meine menung, und ich erlaube mir, sie so vehement zu äussern, weil ich fürchte, dass du sonst in die irre gehst.
deine mutter hat sich der realität verweigert und du bist in gefahr, dasselbe zu tun, weil du es so so "gelernt" hast, weil dieses muster auf dich übergegangen ist.
du kannst dein leben damit verbringen, antworten zu suchen, die dir keiner geben kann, damit bleibst du immer abhängig von anderen, von toten, vom jenseits, von medien.
oder du kannst dir die antworten selbst geben, die dinge in deinem inneren klären - und endlich leben !

wie gesagt, du solltest klärung in deinem inneren herbeiführen, nirgends anders.
alles gute für dich !


Sehe ich absolut genauso!!!
Schön erklährt:):)

Liebe Grüße Tina:)
 
Werbung:
*ähem*
danke........ :o

das kommt vl. daher, dass ich in gewissen sinne eine ähnliche familiengeschichte habe und vieles hier wiedererkenne und weiss, wie sehr man sich verirren kann.......

;)
Wobei ich schon denke, daß man auch mit bereits Verstorbenen etwas klären kann - aber eben mit dem Schwerpunkt darauf, wie löse ich mich aus der Verstrickung. Wie erkenne ich, daß ich mich aus Vergangenem befreien kann. Es ist ja nicht unsere Aufgabe, die Probleme unserer Mütter zu lösen :)
 
Zurück
Oben