Selbstmord?

Hallo Sputnik,

ja, ich kann Dich verstehen.. weißt warum? Mir gings nämlich mal genauso.. und ich wollte auch nicht mehr leben, hab einfach keinen Sinn mehr gesehen.. aber ich denke, das Leben ist eine Lernaufgabe und wenn Du das was man Dir in diesem Leben aufbürdet nicht "abarbeitest" wirst Du genau vor dem selben Problem im nächsten Leben stehen. Ich weiß, hilft Dir jetzt auch alles nicht weiter.

Es gibt sicher auch in deinem Leben Menschen, die Dir die Hand reichen können, Dir die Helfen möchten... wenn Du niemanden hast, wende dich an caritative Einrichtungen, dort gibt es Profis, die wissen wo sie ansetzen können und wie man Dir helfen kann!

Mir scheint es schon so, als wenn Du eine ziemliche Depression entwickelt hast und aus sowas kommst Du nicht mehr allein raus - ich war selbst schon so weit unten und es gibt hin und wieder so Tage, da bin ich wieder da angekommen.

Wenn die Ärzte alle so rumeiern und keiner wirklich was finden kann, dann geh noch mal hin.. irgendwas fehlt Dir ja.. tritt denen auf die Füße.. aber vorallem - such Dir einen guten Psychologen - nur der kann Dir momentan weiter helfen... sag nicht, dass sind alles Spinner. Ich war damals froh, so jemanden zu haben, bei ihm meinen ganzen Seelenmüll abladen konnte und er konnte mir helfen!

Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben-- glaub mir, ich weiß wie es Dir geht.. und ich hab einen Suizidversuch hinter mir!! (und ich bin NICHT stolz drauf)

Alles Liebe
Lonely
 
Werbung:
hello sputnik,

stell dir vor du bist ein wanderer und willst auf einen berg ... der berg, daß sind alle deine ziele und erfolge im leben... du brauchst hindernisse (auch wenn du dich gerade hundeeldend und überforder oder ausweglos siehst) um halt zu finden!
wenn du auf den berg höher und höher dem gipfel entgegen steigst, musst du AUF HINDERNISSE STEIGEN!!!!
wären diese nicht da, und der berg wäre glatt (stell dir das mal vor) dann würdes t du einfach runterrutschen, weil du keinen halt findest.
die kämst niemals auf den gipfel!!!

versuche die probleme als chance zu sehen.
deine lage will dir etwas verdeutlichen... vieleicht erkennst du das jetzt nicht...
aber ich bin mir sicher zu einem späteren zeitpunkt weißt dus bestimmt.

selbstmord?
respektiere den tod was er ist ... er kommt bestimmt
(das sollte doch für einen depressiven doch mal positiv sein)
du brauchst ihn keines falls selbst herbeiführen!!!
Dennoch brauchen wir ihn aber auch nicht zu fürchten oder pansiche angst davor zu haben):escape:
er kommt von selbst und bestimmt zum richtigen zeitpunkt
(ich vertraue zumindest darauf)

libe grüße
und vorallem wünsche ich dir lebensfreude
,begeisterung und das beste für DICH UND DEIN LEBEN
hier unter UNS

vOM liber
 
Hallo alle miteinander. :)

Ich bedanke mich herzlich bei allen die auf mein schreiben reagiert haben.
Und ich kann schreiben, dass es mir nun auch wieder ein bisschen besser geht.

Wenn ich nach dem Schlafen erwache bleibe ich normaler Weise noch im Bett liegen oder versuche einfach weiter zu schlafen, weil ich mich fragen muss weshalb ich überhaupt aufstehen soll - ausser mein lieber Hund muss unbedingt "Gassi" gehen. Der eine oder andere kennt das sicher auch.

Heute jedoch setzte ich mich nach dem aufwachen gleich an den Computer und war überrascht wie viele mir geschrieben haben. Habe auch wieder einmal in den Spiegel gesehen und mein Gesicht war etwas entspannter. Ich sah auch kurz ein lächeln über mein Gesicht huschen.

Ich bin sehr froh, dass ich euch schreiben darf und mir mal jemand "zuhört" ihr stellt mich auf, ihr tut mir gut. Psychologen werden hier in der Schweiz nicht von der Krankenkasse bezahlt nur Psychiater. War auch schon bei einem solchen Seelendocktor der hat mit mir jedoch nichts anderes gemacht als mir Antidepressiva zu verschreiben und mich wöchendlich gefragt ob es mir besser geht. Gespräche gab es keine...seltsam. Ich weiss es gibt sicher gute Psychiater aber es ist für mich sehr schwer einen solchen aufzusuchen.

Dass ich depressiv veranlagt bin wusste ich lange nicht und konnte dies auch sehr lange nicht akzeptieren. Ein Mann und Tränen das gibt es doch nicht!

Lachende, aufgestellte Menschen sind in der Gesellschaft weit mehr akzeptiert als trauernde und verzweifelte - mit depressiven Menschen will man ja nichts zu tun haben - es könnte ja ansteckend sein.

Das mit dem Berg erklimmen kenn ich schon, aber manchmal ist dieser so steil, dass man immer wieder zurück rutscht und von Anfang beginnen muss so wie Sisyphus mit seinem Felsblock.

Auch denke ich, dass ich ein schlechtes Karma abtragen muss und nun büssen muss für frühere Leben - wenn das mit der Wiedergeburt überhaupt stimmt.

Ich bin mir auch bewusst, dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir. Aber das bringt mich auch nicht weiter, man ist sich selber eben schon am nächsten.

Vielen Dank nochmals an alle - ich bin auf dem Weg zur Besserung.

Mit esoterischen Grüssen :)

Sputnik
 
Schön zu hören! :jump5: Verwendest auch schon zwei Lächel-Smilies in deinem Beitrag. :)
....und das mit der Wiedergeburt stimmt, du erlebst ja gerade eine...
:geburtsta :sekt:
 
Hallo lieber Sputnik :liebe1:

Ich war ein Kind als der " SPUTNIK " über Deutschland flog - wir standen im Hof und starten in den Himmel - es war sehr schön so etwas zu sehen ...

So geht es mir mit Dir - Du kommst - wenn auch langsam - zu uns ...

Wir warten auf Dich und freuen uns wenn wir wieder etwas von Dir lesen :)
 
Hallo alle miteinander. :)

Ich bedanke mich herzlich bei allen die auf mein schreiben reagiert haben.
Und ich kann schreiben, dass es mir nun auch wieder ein bisschen besser geht.

Wenn ich nach dem Schlafen erwache bleibe ich normaler Weise noch im Bett liegen oder versuche einfach weiter zu schlafen, weil ich mich fragen muss weshalb ich überhaupt aufstehen soll - ausser mein lieber Hund muss unbedingt "Gassi" gehen. Der eine oder andere kennt das sicher auch.

Heute jedoch setzte ich mich nach dem aufwachen gleich an den Computer und war überrascht wie viele mir geschrieben haben. Habe auch wieder einmal in den Spiegel gesehen und mein Gesicht war etwas entspannter. Ich sah auch kurz ein lächeln über mein Gesicht huschen.

Ich bin sehr froh, dass ich euch schreiben darf und mir mal jemand "zuhört" ihr stellt mich auf, ihr tut mir gut. Psychologen werden hier in der Schweiz nicht von der Krankenkasse bezahlt nur Psychiater. War auch schon bei einem solchen Seelendocktor der hat mit mir jedoch nichts anderes gemacht als mir Antidepressiva zu verschreiben und mich wöchendlich gefragt ob es mir besser geht. Gespräche gab es keine...seltsam. Ich weiss es gibt sicher gute Psychiater aber es ist für mich sehr schwer einen solchen aufzusuchen.

Dass ich depressiv veranlagt bin wusste ich lange nicht und konnte dies auch sehr lange nicht akzeptieren. Ein Mann und Tränen das gibt es doch nicht!

Lachende, aufgestellte Menschen sind in der Gesellschaft weit mehr akzeptiert als trauernde und verzweifelte - mit depressiven Menschen will man ja nichts zu tun haben - es könnte ja ansteckend sein.

Das mit dem Berg erklimmen kenn ich schon, aber manchmal ist dieser so steil, dass man immer wieder zurück rutscht und von Anfang beginnen muss so wie Sisyphus mit seinem Felsblock.

Auch denke ich, dass ich ein schlechtes Karma abtragen muss und nun büssen muss für frühere Leben - wenn das mit der Wiedergeburt überhaupt stimmt.

Ich bin mir auch bewusst, dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht als mir. Aber das bringt mich auch nicht weiter, man ist sich selber eben schon am nächsten.

Vielen Dank nochmals an alle - ich bin auf dem Weg zur Besserung.

Mit esoterischen Grüssen :)

Sputnik

Hy Sputnik,
mach dich mal schlau wegen deiner finanziellen Sitaution, bei uns hier gibt es eine wunderbare Intsitution, die sich "Die Tafel" nennt, da kann man für wenig Euros viel lecker Essen holen, wenn man davon absieht, dass eben manches kurz vorm oder kurz nach dem Verfallsdatum steht.
Was Arbeit angeht: mach vlt. so was wie Garten und Hausmeisterliche Tätigkeiten, wo du nicht viel beanspruchst, oder zumindest nur in einer begrenzten Zeit...
Ansonsten nicht unterkriegen lassen! Kopf hoch und weiter gehen!

LG
Leprachaunees
 
Hallo alle miteinander.
Danke, durch eure Mithilfe geht es mir auch schon besser. :)
War Heute mit meiem Hund im Schnee spazieren - über fünf Stunden. Und das hat mir richtig gut getan. Ich kann dann meinen Kopf mal so richtig durchblasen und schlechte Gedanken in gute umwandeln.

@Leprachaunees

Vielen Dank für deine Information über "Die Tafeln" ich bin schon bei einer vergleichbaren Organisation dabei, bei uns in der Schweiz heisst diese "Tischlein deck dich". Dort bekommt man für eine Symbolischen Franken eine ganze Einkaufstüte voll mit Lebensmittel.

@Gnadenhof

Auch dir vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Das mit Sputnik ist ein sehr guter vergleich - zuerst komme ich langsam, dann aber immer schneller.

@boddhisattva78

Ja, es geht mir wirklich immer besser, und sollte ich in nächster Zeit nochmals einen Rückfall bekommen, so lese ich diesen Thread durch, und es wird mir bestimmt wieder besser gehen.

Ich habe oft versucht mich durch Meditation aus einem Tief zu holen, habe aber schnell bemerkt, dass man damit auch das Gegenteil erreichen kann.

Auf jeden Fall hat es mir sehr gut getan mit euch allen über meine Depression zu diskutieren. Ihr baut mich echt auf, und langsam kommt auch meine Lebensfreude wieder zurück.

Ich werde mich Heute wieder einmal ans Klavier setzen und etwas schönes spielen.

Danke, Danke euch allen.

Mit esoterischen Grüssen :)

Sputnik
 
Hallo lieber Sputnik :liebe1:

Du kannst Klavier spielen ????????????????????? TOLL ! ! ! ! ! !

Kann man sich dadurch nicht ein Standbein aufbauen ?

Wie heißt denn Dein Hund ? Wie alt und was für eine Rasse ist er denn ?

Ich mag ja Tiere - spricht sich - glaube ich - langsam herum - grins ...

Obwohl ich jetzt wieder 5 Stunden zu viel finde - die armen Füsse und Pfoten :nono:

Dann wünsche Ich Euch heute einen schönen Tag und geb Deinem Hund mal eine extra Streicheleinheit von Elli :)
 
hello sputi!

ich war früher auch immer der einzige junge der geweint hat!!!
wurd gehänselt und belächelt!!
aber das ist so und ich bin stolz darauf...
du bist nicht schlecht deswegen, nein man zeigt nur gefühle
was soll daran schlecht sein ...
während andere nicht mehr weinen und keine einzige träne vergiesen können
aus schahm, weil es nicht dem bild dessen entspricht was unsere leute um uns gerne haben möchten ...

aber ich sag dir... was haben die leute um dich herum wenn du dich verstellst
und deinen groll nach innnen frisst nur um dem ideal zu entsprechen das viele haben wollen. (oder man will es uns einfach aufdrängen das es sich so gehört usw.)

aber wahre freunde und auch die menschen um dich herum wollen in wirklichkeit dich so wie du bist (mit deinen gefühlen usw.), denn wenn du dich mehr und mehr verstellst... und deine gefühle unterdrückst wirst du für andere zur maschine ... verlierst deine identität, daß was dich ausmacht, das was du bist usw.
die menschen um dich wollen deine gefühle sehen, denn das macht dich zu etwas besondern, es unterscheidet dich von vielen anderen ... und DU bist es wirklich und spielst keine FASSade vor...
viele geben das nicht zu weils gerade für männer unschick gilt gefühle zu zeigen, doch merke dir

wenn du nicht mehr weinen kannst und keine träne vergießen kannst,
dann frisst dus rein und deine organe weinen für dich (weil dus nicht verdauen kannst ... problem/kummer/angst/sorgen alles mögliche halt)... so kann man sich krankheiten züchten wenn man so will

also sei stolz darauf wenn du weinen kannst
muss ja nicht in aller öffentlichkeit sein, aber wirklich sei stolz drauf!!

schau dir kleine kinder an ... die haben ihre gefühle noch nicht unterdrückt
die weinen einfach drauflos ... sind sie deswegen schlechte kinder??
nein nur meist haben die erwachsenen den zugang zu ihren gefühlen verloren
(meistens zu den unangenehmen)

nochwas:
versuch dich an den schönen dingen zu erfreuen die kostenlos sind
zb.: bewunder mit welcher güte die sonne immer wieder aufgeht und dir
auf deine nase scheint... oder schau dir mal eine flamme an
so zielstrebig und immer nach oben gerichtet ...
da gäbs noch viele sachen ... jetzt is eh grad frühling...
die beste zeit um die natur zu beobachten wie sie sich entwickelt

das was die natur macht ... sollten wir auch in unserem inneren machen
und jetzt ist frühling... da fangen die ersten blüten wieder zu blühen an
usw. usw.
versuche die begeisterung an mutter natur/erde zu pflegen!

lg vom liber

kannst mir auchgern eine pn schicken wenns möchtest
 
Werbung:
Guten Morgen @Gnadenhof :)

Ja ich kann schon Klavier spielen, aber dies reicht gerademal zum Hausgebrauch.
Mit anderen Worten, bin ich noch lange nicht so gut, dass ich damit Geld verdienen könnte.

Jetzt wirst Du lachen, mein Hund heisst Sputnik, habe also mein Nicknamen von ihm gestohlen...:tongue2:

Es ist ein Weibchen und wird am 19. Juli elf Jahre alt. Sie ist ein Mischling zwischen einem Jack Russell und Pinscher, ist auch ein sehr guter Läufer.
Du musst dir also keine Sorgen wegen ihren Pfoten machen, oft will sie noch weiter als ich laufen. Sie ist für mich ein echter Aufsteller und hat mich schon über so manches Tief hinweggeholfen. :stickout3

Ist übrigens ein guter Trick von dir - mit dem Thema Hund - mich von meinem Tief abzulenken, was dir auch sehr gut gelungen ist. Ich liebe meinen Hund über alles. :brav:

Du siehst es geht mir schon wieder viel besser. War ich anfänglich bei einer Skala von 1 - 10 auf Platz 9.9 bin ich Heute schon wieder auf Platz 4.9 und langsam sinkend. :liebe1:

Mit lieben esoterischen Grüssen

Sputnik + Sputnik :D
 
Zurück
Oben