Selbstmord?

Hallo zusammen, hallo Gnadenhof. :weihna2

Zum Schneemann bauen bin ich nicht mehr gekommen - zu wenig Schnee.
Aber ich habe auf meiner kleiner Wanderung eine Frau kennen gelernt, sie hat zwei Hunde und ist ein sehr offener Mensch. ich konnte mich mit ihr über so manches sehr gut sprechen. Wir haben unsere Telefonnummer ausgetauscht und wollen uns bald wieder treffen. Das Klavier spielen hat mir echt gut getan, ich sollte öfters spielen.
Ich nehme dein Angebot gerne an und werde mich bei dir melden wenn ich wieder mal mein Tief habe. Danke. :)

Vielen Dank nochmals an alle, dieses Thread und eure aufbauenden Worte hat mir wirklich sehr gut getan, es geht mir wieder sehr viel besser.
Ich bin bereits dabei einige veränderungen vorzunehmen - habe mich gerade vor ein paar Minuten mit dem President vom Naturfreunde - Verein unterhalten, er würde sich freuen wenn ich dort beitreten würde.

Ich habe nochmals dieses Thread durchgelesen und habe mich gewundert wie ich mich selber verändert habe. Von der tiefen Depression bis zu meinem jetztigen viel besseren Zustand.

Es hat mir gut getan mich mit euch zu unterhalten. Vielen Dank.

Mit esoterischen Grüssen Sputnik & Sputnik & Co. :weihna1
 
Werbung:
Hallo lieber Sputnik :liebe1:

Dein HILFESCHREI ist von uns gehört worden - und nun haste den Salat - nun mußte ( solltest ) immer mal wieder hier reinschauen - ob Dir wer geschrieben hat - wirst sehen wir lassen Dich nicht im Stich - wenn es Dir zuviel wird dann schrei noch mal um Hilfe :escape: wir werden Dich dann wieder gehen lassen ( NEIN WAR NUR EIN SPASS ):banane:

Übrigens ich kann nur KUCK KUCK spielen aber doch niemals Beethoven :nono:

Wann ist der nächste Gassigang ?

Würde mich sehr freuen - wenn Du im Verein auf andere Gedanken kommen könntest...:)
 
Habe mir sämtliche Beiträge zu Sputniks Hilferuf durchgelesen, Ich emfand so viel Liebe in den Beiträgen der User. Die Menschen die Sputnik durch ihre Beiträge Mut machten,das ist ist wie ein Wunder wie so etwas wirkt es ist unglaublich. Es hatte mich sehr berührt so etwas zu lesen, die macht der Liebe versetzt Berge wie ich immer wieder fesststellen kann.
Liest mann so etwas beherscht einen nur ein Gedanke, das Leben ist schön.
Ich verneige mich vor so viel Liebe und Menschlichkeit. Das war mir jetzt ein Bedürfnis, mein Empfinden nieder zu schreiben.

L.G. Maud
:kuesse: :welle: :tanzen: :kuesse:
 
Hallo liebe Leser.

25 Jahre lang habe ich mich auf Baustellen abgerackert und meinen Körper ruiniert…
Jetzt kann ich keine schwere Arbeit mehr ausführen und daher nicht mehr auf Baustellen arbeiten. Jahre lang war ich arbeitslos – hin und wieder einen kleinen Job – und nun „ Ausgesteuert “.
Die Ärzte können nicht wirklich etwas finden was mein Leiden begründet, jeder sagt etwas anderes, das geht von Arthrose über Xwas bis hin zur Sehnenscheiden Entzündung.
Die Invalidenversicherung lehnt mich auch ab weil nichts Gravierendes zu finden ist. Eine Umschulung bekomme ich auch nicht bezahlt.
Eine feste Beziehung habe ich auch nicht – habe ich nie so richtig gehabt – bin nun mal nicht der Beziehungstyp – eher der Einzelgänger.
Mein Haushalt löst sich auch in nichts auf – alles geht kaputt – nichts geht mehr richtig – bin froh, dass mein Computer überhaupt noch läuft…
Meine Finanzen sind so knapp berechnet, dass ich weder vor noch zurück kann.

Kurzum, ich habe meine Lebensfreude verloren. Täglich denke ich ans Sterben und über das Leben nach dem Tod nach.
Hätte ich da nicht einen Hund und zwei Katzen, hätte ich mich wahrscheinlich schon längst umgebracht…

Aber gibt es wirklich ein leben nach dem Tod ?
Was passiert mit meiner Seele wenn ich mein Leben einfach so wegwerfe?

Ich suche Hilfe und kein Mitleid – nur um nicht falsch verstanden zu werden.

Ich stehe mit dem oben geschilderten sicher nicht allein da…wer kann mir helfen ?

Mit hoffenden Grüssen Sputnik :wut1:

Salam Aleikum

Wie du siehst verändern sich Dinge.

Niemand ist wirklich allein.

Gruß Denska:sekt:
 
Hallo miteinander, hallo @Gnadenhof.
Gerne werde ich hier immer wieder reinschauen, mich auch aktiv zu anderen Themen äussern. Das kommt nun davon, dass ihr mir geholfen habt - jetzt werdet Ihr mich auch nicht mehr los. :D
Ich denke mir, dass Menschen die so manche tiefs erlebt haben, viel offener Menschen gegenüber sind die auch da und dort ihre Probleme haben.

Vergleichsweise: Am letzten Sonntag in der Nacht wurde die Katze einer Nachbarin von einem Auto überfahren - ich musste es gerade miterleben als ich mit Sputnik vom Gassi gehen zurück kahm - es war sehr schrecklich ich war echt geschockt. Ich habe sie von der Strasse aufgelesen und auf die Treppe vor dem Haus gelegt in dem ich wohne. Der Autofahrer fuhr einfach weiter! :wut2: Sie hatte noch gelebt und ich konnte sie in den Tod strecheln sie hat auch noch geschnurrt bis sie Tod war.:cry3:

Am nächsten Tag überbrachte ich ihr die traurige Botschaft. Sie hat geweint und ich mit ihr. Meine anteilnahme hat ihr auch sehr gut getan.
Ich bin überzeugt dass ein anderer Mensch der nicht so sensibel ist wie ich, das nicht so berührt hätte. Ich finde es schön dass es Menschen gibt die noch weinen können. Auch jetzt, nur durch das geschriebene stehen mir schon wieder die tränen in den Augen. Aber keine Angst ich halte den Kopf oben.

Übrigens der nächste Gassigang steht an sobald ich unten auf " Antworten " gedrückt habe.

Auch werde ich mich gerne bei dir privat melden bevor ich abstürze. :stickout2

Man muss nicht gleich Beethoven oder Chopin spielen können um freude am musizieren zu haben. Ich spiele auch ab und zu an kleinen Feiern wie Geburtstage oder mal in einem Altersheim. Und das tut mir sehr gut, wenn ich anderen Menschen durch mein Klavier spielen eine freude machen kann. Gerade die älteren Menschen sind da sehr dankbar über meine kleine Unterhaltung und das stellt mich immer wieder auf.

Hallo @Maud

Ja ich bin sehr froh über die Anteilnahme dieser lieben Forum - Benutzer. Es hat mir sehr gut getan und wenn es mir einmal wieder schlechter geht, lese ich dieses Thread einfach nochmals durch und es wird mir dann sicher wieder besser gehen.

Hallo @Denska

Ja, du hast recht die Dinge verändern sich, nichts steht still.
Das leben ist wie eine Achterbahn mal gehts rauf dann wieder runter.
Es ist schön dass es bei mir, dank euch wieder mal bedeutend aufwärts geht. :flower2:

Dankend und mit esoterischen Grüssen Sputnik :danke:
 
Hallo lieber :liebe1: Sputnik...
Ich hab jetzt auch Tränen in den Augen stehen - hab sowieso zu nahe am Wasser gebaut .. Das mit der Katze ist echt schlimm - dem Autofahrer sollte man :nudelwalk

Ich bin früher mit meinen 3 Hunden ins Alterheim - jeden Sonntag gegangen - 1. zur Mama - 2. zum Hundestreicheln - am Weihnachten trug ich immer eine kleine Geschichte vor - oder die Bewohner wurden mit einem Kleinbus in den Gnadenhof gefahren - da gab es dann Kaffee - Tee und Kuchen -Tiere streicheln und füttern ...

So ist das halt wenn man Tierlieb ist - dann mag man auch die Menschen :banane:

Du hast vorhin geschrieben : Selbstmord ? Nein Danke !

Es freut mich sehr - für Dich :)
 
Hallo ein liebes Grüezi aus der Schweiz

Hallo liebe Elli - ich darf dich so nennen? :) Darfst mich dafür auch Mike nennen. :lachen:

„Wer die " Menschen " kennenlernt, liebt die Tiere.“

Was mich auch noch geschockt hat: Ich rief die Tierambulanz an, die teilten mir mit, dass sie für tote Tiere nicht zuständig währen - ok, kann ich akzeptieren da kam jede Hilfe zu spät.

Darauf hin rief ich die Polizei an - und jetzt kommt der Hammer - die sagten es falle nicht in ihren zuständigkeits Bereich, ich solle die Katze einfach liegen lassen! :nudelwalk

So ist wieder einmal bewiesen, dass das Tier eben für viele " Menschen " nur ein Gebrauchsgegenstand und kein anerkanntes Lebewesen ist. Was für eine kaltschäuzigkeit.

Übrigens sitzt Sprtnik mir gerade auf den Beinen / Knien und schleckt mir die Nase ab, sie ist ja soooo lieb. :love2:

Ich muss schon sagen, dass ich Tiere lieber als die Menschen habe - sie sind einfach ehrlicher.

Mit lieben Grüssen Mike & Sputnik & Co. :weihna1
 
Hallo ein liebes Grüezi aus der Schweiz

Hallo liebe Elli - ich darf dich so nennen? :) Darfst mich dafür auch Mike nennen. :lachen:

„Wer die " Menschen " kennenlernt, liebt die Tiere.“

Was mich auch noch geschockt hat: Ich rief die Tierambulanz an, die teilten mir mit, dass sie für tote Tiere nicht zuständig währen - ok, kann ich akzeptieren da kam jede Hilfe zu spät.

Darauf hin rief ich die Polizei an - und jetzt kommt der Hammer - die sagten es falle nicht in ihren zuständigkeits Bereich, ich solle die Katze einfach liegen lassen! :nudelwalk

So ist wieder einmal bewiesen, dass das Tier eben für viele " Menschen " nur ein Gebrauchsgegenstand und kein anerkanntes Lebewesen ist. Was für eine kaltschäuzigkeit.

Übrigens sitzt Sprtnik mir gerade auf den Beinen / Knien und schleckt mir die Nase ab, sie ist ja soooo lieb. :love2:

Ich muss schon sagen, dass ich Tiere lieber als die Menschen habe - sie sind einfach ehrlicher.

Mit lieben Grüssen Mike & Sputnik & Co. :weihna1

Salam Aleikum

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Was ist die Bestie Mensch schon gegen so etwas schönes wie einen Schmetterling ?

Gruß Denska :doof:
 
Hallo ein liebes Grüezi aus der Schweiz

Hallo liebe Elli - ich darf dich so nennen? :) Darfst mich dafür auch Mike nennen. :lachen:

„Wer die " Menschen " kennenlernt, liebt die Tiere.“

Was mich auch noch geschockt hat: Ich rief die Tierambulanz an, die teilten mir mit, dass sie für tote Tiere nicht zuständig währen - ok, kann ich akzeptieren da kam jede Hilfe zu spät.

Darauf hin rief ich die Polizei an - und jetzt kommt der Hammer - die sagten es falle nicht in ihren zuständigkeits Bereich, ich solle die Katze einfach liegen lassen! :nudelwalk

So ist wieder einmal bewiesen, dass das Tier eben für viele " Menschen " nur ein Gebrauchsgegenstand und kein anerkanntes Lebewesen ist. Was für eine kaltschäuzigkeit.

Mit lieben Grüssen Mike & Sputnik & Co. :weihna1

Hallo,
genau das ist der grund, warum meine Katze, ausser das sie auch noch Katzenaids hat, nicht raus darf, ich wohn an der Hauptstrasse hier, 200m vom Krankenhaus entfernt. Die fahren hier nicht nach vorschrift und ich habs satt meine Katzen von der strasse abzukratzen.
Manch einer macht sich einen Sport daraus, die Tiere zu überfahren. Hab mich deswegen unglaublich mit Gleichaltrigen gefetzt, weil ich dann irgendwann sagte: Für dich brems ich auch nicht, du S******....
Da platzt mir der Kragen. Und dann seh ich rot und fluch mal ganz ungeniert...
Naja, ich hab immer eine Tüte im auto, wenn ich ein totes Tier seh (Katze / Igel / ...), dann nehm ich das arme Tier von der Strasse und leg es in einen Graben, oder sofern Spaten zur Hand,. wie bei mir zu haus, ich begrab das Tier. Wenn ich dran denk, dass sonst die strassenreinigung die armen Tiere einfach in den Müll schmeisst, da krieg ich das K+*****
Aber ehrlich, Sputnik, meld dich immer mal, wie es dir geht und denk dran, die Katze hat von dir Liebe bekommen in dem Moment als sie starb, sie war dir dankbar und hat gewusst, du meinst es gut, sonst hätt sie das nicht zugelassen.
Vlt. kannst du ja auch in einem Tierheim arbeiten? Weil du eben tierlieb bist?
Wünsch dir alles Gute

Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo lieber MiKe :liebe1:

Warum meinste wohl - daß ich einen Gnadenhof habe ?

Andere fahren oder fliegen in Urlaub - hab ich früher auch gemacht - aber heute brauche ich das nicht mehr - ich habe mir meine kleine Oase hier geschaffen ...

Mein Gedanke war ja schon - Dich einmal zu uns einzuladen - aber ich hab ja auch kein Geld...:nono:

Die Zuständigkeit kannste echt vergessen ...

Ich hatte auch einmal eine Dobermannhündin Cora - da fragte auch die Polizei nach ... Es wäre ein Kampfhund und so weiter....
Neeeeeeeeeeeee die kamen aber ganz schnell wieder davon ab :nudelwalk denn bei uns in Bayern ist der Dobermann - kein Kampfhund...
Ich mußte ja schmunzeln - als Du von der Sputnik geschrieben hast - kleiner Dobi ...:morgen:

Wennst mir mal Deine @ per PN schicken würdest - dann könnte ich Dir viele Bilder vom Gnadenhof senden... Euch Anderen natürlich auch :)
 
Zurück
Oben