Selbstliebe

Sitamun

Mitglied
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
82
Hallo :banane: Zusammen,

ich bin ein absoluter Laie was das Thema "Astrologie" betrifft - und doch interessiert es mich sehr.

Bei mir ist nun die Frage aufgetaucht, ob man in einem Horoskop sehen kann, wie es um die "Selbstliebe" des jeweiligen Menschen bestellt ist, ob das ein "großes" Thema für ihn ist.

Für mich ist Selbstliebe ein sehr großes Thema und ich würde wahnsinnig gerne wissen, ob meine Daten da was hergeben.

Kann und vorallem möchte mir jemand dabei helfen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Was bedeutet "Selbstliebe" für dich, Sitamun? :)

Für mich bedeutet Selbstliebe die Fähigkeit, sich selbst zu lieben, also sich selbst vollkommen anzunehmen, wie man ist. Wenn man das kann, dann liebt man alles- weil man alles ist.

Die Fähigkeit dazu hat jeder Mensch, sie muss sich aber erst entfalten. Da jeder Mensch sie hat, ist sie in jedem Horoskop enthalten und daher nicht ablesbar. Was im Horoskop ablesbar ist, das sind die Hindernisse, die überwunden werden müssen. Denn jeder Mensch hat Eigenschaften, die ihm zunächst so gar nicht liebenswert erscheinen und die er deshalb vor sich selbst leugnet.

:)
 
Hallo

der Blick auf sich selbst und die eigene Innerlichkeit , und auf die Bedeutung des eigenen Selbst gelenkt, ohne dafür äussere Leistungen erbracht zu haben, das kann vor allem durch Betonung der Wasserhäuser 4,8 und 12 ausgeprägt sein. Und 2. Quadrant (4,5,6)

LG
Stefan
 
Grüße Dich, Simi!

Du hast mein Gefühl, wenn ich gefragt werde, was Selbstliebe ist, sehr gut in Worte gefasst. Vorallem sich selbst annehmen, akzeptieren und wert-schätzen.

Simi Du schreibst davon, dass Hindernisse ablesbar sind. Das interessiert mich sehr und ich würde gerne wissen, was da bei mir "ist". Wo kann ich da hinsehen?

Lieber Iakchus, wie kann ich feststellen, ob meine Wasserhäuser (?) ausgeprägt sind? Gibts dazu vielleicht auch Literatur, die Du mir entpfehlen magst?

Sonnige Grüße
 
Hallo :banane: Zusammen,