Großes Trigon im Partnerhoroskop?

In der Tat, ein Horoskop allein ist schon viel.
zu
Du sagst es! Am Anfang beschäftigt man sich hauptsächlich ja mit dem eigenen Radix, da man hier schnell zu "logischen" Ergebnissen kommt, wen kennt man besser als sich selbst. Gerne analysiere ich aber auch laienhaft andere Horoskope und GERADE DIESES, also von Person x (07.04.1992, 04:50 in Linz, OÖ), interessiert mich besonders, da es meiner Meinung nach zumindest sehr viel Potenzial in sich trägt, der "Horoskopinhaber" aber sämtliche Anlagen in der gehemmten Version lebt. Ich weiß nicht, ob ich von mir auf andere schließen kann, aber mit meinen 24 Jahren lebe ich einige Anteile zumindest mal in der kompensierenden Form, von Auflösung will ich natürlich nicht sprechen.
Einen so gehemmten Menschen wie ihn habe ich aber selten erlebt (keinerlei Selbstbewusstsein, wenig Antriebskraft, stellt extrem hohe Ansprüche an sein Umfeld, kann seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen, SELBSTMITLEID) Ich möchte nicht sagen, er vergeudet sein Potenzial, unter "ausleben" stelle ich mir aber etwas anderes vor.

Hast du einen Tipp wie man einem Menschen mit so einer Konstellation behilflich sein kann? Liegt es daran, dass er so viele Planeten im ersten Haus und gleichzeitig im Zeichen der Fische hat? Wohl eher weniger...

Insbesondere das Frauenproblem scheint gravierend zu sein....
 
Werbung:
Vielleicht sollten wir überhaupt erstmal dich allein untersuchen. Bei ihm tritt dann wieder das Problem auf, das man andere Privatleute nicht öffentlich sezieren sollte ohne sie um Erlaubnis zu fragen.
 
Bei ihm tritt dann wieder das Problem auf, das man andere Privatleute nicht öffentlich sezieren sollte ohne sie um Erlaubnis zu fragen.

Natürlich - das war auch absolut nicht meine Intention! Ich wollte lediglich einen Tipp, wie man dem Betroffenen helfen kann, aber es ist natürlich verständlich, hier keine Fremdhoroskope zu besprechen.

Allerdings finde ich es bei der Durchsicht dieses Forums etwas schwer, hier eine klare Linie zu ziehen.

Liebe Grüße!
 
Eine Partnerschaft hat so viele Ebenen, mindestens drei: die geistig-seelische, die animalische, erotische und die materielle mit Besitz, Beruf und Karriere.

Wir kennen die Fälle entweder man versteht sich geistig toll, doch Sex ist fast undenkbar oder einandermal findet man einen höllisch sexy, doch geistig ist nichts. Oder es passt mit Beruf und Besitz, doch alles andere nicht.

Es ist heute fast unmöglich, dass alles passt, zumal man selber auch widersprüchlich ist. Darum bleiben immer mehr Leute allein, und versuchen es mit gelegentlichen Affären. Doch auch das ist schwerer als gedacht.
 
Hallo @Elena_,

Ich finde es immer besser erst mal das eigene Horoskop zu verstehen- bevor man ohne echte
Kenntnisse in andere Horoskope einsteigt.

Was deine Weiblichkeit und dein Frau-Sein angeht könntest du da vllt. auch einen perfekten Spiegel
in deinem Gegenüber gefunden haben, der dir deine eigenen blinden Flecken beleuchtet-wofür
Begegnungen ein sehr geeignetes "Spielfeld" sind.

Mit deiner Mond/Uranus Entprechung in Haus 4 – und Mond/Saturn Entsprechung in Haus 4 –
und Mond in Haus 10 mit Saturn-Mond-Entsprechung –sowie Venus im Widder in Haus 6 im
Quadrat zu Uranus und Neptun und in Quinkunx zu Pluto in H1- sind die weiblichen Prinzipien
bei dir sehr deutlich ausserhalb der Norm, wie Weiblichkeit in aller Regel gesehen und verstanden
wird.

Jede Uranus-Verbindung sorgt für Distanz und das Vermeiden und nicht zulassen können von Nähe –
was auch für Saturn Verbindungen – in ähnlicher Form gilt. Man hält den Anderen "auf Abstand“ –
notfalls auch mit Kritik an ihm.

Und da bei dir Venus für den Begegnungs-und Partnerschaftsbereich zuständig ist – wirst du dieses
eigene Potential dort am ehesten erleben und gespiegelt bekommen können. Und auch von Anderen
so gesehen und erlebt werden – auch wenn du es selbst nicht bemerkst.

Mit Pluto in H1 und auch mit Sonne in Haus 8 hat man das Bedürfnis danach – Kontrolle auszuüben,
die Dinge in den Griff zu bekommen. Auch was den Partner und das Gegenüber- angeht. Und wie
"etwas zu sein hat“ – davon hat man sehr genaue Vorstellungen – die aber nicht immer der Realität
entprechen müssen - auch nicht von der eigenen Wahrnehmung her - und hier und da auch über-
prüfenswert sind.

Mit Merkur in H8 - was auch Pluto/Entsprechung hat – in Quinkunx zu Uranus und Neptun in Haus 3
suchst du es auch im Verbalen auszudrücken. Und da weder Uranus noch Neptun auf Kontrolle gut
ansprechen - stehst du da selbst auch immer unter unterschwelliger Spannung.

Es ist also nicht auszuschliessen, dass dich ein Gegenüber auch vllt als "anstrengend"
empfindet - oder ganz anders - als du dich selbst erlebst.

Fragen zu deinem eigenen Horoskop wären da sicher hilfreicher. für dich.

LG
 
Mit deiner Mond/Uranus Entprechung in Haus 4 – und Mond/Saturn Entsprechung in Haus 4 –
und Mond in Haus 10 mit Saturn-Mond-Entsprechung –sowie Venus im Widder in Haus 6 im
Quadrat zu Uranus und Neptun und in Quinkunx zu Pluto in H1- sind die weiblichen Prinzipien
bei dir sehr deutlich ausserhalb der Norm, wie Weiblichkeit in aller Regel gesehen und verstanden
wird.

Liebe Urania02,

leider, besser gesagt Gott sei Dank gestaltet sich alles so umfangreich, dass ich nicht wirklich weiß wo man am Besten beginnen sollte..
In der Tat, das Thema Macht und Ohnmacht spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle, wie könnte es anders sein bei einer guten Portion Skorpion. Dass du meine Sonne in 8 deutest, wundert mich aber, ich habe bisher nur Deutungen und Berechnungen meiner Sonne in 7 gesehen, ich komme hier nie in das achte Haus.

Mit dem Spiegel ist das so eine Sache, denn ich denke dass tatsächlich ALLES und zu jedem Zeitpunkt ein Spiegel ist und ich in allererster Linie über mich selbst durch jede neue Begegnung lerne, das ist mir durchaus bewusst.

Zum Thema Venus/Weiblichkeit/Verweigerung von Nähe: ich dachte bisher immer, dass ich eigentlich DER Beziehungsmensch (egal ob freundschaftlich oder darüber hinaus) bin, da ich mich mit wahnsinnig vielen Menschen sehr gut verstehe, und eigentlich immer den Drang verspüre es allen Recht zu machen. Was ich eigentlich fragen will: liegt hier der "Hund begraben", immer das Gefühl zu haben, DEN Partner den man tatsächlich möchte, nicht bekommen zu können? Also sowas wie eine Art von "Unerreichbarkeit"? Ich spüre das immer bei den Anderen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das selbst auszustrahlen? Haha, jetzt muss ich tatsächlich schmunzeln, da das meinem Satz von vorhin absolut widerspricht.
Meine Wirkung insbesondere auf das andere Geschlecht ist mir gänzlich ein Rätsel. Ich habe hier absolut keinen Zugang.

Zum Thema "Anstrengend": damit meinst du das direkte Gegenüber, auf das sich die Fragestellung ursprünglich bezogen hat, oder JEDEN?

Liebe Grüsse!
 
wie aktiv ist den jemand mit mars in Fisch,
wie kommunikativ ist jemand mit merkur im fisch
wie liebevoll ist jemand mit Venus im Fisch???????

ansonsten , du sagts es ihr seid in keiner Beziehung,
ich hab das gefuehl da gibt es wohl eher die Schwierigkeiten.
 
wie aktiv ist den jemand mit mars in Fisch,
wie kommunikativ ist jemand mit merkur im fisch
wie liebevoll ist jemand mit Venus im Fisch???????

ansonsten , du sagts es ihr seid in keiner Beziehung,
ich hab das gefuehl da gibt es wohl eher die Schwierigkeiten.

@flimm , RITTER DER UNVERSTANDENEN: ich verstehe dich leider auch nicht!
 
Werbung:
Einen so gehemmten Menschen wie ihn habe ich aber selten erlebt (keinerlei Selbstbewusstsein, wenig Antriebskraft, stellt extrem hohe Ansprüche an sein Umfeld, kann seinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen, SELBSTMITLEID)

darauf war es bezogen,
also nochmal,
wie fuehlt jemand mit einer venus in Fisch
wie aktiv ist jemand mit einem Mars im Fisch
oder mit einem Merkur im fisch.

und das alles im Fischezeichen eingeschlossen im 1.Haus?
 
Zurück
Oben