Selbstliebe

Werbung:
Wäre das nicht das eigentliche Ziel?

Sich vorbehaltlos selbst treu sein, ohne Versuch, eine Vorgabe zu erfüllen (oder „bewusst nicht zu erfüllen”)?

Höchstens ein Fernziel...das 90% aller Menschen nicht erreichen werden. Wir werden vom ersten Tag unserer Geburt darauf dressiert Vorgaben zu erfüllen, uns anzupassen , Wünschen zu entsprechen...



Gäbe es kein hipp, weil jeder nach seiner Façon agierte und sich damit keine Mode etablieren könnte, hätte der einzelne und hätte die Welt ein großes Problem weniger. Frauen müssten nicht depilieren, Männer dürften mal alles hängen lassen, wenn ihnen nicht „danach” ist, Nasenhaare wären kein Beinbruch und niemand müsste mehr Angst vor irgendwas haben. Alles wäre gut, würden alle wie die Kinder, ließe man den latent suggerierten Soll-Ist Vergleich endlich sein. Blumen sind schön, Unkraut ist schön, das Leben ist schön, ich bin schön. Punkt.

Schöne Gedanken eines "Wassermannbetonten" aber seit der Vertreibung aus dem Paradies ist der Zug abgefahren.

lg
Gabi
 
Hi, Gabi.

Ick hör' den Stier trapsen…

Höchstens ein Fernziel...das 90% aller Menschen nicht erreichen werden. Wir werden vom ersten Tag unserer Geburt darauf dressiert Vorgaben zu erfüllen, uns anzupassen , Wünschen zu entsprechen...
…
Schöne Gedanken eines "Wassermannbetonten" aber seit der Vertreibung aus dem Paradies ist der Zug abgefahren.

Nix gegen die Wassermannbetonung, bloß ist bei mir die Erde so stark, dass sich das bisserl Aszendent nicht wirklich niederschlagen dürfte… Ich habe einfach (im Konjunktiv!) darauf hingewiesen, dass -- um in deiner Sprache zu bleiben -- jeder seine Dressur selbst will.

Weil „jeder” dazugehören will. Irgendwann auch mal in der Zeitung stehen, im Fernsehen gezeigt werden, wenigstens von den Kegelbrüdern oder von der Bridge-Runde akzeptiert werden, bla… Sobald man sich die Illusion (sic!) abschminkt, jemals irgendwo dazuzugehören, hat man es schon ein wenig leichter. Dann kann man auch unrasiert und stinkend barfuss zum Kaufmann gehen, sein Auto wochenlang ungewaschen lassen, keine Geranien ans Fensterbrett hängen, etc. Es liegt bei jedem einzelnen, den Herdentrieb fallen zu lassen und bei sich selbst Erfüllung zu suchen. Aber was predige ich einem Stier von Herdentrieb?
 
Hallo Baubeau! :)



Wirklich, denkst Du das? Kannst Du (und magst Du) dazu noch was sagen? Annehmen fällt mir so schwer...



ICH soll anderen was vorleben (können). :eek:



Magst Du mir das genauer ausführen? Ich habe es nicht verstanden. Sorry.



Es klappt mit dem Alter *grins immer besser. Gut ist das aber noch nicht bei mir. :rolleyes::)



Ganz genau... nur suche ich immer nach wegen. Was kann ich tun etc. wie findet man Mut zur Selbsterfahrung. Ich versuche der Angst ins Gesicht zu sehen.

Hier so offen zu schreiben ist für mich ein großer Schritt in diese Richtung. Aber ständig frage ich mich, wie höre ich mich besser, wo ich mich doch offenbar nicht mal richtig kenne.

Hab einen schönen Tag und Danke!

Sitamun

Hallo Sitamun!

Was macht für Dich Meisterschaft aus?
Es gibt Meister auf allen Ebenen.
Es gibt auch Meister auf dem Gebiet von Sexualität, Spiel, Spaß, Kreativität, Kinder, Selbstausdruck, Vergnügen...

Der erste Schritt zur Meisterschaft: gehe in die Lehre!

Das ist metaphorisch gemeint!

Mut findet sich in der Handlung. Die Frage wäre an Dich: Was willst Du? Welche Erfahrung willst Du machen? Welcher Angst ins Gesicht schauen?

Und dann: Wer kann Dir dabei helfen! Du mußt diesen Weg nicht alleine gehen!

Gruß, Gerhard
 
Werbung:
Zurück
Oben